Insel Fejo

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Danke
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Opel hat geschrieben:Manchmal liegt der Reiz einer Sache im Unperfekten.....das macht es dann zu etwas Besonderen.

Danke tolle Antwort :shock:

LG Plattfisch
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Erholungswert: TOP

http://www.fejo.dk/de/bewertungen/orte?sortierung=erholungswert (#3)

Hundefreundlich: TOP

http://www.fejo.dk/de/bewertungen/orte?sortierung=hundefreundlich (#2)

Die negativste Bewertung: "Es ist ein schönes Fleckchen Erde. Reine Entspannung und Erholung ohne Lärm und Stress im Grünen."

Optimal für rund 5% von euch...

@Opel: Meintest du jetzt mich oder die Insel :mrgreen:
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

@ Henrik

... danke die Bewertungen zur Insel Fejo habe ich bei Euch schon gelesen wundert mich bloß das auf einmal soviel dahin wollen :roll:

LG Plattfisch
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

So kurze Antworten ist man von Opel gar nicht gewohnt sonst schreibt er ja immer Romane vielleicht geht es ihn nicht so gut heute :wink:

LG Plattfisch
fejo.dk - Henrik

Plattfisch hat geschrieben:wundert mich bloß das auf einmal soviel dahin wollen
Das wollen "so viele" ja auch nicht, es wird eine Saison wie jedes Jahr, etwa die gleiche Auslastung.

Zu Opel: Vielleicht gilt "less is more" ja wirklich 8)
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Es kam jedenfalls im Forum so rüber das auf einmal starkes Interesse an der Insel ist.

LG Plattfisch
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Wie schön das man sich hier um meine Verfassung sorgt. Nein, mir geht es gut. Vllt. im Moment ein wenig Zeitnot. Aber es gab auch nicht mehr von meiner Seite zu schreiben. Es ging mir um die Kritik an der Qualität des Fotos von Sandsturm.

Mein Beitrag hatte weder etwas mit der Insel Fejo zu tun, als auch mit dem Ferienhausvermittler.

Irgendwie kann ich mit beiden nichts wirklich anfangen.... :mrgreen:
Buschchaot
Moderator
Beitrag von Buschchaot »

Plattfisch hat geschrieben: kann mir einer mal erkären was das besondere an der Insel Fejo ist :?: würde mich mal interessieren wenn hier nicht alle raus sind :wink:
Hallo Plattfisch,
ich war 2009 mal für eine Woche auf der Insel und fand es einfach nur erholsam. Klein, überschaubar, wunderschöne Landschaft und vor allem, man wurde in die Inselgemeinschaft gleich mit aufgenommen. Jeder grüßte freundlich, man wurde in Gespräche verwickelt und hatte in keinster Weise das Gefühl nur ein Tourist zu sein.
Ich war alleine (bzw. mit meinen Hunden dort) und trotzdem hatte ich jeden Tag nette Gespräche (wenn ich wollte) und das, obwohl ich kein Dänisch spreche.

Wenn man einfach einmal nur die Seele baumeln lassen möchte, ist Fejo mit Sicherheit ein guter Ort dafür.

Herzliche Grüße
Eva
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Hallo Eva,

Vielen Dank für deinen Bericht hört sich eigentlich ganz gut muß meine Frau nur überreden glaube dort wird es ihr zu langweilig.

Schaun wir mal vielleicht für 1 Woche zur Probe

LG Plattfisch
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Hellfried hat geschrieben:
Das Foto ist nicht unscharf, sondern wurde vermutlich im Herbst aufgenommen und gibt sehr schön diese etwas neblige Herbststimmung wieder.
Auch wenn die Aufnahme im Herbst entstand und der Hintergrund folgerichtig etwas im Nebel liegt, bleibt doch die Tatsache, dass selbst die Detailgenauigkeit des Vordergrundes sehr bescheiden ausfällt.

Nun muss ich zugeben, dass man in Bezug auf die Bildschärfe, als Dia-Fotograf auch etwas verwöhnt ist und man vielleicht an Digital-Bilder keine so hohen Maßstäbe anlegen sollte.

Von der Motivwahl ist das Foto ja auch sehr gelungen und mit meinen kritischen Anmerkungen zur technischen Qualität, wollte ich weder das Foto noch den Fotografen verächtlich machen.
fejo.dk - Henrik

Prima, dann trinken wir alle ein Bier zusammen und freuen uns auf den Frühling.

@Plattfisch: Langweilig? Ob man die ganze Zeit auf die Insel bleibt ist doch einen selbst überlassen.
dingo
Mitglied

Beitrag von dingo »

Langweilig..
kommt drauf an was man will. Aber genau deshalb möchte ich dort wieder hin .
Einfach Ruhe . Entspannung . Niemand da der was von mir will. Kein Trubel, Nachtleben, ständiger Autoverkehr...
Lesen, schlafen, Spazieren mit den Hunden, spielen, den Hunden Blödsinn beibringen , lange Fernsehabende,
Also Langweilig wird mir nie .
DK_Urlauber
Mitglied

Beitrag von DK_Urlauber »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Fejø ist keine Bio-Insel. Der Obst-Anbau erfolgt überwiegend auf konventioneller Art, wie auch der Getreide-Anbau und die Schweine-Zucht.
Dann wäre Fejo für uns kein Urlaubsort unserer Wahl.
fejo.dk - Henrik

Ich denke 95% der Forumler wären auf Fejø falsch, du gehört damit die Mehrheit ;-)
Antworten