Wie haltet ihr euch wach,.......

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

@ puettmann

......mit 50 zum alten eisen. bist du denn wahnsinnig ? jeder ist so alt, wie er sich fühlt !!! :D
ich werde schon zum sechsten male 39, oder auch 39 F. :mrgreen: :D

wenn wir in 21 tagen in dänemark sind, werde ich die gegend von dir grüßen.
wir werden mit sicherheit einen abstecher von blavand durch die heide nach vejers machen. ich freu mich schon riesig drauf.

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
maddog77
Neues Mitglied

Beitrag von maddog77 »

Hej,

wir klären eine Woche vorher mit dem Vermietungsbüro ab, ob wir schon morgens ins Haus dürfen. Da wir immer erst ab Ende Oktober fahren, ist das auch meist kein Problem. Wenn wir also den Schlüssel bekommen können, fahren wir Freitags um 23:00 ab und sind Samstag zwischen 9:00 und 10:00 in Løkken. Dann holen wir den Schlüssel, sobald die aufmachen und meist haben die dann das Haus schon ein oder zwei Tage vorgeheitzt.

Dann ins Haus und auspacken, paar Stunden schlafen und dann geht der Urlaub endgültig los.

Dieses Jahr wird es Dezember, nicht zum ersten Mal aber mal schauen, was dann da los ist.

MaddoG
Norddeutscherjung
Mitglied

Beitrag von Norddeutscherjung »

Moin Moin,

wie Ihr an meiner Begrüßung merkt, muß ich mir nicht wirklich Gedanken wegen einer langen Fahrt machen.

Das mit dem Jesus Video als Hörbuch wird aber trotdem klappen. Da gibt es zwischendurch immer Schock Orgelmusik und das Teil ist mehr als Spannend.

Ich habe nur etwas mehr als 300 Km bis Houstrup (sagt das Navi). Der Elbtunnel ist das einzige was als Hindernis aufkommen kann, aber eine Höhenkontrolle dauert max. 30 Minuten und ein Fliesenzähler mit komischem Kennzeichen wirft mich auch nur 5 Minuten zurück.

Ansonsten für alle die weit fahren müssen, bringt Euch nicht um, macht bitte Pausen.

Gruß vom Norddeutschenjung
eggi1972
Mitglied

Beitrag von eggi1972 »

wir sind früher immer um 7 uhr morgens los , bis zu dem jahr, als wir schon in lengerich direkt nach auffahrt auf die a1 im stau standen und die
fahrbahn bis zum elbtunnel nicht wirklich freier wurde. die a1 ab osnabrück ist ja wirklich immer voll. mit kleiner tochter und großem hund
geht es jetzt 2 stunden früher los - bisher problemlos.
spannend ist die rückfahrt. besonders , da der urlaub ja zu ende ist, nervt ein stau vor dem elbtunnel mehr, rekord für uns waren kanpp 40 km , der blanke horror.

allen nen schönen urlaub.
eggi1972
Mitglied

Beitrag von eggi1972 »

achja, thema wachhalten - wir wechseln uns ab, nie ein problem gehabt -
alles andere als schlafen ist sowieso nur illusion.
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Also ich halte es nach wie vor:
gegen 3.00 - 4.00 Uhr los.Die Kids können entweder weite schlafen, oder ne DVD oder Film von der Festpladde schauen.
Meistens wird es aber kurz nach Fahrtantritt ruhig, da alle wieder in Stase verfallen sind. :mrgreen:
Da macht mir die Fahrerei erst Recht Spaß.
Kein Mullen und Knullen der Kids und man sieht die Sonne aufgehen....

Ohne Kids im Auto kann ich auch schon mal die 7 Stunden am Stück durchziehen, natürlich mit ner kurzen Puller- und Durstpause fürs Auto
Torsten
Rav-Freund
Mitglied

Beitrag von Rav-Freund »

Vielleicht sollte man einfach sich besser ausschlafen, denn müde Autofahrer sind ungesund für ALLE !!!!
Salue
Mitglied

Wachhalten mit Fahrerwechsel bis Langeland

Beitrag von Salue »

Zwischen 20 und 22.30 Uhr eine Mütze Schlaf, dann geht es von Ostwürttemberg los. Kids pennen nach 15 Min. Fahrerwechsel nach jeweils 90 bis 120 Minuten. Beifahrer(in) schläft sich fit. Zw. Göttingen und Hannover Pause. Kids wachen dann auf und suchen bei der Weiterfahrt den Expoturm. Seit die Kiel-Bagenkop-Fähre eingestellt wurde, kutschieren wir, mit kleiner Hafenrundfahrt durch Hamburg, über Fehmarn und Lolland nach Langeland. So gibt´s sogar zwei Fährüberfahrten. Ist abwechslungsreicher als der Ritt über Kolding und Odense. Die letzten vier Mal waren wir pünktlich um 9 Uhr im Brugsen in Rudköping zum Frühstück.
Danach ging´s nach Ristinge an den Strand bis wir um 14 Uhr den Schlüssel holen konnten.

Grüße
Salue
Antworten