Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark 2013

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

@Silberfisch
@Ronald

Außer Beleidigungen und Blödeleien nix mehr zu bieten :?:
Landpostbud3220
Mitglied

Beitrag von Landpostbud3220 »

@DjM,

doch....., Du solltest deinen Usernamen ändern in Brokkerøv
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:Dank unserer beiden Neueinsteiger ist aus
der durchaus sachlichen Diskussion über das für und
wider eines Urlaubes in DK
mal wieder eine unsachliche Hundediskussion entstanden.
Da es auch anders geht hat, trotzdem er Hundbesitzer ist,
Wofu in vielen Beiträgen bewiesen.
Und ja, dass ist keine Zensur, sondern ganz einfach
nur mein Empfinden und meine Meinung.

Schönen Abend noch.

Detlef
Dank unserer beiden Neueinsteiger ist aus
wider eines Urlaubes in DK mal wieder eine unsachliche Hundediskussion entstanden.
Dank wessen?
Da geh doch in Dich und ein paar Posts zurück, dann kannst Du sehen wem Du zu Dank verpflichtet bist.
Hier ist doch wohl zu einem großen Teil Unsachlichkeit am Werke. Jeder, der lesen und das Gelesene mental verarbeiten kann, wird das erkennen können.
Aber das darf man sich wohl erlauben, wenn man schon lange in diesem Forum ist und augenscheinlich je länger desto mehr. Man möchte ja bald Mitleid haben, dass man dies traute Zusammensein der Alteingesessenen hier "stört". Unsachlichkeit ist bei mir nur dann zu finden, wenn mir mit Unsachlichkeit begegnet wird und/ oder eine andere Sprache nicht verstanden wird.
Und Du Tatzelwurm bist ja wohl nicht ganz frei davon, Dich in Unsachlichkeiten zu ergehen, was ich persönlich ja durchgehen lassen würde, wenn Du dies bei anderen nicht ständig kritisieren würdest.
Wer im Glashaus.... Derest müßtest Du kennen,das habe ich ja berets in einem vorherigen Post geschrieben.

Und ja, dass ist keine Zensur,
Ach nee, wer hätte das gedacht!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

herma hat geschrieben:
Tatzelwurm hat geschrieben:Dank unserer beiden Neueinsteiger ist aus
wider eines Urlaubes in DK
mal wieder eine unsachliche Hundediskussion entstanden.
Da es auch anders geht hat, trotzdem er Hundbesitzer ist,
Wofu in vielen Beiträgen bewiesen.
Und ja, dass ist keine Zensur, sondern ganz einfach
nur mein Empfinden und meine Meinung.

Schönen Abend noch.

Detlef
Das war wohl auch der Sinn des Neueinstiegs.
Hilsen Herma
Wohl kaum, aber nachdem ich wirklich sehr viele Threads hier schon vor meiner Registrierung durchgelesen habe, wußte ich auf was ich mich einlassen würde.
Aber Dein Einwurf ist ja ein Paradebeispiel für Sachlichkeit :P
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Silberfisch hat geschrieben:@DjM,

doch....., Du solltest deinen Usernamen ändern in Brokkerøv
Noch so ein Ausbund an Sachlichkeit, toll weiter so, da hat Tatzel... dann ja zu Recht etwas zu monieren!
H. C. Andersen

DK seit 1965
Landpostbud3220
Mitglied

25örefan,

leider gibt DjM einem ja keine Möglichkeit eine sachliche Diskussion zu führen. Warum sollte ich da sachlich bleiben... :mrgreen:
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Silberfisch hat geschrieben:25örefan,

leider gibt DjM einem ja keine Möglichkeit eine sachliche Diskussion zu führen. Warum sollte ich da sachlich bleiben... :mrgreen:
Also ich finde genügend Argumente und Anknüpfungspunkte sachlicher Natur. In den Posts in denen DjM auf Unsachlichkeit nur reagiert natürlich nicht, aber das ist ja wohl nachvollziehbar.
H. C. Andersen

DK seit 1965
Landpostbud3220
Mitglied

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:
Äääääh,
wart's ab was bei rauskommt :!:
Hat fejo.dk-Henrik Dir etwa eine seiner Wahrsager-Kristall-Kugeln verkauft? :wink:
@25örefan,

soviel zum Thema Sachlichkeit...... :mrgreen:
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

So langsam läuft das Niveau auf: "wer hat den längsten ?" hinaus :|
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Akina hat geschrieben:So langsam läuft das Niveau auf: "wer hat den längsten ?" hinaus :|
Bei den laut Deiner Signatur widrigen Umständen "Kole Feut und Nordenwind gift en krusen Büttel und en lütten Pint", weiß ich schon mal wer "den" zeitweilig nicht hat.
Nimm das bitte als scherzhafte, aber nicht boshaft, sexistisch oder diskriminierend gemeinte Antwort, ich konnte sie mir einfach nicht verkneifen :D :D :D
H. C. Andersen

DK seit 1965
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Mal ein schönes Wochenende an alle:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Und wer keine Drogen verträgt, sollte keine nehmen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Danke Ronald und Detlef... Gibt es eigentlich so einen „Puh-Smilie“, der sich beim Lesen gewisser Beiträge den imaginären Schweiß von der Stirn wischt? Ich hätte ihn grad ganz gern – da ich leider im Moment kein Handtuch zur Hand habe.

Und das, wo ich jetzt hier auch noch AKTIV mitmachen soll.

Und @ DjM. Da unser Kontinent zum Glück nicht unmittelbar vom Aussterben bedroht ist, gehe ich doch von einigen Millionen junger Mitteleuropäer aus. Die jedoch hoffentlich nicht in ihrer Gesamtheit eine so eine seltsame Meinung vertreten, wie Ihr, die Ihr Euch erst kürzlich hier angemeldet habt.

Zudem wüsste ich doch schon ganz gern, mit wem ich hier eigentlich rede. Mit einer Einzelperson, mit jemandem, der ohne seinen Partner keinen Ton rauskriegt, und so weiter.. Hatten wir hier auch schon.
Das ist mir allerdings alles zu doof. Ein Nickname ist ja wirklich in Ordnung.
Aber seltsame Statements mit „wir meinen“, oder „wir glauben“ zu verbreiten, erledigt eben auch die Glaubwürdigkeit Eures Geredes..

Und es ist schade, aber da habt Ihr (wie viele Ihr nun auch immer seid) gerade einen Thread an die Wand gefahren. - und zwar gründlich .

Ist jetzt auch nicht die feine Art.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sandwurm hat geschrieben:Der Großteil der Beiträge, die unter dem Nick "fejo.dk - Henrik" verfasst werden, stammen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem deutschen Muttersprachler.
Danke für's Kompliment - aber das ist nun wirklich OT, bzw. was willst du uns mit diesem Quatsch erzählen? Unsere Kronprinsesse Mary hat sich in wenigen Jahren fließend Dänisch beigebracht. Ich habe tausende von Forumsbeiträgen gebraucht :mrgreen:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

dina hat geschrieben:
Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:
Äääääh,
wart's ab was bei rauskommt :!:
Hat fejo.dk-Henrik Dir etwa eine seiner Wahrsager-Kristall-Kugeln verkauft? :wink:
Nein,glaube eher er betreibt hinter den Kulissen Lobbyarbeit
Richtig, deshalb war auch die letzten Tage keine Postings meinerseits. Ich muss nur klären ob ich unsere (Branchenverein) Hörungsantwort hier veröffentlichen darf, dann erfolgt sie ggf.
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Tenda hat geschrieben:
Und es ist schade, aber da habt Ihr (wie viele Ihr nun auch immer seid) gerade einen Thread an die Wand gefahren. - und zwar gründlich .
Ist jetzt auch nicht die feine Art.
Tenda, dass für Dich der Thread an die Wand gefahren scheint, ist nur allzu verständlich.

Neben dem Inhalt zum eigentlichen Thema finden wir den kleinen, aber nicht zu unterschätzenden Aspekt reizvoll, wie manche User, die lautstark typische substanzlose, aber mit Inbrunst vorgetragene Stammtischweisheiten von sich geben, reagieren, wenn man ihnen mit belegten Fakten vor Augen führt, dass aus dem laut inszenierten Pups am Ende nur ein laues Lüftchen übrig bleibt:

Wir erinnern uns, 03.10.2013, Seite 30:
Tenda hat geschrieben:Nebenbei sind es nur ein paar deutsche Touristen – und das vor allem entlang der Westküste, die da ein paar Kronen ins Land spülen.
In erster Linie machen in Dänemark – gut, je nach Region – Skandinavier Urlaub. ...
Ebenso wenig, wie es interessant ist, ob ein Deutscher mehr oder weniger dort hin fährt. Überschätzt Euch einfach nicht, das führt zu nix.
.

Die User, die sich ernsthaft für das Thema interessieren, haben dann nach offiziellen Zahlen gefragt, wie z.B. SandraundSven auf Seite 31, woraufhin wir den Link mit den offiziellen Zahlen von Danmarks Statistik gesetzt haben. Der Inhalt dieses Links wurde bis Seite 33 fröhlich und munter zitiert, und alle kamen zu dem Ergebnis, dass die die deutschen Urlauber bei Weitem den größten Anteil stellen. Und um es mit fejo.dk - Henriks Worten auf Seite 33 abzurunden:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Das sind die offiziellen Zahlen von Danmarks Statistik, wer die in Frage stellt hat ein Problem
In diesem Thread war ja nun festzustellen, dass die Reaktionen mancher User hier recht aggressiv von Beleidigungen oder Blödeleien bis hin zum Beifall für derartige Aktionen gereicht haben. Und obwohl Beleidigungen und Blödeleien gegen die Forumsregeln verstossen, würden wir die nicht melden, da solche Kommentare auch im Hinblick darauf, dass hier viele Gäste mitlesen, das Gesamtbild so mancher User sehr schön abrunden...Das Recht, sich selbst in der Öffentlichkeit zu blamieren, bleibt ja jedem vorbehalten... :wink:
Gesperrt