überfordert bei der Häusersuche als Neuling

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Holgi
Mitglied

Beitrag von Holgi »

aurora hat geschrieben:
trend hat geschrieben:Ich versteh das mit der Vorauszahlung nicht. Gibt es jetzt Miete + Vorauszahlung = Gsamtmiete ?
Ich hab es so verstanden, dass sie die Vorauszahlung für die Nebenkosten haben wollen.
Könnte es sein, das damit die übliche Anzahlung gemeint ist?
--

Ich brauche keinen Hustensaft ! Ich kann auch ohne husten !

Bild

--
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

Die "Kaution" heisst bei SOS eben Vorauszahlung.

Ob Du das Haus nun bei ferien-privat.dk, bei sonneundstrand.de oder bei fejo.dk buchst, macht für Dich letztendlich keinen Unterschied.
aurora
Mitglied

Beitrag von aurora »

Ich freu mich so. Hab gerade eben das von mir zuletzt genannte Haus gebucht.

Wahrscheinlich werde ich morgen schon meine alten Dänisch-Unterlagen ausgraben und zu lernen beginnen.

Mein Dänisch-Sprachkurs ist schon über 3 Jahre her und hat auch nur 1 Jahr gedauert - hab schon wieder alles vergessen :?

Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde sicher wieder mit Fragen kommen und lese sowieso jeden Tag hier mit :D
dancer

Beitrag von dancer »

Bitte beachtet aber auch das Baujahr des Hauses: 1984. Und da
von Renovierung nicht die Rede ist, ist wohl alles schon 25 Jahre alt.
Die Fotos könnten also auch schon 1984 erstellt worden sein...

Gut gemeinte Bedenken und Gruß

Dancer.
aurora
Mitglied

Beitrag von aurora »

dancer hat geschrieben:Bitte beachtet aber auch das Baujahr des Hauses: 1984. Und da
von Renovierung nicht die Rede ist, ist wohl alles schon 25 Jahre alt.
Die Fotos könnten also auch schon 1984 erstellt worden sein...

Gut gemeinte Bedenken und Gruß

Dancer.
Sorry, aber solche Aussagen finde ich extrem ungut.

Ich freue mich und schon wird es mir sozusagen vermiest.

Wir sind keine Millionäre so wie scheinbar alle anderen hier und uns reicht es wenn es sauber.

Schön hab ich es zuhause, da brauch ich um Urlaubs für Schlafen!!! keinen Luxus.

Aber danke für die wahrscheinlich gut gemeinte Antwort :?
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Ruhig bleiben ;-) Gerade weil hier nicht so viele Millionäre rumlaufen, gibt es gutgemeinte Tips. Nichts ist schlimmer als ein paar hundert € zu investieren, und sich hinterher über das Haus zu ärgern.

Und nur schlafen muss nicht unbedingt sein. In DK kann es, genau wie in Österreich auch, schonmal regnen. Und abends sitzt Ihr doch bestimmt mal mit nem Gläschen Wein vorm Fernseher und wollt es Euch gut gehen lassen, oder ?
Wenn es wirklich nur ums Schlafen geht und billig sein soll, dann Zelt ins Auto und ab auf den Campingplatz. Aber ich glaube nicht, daß ihr das wollt.

Und genau deshalb gibt es hier diese Tips. Hat weniger was mit Vermiesen, sondern eher mit Erfahrung zu tun.

Und ich z.B. will gerade im wohlverdienten Urlaub nicht schlechter wohnen als zu Hause............... Übrigens auch immer für kleines Geld ;-)
Ist aber nur meine Meinung !
aurora
Mitglied

Beitrag von aurora »

trend hat geschrieben:Ruhig bleiben ;-) Gerade weil hier nicht so viele Millionäre rumlaufen, gibt es gutgemeinte Tips. Nichts ist schlimmer als ein paar hundert € zu investieren, und sich hinterher über das Haus zu ärgern.

Und nur schlafen muss nicht unbedingt sein. In DK kann es, genau wie in Österreich auch, schonmal regnen. Und abends sitzt Ihr doch bestimmt mal mit nem Gläschen Wein vorm Fernseher und wollt es Euch gut gehen lassen, oder ?
Wenn es wirklich nur ums Schlafen geht und billig sein soll, dann Zelt ins Auto und ab auf den Campingplatz. Aber ich glaube nicht, daß ihr das wollt.

Und genau deshalb gibt es hier diese Tips. Hat weniger was mit Vermiesen, sondern eher mit Erfahrung zu tun.

Und ich z.B. will gerade im wohlverdienten Urlaub nicht schlechter wohnen als zu Hause............... Übrigens auch immer für kleines Geld ;-)
Ist aber nur meine Meinung !
Aber wie schon in diesem Thread erklärt, können wir uns kein teureres Haus leisten!!!!!!
Und um diesen Preis war dieses Haus noch immer besser als viele, viele andere :wink:

In einem Zelt ist es kalt, unbequem und Badezimmer hab ich auch keines. Genauso wenig wie Küche.
Also kein Vergleich mit einer eventuellen Bruchbude, solange ich ein sauberes Bett hab und Küche und Bad benutzbar sind.

Ein regnerischer Tag stört uns nicht. Dann machen wir halt irgendwas Indoor.
Gibt doch sicher auch in Dänemark Indoor-Spielplätze, Schwimmbäder, Aquarien, etc....wir schaffen es auch zuhause nicht den ganzen Tag über im Haus zu sitzen :wink:

Danke für die gutgemeinten Tipps, aber das Haus ist gebucht, wir freuen uns darauf und ich werde danach berichten wie das Haus war :D
Antworten