Sandwurm hat geschrieben:Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,
ungeachtet der Dinge die hier gerade so vollkommen
vorurteilsfrei

verkündet werden, bin ich positiv gestimmt,
dass ich meinen Urlaub ab 1.6. in Dänemark verbringen kann.
Habe am Montag mit meinem Vermieter, den eigentlichen Mietvertrag ab 23.5.
auf den 1.6. verschoben. Ging kurz und schmerzlos.
Gruss Detlef
Wir haben unseren Lökken-Urlaub bereits unmittelbar nach Schließung der dänischen Grenze vom 30.05.2020 auf Mai 2021 umgebucht. Dies hat uns 65 Euro gekostet, die wir gerne gezahlt haben.
Wie man in der jetzigen Situation vom 23.05 lediglich auf den 01.06 umbuchen kann, erschließt sich mir nicht, da die Grenze dann mit Sicherheit noch dicht sein wird.
Wie man angesichts der Corona-Situation positiv gestimmt ins Ausland reisen kann, ist für mich ebenfalls unverständlich. Zu einer Zeit da in Europa in Folge der Pandemie über 100000 Menschen ihr Leben ließen fröhlich und positiv gestimmt nach Dänemark zu fahren, geben unsere Charaktere einfach nicht her. So abgebrüht gehen wir nicht durchs Leben!
Hej Sandwurm,
wenn Detlef jetzt auf 2021 umbuchen würde, käme dies einer Stornierung gleich und das gezahlte Geld wäre weg. Das wäre extrem dumm!
Wenn ich persönlich noch in den Urlaub fahren könnte, würde ich übrigens jetzt sofort und bedenkenlos für September ein Ferienhaus in DK buchen! Auch wenn das Virus immer noch global wütet und es hierdurch auch in DE bisher viele Tote und wirtschaftliche Schäden gab, sollte man sich seine Lebensfreude davon nicht nehmen lassen. Gerade für die dänischen Ferienhaus-Besitzer, die oftmals auf die Einnahmen aus der Vermietung angewiesen sind, ist es jetzt wichtig das neue Buchungen erfolgen und schon getätigte Buchungen aufrechterhalten werden.
In meinem persönlichen Umfeld gibt es aktuell auch viel Leid, Krankheit und allgemeines Elend. Dennoch setze ich mich bei schönem Wetter in mein Auto und fahre zum 12 km entfernten [url=http://www.oelschnitzsee.info]Ölschnitzsee[/url] und schwimme dort meine Runden.
Es bringt auch den Corona-Betroffenen nichts, wenn man aus falsch verstandenen Mitgefühl auf seinen Urlaub verzichtet und depressiv in seiner Wohnung hockt. Dies verursacht bei den von der Krise bereits schwer Betroffenen nur noch weitere wirtschaftliche Folgeschäden.
Für Detlef und die anderen Dänemark Urlauber hoffe ich auf eine Grenzöffnung zum 01.06. Leider gibt es vor allem in Thüringen einen verantwortungslos handelnden Ministerpräsidenten, der ab 06.06 ALLE Corona-Einschränkungen, inkl. der Maskenpflicht, aufheben möchte und somit auch nach Dänemark keine positiven Signale sendet. Es ist gut möglich das hierdurch in DK die Entscheidung zur Grenzöffnung für Ferienhausurlauber negativ beeinflusst wird.
Persönlich hat mir die Corona-Krise politisch wirklich die Augen geöffnet und verdeutlicht wie brandgefährlich es ist, wenn rechte oder linke Populisten in solchen Zeiten am Ruder sind. Ich bin wirklich heilfroh, dass wir jetzt in Bayern leben!