Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Frenzi,

guck mal auf der Haupseite vom Forum, unter dänische Traditionen!

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Frenzi - schau mal:

http://www.dk-forum.de/15.0.html
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej frenzi,

St. Hans ist wie das schwedische Midtsommerfest. Es ist die kürzeste Nacht des Jahres, wo kaum dunkel wird.
Und wie Lukas schon schrieb, von jetzt an geht es leider wieder mit grossen Schritten der dunklen Jahreszeit entgegen.

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Anja
4.30 am WE :shock: puh.....was tun wir nicht alles für unsere Arbeit....bin immer froh diese zu haben...

Andi :P
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Huch Ritchi war schneller....

Naja in meinem Alter soll man ja auch nicht mehr so wild sein :)

Hilsen
Anja
Felicitas R.

Hej Anja,

ich wünsche Dir dann morgen einen tollen und kreativen Basteltag !!!!

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Äh Feli
Gleich geht die erste Halbzeit vorbei...... :wink:

Andi :mrgreen:
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Danke für die Aufklärung und den Link.

So ähnlich werden wir morgen den Abend verbringen. Erst im Garten Fußball gucken, dann grillen und uns vor den Feuerkorb setzen. St. Hans in Kleinformat. Würde ich aber gerne mal in Dänemark erleben. Muss eine tolle Stimmung sein.
Felicitas R.

Hej andi,

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich versuche heute mal auch noch die 2.Halbzeit wach zu bleiben !!
Ist ja Freitag und ich kann dann morgen ein wenig länger poofen...

Hjertelige hilsener
Felicitas
Anja01

Beitrag von Anja01 »

@ andi - Du sagstes. Als GöGa zu meinem Burzeltach im Januar gesagt bekam, dass nach 24 JAhren in der gleichen Firma Schluss ist. Man war schon doof. Aber zu seinem Geburtstag (Mai) bekam er dann die Nachricht, dasser bleiben kann, wennre Schichtdienst und schlechtere Bezahlung in Kauf nimmt. Aber trotzdem.... Am liebsten würde er sofort hinschmeissen, weil es wirklich doof ist. Nicht mehr sein erlernter Beruf sondern Hilfsarbeitertätigkeit. Also nur eine Notlösung - aber auf jeden Fall besser als Arbeitslos.

Ich würde ja sofort nach DK gehen. In seinem Beruf ist das ja kein Prob. Aber in meinem schon.....

LG
Anja
Anja01

Beitrag von Anja01 »

@ felicitas - Danke dir. Habe heute auch zwei neue Schablonen bekommen, die ich unbedingt ausprobieren muss.Vielleicht kommen ja auch morgen noch die Pastellkreiden zum malen.....

Hilsen
Anja
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Fällt mir dazu gerade noch ein: heute ist Mittsommerfest in Scharbeutz, eine befreundete Sambaband heizt dort ordentlich ein.
andi

Beitrag von andi »

Hej Anja
Wie Du schon sagst, besser Notlösung, als Harz vier, aber in deinem Beruf könntest Du doch in Tønder was werden, oder irre ich ?

@Feli, :mrgreen: nur ein Scherz....

Andi :P
Felicitas R.

Hej Anja,

das mit Deinem GöGa ist ja echt doof....
Aber heute ist man ja wirklich schon froh wenn man irgendwie Arbeit hat.
Hoffentlich kann er bald einen neuen Job finden !
*Daumendrück*

Und für Dich alle Materialien die Du morgen brauchst !!!!!

Hjertelige hilsener
Felicitas
Anja01

Beitrag von Anja01 »

@ andi - Tønder naja.....Wenn schon DK - denn schon.....Und dann Sæby oder Umgebung.....

Aber er als Schlosser hätte da schon gute Chancen. Braucht er ja nicht mal dänisch für. Die Schrauben werden ja überall rechtsrum gedreht..
Gesperrt