Einbruch im Ferienhaus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Björn
Mitglied

Beitrag von Björn »

Guck Twinkie, Wette gewonnen, sagte ich doch, da kommt noch mehr:
Lines hat geschrieben::( - bulgarisches kennzeichen - familie gesehen - diebestour !
Durchschaut? Ist natürlich Absicht, mit einer Äußerung, die sich auf ein ganz konkretes Erlebnis bezieht (und bei dem man selbst nicht dabei war), eine völlig pauschalierte Behauptung zu rechtfertigen. So sieht es aus, wenn Gutmenschen die Argumente ausgehen.

Erinnerst Du, Twinkie, daß er so was schrieb wie "freundlich ist besser"?
Lines hat geschrieben:sag mal bist du so blind...........@björn :mrgreen:
Er vibriert schon dabei, die erste Beleidigung noch mühsam zurückzuhalten.

Und nun, Twinkie...tätäääääää!...der Versuch, die Diskussion zu beenden. Weil er es so will.
Lines hat geschrieben:ach jo, ich denke auch, das man jetzt mal schluß machen sollte - is ja sehr heiß hier :D
Was? Ja klar, typisch Gutmensch, jetzt hast Du es verstanden. :wink:

Björn
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Hej alle!

Was ist (...) Dänemark.

/annikade
Zuletzt geändert von annikade am 23.08.2006, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Björn
Mitglied

Beitrag von Björn »

Ja, Twinkie?

Wie jetzt, keine Lust mehr :?: Genug Leute aufgeregt? Ach so, genug gelernt für heute, meinst Du.

Hm? Lines und Kanelstang? Was ist mit denen? Mal antworten? Hast Du denn nun den Eindruck gehabt, die beiden wollten überhaupt eine Antwort von mir haben? Na siehst Du!
Ich hab Dir das gleich zu Anfang geschrieben, erklären brauchst Du Gutmenschen nichts, gibt nur noch mehr Geschrei.

In diesem Sinne

Björn :mrgreen:
Björn
Mitglied

Beitrag von Björn »

Ja hallo annikade :?: ,

willkommen in diesem Forum. Ich sehe, Du hast Dich schnell zu einem Thema begeben, das Dir liegt. Das geht mir auch immer so, man ist neu in einem Forum und findet spontan interessante Threads, bei denen man mitschreiben möchte. Und dann haut man gleich mal in die Tasten.

Stränge, die einen persönlich abstoßen, läßt man ja sowieso links liegen. Willkommen, Schwester!

Netter Gruß von,

Björn
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Björn hat geschrieben:Ja, Twinkie?

Wie jetzt, keine Lust mehr :?: Genug Leute aufgeregt? Ach so, genug gelernt für heute, meinst Du.

Hm? Lines und Kanelstang? Was ist mit denen? Mal antworten? Hast Du denn nun den Eindruck gehabt, die beiden wollten überhaupt eine Antwort von mir haben? (...)

Björn :mrgreen:
Björn bitte spar Dir diese Art der persönlichen Provokation. Ansonsten gibt es für persönliche Differenzen auch die PN-Funktion, denn das trägt nichts zum Thema bei.

Und nun für alle, zurück zum Thema!
Björn
Mitglied

Beitrag von Björn »

Hallo Michael,

persönliche Provokation? Gelegentlich ja gern, aber in diesem Beitrag? Ich an Deiner Stelle hätte da andere Beiträge von mir moniert.

Na ja, wir können nicht immer gleicher Meinung sein.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,
von den Einbrüchen in Ferienhausgebieten weiss ich leider auch erst seit letztem Jahr. Bis dahin haben wir auch unser Bargeld ( das gesamte Urlaubsgeld) versteckt im Haus gelassen ( gibt es "Verstecke" in FH´s, die Einbrecher nicht finden?).
Aber durch die schlimme Erfahrung von Forumler hier nehmen wir unser Geld nun immer mit. Gut, der Laptop ist noch da, aber der wäre nicht so schlimm, wie das U-Geld.
Am meisten schockt mich allerdings, dass auch eingebrochen wird, während die Urlauber auf der Terasse sitzen. Kann ich kaum nachvollziehen, man kann doch den Wohnraum einsehen.

Nachdenkliche Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hey Sabine,

selbst auf die Gefahr hin jetzt im Giftkesselchen zu rühren, will ich deine Frage doch beantworten.
Fall 1: Die Gäste (Ferienhausbewohner) sitzen auf der Terrasse, durch die nicht abgeschlossene Vordertür betritt jemand das Haus und stiehlt aus zwei Schlafzimmern.

Fall 2: Die Gäste sind im Haus, eine Person kommt und zeigt hübsche selbstgemalte Bilder (in meinen Augen wirkliche Kunstwerke, denn die Gäste haben zwei Bilder erworben), die Urlauber verlassen das Haus, um draussen unter besseren Lichtverhältnissen und vielem Geradebreche die Bilder zu beschauen, .... und als sie zurück ins Haus kommen, fehlt Bargeld.

Fall 3: Die Gäste sitzen in der Sauna, verlassen diese und sind um 400,- Euro ärmer.

........

Ich möchte nicht weitermachen, um nicht noch mehr Gift in die Brühe zu mischen.

Aber leider sind das Erfahrungen, die wir hier täglich machen.....
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

PS.:

Ein kleines PS will ich doch noch anhängen.....

Es sind nicht alle Diebe mit diesem miesen Spiel durchgekommen.
Es wurden einige dabei erwischt.......
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Susanne,

tztz, nicht Sabine, sondern Silvia :mrgreen: !
Nein, ist schon in Ordnung, dann weiss man, worauf man achten muss. Obwohl ich sagen muss, dass IMMER die Vordetüre abschliessen und dann ja noch die Hunde haben. Ich denke, wenn wir im Haus sind, dann traut sich eh keiner rein.
Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Um diese Diskussion auf das eigentliche Thema zurück zuführen:
Verteilen Ferienhausvermieter Faltblätter mit Informationen, wie man sich vor Diebstahl schützen kann?
Als Vorsichtmaßnahmen aus den geschriebenen, kann ich nur ablesen:
Vordertür abschließen, wenn man auf der Terrasse sitzt.
Alle Wertsachen mitnehmen.

Gibt es eigentlich eine Auflistung in Dänemark, welche Feriengebiete besonders betroffen sind?
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

AnjaAue! Das würde mich auch interessieren.

Ansonsten finde ich es nicht schön, dass Du mich in eine bestimmte Ecke gedrängt hast. Du hast gefragt, warum ich nicht z. B. Italiener genannt habe. Hätte Dich das nicht gestört? Warum nicht?

Wenn ich evt. Beobachtungen oder Erfahrungen gemacht habe mit einer bestimmten Nationalität, warum willst Du mir das entweder absprechen oder mir den Vorwurf von Ausl.Feindlichkeit machen. So direkt hast Du es natürlich nicht geschrieben, aber die meisten hier haben wohl gemerkt, was Du mir mitteilen wolltest. Schade, hättest Du genauso reagiert wenn es um deutsche organisierte Banden gegangen wäre?

Tja und wie man sich schützen kann:
Ich denke was Du schon geschrieben hast, Tür abschließen auch wenn man im Haus ist, Wertsachen mitnehmen, wenn dies nicht möglich ist, wenigstens nicht so liegenlassen, dass sie schon durchs Fenster gesehen werden. Vielleicht ein wenig mehr die Augen offenhalten (nach wen auch immer).
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Sollys hat geschrieben:Hey Sabine,

selbst auf die Gefahr hin jetzt im Giftkesselchen zu rühren, will ich deine Frage doch beantworten.
Fall 1: Die Gäste (Ferienhausbewohner) sitzen auf der Terrasse, durch die nicht abgeschlossene Vordertür betritt jemand das Haus und stiehlt aus zwei Schlafzimmern.

Fall 2: Die Gäste sind im Haus, eine Person kommt und zeigt hübsche selbstgemalte Bilder (in meinen Augen wirkliche Kunstwerke, denn die Gäste haben zwei Bilder erworben), die Urlauber verlassen das Haus, um draussen unter besseren Lichtverhältnissen und vielem Geradebreche die Bilder zu beschauen, .... und als sie zurück ins Haus kommen, fehlt Bargeld.

Fall 3: Die Gäste sitzen in der Sauna, verlassen diese und sind um 400,- Euro ärmer.

........

Ich möchte nicht weitermachen, um nicht noch mehr Gift in die Brühe zu mischen.

Aber leider sind das Erfahrungen, die wir hier täglich machen.....
Hej Susi,
genau die Maschen habe ich noch im Hinterkopf.
Zu DDR-Zeiten konnten wir auch alles offen lassen...wurde dennoch mal was entwendet, wurde die Polizei aktiv... :mrgreen:
Nach der Wende aber sind genau solche Leute (vorrangig aus Rumänen, Bulgarien etc.) durch die Städte und Dörfer gezogen um Teppiche (vielleicht auch schon geklaut) und andere Sachen zu verkaufen/ klauen.
Bei meiner Schwieger-Oma hatte das auch geklappt. Ihr fehlte dann eine tolle sehr alte Vase....
Torsten
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

Semmel sei vorsichtig was Du hier für Nationalitäten nennst! Sonst gehts Dir wie mir!

Liebe Grüße
Twinkle
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

*gg* Das kann ich ab, weil es eben die Wahrheit ist. :?
Torsten
Antworten