Hundegesetz in DK und die Folgen

Off-Topic-Plaudereien
mieke
Mitglied

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von mieke »

Zum Thema ausbleibende Buchungen wegen des Hundesgesetzes, habe ich diesen interessanten Artikel gefunden, eine Medienschelte aus 2013, als die Diskussion um Hund Thor, das Gesetz sowie (angeblich) daraus begründete tausendfache Buchungsrückgänge intensiv und die Welle der Empörung besodners stark war.
[url]http://journalisten.dk/kun-en-tysker-har-aflyst-ferie-paa-grund-af-thor[/url]
Sieht sehr danach aus, als sei in dem Zusammenhang nicht ganz so seriös und mit Mutmaßungen gearbeitet worden, denn selbst der Novasol Chef hat journalisten.dk gegenüber zugeben müssen, nicht quantifizieren zu können, wie viele Urlauber wegen des Hundegsetzes fernbleiben.

Ich halte es nach wie vor für schwierig, seriös belegen zu können, wie viele Prozentpunkte eines Urlaubsrückganges wirklich dem Hundegsetz geschuldet sind.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

mieke hat geschrieben: Sieht sehr danach aus, als sei in dem Zusammenhang nicht ganz so seriös und mit Mutmaßungen gearbeitet worden, denn selbst der Novasol Chef hat journalisten.dk gegenüber zugeben müssen, nicht quantifizieren zu können, wie viele Urlauber wegen des Hundegsetzes fernbleiben.

Ich halte es nach wie vor für schwierig, seriös belegen zu können, wie viele Prozentpunkte eines Urlaubsrückganges wirklich dem Hundegsetz geschuldet sind.

Die Aussagen von Henrik.dk hören sich aber ein bisschen anders an.
Zuletzt geändert von hanno am 13.07.2014, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

fejo.dk ist das Hanno, nicht henrik.dk, bitte merken, insbesondere bei deiner nächsten Buchung ;-)

Super Artikel, Mieke, danke - wenn man bedenkt wie oft im Forum (von 25ö oder war es DjM?) auf der Pressemitteilung von Novasol hingewiesen wurde. Hier sind nun die Realitäten, direkt von Chef.

Also, was meint ihr, wie viele Buchungen gibt es bei uns im Juli prozentual mit Hund?

Die Zahler der letzten Jahre sieht man hier: http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz-daenemark-praxis/#umsatz

2010: 26%, 2011: 30%, 2012: 35%, 2013: 31%, 2014: ?

Wer als erster die richtige Zahl tippt, darf sich ein [url=http://shop.fejo.dk/kategorie/schnaeppchen/pakete/]Paket im fejo-Shop[/url] aussuchen.
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 13.07.2014, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Ich sag mal 34%
Zuletzt geändert von mieke am 13.07.2014, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Computersylvia
Mitglied

Beitrag von Computersylvia »

38%
Zuletzt geändert von Computersylvia am 13.07.2014, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Likkia
Mitglied

Beitrag von Likkia »

37 % ( wegen der Ferien :P )

LG
Likkia
Zuletzt geändert von Likkia am 13.07.2014, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

33 %
Zuletzt geändert von CAY am 14.07.2014, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
LG, C.A.Y.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Touri hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben:OTIch bilde mir eine Meinung,auch ohne jeden Link bzw. Video gesehen zu haben. Wenn andere es nicht schaffen diese zu respektieren ist das nicht primär mein Problem.
Das ist an Arroganz kaum zu überbieten.
Die Befürworter des Hundegesetzes haben hier unübersehbar viele OT-Beiträge geschrieben, du aber kritisierst ausschließlich die Gegner des Hundegesetzes.

Hier nur ein Beispiel unter vielen:

Hanno hat z. B. geschrieben:.................

Das Thema "Schnuppertag für Hunde" wurde übrigens auch von Befürwortern des Hundegesetzes hier thematisiert, obwohl dieser gar nichts mit dem Hundegesetz zu tun hat.

Deine Meinung, Hendrik, ist einseitig, beruht nicht auf Fakten und es erscheint so, als wärest du auf einem Auge blind.
Jetzt kannst du mich meinetwegen melden usw.

Touri
OT
@Touri
Willst Du lieber angelogen werden ? Der Thread hat über 40 Seiten und auf vielen finden sich ganz verschiedene Links. Selbst wenn die nicht mehr aktuellen Links weg lässt war mir das einfach zu viel bzw. das Thema ist nicht interessant genug für mich.
Ich kenne den Gesetzestext vom alten Hundegesetz,lebe in Dänemark und lese da u.a. auch Zeitung. Wenn Du der Meinung bist das man hier nur schreiben darf, nachdem man alle Links gründlich gelesen hat kann ich nur feststellen das wir dazu eine unterschiedliche Meinung haben.
Natürlich ist meine Meinung subjektiv,aber ich denke schon das ich mich an Fakten orientiere.
Z.B. ist Fakt das es das Gesetz gibt und dieses Jahr geändert worden ist. Fakt ist aber auch das sich das Gesetz nicht dadurch ändert, indem z.B. jeder Hund der getötet wurde hier namentlich aufgeführt wird oder dieser Thread auf 100 Seiten kommt. Fakt ist ebenfalls das (deutsche) Touristen nicht für die Gesetze in Dänemark oder deren Änderung zuständig sind.
Für OT Beiträge anderer User bin ich nicht verantwortlich. Schau doch mal bitte auf die Beschreibung der Rubrik und dann wäre ich mit dem OT Vorwürfen doch etwas vorsichtig.
Ich bin Brillenträger,aber nicht blind.
Solange Du nicht behauptest ich würde Dir drohen, sehe ich kein Grund Dich zu melden.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

@fejo.dk - Henrik 34%
Mvh
Hendrik77
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Damit kannst du nur als Mod gewinnen, Hendrik ;-)

Hinweis:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Wer als erster die richtige Zahl tippt, darf sich ein [url=http://shop.fejo.dk/kategorie/schnaeppchen/pakete/]Paket im fejo-Shop[/url] aussuchen.
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 15.07.2014, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

@Hendrik77
Ich hatte auch darum gebeten, die Kommentare zu lesen, also nicht nur die Links wahrzunehmen etc.
Wenn ich deiner weiteren Argumentation folge, dann dürfte in diesem Forum auch nichts zu Hauspreisen oder Kosten für die Endreinigung usw. geschrieben werden, denn daran kann man auch nichts ändern.

@Fejo-Henrik
Ich tippe auf 35%. Wenn ich das Paket gewinnen sollte, überlasse ich es Henrik77 als kleines Dankeschön für sein Moderatorenengagement.

Touri
.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

OT
Touri hat geschrieben: Ich hatte auch darum gebeten, die Kommentare zu lesen, also nicht nur die Links wahrzunehmen etc.
Wenn ich deiner weiteren Argumentation folge, dann dürfte in diesem Forum auch nichts zu Hauspreisen oder Kosten für die Endreinigung usw. geschrieben werden, denn daran kann man auch nichts ändern.
Zu deinem Vergleich ist zu sagen das man Häuser und ggf. Reinigung relativ frei wählen kann, im Gegensatz zu der Gesetzgebung in einem Land. Auch gibt es bei Häusern verschiedene Anbieter etc. etc. ,im Gegensatz zu z.B. einem dänischen Gesetz.
Wie schon von mir geschrieben stellt sich für Hundebesitzer evtl. die Frage ob Dänemark noch als Land in dem man mit seinem Hund Urlaub macht akzeptabel ist. Mir ist bis jetzt kein Fall bekannt wo ein Hund von (deutschen) Touristen getötet wurde, aber evtl. erstmal einen hohen Geldbetrag zu bezahlen für evtl. Unterbringung,Gutachten etc. etc. kann ja evtl. auch abschrecken.

Du weißt schon das ich meine Beiträge als Moderator in einer anderen Farbe und auf jeden Fall ohne Signatur schreibe ? Die Antwort darauf auch gerne als PN,da ja OT. :wink:
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:...
Fakt ist aber auch das sich das Gesetz nicht dadurch ändert, indem z.B. jeder Hund der getötet wurde hier namentlich aufgeführt wird oder dieser Thread auf 100 Seiten kommt. Fakt ist ebenfalls das (deutsche) Touristen nicht für die Gesetze in Dänemark oder deren Änderung zuständig sind....
Es ist aber auch Fakt, dass das Gesetz nicht einfach nur so aus plötzlicher Einsicht und ohne Einfluß von außen geändert wurde. Die öffentliche Diskussion (auch im Ausland) hat zumindest dazu beigetragen. Und dazu gehören auch Aktionen wie die namentliche Erwähnung eines jeden Hundes der getötet wurde. Diese habn ja nicht nur hier in einem relativ unbedeutendem Forum, sondern auch in anderen medien (z.B. auch dur fairdog) stattgefunden.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Auch in Dk wird nicht jeder Hund,der einen Menschen beisst,getötet,Zitta bekam sogar eine Belohnung und wurde von der Polizei gelobt 8)
http://tvmidtvest.dk/indhold/roever-bidt-i-roeven

LG Tina
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

dina hat geschrieben:Auch in Dk wird nicht jeder Hund,der einen Menschen beisst,getötet,Zitta bekam sogar eine Belohnung und wurde von der Polizei gelobt 8)
http://tvmidtvest.dk/indhold/roever-bidt-i-roeven
LG Tina
Schön wenn dieses Augenmaß auch vergangenen Fällen gewahrt worden wäre und in zukünftigen Fällen bewahrt bliebe.[img]http://www.mein-freund-labrador.de/mfl/wcf/images/smilies/icon_klatsch.gif[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Antworten