Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

[url]http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/10/2855015/spielbericht_borussia-dortmund-17_fc-augsburg-91.html[/url]

Auch die Aussage von 2 Arbeitskollegen die über DK beim BVB verfügen und zu jedem Heimspiel über 300 Km anreisen, haben zu meiner Aussage geführt.
hanno hat geschrieben:
Aber es geht ja um das Transparent und das bezieht sich auf das Jahr 96/97

Eben nicht,
das Transparent bezog sich gemäß Quelle auf das Jahr 2002/2003.
Das stimmt eben nicht, es ging um das Jahr 96/97: 2. Relegationsspiel und die ganzen anderen Vorfällen um das Spiel herum, seid dem Zeitpunkt ist in Hannover kaum einer gut auf den" FC licht aus Cottbus" zusprechen, aber du scheinst das ja besser zu wissen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hannover_96
Dem Abstieg in die Regionalliga folgte ein personeller Aderlass. Am Anfang der Saison 1996/97 waren vom alten Kader lediglich der Torwart Jörg Sievers sowie Carsten Linke und Kreso Kovacec geblieben. Doch der Neuaufbau gelang. Reinhold Fanz als Trainer und Franz Gerber als Manager stellten eine junge Mannschaft zusammen. 1997 wurde Hannover 96 mit fünf Punkten Abstand zum Tabellenzweiten Eintracht Braunschweig Regionalligameister. Zur Mannschaft gehörten unter anderem Otto Addo, Vladan Milovanovic, Fabian Ernst, Kreso Kovacec und Dieter Hecking. Hannover scheiterte in der Relegation an Energie Cottbus in einem zweifelhaften Spiel: Das Flutlicht des Stadions fiel mitten im Spiel aus[13] und Anhänger der Gegenmannschaft riefen den 96-Spielern Otto Addo und Gerald Asamoah rassistische Beleidigungen zu und bewarfen sie mit Bananen.[14]
Saison 1997/98
Die anderen Vorfälle gehören hier nicht her, nur soviel das nach dem Spiel wegen einiger Vorfälle ein großer Teil des Ordnungsdienstes in Cottbus ausgetauscht wurde.
Es war bei diesem Spiel von dem du redest ,eigentlich ein anderes Transparent mit einem ganz anderen Text geplant, aber das durfte nicht gezeigt werden, so das zu dem von dir zitierten Text gekommen ist.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

ich könnte ja, :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
aber ich warte erst mal bis heute Abend ab. :wink: :wink: :wink:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Na komm schon, nun mal nicht so zurückhaltend, lass es raus, du willst es doch! :wink:

Aber ich kann dich auch verstehen, da lästert man über eine Mannschaft ab ( was im Fußball einfach dazu gehört und üblich ist ) und dann bekommt die eigene
Mannschaft heute Abend von Effenberg und seinen Paderbornern den A... versohlt und scheidet auch aus dem Pokal aus, dann hält man sich lieber etwas zurück und stichelt so ein bisschen. :wink:

Aber ich helfe dir mal ein bisschen, Hannover 96 ist gegen den Erstligisten Darmstadt 98 aus dem Pokal ausgeschieden, genau wie Mainz 05 gegen den Zweitligisten München 1860 und Eintracht Frankfurt gegen den Drittligisten Erzgebirge Aue, ist doch ganz einfach. :wink:

Mein Tipp für heute Abend.

BVB gegen Paderborn 5 : 6 nach Elfmeterschießen ! :mrgreen:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:...
Mein Tipp für heute Abend.
BVB gegen Paderborn 5 : 6 nach Elfmeterschießen ! :mrgreen:
:mrgreen:
[img]http://lenaliest.de/wp-content/uploads/2015/07/Daumen-nach-unten-493x370-6ba63093637b6ff1.jpg[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

hanno hat geschrieben:Mein Tipp für heute Abend.BVB gegen Paderborn 5 : 6 nach Elfmeterschießen !
Oh man Hanno,

da hat dein subjektives und rudimentäres FanFachwissen wieder mal jämmerlich versagt.
Habe das Spiel auf der Pressetribühne erlebt, da passten wenigstens die Kommentare.
:roll: :roll: :roll: :roll:

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ach Tatzelwurm warum verstehst du immer nur die Hälfte oder noch weniger, es ist schon nicht einfach mit dir ( Achtung ein Smeilie :mrgreen: , bedeutet nicht ganz ernst gemeint, oder man macht einen Spaß)
da hat dein subjektives und rudimentäres FanFachwissen wieder mal jämmerlich versagt.
Aber sicher wie du meinst.

[url]http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/fussball-wm-tipprunden-zu-viel-fachwissen-schadet-nur-12958681.html[/url]
Habe das Spiel auf der Pressetribühne erlebt, da passten wenigstens die Kommentare.
Du brauchst dich wirklich nicht zu rechtfertigen, wo du die Spiele siehst, das Thema haben wir doch längst durch und ich habe mir meine Meinung gebildet.

Aber schauen wir mal wie weit die Dortmunder im DFB Pokal kommen.

Das sie ins Endspiel kommen wünsche ich ihnen nicht, aber nicht weil ich den BVB nicht mag, sondern einfach aus Sorge das es ihnen so geht wie letztes Jahr.
Wo sie im Endspiel gegen Wolfsburg verloren haben und dieses Trauma, hat die ganze Saison beeinflusst.
Man stand vor dem Abstieg, erst die Aussage von dem damaligen Trainer Klopp, das er zum Ende der Saison den Verein verlässt, hat da zu geführt das die Mannschaft wieder in Form kam. :wink:

Denn keiner in Dortmund wünscht sich nochmal so eine Saison und das Pokaltrauma haben sie auch überwunden, da wirst du meine Wünsche bestimmt verstehen, warum ihr nicht in das Pokalfinale sollt, nicht das sich das Trauma nochmal wiederholt ? :wink:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:Ach Tatzelwurm warum verstehst du immer nur die Hälfte oder noch weniger, es ist schon nicht einfach mit dir ( Achtung ein Smeilie :mrgreen: , bedeutet nicht ganz ernst gemeint, oder man macht einen Spaß
Wohl kaum!
:mrgreen: = lautes Lachen (hier im Forum nach meinem Verstehen in vielen Beiträgen meist als Auslachen und schadenfrohes Lachen verwendet und verstanden)
http://www.greensmilies.com/smilie-lexikon/
:wink: ist wohl eher der Smiley für nicht ganz Ernst gemeint oder einen Spaß gemacht.
Nicht so ganz einfach der unmißverständliche Umgang mit Smileys :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

https://www.youtube.com/watch?v=JigmlFZWSv8

Goal Goal Goal Paderborn !

https://www.youtube.com/watch?v=FEShIRySLSg

Ach ja er hatte eine paar Grad Fieber, aber eine nette sympathische Aussage von Roman Bürki !
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tja so kann es gehen
Wer zu letzt lacht,... :mrgreen:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Siehe ab
2:06
2:49
3:33
5:08
5:41
6:16
6:50

Verdienter Sieg mit kleinem Schönheitsfehler.
H. C. Andersen

DK seit 1965
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ich finde es immer wieder schön oder lach mich schief,
wie mir von :x kompetenter :roll: Hanno..... verFan Seite,
die Welt rund um Borussia Dortmund erklärt wird.

Ich danke Sie.

Detlef

Eigentlich gilt das ja für alle Probleme und Dinge hier im Forum,
HANNO erklärt dir, wie die Welt sich dreht und funktioniert
und seine Kumpels vom Fanclub das sehen, denn immerhin
kennt sie ja jedes Stadion in unserer Republik.

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ich finde es immer wieder schön oder lach mich schief
Da kann ich nur zustimmen, wo du jetzt einen" Fan Gesinnungsgenossen " ( herrliches Wort :wink: ) gefunden hast,der dir alles genau erklären kann. :wink:

Könnte es vielleicht sein,das es bald einen neuen BVB Fanncub mit dem Namen " BVB Fans Sektion DK Forum" geben wird. :wink: :mrgreen:
seine Kumpels vom Fanclub das sehen, denn immerhin
Nicht ganz richtig wir sind kein Fanclub, sondern einfach nur Freunde mit den gleichen Interessen, woll !!
denn immerhin
Das ist richtig und das Stadion von " Lüdenscheid-Nord " ist uns besonders ans Herz gewachsen.

Ach so bevor ich es vergesse dein Zitat ist nicht von dir, sondern
ich danke sie
https://de.wikipedia.org/wiki/Willi_Lippens
Willi Lippens gilt als „Original“, das nie um einen guten Spruch verlegen ist. Als er 1965 in einem Regionalliga-Spiel bei Westfalia Herne auf eine Verwarnung und den darauf folgenden Kommentar des Schiedsrichters „Herr Lippens, ich verwarne Ihnen“ [sic] mit den Worten antwortete: „Herr Schiedsrichter, ich danke Sie“, wurde er prompt des Feldes verwiesen und erhielt anschließend eine 14-tägige Sperre wegen respektlosen Verhaltens
Aber wir kennen nicht nur Lüdenscheid Nord, sondern auch Bottrop da hatte Willi eine Kneipe und der haben wir vor Jahren schon mal einige Bier getrunken und den Geschichten von Willi Lippens gelauscht.
Abraham Lincoln

Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Wo bitte habe ich behauptet, dass dieser Spruch von mir ist
Du musst nicht beweisen das du alles weißt, das wissen wir.

Detlef
der schon mal mit Ente Lippens pinkeln war. :P :oops:
http://www.mitten-im-pott.de/restaurant.html

Max Merkel: Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.

Max Merkel: In Dänemark habe ich nur Eier und Butter geholt, aber keine Fußballer.

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

das wissen wir
??

https://www.youtube.com/watch?v=igTOq_plSSs :wink: :wink: :mrgreen:

Aber sicher davon bin ich überzeugt ! :wink:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben: Du [hanno] musst nicht beweisen das du alles weißt, das wissen wir.
.
Wenn er mal nicht alles weiß, dann hat er zumindest immer einen Fachmann im Bekanntenkreis, ob nun im (Schäfer-)Hundeverein oder beim Fußball (...."Arbeitskollegen die über DK beim BVB verfügen verfügen und zu jedem Heimspiel über 300 Km anreisen") oder er hat zufällig einen Polizisten getroffen, der ihn in Interna einweiht ("...sagte mir ein Polizist das das zur Tagesordnung gehört und deshalb immer eine Hundertschaft in Bereitschaft stehen muss.").
Wer sollte vor soviel geballtem Wissen nicht zusammenzucken, ebenso wie vor der außerordentlichen Belesenheit, erkennbar an den täglich mehrfach geposteten verschiedensten Links zu Tageszeitungen und anderen Quellen.
Und das, obwohl hanno nur über recht wenig Tages- und Nachtfreizeit verfügt, ein Umstand, den anderen anscheinend Neidet und zum Vorwurf macht.
"Das ist der Unterschied zwischen Menschen, die einen leben nur noch in ihrer digitalen Welt und erschlagen zu jeder Tages und Nachtzeit alle mit unzähligen Links, die anderen verfügen nicht über soviel Tageszeit denn die müssen ihren Lebensunterhalt verdienen und nehmen draußen am realen Leben teil und gehen auch mit offenen Augen durch die Welt und brauchen nicht für ihre Meinung die digitale Welt".
( 11.10.2015, 20:14 / http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?p=382755#p382755 )
Ja, ja das www. vergißt nichts und ich selbst habe ein recht gutes Erinnerungsvermögen :mrgreen:

PS
Fußballtechnisch bin ich der absolute Laie, aber dafür vorurteilsfrei und das sorgt für einen klaren Blick auf so manches, wo dieser dem Experten vor lauter Fachwissen verstellt sein kann.
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

und ich selbst habe ein recht gutes Erinnerungsvermögen :mrgreen:
Deshalb werden die Beiträge auch doppelt veröffentlicht !! :mrgreen: :mrgreen: :wink: :wink:
Abraham Lincoln

Gesperrt