DK-Urlaub: Dachbox für Hunde?

Off-Topic-Plaudereien
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

melboller hat geschrieben:an Chaotix:

also Fotos wären natürlich klasse ! Da könnte man sich mal ein Bild machen vom Geschirr und Hund.
Evtl. könnte ich auch Bilder von meinem reinstellen, macht aber wenig Sinn, da ich ja noch kein Geschirr habe. Aber trotzdem, einfach per PN anfragen.
Das mit dem BMW habt ihr sicherlich richtig gemacht, obwohl ich Diesel schon mag. Anständig vorgeglüht, haben die mächtig Drehmoment und gehen richtig ab. Kenner werden wissen was ich meine. :wink:
Diese durchhängende Hundedecke(Wanne), die finde ich auch gut. Quasi eine Extrem-Couch für den Hund. Sauberzumachen sind die bestimmt auch ganz einfach, ohne großartiges Schruppen. Das könnte passen.

Super Danke und schönen Tag noch
Melboller
*g* wir haben ja noch nen Diesel :-) mein A4 Cabrio... :-)
Nur... der zweite Diesel war einfach für nur ~ 4000 km im Jahr einfach zu teuer - alleine die Steuer sollte jetzt über 500 Euro kosten!!! und da sind wir dann lieber auf den günstigeren Benziner umgestiegen ;-)

Fotos kommen morgen... heute war es einfach zu nass draußen.. da wollte ich nicht mein Cabriodach aufmachen :-)
melboller
Mitglied

Beitrag von melboller »

Chaotix hat geschrieben:
*g* wir haben ja noch nen Diesel :-) mein A4 Cabrio... :-)
an chaotix:

Na, da hast du aber einen ! Von so einem kann ich nur träumen...am Abend auf Knopfdruck öffnen, dann "Sesam-Öffne-Dich" und dann loslegen und Sternchen sehen...bestimmt romantisch ! Hasen und Rehlein beobachten. Meine beste Freundin würde da glaube ich auch ins Schwärmen geraten :wink: . Die schwärmt auch von Diesel, weil die mitunter einfach brachial sein können und sehr ausdauernd sind. Aber, du hast es ja selbst gesagt, die Steuer ! 500 Eier ! Da steckt man so eine Menge rein und zum Schluss ist man enttäuscht, weil nix übrig bleibt, besonders wenn die Wege zu kurz sind.
Ich glaube das habt ihr richtig gemacht, mit dem 2. Diesel. Zuviel des Guten ist auch wieder schlecht. Da reibt man sich auf, finanziell.
Bin schon auf die Bilder gespannt.

an netsrik:

Das ist echt gut. Aber warum nur zwei ?

Schönen Abend noch
melboller
Mary

Beitrag von Mary »

Hej Melboller,

wir hatten mal 2 Leonberger. Natürlich waren die mit uns in Urlaub, in Dänemark und in Frankreich. Es war nie ein Problem. Selbst als wir zeitweise einen kleinen Polo hatten, und der war damals wirklich noch klein, waren unsere Hunde im Auto (mit Gitter zu den Vordersitzen), und das Gepäck war auf dem Dach.

Also, Dachbox fürs Gepäck und den Hund ins Auto hinter die Sitze.

Und @ Netsrik (oder Kirsten), wenn Du einen großen Hund hast, den Du nicht im Griff hast, und der auch noch nach Dir fasst, das finde ich schon heftig, solltest mal überlegen, ob Du ihn nicht weg gibst.

Liebe Grüße
Maria
Helen
Mitglied

Beitrag von Helen »

Mary hat geschrieben:Und @ Netsrik (oder Kirsten), wenn Du einen großen Hund hast, den Du nicht im Griff hast, und der auch noch nach Dir fasst, das finde ich schon heftig, solltest mal überlegen, ob Du ihn nicht weg gibst.
Oder - anstatt sich ständig zeitintensiv zu allem und jedem hier kund zu tun - sich einfach mal intensiver um den Hund kümmern :wink: .
LG
Sabine

"Ich habe grosse Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
(Otto von Bismarck)
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ Mary und Helen

na, warum hat der denn gefasst? :| weil ich ihn nicht im Griff habe?
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Na weil er denkt er wäre der Boss. Das darfste dir doch nicht gefallen lassen, du bist doch der Chef, Mensch!

Also, los ran da , der muss noch erzogen werden. Soll ich mal vorbeikommen und dir helfen? :mrgreen:

Zur Not musst du ihn einfach mal anknurren. :mrgreen:
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Hey Frederik,

lang nichts mehr gehört :wink:
Tja, komm mal vorbei,(sind aber 450 km) kannst Deinen großen ja mitbringen, vielleicht kann der ihn ja Manieren beibringen - bei der Farbzusammenstellung :wink:
Mit knurren hab`ich doch schon versucht, :oops: weißt du doch... :wink:

Gruß netsrik :)
melboller
Mitglied

Beitrag von melboller »

@mary

Also, 2 wären einer zuviel. Hab ja schon Probleme den einen richtig unterzubringen. Daß er nicht auf's Dach kommt, ist mir jetzt auch klar, möchte nicht mit einem Bein im Knast stehen und außerdem muss er sich ja vorkommen wie beim Bullenreiten. :wink:
Das Problem sind ja diese Geschirre, Gurte, Gürtel und was nicht alles und ob damit auf die Rückbank oder hinten rein. Ich warte ja noch auf Bilder von Chaotix.
Frankreich wäre übrigens nichts für mich, meine Gedanken gehören dem Norden. :wink:

@Helen

Ich bin dankbar für alle Antworten. Es soll ja Menschen geben, die fähig sind, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun. Ich mag solche Menschen, den sie sind fähig sich zu organisieren. Und was wäre wenn jeder in diesem Forum nur Einzeiler schreibt ? Dann könnte ich gleich das Telefonbuch lesen oder mir Filme auf youtube ansehen, ist auch schön. :wink:
Also bitte, nicht Knüppel zwischen die Beine werfen und die Diskussionen hier einbremsen.
:wink:

Danke und schönen Abend noch
melboller, der friedlich gesinnt ist...
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo melboller,

2 sind zuviel? Da wir ein Leonberger Pärchen hatten, hatten wir eine Zeit lang 7 (!!) Hunde. Na ja, vorübergehend, bis wir die Jungen weggeben konnten.

Wir hatten in der Zeit, wo wir Hunde hatten, verschiedene Autos. Die beste Möglichkeit war aber, Rücksitze wegklappen, Hundegitter rein, und unsere beiden ja nun wirklich großen Hunde hatten dann Platz genug.

Und @ netsrik, eine 4cm dicke Matratze braucht man sicherlich nicht, oder legst Du Deine Wohnung auch damit aus, damit dein Hund nicht zu hart liegt??

Liebe Grüße
Maria
melboller
Mitglied

Beitrag von melboller »

@Mary

Naja, mir reicht halt einer, wollte da die Latte nicht zu hoch hängen. :wink:

Schönen Abend noch
Melboller
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Apropos Leonberger, ich hätte da einen zu vermitteln. Knapp 1 Jahr alt .Ist 'n ganz lieber :mrgreen:

Also melboller, falls es vielleicht doch noch ein 2. sein soll, weißte bescheid :wink:
Helen
Mitglied

Beitrag von Helen »

melboller hat geschrieben: @Helen
...Also bitte, nicht Knüppel zwischen die Beine werfen und die Diskussionen hier einbremsen.

...melboller, der friedlich gesinnt ist...
Als recht neuer User hast Du hier so einiges vielleicht noch nicht gelesen und hast meinen - übrigens mit einem :wink: versehenen - Post wohl nicht wirklich verstanden. Macht ja nichts.
Ist aber kein Grund, jetzt so zu reagieren. Das bringt Deine "friedliche Gesinnung" irgendwie ein bischen verstümmelt rüber...
LG
Sabine

"Ich habe grosse Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
(Otto von Bismarck)
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ Helen

... also ich finde nicht , dass melbohne verstümmelt ist. Ist bestimmt alles dran :wink: wieso kann er sich nicht äußern, so wie es Dir passt? Oder dürfen hier keine neuen User kommen.
Weißt Du was gut ist, um sich abzuregen: Die Badezimmerkacheln extrem wienern, mal die ganze Schmiere wegwischen- damit es richtig glänzt, dann bekommst Du auch gute Laune
:wink:
übrigens mein Post ist auch :wink: ich hoffe Du vestehst das :P
melboller
Mitglied

Beitrag von melboller »

Hallo Helen,

ein freundliches "Hallo" hätte deiner ersten und nicht wirklich sinnvollen Antwort zu diesem Thema schonmal gut getan. Wenn jemand einen anderen Forumsteilnehmer kritisiert, dann ist es anscheinend für dich ein leichtes, da mitzumachen. Da hilft auch dein :wink: nicht wirklich. Lese dir den Beitrag durch, wenn's dir gefällt ok, wenn nicht, dann auch recht.
Senf gehört zu den Würsten ! :wink:

Ich habe natürlich nicht gesehen, daß du schon 5 Beiträge mehr auf deinem Konto hast und gute 3 Monate länger dabei bist als ich. Quasi eine Senior-Teilnehmerin. Entschuldigen Sie die Kritik, Euer Ehren. :wink:

Schönen Abend noch
melboller, der 'nen dicken Hals bekommt :wink:
Helen
Mitglied

Beitrag von Helen »

@ melboller

Na, da bin ich ja richtig froh, dass wenigstens Du Dich durchweg einwandfrei verhälst und ebenso ausdrückst. Überaus freundlich und friedfertig, keinerlei Unterstellungen oder Maßregelungen, dumme Sprüche schon gar nicht. Kann man hier deutlich erkennen. Ein Mensch mit außerordentlich gutem Benehmen, Urteilskraft und dem Blick für das Wesentliche. Jawohl!
LG
Sabine

(Otto von Bismarck)
Antworten