Danke, Herma,herma hat geschrieben:Hej,
nun will ich auch einmal mitmischen.
Ich denke, wer halbwegs realistisch ist und seine Augen nicht verschließt, kann nicht abstreiten, dass die Lebensmittelpreise in DK in letzter Zeit wieder angestiegen sind und sich somit die Preisdifferenz zwischen Deutschland und Dänemark wieder vergrößert hat. (Sonderangebote einmal weggelassen)
Die Lebensmittelpreise hier in Deutschland sind im Vergleich zu fast allen europäischen Staaten sowieso paradiesisch und das lässt sich auch nicht durch schon fast sklavische Zuneigung zu einem bestimmten Urlaubsland wegdiskutieren.
Fakt ist, wir, die wir uns hier im Forum befinden, fahren halt alle gerne, manche auch ausschließlich, nach DK in den Urlaub.
Fakt ist aber auch, dass dort die Preise halt höher sind als bei uns! Da gibt es normalerweise nichts zu diskutieren, wer halbwegs rechnen kann, wird dies auch nicht abstreiten.
Mir persönlich gehen diejenigen Diskussionsteilnehmer, die immer wieder mit solch abgedroschenen Phrasen wie: "dann sollen diejenigen, denen es zu teuer ist doch zu Hause bleiben oder nach Malle fahren" usw., fürchterlich auf den Geist.
Das hat jedenfalls mit dem Ausgangsthread absolut nichts zu tun.
Das steht auch gar nicht zur Debatte und zeugt auch nur von kleingeistigem Denken.
Hilsen Herma
das unterschreibe ich voll und ganz !