Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

1) Fairplay ? Welcher Dortmunder Spieler wäre letztes Jahr in der gleichen Situation zum Schiedsrichter gegangen und hätte gesagt, " ich war mit der Hand am Ball" ?? Nur solche guten Taten sind sehr selten, denn es ist Profifußball und da hört die heile Welt auf.

2) Der Schiedsrichter muss sofort entscheiden und wenn er dieses Handspiel nicht gesehen hat, dann kann er es nicht abpfeifen, auch wurde er von seinen Linienrichter nicht darauf hingewiesen das es ein Handspiel war, selbstverständlich sieht man es im TV besser und wenn es dann noch in der Zeitlupe präsentiert wird, nur das steht dem Schiedsrichter im Spiel nicht zur Verfügung.

Also deshalb dumm gelaufen, nur diesmal für die Kölner und da dieser Verein und seine Fans nicht gerade auf den obersten Plätzen meiner Sympathieliste stehen, hält sich mein Mitgefühl doch sehr in Grenzen.

Zum Abschluss ein Klischee, über die ganze Saison gesehen, gleichen sich diese Fehlentscheidungen immer wieder aus, wenn wir in dem nächsten Jahr nach Dortmund fahren und würden da durch eine Fehlendscheidung 3 Punkte mit nehmen könnte ich gut damit leben. :wink:

Wenn meine Jungs von so einer Fehlendscheidung betroffen werden, muss man das einfach hinnehmen, denn es ist eine Tatschachendendscheidung des Schiedsrichter und die wird hinterher nicht zurück genommen,aber so ist das Leben und damit muss man als Fan einfach leben können und sie hinnehmen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Was soll man jetzt dazu sagen? http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/637520/artikel_bader_es-war-ein-reflex.html
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ich würde dazu sagen.
Jetzt ist Leon Andreasen am Zug. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 96-Spieler schriftlich zu einer zeitnahen Stellungnahme aufgefordert.
Quelle: Kicker

Der DFB und auch der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes, sollte sich erst mal mit den Problemen im eigenen Haus beschäftigen,( WM 2006) da haben die genug zu tun, ich glaube da wäre ein Kontrollausschuss eher angebracht, aber mit Kanonen auf Spatzen schießen, das lenkt schon mal von den Problemen im eigenen Haus ab.
Noch mal meine eigene Meinung dazu, der Schiedsrichter hat das Tor gegeben und damit ist für mich der Fall durch.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

hanno hat geschrieben:Wenn meine Jungs von so einer Fehlendscheidung betroffen werden
Was für eine Formulierung
und das von einem, der sich an anderer Stelle im Forum
über das Wörtchen " Uns " echauffiert hat.

Hanno hat wohl in Hannover einen Managerposten übernommen.
Fans sind für einen Verein und für das Spektakel Fußball sicherlich notwendig,
aber sie sollten sich auch so wahrnehmen wie sie sind,
nettes Beiwerk auf der Showbühne und wie würde es Henrik ausdrücken, NI`s.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:Wenn meine Jungs von so einer Fehlendscheidung betroffen werden
Was für eine Formulierung
und das von einem, der sich an anderer Stelle im Forum
über das Wörtchen " Uns " echauffiert hat.

Fans sind für einen Verein und für das Spektakel Fußball sicherlich notwendig,
aber sie sollten sich auch so wahrnehmen wie sie sind,
nettes Beiwerk auf der Showbühne und wie würde es Henrik ausdrücken, NI`s.

Detlef
Na mein Link über die vielen" rechten Gestalten " in der Fanszene vom BVB scheint dir wohl auf den Magen geschlagen zu sein, aber so ist das Leben, auch in Dortmund ist nicht immer heile Welt.

Nur eine Diskussion mit dir über Themen wie Fans, Vereine und das Spektakel Fußball bringt gar nichts, denn mit einem Sky Konsumenten das Thema warum Menschen Fußballspiele besuchen, würde nicht wirklich etwas sinnvolles sein, weil du das einfach nicht nachvollziehen kannst.
Du siehst selber wie sinnlos so eine Diskussion wäre, oder ?
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

http://www.fail.to/watch/13567-verletzten-spieler-wegtragen/
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

hanno hat geschrieben:Na mein Link über die vielen" rechten Gestalten " in der Fanszene vom BVB scheint dir wohl auf den Magen geschlagen zu sein
Nee, nee mir ist nichts auf den Magen geschlagen und ich habe weiterhin einen guten Appetit,
ich bekomme höchstens einen Brechreiz aufgrund deiner einseitigen Darstellung
der Fanszene in Hannover und der Beurteilung der Sachlage vom letzten Spieltag.
Klar der DFB will nur von den eigenen Problemen ablenken, deshalb das Theater um Andresen.
Hannover 96 im Strudel des Skandals bei der FIFA.
Jetzt bekomme ich zusätzlich zum Brechreiz, auch noch einen Lachanfall.

Vielleicht kann ich ja, weil ich eben nicht jeden Samstag ins Stadion muss, das Ganze besser, damit neutraler beurteilen.

Das dazu.

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Vielleicht kann ich ja, weil ich eben nicht jeden Samstag ins Stadion muss, das Ganze besser, damit neutraler beurteilen.

Detlef
Genau so ist es und da kann ich nur zustimmen, jeder lebt seine Fan Aktivitäten so aus wie er es für richtig hält, ob live im Stadion, bei Sky oder wie bei uns in Niedersachsen auf NDR 2 in der Radiokonferenz, das ist auch gar nichts gegen einzuwenden.

Nur es ist seid Jahrzehnten bekannt das gerade der BVB einen großen rechtsradikalen Anteil in der Fanzene hat ( Borussenfront u.s.w.), oder besser gesagt führend in der Bundesliga ist.

Doch gerade in Dortmund neigt man dazu, nie ohne die schwarz gelbe Brille durch die Gegend zu laufen und sich bei jeder Gelegenheit selbst auf die Schulter zu klopfen und wenn man dem Herrn Watzke zuhört ist da auch schon ein bisschen Größenwahn dabei.

Selbstverständlich ist in Hannover nicht alles Eitel Sonnenschein, da hat es auch Theater gegeben, aber nicht wegen der politischen Einstellung von Fußballfans, sonder weil ein großer Teil der Ultras in Hannover nicht begriffen haben, das Pyrotechnik nicht in ein Stadion gehört und als der Verein, oder besser gesagt Martin Kind nicht mehr bereit war, die vom DFB auferlegten Strafen zu bezahlen und diese Gruppierungen zu den Zahlungen heranziehen wird ( Kurzform) ist die Sache mit den Ultras eskaliert.

Ach ja der DFB, da ist ein Spieler im Strafraum mit der Hand an den Ball gekommen und der Ball ist in das Tor gegangen und der Schiedsrichter hat das Tor gegeben.
Jetzt melden sich die Fair Play Fanatiker zu Wort, gerade du als Sky Benutzer siehst es doch jede Woche, da wird den Gegnern in die Knochen getreten, das es fast schon Körperverletzung ist, aber das ist Fußball alles kein Problem, wo bleibt das das Fair Play, da steht ein Spieler mindestens ein Meter im Abseits läuft auf das Tor und macht ihn rein, geht der zum Schiedsrichter und sagt, sorry ich stand im Abseits, das glaubt doch keiner, selbst du bestimmt nicht.
Dann verschwinden beim DFB ca.6 Millionen Euro und mit der Aufklärung tut man sich sehr schwer, oder man leidet an Gedächtnisschwund, wo bleibt da der Untersuchungsausschuss ?

Aber so ein Spieler der den Ball mit der Hand gespielt, der wird an den Pranger gestellt und der Mainstream und seine Jünger haben wieder ein Opfer gefunden über das man sich so herrlich daran hochziehen kann.
Nur bei den Fußballspielen die ich besuche, sitzt kein Sky Reporter der mir eintrichtert was da auf dem Platz geschieht.

Ich hoffe dein Brechreiz und dein Lachanfall sind vorbei, denn beides zusammen könnte schlimme Folgen haben. :wink:
Abraham Lincoln

Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Video-Doku-ueber-BVB-Engagement-gegen-Rechts&folder=sites&site=news_detail&news_id=1107

Vielleicht hilft das ein wenig, dein verschobenes Weltbild von anderen Vereinen wieder gerade zu rücken.
Ach ja noch was, zu Klopperei und Treterei in der Bundesliga,
da steht Borussia ganz oben,...........................in der Fairnesstabelle.

Detlef

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Wenn du wirklich ernsthaft diskutieren möchtest, dann solltest du auch Fakten vorlegen, aber ich bin dir gern behilflich.

[url]http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/fairnesstabelle/wettbewerb/L1/saison_id/2014[/url]

Da du dich auf Klopperei und Treterei in der Bundesliga beziehst und der Meinung bist das Dortmund da ganz oben steht was Fair Play angeht, möchte ich diese Meinung mal realistisch darstellen.

Fouls in der Bundesliga 2014/15

Wolfsburg 445 Fouls
Bayern 405 Fouls

FC Köln 413 Fouls

Mönchengladbach 407 Fouls

BVB 458 Fouls

Hannover 96 568 Fouls , vor Bremen, Leverkusen, Hertha und dem Hamburger SV !

Fazit : Der 5. Platz für Dortmund was die Häufigkeit von Fouls anbelangt ist nicht ganz oben, und ich habe nie beraubtet das Hannover 96 zu den fairsten Mannschaften der Bundesliga gehört.

Was lernt man daraus der BVB ist nicht oben und Hannover 96 nicht unten, aber bitte habe doch gern gemacht. :wink:
Abraham Lincoln

Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Sag ich doch,
verschobenes Weltbild.
Jeder dreht oder interpretiert eine Statistik so wie er will
Ein bekannter User hier im Forum verweist in dem Fall
immer auf Astrid Lindgren.
So das war's, fürs erste.

Detlef

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: Quelle: Kicker

Der DFB und auch der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes, sollte sich erst mal mit den Problemen im eigenen Haus beschäftigen,( WM 2006) da haben die genug zu tun, ich glaube da wäre ein Kontrollausschuss eher angebracht, aber mit Kanonen auf Spatzen schießen, .........
Hejsa !
Was die Unsportlichkeit von Leon Andreasen mit der WM 2006 zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. Es ist u.a. die Aufgabe des DFB solchen Unsportlichkeiten nachzugehen und Leon Andresen hätte wahre Größe gezeigt wenn er sofort klar gesagt hätte was los war.
Venlig hilsen
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://mediathek.daserste.de/Sportschau/BVB-gegen-Rechts-Dortmund-und-seine-un/Das-Erste/Video?documentId=31037264&topRessort&bcastId=53524
So gut wie jeder Fußballverein hat auch Fans mit extremen/radikalen politischen Ansichten, also ich sehe Dortmund da nicht alleine.
Wie groß das Problem bei den einzelnen Vereinen ist dazu möchte ich mir kein Urteil erlauben.

@Tatzelwurm
Dir ist aber schon klar das dein letzter Link schon etwas älter (03.08.2007) ist ?

Venlig hisen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Genau bei dem eigenen Verein gibt es bestimmt viele Spieler die im gleichen Fall sofort wahre Größe gezeigt hätten und sofort zum Schiedsrichter gegangen wären um ihre Unsportlichkeit zuzugeben. :wink:

Ich hatte geschrieben das Dortmund eine große" rechte" Szene hat und das schon seid vielen Jahren, die mit keinem anderen Verein vergleichbar ist.

[url]http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Entschlossen-und-gewaltfrei-gegen-rechte-Provokateure[/url]

Das es auch in anderen Vereinen solche Gruppierungen gibt ist mir auch bekannt, nur wie ich schon erwähnt hatte, geht es um die 1 und 2 Liga.

Tatzelwurm, wenn dir die Argumente ausgehen, kommt wie immer das verschrobene Weltbild und Astrid Lindgren, du musst zugeben das ist schon echt schwach oder nicht?? :wink:
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:Genau bei dem eigenen Verein gibt es bestimmt viele Spieler die im gleichen Fall sofort wahre Größe gezeigt hätten und sofort zum Schiedsrichter gegangen wären um ihre Unsportlichkeit zuzugeben. :wink:
Ich hatte geschrieben das Dortmund eine große" rechte" Szene hat und das schon seid vielen Jahren, die mit keinem anderen Verein vergleichbar ist.
Das es auch in anderen Vereinen solche Gruppierungen gibt ist mir auch bekannt, nur wie ich schon erwähnt hatte, geht es um die 1 und 2 Liga.
Hejsa !
Jeder Spieler in der Bundesliga sollte wissen das es von fast allem Bilder gibt und deswegen finde ich es einfach ziemlich daneben und das unabhängig davon bei welchem Verein der Spieler spielt.

Die Medienpräsenz ist in der 1. und 2. Liga sicherlich höher, aber nicht die Problematik mit rechtsradikalen Fußballfans, sondern eher gegenteilig. Das ist jedenfalls meine Wahrnehmung.
Da wo eine hohe Anzahl an Menschen zusammentreffen wird es immer einen gewissen Prozentsatz Radikale geben und z.B. die Dortmunder Fanszene ist ja nicht die kleinste in Deutschland. :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77
Gesperrt