*** Sehnsuchts-Plaudereien am Bollerofen ***

Off-Topic-Plaudereien
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

nun seid Ihr alle schon in der Heia :(
Fidschi läßt sich wieder von den Rentieren überrennen ... Doris liegt mit Hundi im Körbchen, Stephan davor .... Andi freut sich schon fast wieder aufs Aufstehen :mrgreen: ... und wir sind gerade von der ersten Feier dieses Wochenendes heimgekehrt.
Wir schlagen uns jetzt jeden Abend woanders den Bauch voll :shock: - da freu ich mich doch glatt darauf, dass am Montag wieder der normale Alltag zurückkehrt.
Morgen früh werde ich voll Vertrauen meinen GöGa alleine zum Weihnachtsbaumkauf schicken ... bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt :roll: . Nachmittags kommt ein befreundetes Pärchen auf einen kleinen Weihnachtskaffeeklatsch vorbei. Abends geht's dann zur Geburtstagsparty.
Aber irgendwie werde ich morgen zwischendurch auf einen kurzen Guck bestimmt mal hier vorbeischauen.

Bis dann, liebe Grüße
Moni :D
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Nobby,

voll ins schwarze getroffen!
Unser Sohnemann ist erblich vorbelastet! :wink:
Der gibt seine Mücken auch gerne dort aus, wo seine Mutter auch immer unser Geld unter die Leute bringt! :mrgreen:

Hej Andi,

klar haben wir was gefunden! Wir tragen doch beide Brille! :shock: :shock:
Ich hoffe nur das die Küche aus dem blau-gelben Möbelhaus so lange hält wie die Alte!
Dann wäre ich so kurz vor 90 und brauchte die Neue nicht mehr selber aufstellen! :mrgreen:

Hej Moni, Hej Fidschi,

nach der Einkaufstour waren wir heute (bzw. gestern) noch zu den Kiddies gefahren!
Die Schwiegertochter hatte Geburtstag!
Aber bis zu der konnten wir gar nicht vordringen.

An der Tür wurden wir erst mal von den zwei Kurzen abgefangen!

Wenn Oma und Opa kommen, ist doch immer was abzustauben! :mrgreen:

Ich lach mich schon immer kaputt, wenn Marianne aus der Stadt kommt, und mir strahlend präsentiert was sie für die beiden Kurzen wieder gekauft hat! :wink:

Aber dafür sind Großeltern ja auch da, um die Enkel zu verwöhnen! :D

Als Celina fast auf meinem Schoss einschlief, bestand sie drauf, das Opa sie heute ins Bett bringen muss!
Allerdings ist sie dann bei der Gutenachtgeschichte schon eingeschlafen!
War wohl nicht spannend genug. :wink:

Schade ist nur immer, sie wohnen 125 KM von uns entfernt! :(

Auf jeden Fall freuen wir uns jetzt schon auf Weihnachten, denn das feiern wir schön hier bei uns! :D

So, genug erzählt, jetzt werde ich mich auch mal in die Falle begeben!

Hilsen Ritchi 8) der gestern St. Lucia in der schwedischen Version gesehen und gehört hat!
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
nobby

Beitrag von nobby »

Hej ritchi,
so hat die fast tägliche shoppingtour auch was Gutes. Man merkt sich viele markante Punkte wenn man durch die Geschäfte zieht (oder davor wartet) :roll:
Aber man macht das ja auch selbst ganz gerne!

Nobby
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Hallo alle...

Wann soll denn das Treffen sein? Ich habe schon gesucht, aber kein Datum gefunden. Dann gucke ich schonmal wie's da bei mir im Laden aussieht, ob ich denn weg könnte (Wir sind ja nur fünf und es kann immer nur einer im Urlaub sein.)

Aber eigentlich weiß ich gar nicht ob ich kommen möchte, so wie ihr gestern gleich geschludert habt, kaum daß ich mich auf die Couch verabschiedet hab :mrgreen: ...

Ich hab doch einen sehr netten Mann, hmm? :wink:

Liebe Grüße
Doris

(Weihnachtsmarkt bei dem Wetter, nöööö....)
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Doris,

das Treffen soll am 10./11. März 2007 stattfinden.
Ein paar ganz Hartgesottene reisen sogar schon am Freitag an :mrgreen: ... na, wer mag das wohl sein??

Wir waren heute doch gemeinsam den Weihnachtsbaum kaufen, GöGa wollte die Verantwortung nicht alleine übernehmen :mrgreen: ... haben ein ganz nettes Bäumchen ergattert, hat auch gar nicht sooooo lange gedauert. Das Prachtstück steht jetzt draußen im Wassereimer auf dem Balkon und darf noch ein wenig die frische Luft genießen.

Das Wetter ist hier heute auch nur grauselig.
Aber gleich kommt unser "Kaffee-Besuch", ein Meer von Kerzen und Teelichtern brennt. Es ist super hyggelig in der Wohnung, es dufte nach Zimt und Orangen ... so kann man's doch aushalten.

Jetzt freue ich mich auf einen lauschigen Nachmittag mit lieben Menschen!

Euch Allen einen schönen Abend ... ich glaube, heute schaff ich es nicht mehr, hier vorbeizuschauen.

Liebe Grüße
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Hallo Moni,

total schöne Sehnsuchtsfotos habt ihr da Weihnachten gemacht, danke, daß wir uns die ansehen durften, jetzt können wir's gar nicht mehr abwarten.

Viel Spaß mit den lieben Menschen :wink:

Doris
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!!

Na, ihr ward ja wieder sooo fleissig. Eure Tastaturen fangen irgendwann noch an zu brennen, so viel wie ihr tippt.

Ich sitze nun hier mit leckerem Nusskuchen im Wohnzimmer. Der Ofen bollert kräftig und die Kerzen brennen. Einfach hyggelig!!!

Heute Abend muss ich noch ein wenig basteln, von daher werde ich wohl nur urz mal reinschneien. Irgendwie brauche ich noch Weihnachtskarten - hätte echt gedahct, dass ich genug gemacht habe.

Apropos Weihnachtskarten !!

@ Fidschi - unseren allerherzlichsten Dank. MAnge Tak!!! Soooo schön !!!

Wegen dem Forumstreffen.....wir wissen ja auch noch nicht, ob wir dabei sein können. Habe es mit Artax schon besprochen. Aber wir werden es auf jeden FAll versuchen und es steht auch im neuen KAlender. Aber da wir nicht wissen, was mit Bjørn und Arbeit wird, müssen wir das natürlich erst mal abwarten. Wenn Bjørn arbeitslos ist, liegt es finanziell vielleicht nicht so ganz drin. Hat er Arbeit, ist die Frage, ob Bjørn dann auch frei hat. Er bewirbt sich ja auch auf Stellen,die mit Schichtdienst verbunden sind. Und während der Probezeit frei kriegen ist auch so ein Thema. Naja, mal abwarten. Da ihr ja alle fleissig die Daumen drückt, kann ja eigentlich nichts schief gehen. Aber so langsam könnte sich ja mal was tun.

So, wie gesagt, werde versuchen nachher noch mal kurz reinzuschneien....
andi

Beitrag von andi »

Hej
Moni, ich freue mich aufs aufstehen..... :shock: Ich sach mal nix... :wink:

Ritchi, dann mal sehen welche länger hält.....hab heute endlich unseren neuen Wasserhahn (Damixa) angeschraubt, ging ganz schnell, warum hab ich nur solange gewartet.... 8)

Anja, immernochdaumendrück :wink:

So das war heute der letzte Samstag in der Firma :P
Ging gleich gut los, neue Alarmanlange, ich falsch gedrückt :oops: und der Alarm ging los :shock:
Ab da hat man noch drei Minuten bis die Polizei kommt......ich hatte Gottseidank die Nummer der Sicherheitsfirma......puh, alles erklärt, alles noch mal von vorn und alles war gut.
So was brauch ich nicht um 5.50...... 8)
Jetzt kann das WE anfangen... :P

Bis später Andi :wink:
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Anja,

mange mange tak, für die schöne Karte!

Als ich Marianne erzählte das du die selber bastelst, hat sie sich die Karte noch mal ganz genau angeschaut!
Ihr Kommentar: "Super gemacht, sowas wäre eventuell auch was für mich!"

Na ja, dann würden bei uns nicht mehr die Nadeln, sondern die Schere klappern! :mrgreen:

@ an alle - Bei einer Sache muss ich euch mal alle enttäuschen, bislang kannte ich ja nur "virtuellen" Gløgg!
Gestern habe ich den mal probiert und gerochen! :?

Das ist ja fast das gleiche wie Glühwein, den mag ich nämlich auch nicht mehr!

Damit hatte ich mich nämlich mal total abgeschossen!

An und für sich wollte ich ja nur einen Weihnachtsbaum holen. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/a015.gif[/img]

Aber dann musste Marianne mich abholen! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u075.gif[/img]

Au Mann, was hatte ich den nächsten Tag ´ne Rübe! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/p025.gif[/img]

Seitdem sag ich mir immer, nie nie niemals wieder sowas! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g050.gif[/img]

Da bleib ich doch lieber dann beim Øl! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h050.gif[/img]

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

da bin ich noch mal auf einen kurzen Guck ... unsere Freunde mussten auch noch wieder zum nächsten Termin ... "Adventstress" ... Es war ein total gemütlicher Nachmittag, mit leckerem Stollen und Gebäck ... eigentlich habe ich für heute genug gegessen, aber nachher auf der Geburtstagsfeier gibt's ja auch wieder köstliche Sache ... wie schrieb Frenzi letztens: "ich trag nur noch Stretchhosen" ... ich auch :mrgreen:

@Ritchi: Aua!! Aber dass Ihr Männer auch nie Eure Grenzen kennt! "Nie, nie niemals mehr sowas" hab ich von meinem Andi auch schon öfter mal gehört. Gløgg genießt man doch und kippt den nicht gegen den Durst in sich hinein :mrgreen: ... aber es ist doch schön, wenn der Schmerz nachlässt, oder?

@Andi: Alarm am frühen Morgen! :shock: Da warste aber richtig wach heute früh, was?

@Anja: Gaaaaanz lieben Dank für die Weihnachtskarte, echt toll. Du solltest damit wirklich mal auf einen Basar gehen und sie verkaufen. Bei uns in der Gemeinde haben wir auch jedes Jahr im November einen Basar der Frauengemeinschaft, da werden auch selbstgebastelte Karten verkauft, die gehen immer weg wie warme Semmel.
Wenn ich überhaupt Karten schreibe, dann höchstens selbstgekaufte. :oops:

@Doris: Ich schau mir die Fotos vom letzten Winterurlaub zur Zeit fast täglich an. Es war wirklich eine so traumhafte Zeit und wir hatten so ein irres Glück mit dem Wetter. Das wünsche ich Euch auch von ganzem Herzen!

So, jetzt "hübsch ich mich ein wenig auf" und dann gehen wir gleich Geburtstag feiern.
Euch allen noch mal einen schönen Abend, macht es Euch am Bollerofen so richtig gemütlich ... bei einem Gläschen Julebrug oder Gløgg.

Liebe Grüße
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Leute,

erstmal vielen Dank für die guten Wünsche - leite ich natürlich an Dirk weiter.

Wir hoffen, dass er Weihnachten zu Hause ist; eigentlich soll er ja nur 3 oder 4 Tage im sygehus bleiben, aber..... geplant haben wir also noch weiter gar nichts. Puter ist zwar eingefroren; den will Dirk unbedingt machen!
Abwarten und Tee trinken....

Fidschi - Rentierschlittenfahren und Gløgg! Bin ich dabei!!! Aber im Moment sieht es in unseremGarten absolut nicht danach aus...Die Vögel singen und unsere Blumenzwiebeln sprießen. Vielleicht sollten wir die Rentiere lieber vor einen Wagen mit Gummibereifung spannen.

annikade - danke für das Rezept. Hab ich mir notiert und vielleicht kommt es tatsächlich irgendwann mal dran :mrgreen: ---bin ja nicht so sehr für Kochen und Backen :mrgreen:

Eine meinder dänischen Brieffreundinnen hat ein kleines eingewickeltes julegave in ihren Brief gepackt...Das liegt da jetzt so...Aber nein!!! Ich werde stark sein und es erst am Heiligabend aufmachen!!!

Ein paar Tage ging der PC wieder nicht und schon habe ich wieder seitenweise zum Nachlesen. Die ersten SEiten habe ich erstmal hinter mich gebracht, die anderen kommen wohl morgen dran.

andi - morgen Werder/Wolfburg? Ich tippe mal eher darauf, dass Wolfsburg sich da wieder nicht so wacker schlägt...die Saison war ja nicht so prall.

Hilsen
Gabi
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej venner,

wenn ich das hier immer so alles lese!
Jeder hat Stress, muss noch hier hin und da hin!
Und das auch in der Weihnachstzeit! Wo die doch so besinnlich sein soll!

Ich habe zu meinem 55. Geburtstag von Freunden eine Karte bekommen.
Was darauf steht sollten wir vielleicht alle mal beherzigen!

Nämlich:
Wir wünschen dir Zeit ....!

um die Füsse und Seele baumeln zu lassen,
Zeit um zu träumen und Pläne zu schmieden!

um alte Wunden zu heilen,
um neue Freuden zu entdecken,
Zeit die du mit guten Freunden verbringen kannst!

Stunden, die wie im Flug vergehen
und Augenblicke wo man verweilt und die sogar bleiben!

Zeit zum Leben eben!!!

Ich wünsche euch nicht nur Zeit!
Ich wünsche euch auch für Morgen einen schönen 3. Advent!

Hjertelig hilsen, Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

es war ein erfolgreicher Tag heute - wir haben einen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/f050.gif[/img] !!!
Und Ihr werdet es nicht glauben - es ist sozusagen ein Turbobaum :mrgreen:
Nachdem GöGa schon auf das Schlimsmte vorbereitet war, seinen Regenhut aufgesetzt hatte - es hat nämlich gegossen wie aus Eimern - habe ich ihn verblüfft.
Wir haben schlappe 2 Minuten gebraucht um den Baum auszusuchen.
Ein netter Mann kam und fragte : kann ich helfen ?
Ich sage : danke wir schauen mal, er wringt seine Handschuhe aus ( Sturzbach...) , ich sage : auweia...
Er sagt : ist weil ich so ins Schwitzen komme :mrgreen: wenn Sie einen Baum gezeigt haben möchten sagen sie es einfach.
GöGa zieht in der Zeit ebenfalls schon mal die Arbeitshandschuhe an....
Netter Mann fragt : Was für einen suchen Sie denn, buschig oder nicht buschig ?
Ich sage : schöööööön buschig, ungefähr so gross wie mein Mann...
Er spurtet los, zerrt einen Baum über die Bande und sagt : den habe ich schon ganz vielen gezeigt, war allen zu buschig....
GöGa und ich schauen uns an : das ist er ! ( Wobei GöGa das wohl so oder so gesagt hätte :mrgreen: NEIN - böse....)
Ich sage : bitte gaaaaanz langsam drehen, ich muss jede Nadel sehen...
Er dreht gaaaaanz langsam, alle Nadeln toll !!!!
GEKAUFT !!!!!
Und nun kommt das Beste, die 36 Euronen die er kosten sollte mussten wir nicht ablöhnen, GöGa hatte einen Gutschein....und wir durften danach auch noch im Zelt Punsch, Kakao, Würstchen Erbsensuppe und Popcorn umsonst verzehren. War das schön !!!!
Auf den Gutschein freue ich mich jedes Jahr !!!!

Tschuldigung, war jetzt ne lange Geschichte :oops:

@ Anja : Dir auch tausend Dank !!!!!! Sooooooo eine schöne Karte, Du hast da echt was los !!!!!!!!

@ Moni : das war/ist doch ein sehr schöner Tag heute !!!

@ Gabi : halt uns mal auf dem Laufenden und grüss den GöGa ganz lieb !!!

@ Doris : daaaanke für die Bilder von der Lütten, ist die niedlich, ein echter Knuddelhund !!!!!

@ ritchi : ist echt doof, dass die Kiddies und Enkelkiddies so weit weg sind...aber wir sagen mit unseren Freunden aus Dithmarschen immer ( die haben vorher in HH gewohnt ) : seit wir uns nicht mehr ganz so oft sehen können, geniessen wir unsere Treffen doch um so doller.
Und das stimmt, wir besuchen uns dann immer für einen ganzen Tag, kochen lecker füreinander, und geniessen jede Sekunde die wir zusammen verbringen !!!

@ andi : was für ein Schreck in der Morgenstunde !!!!!!!!! Was für ein Glück dass nicht auch noch die "Üddels" gekommen sind....

Hjertelige hilsener
Fidschi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!!

Fein, das die ersten Karten schon angekommen sind und euch auch noch gefallen !!

@ ritchi - soll dein Mariannchen ruhig mal ausprobieren macht viel Spass und süchtig und ist dabei nicht mal ungesund. Komisch eigentlich, denn sonst macht ja alles was Spass macht entweder dick oder ist ungesund. Übrigens das Gedicht - in ähnlicher Form - trage ich manchmal bei Hochzeiten vor.

@ Gabi - weiterhin Gute Besserung für deinen Dirk!! Wir hoffen sehr, dass er zu Weihnachten wieder zu Hause ist!!!

@ Moni - neee auf einen Basar oder so werde ich damit sicher nicht gehen. Eine Kollegin hat mal meine Karten zu einem Flohmarkt mitgenommen und hat nicht eine verkauft. Also werde ich mal lieber weiter nur für meine Freunde basteln.

@ andi - als die Alarmanlage los ging, warst du sicher schlagartig RICHTIG wach, oder ??
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Fidschi!!!

Das ist ja echt ein Turbobaum gewesen, den Ihr gekauft (oder besser geschenkt) bekommen habt. Und dann noch mit Essen und Trinken. :shock:

Wir haben für unsere Nordmanntanne - aber eher ein Bäumchen - 9,90 € gezahlt. Kosteten da aber alle bis zu 2 Metern. Einheitspreis eben. Unser ist ca. 1,60 Meter hoch. Und wie jedes Jahr suche ich immer das Eckmodell, damit ja nicht zuviel Platz in der Ofenecke weggenommen wird.
Gesperrt