Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?
Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?
Sehr guter Artikel !
[url]http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Schwarzer-Peter-fuer-den-Spieler[/url]
[url]http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Schwarzer-Peter-fuer-den-Spieler[/url]
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
-
- Mitglied
@Hanno
sonst bist du doch viel kritischer gegenüber der Presse eingestellt.
Aber wenn sie deine Meinung teilt muss das ja ok sein, was da geschrieben steht.
Detlef
sonst bist du doch viel kritischer gegenüber der Presse eingestellt.
Aber wenn sie deine Meinung teilt muss das ja ok sein, was da geschrieben steht.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Interessante Statistik:
(Fan-)Gewalttabelle der Bundesliga
http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/Sport/Fussball/2012/November/Faustdicke-Ueberraschung-Gewalttabelle-der-Bundesliga
Zwar von 2012 aber neuere Zahlen gibt es wohl (noch) nicht.
Zwei Beispiele von 38 aufgelisteten Vereinen:
Hannover
Auf jeden 121. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan / Platz 20 von 38
Dortmund
Auf jeden 139. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan/ Platz 23 von 38
Wer hätte das gedacht
(Fan-)Gewalttabelle der Bundesliga
http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/Sport/Fussball/2012/November/Faustdicke-Ueberraschung-Gewalttabelle-der-Bundesliga
Zwar von 2012 aber neuere Zahlen gibt es wohl (noch) nicht.
Zwei Beispiele von 38 aufgelisteten Vereinen:
Hannover
Auf jeden 121. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan / Platz 20 von 38
Dortmund
Auf jeden 139. Zuschauer ein gewaltbereiter Fan/ Platz 23 von 38
Wer hätte das gedacht

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
https://www.youtube.com/watch?v=vEfIppHT5Vw
Ach man Tatzelwurm sei doch nicht gleich immer beleidigt, ihr seid doch der Sieger der Herzen, da kann Hannover nicht mithalten.
Ach man Tatzelwurm sei doch nicht gleich immer beleidigt, ihr seid doch der Sieger der Herzen, da kann Hannover nicht mithalten.

Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Du wiederholst Dichhanno hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=vEfIppHT5Vw

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
-
- Mitglied
@Hendrik 77
Hier der versprochene Bericht aus der Fankurve.
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Video-Doku-ueber-BVB-Engagement-gegen-Rechts&folder=sites&site=news_detail&news_id=11075&gal_id=749&bild_nr=1
Und hier noch eine Zahl die Hanno mit Sicherheit erfreuen wird.
Bezugnehmend auf die Zahlen von 25örefan
sind in Dortmund pro Spiel 200 gewaltbereite Fans mehr im Stadion als in Hannover.
Nach Hannos bisherigen Auslegungen würde das heißen
Dortmund 200 Fans
Hannover 0 Fans.
Schönen Tach noch
Detlef
Hier der versprochene Bericht aus der Fankurve.
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Video-Doku-ueber-BVB-Engagement-gegen-Rechts&folder=sites&site=news_detail&news_id=11075&gal_id=749&bild_nr=1
Und hier noch eine Zahl die Hanno mit Sicherheit erfreuen wird.
Bezugnehmend auf die Zahlen von 25örefan
sind in Dortmund pro Spiel 200 gewaltbereite Fans mehr im Stadion als in Hannover.
Nach Hannos bisherigen Auslegungen würde das heißen
Dortmund 200 Fans
Hannover 0 Fans.

Schönen Tach noch
Detlef
Ach Mensch Tatzelwurm ich hatte gedacht wir wollen sachlich argumentieren und dann beziehst du dich auf solche Zahlen, (die der User der Dänemark boykottiert)
eingestellt hat, da hatte ich wirklich mehr erwartet.
Wolfsburg 240 gewaltbereite Fans ??
Mit dieser Aussage würde du selbst in Wolfsburg alle Lacher auf deiner Seite haben, solche Zahlen sind absoluter Schwachsinn, nur wenn du über solche Sachen diskutieren möchtest, dann solltest du dich vorher informieren, das du nicht in den Verdacht gerätst das du von etwas redest von dem du keine Ahnung hast.
Auch in diesen Listen der gewaltbereiten Fußballfans ( oder wie man sie auch immer nennen will) erscheinen Leute die nie an irgendeiner Schlägerei oder an irgendwas das man mit Gewalt zu tun hat beteiligt waren, der einzige Fehler den sie begangen haben war, zur falschen Zeit am falschen Platz zu sein.
Nur so etwas erzählen sie nicht bei Sky , nur was mich wirklich enttäuscht hat, du zitierst hier einen Link der der sich auf Infos des Organs mit den 4 Buchstaben bezieht, ist das wirklich dein Ernst ?
[url]http://www.fananwaelte.de/?page_id=80[/url]
Aber interessant finde ich aber auch, das sich scheinbar ein neues Duo von Fußballexperten gefunden hat.

Wolfsburg 240 gewaltbereite Fans ??

Auch in diesen Listen der gewaltbereiten Fußballfans ( oder wie man sie auch immer nennen will) erscheinen Leute die nie an irgendeiner Schlägerei oder an irgendwas das man mit Gewalt zu tun hat beteiligt waren, der einzige Fehler den sie begangen haben war, zur falschen Zeit am falschen Platz zu sein.
Nur so etwas erzählen sie nicht bei Sky , nur was mich wirklich enttäuscht hat, du zitierst hier einen Link der der sich auf Infos des Organs mit den 4 Buchstaben bezieht, ist das wirklich dein Ernst ?
Aber interessant finde ich aber auch, das sich scheinbar ein neues Duo von Fußballexperten gefunden hat.

Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
-
- Mitglied
@ Hanno
und was willst du mit deinem Beitrag beweisen,
das du der Einzigste in der großen Welt bist der Ahnung vom Fussball hat
und der nur Statistiken glaubt die er selbst eingestellt hat.
Soviel Intoleranz und Borniertheit will ich nicht verstehen.
Armes Hannover, tut mir leid, hier ist jetzt für mich Schluss.
o.G.
und was willst du mit deinem Beitrag beweisen,
das du der Einzigste in der großen Welt bist der Ahnung vom Fussball hat
und der nur Statistiken glaubt die er selbst eingestellt hat.
Soviel Intoleranz und Borniertheit will ich nicht verstehen.
Armes Hannover, tut mir leid, hier ist jetzt für mich Schluss.
o.G.
Schade eigentlich ich hätte mit vernünftigen Argumenten gerechnet und nicht mit jemanden der sich schmollend in seine Ecke zurückzieht und wieder mal beleidigt ist.
Wenn du so viel Jahre in fast allen Stadien der 1,2 und 3 Liga unterwegs bist, kann man sich schon ein Urteil erlauben, über die Größe der gewaltbereiten Fans in den einzelnen Stadien, da muss man kein Fußballexperte sein und schon gar nicht B... Leser.

Wenn du so viel Jahre in fast allen Stadien der 1,2 und 3 Liga unterwegs bist, kann man sich schon ein Urteil erlauben, über die Größe der gewaltbereiten Fans in den einzelnen Stadien, da muss man kein Fußballexperte sein und schon gar nicht B... Leser.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Deine persönlichen Angriffe werden immer armseliger.hanno hat geschrieben:Ach Mensch Tatzelwurm ich hatte gedacht wir wollen sachlich argumentieren und dann beziehst du dich auf solche Zahlen, (die der User der Dänemark boykottiert)eingestellt hat, da hatte ich wirklich mehr erwartet.
Wolfsburg 240 gewaltbereite Fans ??![]()
Mit dieser Aussage würde du selbst in Wolfsburg alle Lacher auf deiner Seite haben, solche Zahlen sind absoluter Schwachsinn, nur wenn du über solche Sachen diskutieren möchtest, dann solltest du dich vorher informieren, das du nicht in den Verdacht gerätst das du von etwas redest von dem du keine Ahnung hast.
Aber interessant finde ich aber auch, das sich scheinbar ein neues Duo von Fußballexperten gefunden hat.![]()
Als Mahner, Bedenkenträger und Kritiker jeglicher Sparte des Lebens (Politik, Wirtschaft, Fußball, Hunde...) wähnst Du Dich im Besitz der einzig wahren Wahrheit, die Du mit kommentierten und nicht kommentierten Links sowie vermeintlichem Insiderwissen zu unterstützen versuchst. Die Quellenhinweise anderer verweist Du grundsätzlich in die Welt der Fabel und bescheinigst Deinen Mitdiskutanten mangelnden Realitätssinn. Soviel Borniertheit ist selten.
So kritisierst Du die o.g. Liste weil sie in einer Dir nicht genehmen Zeitung erschienen ist und bezeichnest die dort genannten Zahlen ohne Gegenbeweis und ohne die ursprüngliche Herkunft zu kennen mit selbstherrlicher Überheblichkeit als "absoluten Schwachsinn".
Und obwohl Du die eigentlich Herkunft der Zahlen nicht kennst, weißt Du genau, welche Personengruppen sich hinter den Zahlen verbergen und welche nicht. Wie denn das???
Das nennst Du also sachliche Diskussion, die Du wie oben geschrieben von anderen erwartest???
Die o.g. Liste ist unter anderem zwar in der BILD (die sicherlich nicht meine bevorzugte Info-Quelle ist) erschienen ursprünglich stammen die Zahlen nach den dortigen Angaben aber aus dem Bericht der „Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze“ der Polizei.
http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/gewalt-tabelle-wie-schlimm-sind-die-fans-in-meinem-verein-27283440.bild.html
Das magst Du bezweifeln, aber mit Deiner Häme solltest Du Dich zurückhalten, bis Du Dich informiert hast und dadurch Gegenteiliges beweisen kannst.
Überdies beschleicht mehr mehr und mehr das Gefühl, dass Du im Grunde ein überängstlicher Mensch bist, der mit allem hadert, was ihn vermeintlich bedroht (Pharmaindustrie, Migranten, Hunde ...), der sich aber hier in der anonymen Welt des www. ohne reale persönliche Konfrontation sicher fühlt.
Und selbst hier flüchtest Du Dich wenn es brenzlich wird und Du nicht weiterzukommen glaubst hinter den Schutzschild des Ignorierens, allerdings nicht ohne aus dieser vermeintlich sicheren Position heraus immer wieder kleine und kleinliche Nadelstiche zu führen, die deutlich zeigen , das Du das Ignorieren nicht durchhältst.
Nun kenne ich Dich ja nicht persönlich und möglicherweise liege ich ja mit meinem Eindruck von Dir völlig falsch. Das täte mir leid. Aber leider vermittelst Du mit Deinen Kommentaren hier in der virtuellen Welt des Forums diesen Eindruck.
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
[url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/hand-tor-voeller-haelt-ermittlung-gegen-andreasen-fuer-zu-hart-a-1058856.html[/url]
Genau so sieht es aus, wenn der dänische Vorzeigeprofi für das Handspiel gesperrt werden sollte, dann wäre das meiner Meinung eine totale Unverschämtheit.Auch Kölns Trainer Peter Stöger hatte die Entscheidung des Kontrollausschusses kritisiert. "Ich finde es sinnlos. Es ist offensichtlich eine Tatsachenentscheidung gewesen, in einer Situation, die alle Schiedsrichter vor Ort so gesehen haben", sagte der Österreicher und richtete seine Kritik erneut gegen Schiedsrichter Bastian Dankert, der nach eigenen Angaben ebenso wie seine Assistenten nichts gesehen hatte. Nur deshalb hat der DFB Ermittlungen aufnehmen können.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
https://www.ndr.de/sport/fussball/Keine ... en114.html
Na dann hoffe ich mal das der dänische Vorzeigeprofi Leon Andreasen, im Spiel gegen Frankfurt ein Tor mit dem Fuß oder dem Kopf erzielt.Keine Sperre für Hand-Torschütze Andreasen
Im Endeffekt hat der Schiedsrichter eine Tatsachenentscheidung getroffen. Eine Bestrafung des Spielers wäre unserer Einschätzung nach nur dann möglich gewesen, wenn Herr Andreasen auf eine Befragung durch den Schiedsrichter wahrheitswidrig geantwortet hätte. Dies ist nicht der Fall", sagte Dr. Anton Nachreiner, Vorsitzender des Kontrollausschusses.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
-
- Mitglied
Lieber die Rote Laterne als gar kein Licht.
Unbekannt
Quelle: Transparent von Fans des Tabellenletzten Hannover 96 gegen Energie Cottbus im September 2002
Ja da hast du Recht, dieses Transparent hat es in Hannover gegeben, nur das bezieht sich nicht auf die Leistungen, die von der Mannschaft heute geboten werden.Tatzelwurm hat geschrieben:Lieber die Rote Laterne als gar kein Licht.
Unbekannt
Quelle: Transparent von Fans des Tabellenletzten Hannover 96 gegen Energie Cottbus im September 2002
Heute ist eine andere Situation, wer ist daran Schuld das die Mannschaft im Moment so spielt ?
Der Trainer ?
Nein bestimmt nicht, er tut sein Möglichstes um die Mannschaft gut vorbereitet ins Spiel zu schicken.
Die Mannschaft ?
Die Mannschaft gibt ihr möglichstes um das Spiel zu gewinnen, nur leider reichen diese Mittel nicht aus um in der 1. Liga den größten Teil der Mannschaften ernsthaft zu gefährden.
Wenn man jemand Schuld zuweisen " könnte " dann vielleicht der Einkaufspolitik der Verantwortlichen, im Vorjahr hatten wir noch einen Spieler wie Stindel gehabt der mit seinen Toren die Gesamtleistung der Mannschaft ein bisschen kaschiert hat, um das mal einen Vergleich mit dem BVB anzustellen, die Dortmunder haben sich in ihrem letzten Spiel gegen Augsburg mindestens 15 gute Torchancen her ausgespielt und 5 Tore gemacht, beim Spiel in Hannover gab es eine gut her ausgespielte Torchance die auch gleich zum Tor geführt hat aber leider nicht zum Sieg, aber das reicht nicht um in der 1. Liga mitzuhalten.
Da hilft nur eins Augen zu und durch und in der Winterpause sich gezielt verstärken.
Aber es geht ja um das Transparent und das bezieht sich auf das Jahr 96/97: 2. Relegationsspiel: Cottbus - Hannover 96 3:1 (1:1), die Hannoveraner haben den 1:1 Ausgleich erzielt und bestimmen
das Spiel und jeder im Stadion sieht, das es nur eine Frage der Zeit ist bis Hannover in Führung geht, von unsere Plätzen konnten wir sehen wie mit einmal vor der Cottbuser Bank eine große Hektik ausbrach und der damalige Trainer Ede Geyer schiente jemand zu suchen, es war der Platzwart mit dem Ede Geyer ganz dringend reden musste, nach einer kurzen Aussprache lief der gute Mann weg.
Das Ergebnis war das 5 Minuten später das Flutlicht ausfiel und das Spiel für ca. 30 Minuten unterbrochen war, als das Spiel wieder angepfiffen wurde waren wohl die Hannoveraner noch nicht ganz auf dem Platz, so das Cottbus noch 2 Tore zum 3:1 erzielen konnte und aufgestiegen sind.
Auf die Frage eines Reporters Jahre später an Ede Geyer wie wichtig dieser Aufstieg für ihn und Cottbus damals gewesen ist, hat er mal sinngemäß geantwortet," für dieses Ziel hätte ich alles getan und dafür war mir jedes Mittel recht " !
Aber man soll ja nicht immer alles glauben, was in den Medien veröffentlicht wird.

Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
-
- Mitglied
Eben nicht,hanno hat geschrieben:Aber es geht ja um das Transparent und das bezieht sich auf das Jahr 96/97
das Transparent bezog sich gemäß Quelle auf das Jahr 2002/2003.
Um den Fachwissen mal zu vertiefen:
Hinspiel Hannover - Cottbus 1:3
Rückspiel Cottbus - Hannover 3:0
Wahrscheinlich eine ähnliche Tabellensituation.
Und wie immer ist Hannover auch im Jahre 96/97
schon benachteiligt worden, aber es gibt die ausgleichende Gerechtigkeit aus dem Jahr 2015.
du hast doch nicht etwa SKY geguckt oder die Bild gelesen.mindestens 15 gute Torchancen her ausgespielt und 5 Tore gemacht

Detlef