Problem mit der fejo Seite

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

@Sandsturm

das glaube ich nicht wirklich. Wir habe z.B. vor Jahren ein Haus von Admiralstrand gehabt, das wirklich schon fast 2 Jahre vorher ausgebucht war und immer noch ist.
Jedenfalls ist es immer als gebucht gekennzeichnet. Das stimmt übrigens wirklich, denn das hat uns damals der Eigentümer des Objekts erzählt, den wir kennenlernen durften. Ich glaube nicht, dass er uns angelogen hat.

Er fand das übrigens absolut topp und erhoffte sich bzw. bekam durch die zeitigen Buchungen einige Stammgäste, die er am liebsten immer für sein Haus haben würde.

Er sagte damals, dass die Stammgäste seine Lieblingsgäste wären und er es am liebsten hätte, wenn immer die gleichen Gäste kämen.

OK, dazu muss ich sagen, dass das auch bei der Ausstattung des Hauses durchaus verständlich sein kann.
Man weis ja wirklich nie, was da so rein kommt und wie es hinterlassen wird. Forumsmitglieder sind natürlich ausgeschlossen :wink:

Übrigens bei SJ ist es uns auch schon passiert, dass wir ein Haus fast 2 Jahre vorher buchen bzw. reservieren lassen mussten. Dieses Haus ist wohl auch sehr beliebt, denn es war immer frühzeitig belegt, auch oder sogar während der Nebensaison.

Fazit ist doch demnach das viele ihren Urlaube sehr frühzeitig buchen.

Hilsen Herma
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ostsee-Fan hat geschrieben:Sorry! Ist nicht böse gemeint aber wir buchen seit 20 Jahren immer direkt bei Novasol und seit 7 Jahren nur noch online über deren Website. Da gabs noch nie irgendwelche technischen Probleme und falls doch gibt’s bei Novasol supernette und kompetente Service-Mitarbeiter, die einen schnell und unkompliziert weiterhelfen.
Wie ich immer sage: Man soll dort buchen wo es am besten gefällt und ein Kunde, der 20 Jahre mit Novasol zufrieden ist ist ja tolle Werbung für dieses Unternehmen. Natürlich gab und gibt es auch bei Novasol technische Probleme, denn EDV heisst Probleme, egal ob man Ferienhäuser vermietet oder Raumschiffe baut. Manchmal stürzen die Dinger einfach ab. Zum Glück sind die Konsequenzen bei Ferienhäuser weniger dramatisch, die Fehler dafür häufiger.

Supernette und kompetente Service-Mitarbeiter ist bei dänischen Anbietern der Normalfall. Sogar bei uns gibt es das auch ;-)

Zu Admiral kann ich bestätigen, dass seine Objekte schon jetzt für 2012 fest buchbar sind und dass viele schon jetzt einige Buchungen aufweisen. Er ist der erste Anbieter der das kommende Jahr schon offen hat für feste Buchungen.
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

@Herma

Als Du schriebst, dass Du einige oder mehrere Häuser reserviert hast, kam nicht rüber, dass Du auch mehrere Male nach DK fahren wirst. Dann ist das auch vollkommen legitim für z. B. 4 x Urlaub auch 4 Häuser zu reservieren und damit auch zu blocken. Es hörte ich aber so an, als ob Du dir noch nicht sicher bist, welches Haus dir am Besten gefällt aber reservierst erstmal ein paar Häuser bis die endgültige Entscheidung getroffen ist. Und genau das war der "Aufreger".

Gruss aus dem Königreich

Jørg
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Herma hat geschrieben:Er sagte damals, dass die Stammgäste seine Lieblingsgäste wären und er es am liebsten hätte, wenn immer die gleichen Gäste kämen.
Wäre ich Vermieter, würde ich auch so denken :wink:

LG
Johanna
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

[quote="Ostsee-Fan
Sorry! Ist nicht böse gemeint aber wir buchen seit 20 Jahren immer direkt bei Novasol und seit 7 Jahren nur noch online über deren Website. Da gabs noch nie irgendwelche technischen Probleme und falls doch gibt’s bei Novasol supernette und kompetente Service-Mitarbeiter, die einen schnell und unkompliziert weiterhelfen.[/quote]

Dies sehe ich völlig anders!

Auch ich buche seit 1997 überwiegend bei Novasol aber diese Buchungen tätigte ich bisher immer über ein Reisebüro meines Vertrauens, da ich mich bei Problemfällen nie nur auf den Kundenservice von Novasol verlassen möchte! Man kann nie genug Ansprechpartner haben!

In Zukunft werde ich meine DK-Buchungen allerdings dann auch über fejo.dk abwickeln, da ich hier von verschiedenen Forenmitgliedern hörte, das dort ein sehr kompentener und persönlicher Kundenservice geboten wird und ich natürlich auch das Unternehmen unterstützen möchte, welches dieses schöne Forum sponsert.

Leider wirds bei mir in diesen Jahr nichts mit dem Bornholm Urlaub aber im nächsten Jahr werde ich wohl wieder hinfahren.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Hellfried hat geschrieben:[quote="Ostsee-Fan
Sorry! Ist nicht böse gemeint aber wir buchen seit 20 Jahren immer direkt bei Novasol und seit 7 Jahren nur noch online über deren Website. Da gabs noch nie irgendwelche technischen Probleme und falls doch gibt’s bei Novasol supernette und kompetente Service-Mitarbeiter, die einen schnell und unkompliziert weiterhelfen.
Dies sehe ich völlig anders!

Auch ich buche seit 1997 überwiegend bei Novasol aber diese Buchungen tätigte ich bisher immer über ein Reisebüro meines Vertrauens, da ich mich bei Problemfällen nie nur auf den Kundenservice von Novasol verlassen möchte! Man kann nie genug Ansprechpartner haben!

[/quote]

Wenn wir auf Bornholm irgenwelche Probleme haben gibt es ja in Rönne ein Novasol Büro. Ich wüsste nicht was mir da ein zusätzlicher Ansprechpartner nützen soll, der paar hundert KM entfernt am anderen Ende von Dänemark sitzt!
fejo.dk - Henrik

Ein klassisches Thema im Forum. Mit zig tausende Buchungen bei zig Anbieter als Erfahrungsgrundlage kann ich nur sagen, dass auch ein Ansprechpartner in Düsseldorf in vielen Fällen, z.B. bei Reklamationen, Kunden zu einem besseren Ergebnis helfen kann, als der Kunde es direkt mit dem Anbieter erreicht hätte. Meistens geht ja alles gut, aber ab und zu läuft es eben anders, wie man im Forum oder auf Bewertungsportalen lesen kann.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Ein klassisches Thema im Forum. Mit zig tausende Buchungen bei zig Anbieter als Erfahrungsgrundlage kann ich nur sagen, dass auch ein Ansprechpartner in Düsseldorf in vielen Fällen, z.B. bei Reklamationen, Kunden zu einem besseren Ergebnis helfen kann, als der Kunde es direkt mit dem Anbieter erreicht hätte. Meistens geht ja alles gut, aber ab und zu läuft es eben anders, wie man im Forum oder auf Bewertungsportalen lesen kann.
So denke ich auch.
Meist hat ja auch die Schlüsseltante gar nicht die Kompetenz etwas zu entscheiden.
Darauf gedrillt erstmal abzublocken schon eher.
Ein "großer" Portalpartner hat das sicherlich mehr gewicht wenn er mal in der Bude dann anruft im Auftrag des bei Ihm buchenden unzufriedenen Kunden.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Sandsturm hat geschrieben:
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Ein klassisches Thema im Forum. Mit zig tausende Buchungen bei zig Anbieter als Erfahrungsgrundlage kann ich nur sagen, dass auch ein Ansprechpartner in Düsseldorf in vielen Fällen, z.B. bei Reklamationen, Kunden zu einem besseren Ergebnis helfen kann, als der Kunde es direkt mit dem Anbieter erreicht hätte. Meistens geht ja alles gut, aber ab und zu läuft es eben anders, wie man im Forum oder auf Bewertungsportalen lesen kann.
So denke ich auch.
Meist hat ja auch die Schlüsseltante gar nicht die Kompetenz etwas zu entscheiden.
Ein "großer" Portalpartner hat das sicherlich mehr gewicht wenn er mal in der Bude dann anruft im Auftrag des bei Ihm buchenden unzufriedenen Kunden.
Ich glaube nicht dass im Fall von Novasol irgend ein Vermittler oder ein Reisebüro größeres Gewicht hat als das örtliche Service Büro! Wenns bei Novasol Probleme geben sollte, hat man als Ansprechpartner nicht nur das örtliche Service-Büro zur Verfügung sondern auch noch die Service Abteilung in Hamburg und eine zusätzliche Notfall-Hotline.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ostsee-Fan hat geschrieben: Ich glaube nicht dass im Fall von Novasol irgend ein Vermittler oder ein Reisebüro größeres Gewicht hat als das örtliche Service Büro! Wenns bei Novasol Probleme geben sollte, hat man als Ansprechpartner nicht nur das örtliche Service-Büro zur Verfügung sondern auch noch die Service Abteilung in Hamburg und eine zusätzliche Notfall-Hotline.
Was denn nun??

Du wiedersprichst Dir ja selbst.

Und dazu müßte man ja auch wissen, wieviele Buchungen der Novasol-Häuser nicht bei Novasol getätigt werden.
Das kann sicher henrik besser beurteilen und dementsprechend seine Gewichtung auch
fejo.dk - Henrik

Ostsee-Fan hat geschrieben:Ich glaube nicht...
Glauben ist eben eine persönliche Sache, die man meist mit Fakten und Erfahrung nicht ändern kann. Unserer Erfahrung zeigt, dass die grösse des Anbieters keine Rolle in solchen Fällen spielt.

Ausserdem sind wir für Novasol nicht irgenend Vermittler aber das ist ne ganz andere Geschichte.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Ostsee-Fan hat geschrieben:
So denke ich auch.
Ich glaube nicht dass im Fall von Novasol irgend ein Vermittler oder ein Reisebüro größeres Gewicht hat als das örtliche Service Büro! Wenns bei Novasol Probleme geben sollte, hat man als Ansprechpartner nicht nur das örtliche Service-Büro zur Verfügung sondern auch noch die Service Abteilung in Hamburg und eine zusätzliche Notfall-Hotline.
Na ja Fejo ist nicht "irgend ein Vermittler" sondern zählt sicher schon zu den großen Partnern von Novasol und ich kann mir gut vorstellen, dass der Kundenservice bei Fejo noch um einiges besser und vor allem persönlicher ausfällt als direkt bei Novasol.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Ostsee-Fan hat geschrieben: Ich glaube nicht dass im Fall von Novasol irgend ein Vermittler oder ein Reisebüro größeres Gewicht hat als das örtliche Service Büro! Wenns bei Novasol Probleme geben sollte, hat man als Ansprechpartner nicht nur das örtliche Service-Büro zur Verfügung sondern auch noch die Service Abteilung in Hamburg und eine zusätzliche Notfall-Hotline.
Was denn nun??

Du wiedersprichst Dir ja selbst.
Nö ich wiederspreche mir nicht, denn alle von mir genannten Ansprechpartner sind von NOVASOL!
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Ostsee-Fan hat geschrieben:(...) denn alle von mir genannten Ansprechpartner sind von NOVASOL!
Und genau das ist doch wohl der springende Punkt, der den Vorteil einer Buchung z.B. über fejo aufzeigt.

Alle von dir genannten Ansprechpartner sind von Novasol und vertreten damit auch die wirtschaftlichen Interessen von Novasol. Da es sich auch bei Novasol zweifelsfrei um ein Unternehmen handelt, was an der Gewinnmaximierung interessiert ist, werden die sich also auch dementsprechend verhalten.

Da will fejo natürlich auch sein Geld verdienen, macht das aber nur mit zufriedenen Kunden und ist somit nicht von den einzelnen Ferienhausvermittlern abhängig. Also ein weiteres Glied zwischen Mieter und Vermieter, was im Ernstfall nur Vorteile bringen kann.
fejo.dk - Henrik

Danke Michael, das kann ich nur bestätigen - wir leben von zufriedenen Kunden. Ironischer Weise hat dieser Thread als Titel Problem mit der fejo Seite ;-)
Antworten