Schweinegrippe-Impfungen in DK?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Engel 81
Mitglied

Beitrag von Engel 81 »

galaxina hat geschrieben:Die einzig sinnvollen Impfungen sind die gegen HIV und Tollwut.
Das wirst du nicht mehr sagen, wenn du ein hepatocelluläres Karzinom auf Basis einer chronischen Hepatitis B samt der Laus Hepatitis D hast....
oder, zwar relativ selten, aber möglich, dein Kind mit subakuter sklerosierender Panenzephalitis stirbt...
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

es bleibt dabei - gegen den kinderkram lass ich mich und meine 3 toechter nicht impfen. Hoechstens gegen HIV oder Tollwut.
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

Frechdachs hat geschrieben: @ Galaxina und Entspænder
Das was ihr hier schreibt ist nicht nur falsch und schockierend sondern in die gegend von gemeingefaehrlich zu verschieben.
Es ist eure eigene meinung und freiheit euch nicht impfen zu lassen (leider) ich hoffe das das virus hier im fall der faelle keine natuerliche selektierung wachsen laesst und ihr kinderlos seit.
Doch ich habe einen Sohn ;)
Aber zu schreiben das das virus eh dauernd mutiert und ein impfen deswegen nicht noetig sei ist schon als boeswillig und exorbitant dumm zu bezeichnen. Dazu noch eine i-net seite als referenz zu posten die sich das ablehnen des impfens als daseinsberechtigung auf die fahnen geschrieben hat ist an unverstaendniss nicht mehr zu ueberbieten. Warscheinlich siehst du aber auch meldungen der bildzeitung als eine solche quelle von serioesen meldungen
leider gibt es nur wenige Medien die noch das sagen was die meisten nämlich verschweigen.. und wie man an dir sieht haben sie erfolg denn so glauben alle an ihre schöne heile welt und das was irgendwelche freaks entwickeln sei gold für den körper. was meinst du was das für ein zeug ist daß davon so extrem krasse Viren sterben, denkst du wirklich daß sowas GUT für den Körper ist? dann tust du mir wirklich leid. denk mal drüber nach, wie STARK dieses Mittel sein muss.. und was das noch so alles tötet im körper..

genau das selbe denke ich auch über ANTIBIOTIKA. Gibt ja leute die nehmen das bei jedem Pups, da gehörst du bestimmt auch dazu..

Mach dir mal über den Namen gedanken: ANTI BIO= gegen Leben. gegen Leben, genau gegen das Leben der Viren etc. Aber in deinem Körper gibt es auch positives Leben, das leider dann auch getötet wird :)

in diesem sinne :D
wir werden ja sehen wer länger lebt ;)
Livet leves forfra, men forstås bagfra
Engel 81
Mitglied

Beitrag von Engel 81 »

Und Tetanus, das ja nun bei weitem häufiger ist, findest du jetzt nicht so schlimm...

und welche HIV-Impfung meinst du...so gegen welche Mutation, HIV1 oder 2 und welcher Serotyp? Der, der in Europa am häufigsten ist?
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

was meinst du was das für ein zeug ist daß davon so extrem krasse Viren sterben,
(...)
genau das selbe denke ich auch über ANTIBIOTIKA.
(...)
Mach dir mal über den Namen gedanken: ANTI BIO= gegen Leben. gegen Leben, genau gegen das Leben der Viren etc.
Auweia.
Ich bin zwar kein Arzt o.ä., aber so viel Unkenntnis ist für mich dennoch extrem schmerzhaft.
Das "Zeug" ist meist der Krankheitserreger in abgeschwächter Form, der den menschlichen Körper zur Bildung von Antikörpern anregt, ohne die Krankheit auszulösen.
Und wie jeder wissen sollte, wirken Antibiotika überhaupt nicht gegen Viren, sondern nur gegen Bakterien.
Die haben mit dem aktuellen Thema also gar nichts zu tun.
(Ja, es gibt auch liebe Bakterien im Körper. Die lassen sich im Normallfall auch nicht unterkriegen.)
ich bin einfach absolut dagegen sich irgendein Zeug irgendwo hin zu spritzen bzw spritzen zu lassen. Ich bin so aufgewachsen, und werde es auch so an meine Kinder weitergeben. Ich bin gegen NIX geimpft worden, außer den 1-2 Sachen die leider Pflicht waren
Das ist womöglich dem Umstand zu verdanken, dass die große Mehrheit der Bevölkerung durch ihre eigene Immunisierung verantwortungsvoll dafür gesorgt hat, eine Ansteckung der Nichtgeimpften zu verhindern.

Jetzt gehen am besten alle Verunsicherten zum Arzt und lassen sich dort beraten.

Die meisten Hunde bekommen die empfohlenen Impfungen ohne Diskussionen.
Schon seltsam. 8)

Gruß

/annika
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Die meisten Hunde bekommen die empfohlenen Impfungen ohne Diskussionen
Na, die können sich ja nicht wehren, sind auch nicht so viel wert wie die Menschen, oder?
Die sind immer noch auf die Halter angwiesen.

Zum Glück kenne ich nur Ärzte/Tierärzte die Impfungen kritisch betrachten. Die lassen sich auch selber nicht Impfen.

Aber für alle Impfsüchtigen: die nächste Impfung/Krankheit/Medienhysterie kommt mit Sicherheit, dann aber schnell wieder zum Impfen :wink: Der Rattenfänger von Hameln lockt.

Aber für jeden selber, nur einfach mal alles kritisch hinterfragen, anstatt sofort mitzumachen. Normalerweise müßten ja alle "niemals" geimften schon ausgerottet sein , oder zumindest sterbenskrank.
Zuletzt geändert von Pippi-Langstrumpf am 09.11.2009, 14:00, insgesamt 3-mal geändert.
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

annikade hat geschrieben: Und wie jeder wissen sollte, wirken Antibiotika überhaupt nicht gegen Viren, sondern nur gegen Bakterien.
Die haben mit dem aktuellen Thema also gar nichts zu tun.
(Ja, es gibt auch liebe Bakterien im Körper. Die lassen sich im Normallfall auch nicht unterkriegen.)

/annika
ja bakterien, wir haben hier die ganze über viren geredet.. najaa was solls ihr werdets schon sehen ;)
lasst euch das zeug mal ruhig spritzen :D

aber naja nobody's perfect. selbst ich nicht ;)

aber det godt nok, pigerne vil stadig ha' mig med det hele som en hotdog ;)
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Hallo

@ Enspænder
Ich musste gerade beim lesen deines letzten beitrages wirklich herzlich lachen. Bitte nicht all zu boese sein

Natuerlich wird in dieses Impserum ein praeparat gegeben welches hochgiftig ist und wirklich toxisch auf alle viren ist. Und damit das IM KOERPER auch wirklich alle viren toetet wird ein richtiger giftcocktail gemischt.

Also wirklich ich empfehle dir dann doch erst mal nach zu lesen was im koerper durch eine impfung in gang gesetzt wird und was eine impfung ueberhaupt bedeutet.

Zum anderen gebe ich dir und einigen anderen aber absolut darin recht das das augenblickliche risiko von H1N1 in den landlaeufigen medien ueberbewertet wird. Sie verlauft in der regel recht harmlos und viele werden wohl gar nicht gemerkt haben das die leichte erkaeltung die sie durchgemacht haben eine "schweineinfluenza" war.
Wuerde es rein um den selbstschutz gehen wuerde ich warscheinlich auch auf das impfen verzichten. Leider hat die sache einen wesentlichen schon beschriebenen haken.
Die Mutationsfaehigkeit von Viren. Und hier weiss eben keiner wo das hingeht.Ist in 2 jahren ein solcher mutierter virus unterwegs und die menschen sterben in grosser zahl wird der aufschrei gross sein" warum habt ihr nichts getan als noch zeit war"
Im weitern gibt und gab es schon seit langer zeit auch mutationen von HI Viren. Diese haben sich aber in der evulution als unguenstig erwiesen und starben aus oder wurden von genetisch ueberlebensfaehigen viren der gleichen art verdrengt.
Stellt euch die entwicklung vonHIV aber mal aber anders herum vor!
Haettet ihr euch auch gegen das impfen ausgesprochen mit dem wissen wie toedlich dieser virus einmal sein wird?
Nun wissen wir aber nicht wie toedlich oder auch nicht dieser virus H1N1 einmal sein wird. Eventuell ist er in einem Jahr von der bildflaeche verschwunden das andere extrem haben wir am anfang des letzten jahrhunderts in form der spanischen grippe gesehen.

Ich moechte aber nicht in die situation kommen es ausprobieren zu muessen.
Darum haben wir uns fuer das impfen entschieden.
Meine kinder (die im uebrigen sehr wohl wissen wie und was das impfen bedeutet) haben sich nachdem wir ihnen auch im gespraech mit medizienern die moeglichkeiten und auch nachteile des impfens erklaert haben fuer eine solche entschieden.
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

Frechdachs hat geschrieben:Hallo

@ Enspænder
Ich musste gerade beim lesen deines letzten beitrages wirklich herzlich lachen. Bitte nicht all zu boese sein

Natuerlich wird in dieses Impserum ein praeparat gegeben welches hochgiftig ist und wirklich toxisch auf alle viren ist. Und damit das IM KOERPER auch wirklich alle viren toetet wird ein richtiger giftcocktail gemischt.

Also wirklich ich empfehle dir dann doch erst mal nach zu lesen was im koerper durch eine impfung in gang gesetzt wird und was eine impfung ueberhaupt bedeutet.

Zum anderen gebe ich dir und einigen anderen aber absolut darin recht das das augenblickliche risiko von H1N1 in den landlaeufigen medien ueberbewertet wird. Sie verlauft in der regel recht harmlos und viele werden wohl gar nicht gemerkt haben das die leichte erkaeltung die sie durchgemacht haben eine "schweineinfluenza" war.
Wuerde es rein um den selbstschutz gehen wuerde ich warscheinlich auch auf das impfen verzichten. Leider hat die sache einen wesentlichen schon beschriebenen haken.
Die Mutationsfaehigkeit von Viren. Und hier weiss eben keiner wo das hingeht.Ist in 2 jahren ein solcher mutierter virus unterwegs und die menschen sterben in grosser zahl wird der aufschrei gross sein" warum habt ihr nichts getan als noch zeit war"
Im weitern gibt und gab es schon seit langer zeit auch mutationen von HI Viren. Diese haben sich aber in der evulution als unguenstig erwiesen und starben aus oder wurden von genetisch ueberlebensfaehigen viren der gleichen art verdrengt.
Stellt euch die entwicklung vonHIV aber mal aber anders herum vor!
Haettet ihr euch auch gegen das impfen ausgesprochen mit dem wissen wie toedlich dieser virus einmal sein wird?
Nun wissen wir aber nicht wie toedlich oder auch nicht dieser virus H1N1 einmal sein wird. Eventuell ist er in einem Jahr von der bildflaeche verschwunden das andere extrem haben wir am anfang des letzten jahrhunderts in form der spanischen grippe gesehen.

Ich moechte aber nicht in die situation kommen es ausprobieren zu muessen.
Darum haben wir uns fuer das impfen entschieden.
Meine kinder (die im uebrigen sehr wohl wissen wie und was das impfen bedeutet) haben sich nachdem wir ihnen auch im gespraech mit medizienern die moeglichkeiten und auch nachteile des impfens erklaert haben fuer eine solche entschieden.

schreibt doch nicht immer solche romane :roll:

klar würde ich mich auch für ne impfung entscheiden, als kleines kind welchem die eltern erklären wie schlimm die grippe ist usw. :roll:

freunde von mir hatten die schweinegrippe schon, nach dem urlaub in lorett de mar. aber sie haben es überlebt wie die meisten auch, und es war sogar weniger schlimm als die normale grippe!!!

daß da mal welche sterben ist halt genau wie bei einer normalen auch. aber daß man da so ein drama drausmachen muss, siehe bildzeitung heute, 15 jährige tot durch schweinegrippe, so jung ach blablabla,

aber wie dem auch sei, muss halt jeder selber wissen. aber dumm finde ich es, daß man in diesem forum beleidigt oder erniedrigt wird, sobald man anderer meinung ist. ;)
das ist sooo lustig daß es mir immer wieder spaß macht anderer meinung zu sein ;) ;)
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

hab's mir jetzt auch anders ueberlegt - werde mich heute noch impfen lassen und vielen dank an alle, die mir und der restlichen menschheit das
leben gerettet haben ;-)
Bruno

Beitrag von Bruno »

Enspænder hat geschrieben:freunde von mir hatten die schweinegrippe schon, nach dem urlaub in lorett de mar. aber sie haben es überlebt wie die meisten auch, und es war sogar weniger schlimm als die normale grippe!!!
Ich habe noch in keiner halbwegs seriösen Publikation gelesen, dass die aktuelle Influenza A (vulgo Schweinegrippe) eine starke Ausprägung hat bzw. stärker als die saisonale Grippe ist (im Gegenteil). Wer seine Informationen aus Blättern wie der Bildzeitung etc. bezieht, disqualifiziert sich selbst.
Es geht bei der Impfung primär um die Vermeidung der (ausserordentlich) schnellen Verbreitung dieser Grippe und um eine mögliche Verlangsamung einer (gefährlicheren) Mutation.
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Hej

Werd versuchen mich ein wenig kuerzer zu fassen.

Also anderer meinung darf natuerlich jeder sein. Und ob du dich nu impfen laesst oder nicht ist auch deine sache genauso wie die von Galaxina.

Was halt nur nicht sein kann/darf ist das falsche tatsachen als fakten beschrieben werden. Dies kann in einem solchen fall die gesundheit einzellner ruinieren oder schlimmeres.

So sollte ich euch beide aber zu hart angegangen sein oder aber auch beleidigend gewesen sein, moechte ich mich hiermit offen und erlich bei euch entschuldigen.

Ich hoffe wir koennen nun auf basis von tatsachen weiter ueber dies in meinen augen imens wichtige thema unterhalten
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

runesfar hat geschrieben:Habe 3 ärtzte in die nahe Familie. Habe alle gefragt ob wir die Kids impfen lassen sollen. 3 Antworten - und keinen S.... klüger.
Das ist ja das Problem ... ich seh immer mal im TV "die Leute sind verunsichert ... deshalb haben wir heute Professor Dr. Dr. hier zu Gast und der beantwortet Ihre Fragen ...". Bestenfalls bleibt der Status der Verunsicherung ... manchmal tauchen aber einfach noch mehr unsicherheiten auf.

Ich habe mich vor einigen Jahren mal gegen die "normale" Grippe impfen lassen und war danach ueber 1 Woche so!!! krank (hatte eventuell schon irgendwas in mir) ... das ich da fast Schiss vor hab ... und vor einigen Wochen ging es mir mal so mies (Gliederschmerzen und Fieber ... ohne Husten und Schnupfen), dass meine Aerztin meinte, das waere schon Influenza ... so what ... die normale ??? die Schweine??? oder doch nicht??? und gegen was lass ich mich noch impfen??? hab momentan Halsschmerzen und Schnupfen ... und jetzt??? zu spaet??? oder wie ??? oder watt???
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Ach, Gabi, laß mal. "Der Weg ist das Ziel"

Wenn es die Schweinegrippe oder sonst eine Grippe ist, die wirst du auch überstehen :wink:
Kurier die zu Hause aus, versuche keine anderen Menschen anzustecken, nach der überstandenen Grippe stärke durch Vitamingaben dein Imunsystem und dir wird es besser gehen als zuvor.
Siehe das positiv, denn jetzt bist du gegen den Erreger immun, jeder Fieberschub stärkt auch das Imunsystem. Besser kann es dich gar nicht treffen :D

Gute Besserung, du hast es auch ohne Imfung geschafft :wink:
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Da wo ich herkomm (Rheinland) sacht man ja:

Mit nur 1 Messer im Kreuz geh ich noch lang net heim :D

Ich denke auch, durch manche Sachen muessen die Menschen einfach durch .. weil ..

ein anderer Spruch aus meiner alten Heimat:

Wie de ett määss määäss de ett fekeet

(wie mans macht ... macht mans verkehrt)
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Gesperrt