Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej Ritchi,

das ist ja ein Ding - wir zusammen in Søndervig.

Unser Quartier war im Badevej in dieser "Westernstadt" - nicht empfehlenswert. Morgens zwischen 9.00 und 9.30 Uhr war ich immer auf dem Weg zum Sønderwig Supermarked und hab dort leckere Birkes gekauft. Begegnet sind wir uns bestimmt irgendwo. Hab ja sogar eine Bekannte aus Bremerhaven getroffen - man ist nirgendwo unbeobachtet.

Nächster Besuch in Søndervig: 23.9.2006

Gruß
frenzi
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Ritchi, ich hab noch was vergessen: wie macht Ihr das eigentlich mit Eurer Miezekatze (-kater)? Ist Mieze in DK Stubentiger oder hat Mieze Freilauf und kommt immer brav zurück? Braucht Mieze Impfungen?

Wir haben zwar leider keine Katze mehr, aber einer unserer Söhne und der möchte mal wieder nach DK - samt Freundin und Katze.

frenzi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!

@ moni - tja, wäre schon eine gute sache mit den Caps. Ich selbst kann zwar keine tragen, weil die aufgrund meiner "Mähne" immer zu klein sind. Aber vielleicht hätten ja andere Interesse.

Hilsen
Anja
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hihihi, ich mit Cappi sehe aus wie die Frau von Hein Blöd. Neee, das wird mit mir nix.

Ich hatte mal so eine tolle Fleecemütze, die oben zugebunden wurde. Sagt ein Freund zu mir: Jetzt weiß ich auch woher das Wort "Sackgesicht" stammt.

Kopfbedeckung bei mir nur wenns -20 Grad sind, ansonsten oben ohne.

Gruß
frenzi
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Frenzi,

unsere "Charly" ist auch in DK ein reiner Stubentiger!
Hier in D wohnen wir in der 3.Etage, soviele Katzenklappen könnte ich gar nicht einbauen und ein Katzenfahrstuhl ist noch nicht erfunden worden!

Aber wenn ich sie mir immer so anschaue, fühlt sie sich auch so ganz wohl!

Wir haben zwar in Lodbjerg-Hede gewohnt, aber unsere Einkäufe haben wir auch meist in Søndervig erledigt.
Ausserdem sind wir über'n Badevej so einige Male zu unseren Strandspaziergängen gestartet! :wink:

Aber mit der "Westernstadt", da stimme ich dir zu, das gefällt mir von aussen schon nicht! :x

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
andi

Beitrag von andi »

Hej
Was war das wieder für ein Tag.....da wollte ich doch los neue Pumpenrohre kaufen und ein Rammgerät leihen, da ruft plötzlich Sohn an, Roller fährt nicht mehr.....Papa bitte komm....
Na gut ich hin, Deckel vom Antrieb ab (dachte Antriebsriemen gerissen), aber nein Antriebswelle abgerissen.
Kosten laut Rollerforum, ca 500 Euro :shock: , gut das wir beim Händler gekauft haben, so ist es denn wohl ein Garantiefall.
Hab ihn dann mit einem Seil abgeschleppt, war glücklicherweise nur 5 Km entfernt und nur über eine kaum befahrene Straße.
Mal sehen ob ich morgen zur Pumpe komme.....

Liebe Grüße Andi :P
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Andi,

da hast du ja mal wieder voll in die Sch..... gegriffen!

Hättest du mal was gesagt, ich war eben noch bei "Eisen-Karl", oder war das doch bei diese andere Firma, die mit dem Biber!

Ich hätte dir dann ganz bestimmt die Rohre und das Rammgerät geholt! :P

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
andi

Beitrag von andi »

Hej Ritchi
Aber hättest Du auch alles mal eben vorbeigebracht.....? :wink:

Andi :P
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Nee,

lieber nicht!
Wie ich dich kenne, hättest du mich gleich zum Helfen verdonnert! :shock:

Schau doch mal auf meine Signatur! :wink:

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Ja Andi, die lieben Kindlein.........

Unsere wohnen zwar nicht mehr bei uns, aber die Anrufe kennen wir gut. "Mein Auto ist kaputt und ich muss dringend........, kann ich Deins mal leihen." "Eigentlich will ich die Bilder ja selber aufhängen, aber........ Kann Papa mal mit der Bohmaschine kommen?" Das hat zumindest jetzt ein Ende! Zu Weihnachten gab es für die Herren Söhne eine gemeinschaftliche Bohrmaschine mit dem entsprechenden Text dazu. Die dummen Gesichter waren herrlich!!!!
andi

Beitrag von andi »

Aber Ritchi :shock:
Natürlich nicht....... :mrgreen: die Lieferung an sich wäre schon genug Hilfe gewesen, aber es hätte natürlich passieren können das man sich bei einem øl versabbelt hätte..... :wink:

Andi, der nie einen zum Helfen verdonnert..... :wink:
andi

Beitrag von andi »

Hej Fenzi
Ähnliches befürchte ich bei meinem Sohn auch, die anfängliche Begeisterung beim renovieren ließ auch sehr schnell nach.....
Na mal sehen was die nächsten Jahre noch so auf mich zukommt.. :wink:

Andi :P
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Siehste Andi,

das mit dem Øl wäre nämlich auch nicht gegangen!
Ich muss morgen nämlich wieder Tütaauto fahren! :?

Aber wehe ich komme mal nach Bremen, dann nehm ich dich beim Wort!
Ich meine in Bezug auf Øl und sabbeln! :mrgreen:

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
andi

Beitrag von andi »

Hej Ritchi
Da bitte ich aber auch drum :P
Natürlich Øl und sabbeln, arbeiten kann ich auch allein :wink: bin immer für eine Ablenkung dankbar, was Chris naturgemäß anders sieht....

Andi :wink:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

Ihr seid ja heute zahlreich hier, sehr schön !!!!
Ihr müsst mich heute "fröhlich machen". Icjh bin total gepestet. Ich habe heute schon wieder Stress mit meinem AUto gehabt *grrrr*.
Habe heute mittag zum Feierabend die blöde Kröte nicht mehr starten können....
Ich habe dann tatsächlich die gelben Engel bemüht. War die Schau auf dem Firmenparkplatz. Es hatte schon regen Andrang um mein Auto gegeben, viele nette Kollegen, viele nette Tips, leider ohne Erfolg.
Letztendlich war es dann die Batterie, aber es war total komisch, das Radio fing an zu spielen wenn man den Zündschlüssel rauszog, die Wegfahrsperr aktivierte sich wenn man den Zündschlüssel reinsteckte und umdrehte, die Displayanzeige leuchte in allen Farben und dazu machte die blöde Karre auch noch ein merkwürdiges Geräusch.
Wie auch immer, ich habe jetzt eine neue Batterie, dafür kann ich jetzt mein Radio nicht mehr benutzen. Denn das braucht nach dem Batteriewechsel die Eingabe vom Code, leider nimmt es den auf dem Brief vermerkten nicht an.....und einen anderen habe ich leider nicht bekommen als ich dieses blöde Auto gekauft habe.....
SO !!!!!!! Und danach habe ich dann erst mal geheult und bin jetzt total frustriert....

@ ritchi : stimmt ich habe die Diashow angeschaut. ich werde dann nachher noch mal die Bilder einzeln schauen, damit ich die Texte lesen kann !

@ Malin : einen gaaaaaanz tollen Urlaub für Euch !!!

@ Lukas : Uggerby *schmacht* - wir haben da mal eine sooooo trumhafte Kanutour gemacht auf der Uggerby Å....

@ Moni : das bisschen Haushalt, sagt mein Mann :mrgreen:

@ frenzi : ist die Kamera denn eine Digicam ? Ich bin echt toal beeindruckt von den brillianten Farben !

@ andi : Du Armer hast dann ja heute genauso einen besch... Tag gehabt !!!! Lass uns ganz schnell von DK träumen um den tag zu vergessen !!!

Hjertelige hilsener
Felicitas
Gesperrt