Hundegesetz in DK und die Folgen

Off-Topic-Plaudereien
lyset
Mitglied

Hundeheld beißt Räuber ins Hinterteil

Beitrag von lyset »

Ein heldenhafter Hund beißt einem Räuber, der die Tageseinnahmen auf einem Campingplatz rauben will, in den Allerwertesten.

http://www.tvmidtvest.dk/nettv
http://www.tvmidtvest.dk/indhold/roever-bidt-i-roeven
http://www.tvmidtvest.dk/indhold/heltehund-hitter

Man kann gespannt sein, ob der Hund diese Heldentat mit seinem Leben bezahlen darf.

Weiteres zu dem Thema: http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=29937

Lyset
Lesen gefährdet die Dummheit.
Tatzelwurm
Mitglied

Re: Hundeheld beißt Räuber ins Hinterteil

Beitrag von Tatzelwurm »

Na mal wieder ein bißchen Stimmung machen für´s Sommerloch.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
lyset
Mitglied

Beitrag von lyset »

Tatzelwurm hat geschrieben:Na mal wieder ein bißchen Stimmung machen für´s Sommerloch.

Detlef

OT
Ein wie immer besonders interessanter Beitrag zum Thema Dänemark von Tatzelwurm. :mrgreen:

Lyset
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

lyset hat geschrieben:Ein heldenhafter Hund beißt einem Räuber, der die Tageseinnahmen auf einem Campingplatz rauben will, in den Allerwertesten.
http://www.tvmidtvest.dk/nettv
http://www.tvmidtvest.dk/indhold/roever-bidt-i-roeven
http://www.tvmidtvest.dk/indhold/heltehund-hitter
Man kann gespannt sein, ob der Hund diese Heldentat mit seinem Leben bezahlen darf.
Lyset
Ich denke (hoffe) nicht, zumal dina/ Tina am 15.07.2014, 18:02 schrieb :
Auch in Dk wird nicht jeder Hund,der einen Menschen beisst,getötet,Zitta bekam sogar eine Belohnung und wurde von der Polizei gelobt 8)
http://tvmidtvest.dk/indhold/roever-bidt-i-roeven
LG Tina
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=29937&start=600

PS.
Na mal wieder ein bißchen Stimmung machen für´s Sommerloch.

Detlef
Der erste Kommentator nach dem Eingangspost und dann noch so inhaltsschwer. Tolle Leistung, Tatzel! :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ich weiss nicht ob diese Meldung einen eigenen Thread verdient und ob dieser in der passenden Rubrik platziert worden ist. Will mich auch nicht streiten ob und wie weit ein Gesetz da eine Rolle spielt, aber folgt doch der Bitte des Autors und macht ggf. in der Rubrik Plaudereien weiter.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ja, man hätte auch einfach den bereits und ja auch noch zusätzlich
verlinkten Thread weiterführen können,
aber dann wäre das Ganze in der Plauderecke untergegangen
und das möchte man ja vermeiden oder :oops: :oops: :oops: :oops:

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
lyset
Mitglied

Beitrag von lyset »

Ich habe mir unseren Forumssponsor zum Beispiel genommen und weiss nun, wie man ein Thema ganz oben hält.

Vielen Dank Henrik, Hendrik und Tatzelwurm und natürlich auch 25øre.

Zum Thema selbst:

Natürlich habe ich auch gelesen, was Dina anspricht:
Betænkelig ejer
Campingejeren var først lidt betænkelig ved at anmelde episoden til politiet, da han var bange for, hvad der ville ske hunden, som havde bidt røveren. Men politiet forsikrer, at der ikke sker hunden noget - tværtimod:

- Den hund burde have en dusør, ja, vi burde indstille den til et kødben, siger politikommissær Lars Mikkelsen med et stort grin.

Aber wer sagt, dass das nicht nur Lars Mikkelsens private Meinung ist. Das Gesetz sagt immer noch etwas anderes. Auch ein armer in den Arsch gebissener Räuber ist ein Mensch. 8)

Lyset
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

...Der sich allerdings sicher nicht von selbst meldet und den Hund anzeigt...
Ausserdem kommt es dann noch darauf an,welche Nationalität er hat,denn nach Volkes Stimmung hier momentan darf er einen Osteuropäer beissen :mrgreen:

LG Tina
Zuletzt geändert von dina am 17.07.2014, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

dina hat geschrieben:...denn nach Volkes Stimmung hier momentan darf er einen Osteuropäer beissen :mrgreen:
Zählen dazu auch Weimaraner :mrgreen:?

Mein Mitleid mit dem in den Arsch gekniffenen Ganoven hält sich jedenfalls in Grenzen: Au Backe !!!
Zuletzt geändert von CAY am 17.07.2014, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
LG, C.A.Y.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

lyset hat geschrieben:Ich habe mir unseren Forumssponsor zum Beispiel genommen und weiss nun, wie man ein Thema ganz oben hält.
Genau :)
lyset hat geschrieben: Natürlich habe ich auch gelesen, was Dina anspricht:
Betænkelig ejer
Campingejeren var først lidt betænkelig ved at anmelde episoden til politiet, da han var bange for, hvad der ville ske hunden, som havde bidt røveren. Men politiet forsikrer, at der ikke sker hunden noget - tværtimod:
- Den hund burde have en dusør, ja, vi burde indstille den til et kødben, siger politikommissær Lars Mikkelsen med et stort grin.
Aber wer sagt, dass das nicht nur Lars Mikkelsens private Meinung ist. Das Gesetz sagt immer noch etwas anderes. Auch ein armer in den Arsch gebissener Räuber ist ein Mensch. 8)
Lyset
Eine berechtigte Frage. leider verstehe ich nichto gut dänisch, als dass ich die Feinheiten aus Texten herauslesen könnte. :(
Ich hoffe aber, dass in diesem Fall (und weiteren) mehr Augenmaß und gesunder Menschenverstand bewiesen wird als in der Vergangenheit geschehen. :!:
Zuletzt geändert von 25örefan am 17.07.2014, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von hanno »

In einem anderen Thread habe ich gelesen das ein Hund in Dänemark einen Einbrecher in den Po gebissen hat, jetzt sind wohl Ängste vorhanden das nun das dänische Hundegesetz in Kraft tritt.

Dazu hätte ich eine Frage, wie viel Hunde die einen Einbrecher oder Straftäter in Dänemark gestellt haben und vielleicht gebissen haben, sind bis jetzt eingeschläfert worden ??
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Hanno,

wir können ja noch froh sein,
in DK könnte es den Hund treffen,
in den USA den Räuber,
in D keinen von beiden.

Detlef

Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Hanno,

wir können ja noch froh sein,
in DK könnte es den Hund treffen,
in den USA den Räuber,
in D keinen von beiden.

Detlef

lyset
Mitglied

Beitrag von lyset »

Betænkelig ejer

Dann will ich mal mit einer kleinen Übersetzung dienen:
Bedenklicher Eigentümer
Der Campingplatzbesitzer hatte zunächste Bedenken, die Episode der Polizei zu melden, weil er Angst davor hatte, was mit dem Hund geschehen würde, der den Räuber gebissen hat. Doch die Polizei versichert, dass dem Hund nichts geschehen wird - im Gegenteil:
- Der Hund müsste eine Belohnung haben, ja wir müssten ihn für einen Fleischknochen vorschlagen, sagt Polizeikommissar Lars Mikkelsen mit breitem Grinsen.

Dann wollen wir mal hoffen, dass auch der Rest der Polizeimacht so darüber denkt, denn der Vorfall ging natürlich durch alle Medien samt den sogenannten sozialen.

Mich würde interessieren, was die Besitzer des kleinen Hundes dazu sagen, der gnadenlos eingeschläfert wurde, weil eine Frau auf ihn getreten hatte und er in seiner Not ihr in den Fuss biss.

Lyset

Lyset
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Information
Ein heute eröffneter Thread aus der Rubrik "allgemeine Diskussionen" wurde mit einem bestehenden Thread in der Rubrik "Plaudereien" zusammengeführt.
Wo jeder ursprüngliche Beitrag her kommt steht über jedem einzelnen Posting und verantwortlich dafür ist Moderator Hendrik77.
Antworten