Urlaub in Falster Marielyst

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
summer206
Mitglied

Urlaub in Marielyst - Ferienhäuser

Beitrag von summer206 »

Hallo ihr Lieben!

Kennt jemand dieses Ferienhaus und die Umgebung: DF05 ?
Das hat mein Mann gefunden...

LG

Diana
summer206
Mitglied

Re: Urlaub in Falster Marielyst

Beitrag von summer206 »

Hallo Tina,

danke für die Info!

LG

Diana
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Hej - Ja ich kenne es.

Warte aber mal ab - ich werde morgen aktiv - und gehe vor Ort abklaeren. Da sind nicht alle FH online!

Die ich gut finde - stehen noch nicht online.

Warte ab - zu diesem Preis bekommst du noch etwas anderes direkt am Strand.

LG Tove
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
summer206
Mitglied

Beitrag von summer206 »

Hallo Tove,

danke, das ist ja nett!
Kennst Du zufällig auch das was wir reserviert haben?

LG

Diana
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Nein - komisch - obwohl ich da immer lang laufe oder fahre - mache ich gleich morgen frueh.
Hab dir eine PN geschickt.

Petuniavænget steht ein gutes direkt am Strand - aber nicht online - den Preis erfrage ich Morgen im Buero.

Dann Zeniavej - genauso - Morgen ca. 11-12 Uhr mehr - versprochen.

LG
Tove
Udenlandsdansker
Mitglied

Re: Urlaub in Marielyst - Ferienhäuser

Beitrag von Udenlandsdansker »

summer206 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

Kennt jemand dieses Ferienhaus und die Umgebung: DF05 ?
Das hat mein Mann gefunden...

LG

Diana

Zu Nahe am Zentrum > Lärm und zu viele Leute am Strand
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Hej Diana

es hat geklappt! Ich meine das Telefonat nach Spanien mit den Ueberwinterern.

Daaas Ferienhaus - Lupinvej - da hat meine Familie schon mal Ihre Ferien drin verbracht - ist frei.

575 € = 2 Wochen - Fotos kann ich dir morgen irgendwie schicken.

Es kommen nur noch Stromkosten hinzu. Putzen koennt Ihr doch - zum Kaufmann und an den Strand ist es nicht weit -

LG

Tove
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

hej

ich meine ein anderes Haus am Lupinvej als was du im Auge hattest.

Es ist die Nr. 23 - ein rotes Steinhaus mit Innenkamin - kl. ueberdachte Terrasse mit Aussenkamin. :D

Wir haben uns da wohlgefuehlt. Es liegt nicht direkt an der Strasse sondern - wie du auf krak sehen kannst - es geht eine kl. Stichstrasse rein. Also ist es da nicht laut und mit den Kindern gibt es keine Probleme.

LG

Tove
summer206
Mitglied

Beitrag von summer206 »

Hallo Udenlandsdansker,

danke für die Info!
Das hilft uns schon bei der Entscheidungsfindung...
Also ist DAS Haus eher nix für uns...
Ich glaube wir bleiben einfach beim reservierten oder warten auf die Infos von Tove....

Hallo Tove,

ich bin begeistert darüber was Du alles so auf die Beine stellen kannst... ;o)
Die Nummer 23 liegt ja dann direkt neben dem was wir evtl. mieten wollen.
Also bist Du schon wieder jemand der sagt die Lage ist super...
Ich glaube es wird UNSER Haus werden.
Ausser natürlich ich werde morgen noch weiter überrascht...
Bin gespannt!

Liebe Grüße an euch!

Diana
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Jeep -

ich freue mich fuer Euch mit.

Wie sende ich nun die Fotos?

LG

Toe
summer206
Mitglied

Beitrag von summer206 »

Hallo Toe,

gibts denn Infos zur Ausstattung oder sieht man das alles anhand der Fotos?
Ich denke per Mail wäre am einfachsten...

LG

Diana
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

summer206 hat geschrieben:Hallo Gerald,

denkst Du denn das Fehlen der Überdachung könnte letzten Endes von großem Nachteil sein?.Diana
Nein, es es ist halt schöner, denn wie ich schon schrieb: "Eine überdachte Terrasse, ist bei Regenwetter ganz nützlich und auf ihr kann man auch abends noch gemütlich sitzen, denn so nah am Meer kann es abends schon recht kühl und feucht werden, selbst wenn es tags sehr warm war."
Im Süden (v.a. am Mittelmeer) kennt man das nicht so, da braucht man eher eine Überdachung als Sonnenschutz. :D
Für mich war es immer ein Kriterium bei der Auswahl. Allerdings haben die dänischen Ferienhäuser häufig leider keine überdachte Terrasse. Für mich als Nordeutscher etwas verwunderlich, weil wir ja ein ähnliches Klima haben und alle die ich kenne, haben eine überdachte Terrasse oder wie wir einen Wintergarten.

Aber siehe da, man findet auch soetwas, das ist doch super!
Tove hat geschrieben: Es ist die Nr. 23 - ein rotes Steinhaus mit Innenkamin - kl. ueberdachte Terrasse mit Aussenkamin. :D

summer206 hat geschrieben:...einen Backofen um beispielsweise einmal Semmeln aufzubacken.
Die meisten Ferienhäuser sind wohl damit ausgestattet. Aber zum Auftoasten von Brötchen und Brot nimmt der Däne (und wir mittlerweile auch) dieses Teil:
[img]http://cdn.idealo.com/folder/Product/3919/5/3919562/s1_produktbild_mid/melissa-16140072.jpg[/img]
Einige DK-Neulinge haben diesen Flachtoaster (man findet ihn den meisten Ferienhäuser) auch schon als "Gesichtsbräuner" fehlinterpretiert [img]http://www.mein-freund-labrador.de/mfl/wcf/images/smilies/smiley_emoticons_charly_rofl.gif[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
summer206
Mitglied

Beitrag von summer206 »

Hallo Gerald,

danke für Deine Nachricht!
Dadurch das wir immer erste Ende August/Anfang September in Urlaub fahren sind auch die Abenden in Italien immer kühl gewesen...
Wir sind also einiges gewöhnt! ;o)
Bin aber schon gespannt auf die Bilder von Toves empfohlenem Ferienhaus...

Der Toaster sieht ja wirklich cool aus! Auf einen Gesichtsbräuner hätte ich aber vermutlich als letztes getippt... ;o)
Gibts noch mehr so coole Dinge in Dänemark? (Wenn mein Mann so nen Toaster sieht will er sicher auch einen haben... ;o)

Liebe Grüße!

Diana
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

summer206 hat geschrieben: Gibts noch mehr so coole Dinge in Dänemark? (Wenn mein Mann so nen Toaster sieht will er sicher auch einen haben... ;o)

Liebe Grüße!

Diana
Es gibt jede Menge coole Sachen in DK, insbesondere im Haushalts- und Designbereich. Fahrt mal in eine größere Stadt (z.B. nach Nyköbing) geht bummeln und laßt euch überraschen. Tilbud - Sonderangebot und Udsalg - Ausverkauf sind auch hier ein Zauberwort.
Viel Spass jetzt schon mal und laßt uns hören, ob es mit dem Haus klappt und v.a. einen Erfahrungsbericht nach dem Urlaub nicht vergessen!:!:
P.S.
Den Flachtoaster gibt es auch im Internet von teuer bis günstig. Wir haben unseren in DK im Baumarkt gekauft ca. 20 € "Tilbud" im "Udsalg" :D
P.S.S.
Eins hätte ich fast vergessen, immer wieder gerne (günstig) gekauft haben wir (v.a. Frau :mrgreen: )
-Schuhe [img]http://www.mein-freund-labrador.de/mfl/wcf/images/smilies/smiley_emoticons_hurra3.gif[/img] im Ausverkauf zum Saisonende (die kaufen immer mehr ein als die Touris kaufen können, das muß dann vor dem Winter raus)
- qualitativ hochwertige Regenanzüge besonders auch für Kinder
- Jacken und andere Outdoorbekleidung für kalte Tage
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Udenlandsdansker
Mitglied

Beitrag von Udenlandsdansker »

Ein Geheimtipp (da kaum Werbung dafür gemacht wird), falls es Auto-Fans in der Familie gibt:

Bei Kjørups Kro (auf Bøtøvej, etwas weiter nördlich von Lupintorvet) gibt es in den Sommermonaten jeden Mittwoch Abend ein informelles aber sehr interessantes Oldtimer-Treffen.
Antworten