Gerade ist mir eine "leicht" gruselige Geschichte wieder eingefallen, die meiner Schwester und mir im September 2008 in Blåvand passiert ist.
Meine Eltern, meine Schwester und ich waren vor gut zwei Stunden in unserem schönen Ferienhaus angekommen, hatten alle Sachen ausgepackt und wir beiden Mädels hatten es uns erstmal schön auf der Terasse gemütlich gemacht und unsere Eltern zum Einkaufen geschickt
Naja, ein wenig kaputt von der Fahrt, döste man so in seiner Liege vor sich hin... als wir da so lagen, schlugen wir gleichzeitig unsere Augen auf, weil wir beide das Gefühl hatten, dass wir beobachtet werden. Und so war es auch: Etwa einen Meter von der Liege meiner Schwester entfernt saß ein Fuchs und "grinste" uns förmlich an. Im ersten Moment sind wir beide etwas erschrocken, denn mit sowas rechnet man nicht unbedingt. Dem Fuchs allerdings schien es doch zu gefallen... denn er legte sich hin und döste. Daraufhin hab ich mich von meiner Liege ins Haus geschlichen und noch ein paar Erinnerungsfotos von dem kleinen Kerlchen geschossen.
Nach gut 5 Minuten schaute er uns beiden Mädels nochmal an, drehte sich um und sprang wieder ins Tannendickicht...
Für meine Schwester und mich war jetzt nicht unbedingt so gruselig, dass der Fuchs mit auf der Terasse gesessen hat, sondern eher die Verbindung zu einer traurigen Geschichte, die sich 2 Wochen bevor wir nach Blåvand gefahren sind, ereignete.
Wir hatten einen kleinen 1 1/4 jährigen Chihuahua-Rüden. Diesen haben wir über alles geliebt. Leider wurde er von einem freilaufenden Schäferhund angegriffen und totgebissen, als wir mit ihm -angeleint- vor unserem Haus standen. Der Kleine war auf der Stelle tot und wir alle fassungslos.
Dieser Fuchs den meine Schwester und ich damals auf der Terasse mitsitzen hatten... er war unserem Kleinen so extrem ähnlich. Dieser Blick, das Dösen... als ob sich unser Kleiner nochmal von uns verabschieden wollte. Selbst Freunde von uns waren der Meinung, als wir ihnen die Fotos von dem Fuchs zeigten.
Ihr könnt mich jetzt gerne für verrückt erklären, ich bin ansonsten null esoterisch etc. veranlagt... aber diese Situation wird ewig in meinem Kopf bleiben