Lasst uns über´s Wetter plaudern....

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

Unser Haus wackelt mal wieder...habe z.Zt. zwar nur 21,8 Sekundmeter Sturm, aber er nimmt zu :wink:
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

JA, bei mir kan ich den Druck auch in der Westwand merken. Aber das wird schon schiefgehen.

Gruss, vilmy
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej - wir sind ja nicht an der Westküste, aber ich finde auch, es ist wieder heftig.
Unser Haus hat sich auch "gut" abgekühlt, der Regen und Hagel klatscht aus allen Richtungen (ungewöhnlich) und ist auch unten deutlich zu merken.
ich wünsche allen trockene Füße und eine warme Stube - Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Danebod

Beitrag von Danebod »

Und auch im Ruhrpott ist es etwas windiger und deutlich kälter geworden. Bei weitem kein Sturm, aber mit Gewitter kann ich dienen...
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej,

in Hamburg pfeifft es ganz flott um die Ecken. Regen und Hagel wechseln sich ab. Und Schnee ist auch noch angesagt. Ich möchte Frühlingswetter.
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

Hej,

bei uns hat es heute wieder einmal so richtig geschneit. Echt toll! :| :|

Meine Eltern tragen regelmäßig Zeitung morgens früh rum und sie mussten trotz etwas zugeschneiter Straßen die Zeitung verteilen. OK!, aber wenn dann der Zulieferer mit seinem Auto den Berg nicht hochkommt, dann ist das schon großer Mist.

Na ja, zu lachen hatte ich am Morgen auch was gehabt!! Unser "entfernter" Nachbar hatte vor kurzem Sommerreifen wieder drauf gezogen, weil die Woche zuvor ja 13°C plus waren. JA und heute morgen musste er mit dem Auto zur Arbeit und musste kurzer Hand nochmal auf Winterreifen wechseln.

Zum Glück fuhr mein Zug und ich kam auch pünktlich zur Schule.

Chris
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Bin heute morgen auch durch den Schnee gestapft.... :shock: naja, er bleibt bei uns ja nicht liegen, sicher nicht...

Und gebraucht hätte ich ihn jetzt auch nicht mehr, nachdem er im Dezember und Januar nicht kommen wollte.

So aus der Ferne hören sich eure dänischen Sturmberichte so richtig schön gruselig an.... man kriegt so einen wohligen Schauder... und denkt sich, wäre doch mal ganz interessant, so was zu erleben. Die hohen Wellen, das Brausen des Sturms....

jaja.... und treiben mit Entsetzen Scherz.... :wink:
Kai Knauf
Mitglied
Beitrag von Kai Knauf »

Hej Ihr alle, da möchte ich mich doch als Wetterfrosch mal richtig ins Zeug legen und euch verraten das in der nächsten Woche der Frühling Einzug halten wird, zumindest hier in D! Die Temperaturen steigen zum übernächsten Wochenende auf Vorraussichtliche Werte um oder leicht über die 20 Grad Marke, dies betrifft die Mitte, im Süden sowie im Norden bleibt es leider noch deutlich kälter mit Werten um die 10 Grad.

So wird es in Danmark aussehen:

Nordjylland: leicht bewölkt, um die 9 Grad
Midt und Sønderjylland: Laicht bewölkt um die 6 Grad
Bornholm: Leicht bewölkt um die 7 Grad
Fyn und Sjælland: leicht bewölkt 5 bis 7 Grad
Es ist überall nur schwachwindig

Genaueres könnt Ihr auf meinen Homepages abrufen... :D :D :D

Mange, mange Hilsen an alle. Kai, der sich jetzt auf den Frühling freut :!:
Pelzi
Mitglied
Beitrag von Pelzi »

Tja, was soll man sagen :roll: Letzte Woche noch 28° plus und heut morgen 5° minus :shock: Was mich nicht wirklich wundert, denn in Nachbars Garten blühen die Aprikosen -> also muß es Frost geben.

Doch der alte Winter, der sich in seiner Schwäche in rauhe Berge zurückzog, sendet von dorther nur ohnmächtige Schauer körnigen Eises in Streifen über die grünende Flur. Aber die Sonne duldet kein Weißes...
Des Frühlings holder, belebender Blick ist schon wieder unterwegs und hat die Dächer und Pfützen vom Eise befreit :D
... und außerdem ist´s bis Ostern ja noch ein bissel hin - und dann kann man den Geheimen Rat Goethe auch orginalgetreu zitieren (mit den besten Grüßen an alle Bibliothekarinen und andere Hüter des geschriebenen Wortes :wink: )

Laßt mal, das wird schon noch warm werden [img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/c030.gif[/img]

Optimistische Grüße
Iris
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

Hej, Hej !
Bei uns ist es nicht so schlimm, kaum Wind nur bewölkt ist es .Merklich kälter als letzte Woche ist es schon geworden. Es gab aber keinen Frost und von Schnee ist weit und breit nicht´s zu sehen. Brauchen wir auch nicht mehr weil schon vieles blüt zbs. Krokusse schon im Januar, Narzissen ,Tulben, Forsythie, Magnolien stehen kurz vorm aufbrechen und noch so einiges. Wär schade für die Pflanzen wenn sie nen Frostknacks bekommen würden.
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Was'n Wetter....
bei uns heute früh übelster Schneefall und der ist auch noch liegen geblieben. -1°C :x
Und das zum Frühlingsanfang....ja der ist heute.... :wink:
Torsten
baerchen
Mitglied

Beitrag von baerchen »

ohweh, ohweh
der viele Schnee....
Heute früh um 7 dichtes Schneegestöber! :shock:
Ist aber zum Glück schon fast wieder weggetaut...

Frühling :?: Wo :?:

In ca. 3 Wochen gehts ab nach DK (Spøttrup/ Limfjord)
Wir wollten eigentlich ausgiebig die schöne Aussenanlage unseres
Ferienhauses nutzen, Grillen usw. :|
Sollten wir wohl doch besser Skianzüge einpacken, damit wir beim
"in der Sonne sitzen" nicht erfrieren... :?: :(

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf :!: :!: :!:
Bine
Kai Knauf
Mitglied
Beitrag von Kai Knauf »

Hej Baerchen, so schlimm wird es allerwahrscheinlichkeit nach nicht werden, auch wenn wieder etwas kühleres Wetter angesagt ist. In der Zeit rechne ich am Limfjord mit Temperaturen um die 10 Grad nacht 4 Grad. Die Skianzüge dürften bis dahin also ausgedient haben auch wenn es jetzt noch rund um Wolfsburg schneit. Dort kommt auch noch der ein oder andere cm hinzu, besonders in der kommenden Nacht. Also Vorsicht auf den Strassen.

Haltet durch meine Lieben... :D :D

Hilsen euer Wetterservice.dk :D
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

Hier schneit es grad in 2 bis 3 cm großen Flocken vom Himmel!!

Nein :( :( , ich will doch morgen freie Fahrt auf der Straße haben bei der Fahrstunde :!: :!:
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
Pelzi
Mitglied
Beitrag von Pelzi »

Hallo Chris,

was jammerst Du :?:
Nirgends lernt es sich so gut Autofahren, wie bei Schneefall, Glatteis und Dunkelheit - bevorzugt alles zusammen und dazu noch in einer Großstadt mit Straßenbahn. DIR kann nichts passieren, denn Dein Fahrlehrer sitzt daneben :wink:

Ich hab es nie bereut, meine Fahrstunden von November bis Februar gehabt zu haben - eine bessere Schule gibt´s nicht :D

Viele Grüße
Iris
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz
Antworten