richtig, schwarz-gelb ist doch in.

Detlef
Ich würde dir empfehlen, dich etwas intensiver (und vor allem objektiver, als das gewisse deutsche Medien ermöglichen) mit dem Thema zu befassen, bevor du hier solche Aussagen triffst.hanno hat geschrieben: nur ich bin froh das dieses Steuerabkommen mit der Schweiz nicht zu Stande gekommen ist.
Das Beispiel Hoeneß wird mit Sicherheit auch abschreckend wirken, und damit mehr Geld in die Kassen spülen, als es dieses Abkommen mit der Schweiz gebracht hätte.
@ Tatzelwurm@ Hanno,
es geht doch darum, dass du behauptest, die Fussballprofis
schmeissen mit dem Geld um sich,
Ich verstehe, dass Hanno mir subjektive Beweggründe unterstellt bei meinen Links zur Abgeltungssteuer. Sind es ja auch und ich habe den Grund dazu auch geschrieben.HolidayMax hat geschrieben:Die deutsch-schweizerische Situation ist anders... es betrifft vermutlich eine viel größere Menge an Personen und damit um ein vieles mehr an Euro... Ich wage mich mal weit aus dem Fenster und glaube das der Ertrag für den deutschen Fiskus höher ist wenn weiter CD's gekauft werden und viele sich aus Angst selbstanzeigen.
Deutschland verzichtet auf eine Milliardensumme, die sie sozusagen "gratis" gekriegt hätten.Eine am Freitag publizierte neue Studie des britischen Instituts «European Policy Forum» sagt zum automatischen Informationsaustausch (AIA) von Bankdaten, was die Schweiz schon lange sagt: Der AIA bringe deutlich weniger Steuererträge als Quellensteuersysteme, dafür bringe er Belegberge, die von den Empfängerstaaten nur zu einem kleinen Teil genutzt würden. Die britische Studie ist deutlich kritischer als die offiziellen Evaluationsberichte der EU-Kommission, die allerdings ebenfalls einige Mängel festgestellt hatten.
...
Fast alle EU-Länder machen im AIA mit – ausser Österreich und Luxemburg, die auf Zinserträgen für EU-Ausländer wie die Schweiz eine Quellensteuer von 35% abziehen und drei Viertel davon an den Wohnsitzstaat des Steuerpflichtigen abliefern. 2009 erfassten die Steuerablieferungen und Meldungen aus der Schweiz alleine ein etwa gleich grosses Zinsertragsvolumen wie alle Meldungen zwischen EU-Staaten (2,3 Mrd. €).
Quelle: [url=http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsnachrichten/rueckenwind-fuer-abgeltungssteuer-1.17876109]NZZ[/url]
Doch, da wird von ausgegangen. Alleine die einmalige Vorauszahlung von 2 Mia. Euro als Sicherheit für die Vergangenheitsbesteuerung entfällt mit jeder andern Lösung. Und das Geld, was über die Vergangenheitsbesteuerung rein kommt, musst du mit der Hehlerware (CDs) erstmal reinkriegen. (Und das diese Quelle versiegen wird, ist, wie bereits erwähnt, absehbar.)HolidayMax hat geschrieben:Natürlich ist es korrekt das Deutschland durch das Steuerabkommen mit der Schweiz schnell und relativ einfach viel Geld in die Staatskasse bekommen hätte. Du kannst aber nicht zwingend davon ausgehen das es mehr wäre durch das (gescheiterte) Abkommen...
Hör doch auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Was geht uns das Staatsdefizit von Deutschland an.hanno hat geschrieben:Die von dir angesprochen 10 Milliarden die der deutsche Staat eingenommen hätte sind bei ca. 2000 Milliarden Staatsschulden die Deutschland hat einfach nur Peanuts!
Ich zitiere jetzt doch mal den Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten".hanno hat geschrieben:Der Druck auf die Schweizer Banken wird immer größer, die Moral die viele Jahrzehnte praktiziert wurde, bringt uns euer Geld und Gold bei uns ist es sicher versteckt, wir fragen auch nicht wo her es kommt, sind langsam vorbei.
Einfach mal so als kleiner Hinweis. Die Schweiz ist ein Rechtsstaat mit einem rechtsstaatlichen Steuergesetz (das im Übrigen nicht auf Generalverdacht und Repression beruht und um einiges besser funktioniert als das deutsche).hanno hat geschrieben:Die Steueroasen müssen ausgetrocknet werden und dazu gehört auch die Schweiz, es geht um die Steuermora
hanno hat geschrieben:Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.