Hendrik77 hat geschrieben:1.Den Thread gibt es nun seit Anfang Mai dieses Jahres und bis heute kann man ja noch nicht mal sagen ob es insgesamt einen Rückgang gab an deutschen Urlaubern.
2. Selbst wenn es einen Rückgang gab, dann hat man ja nur die nackte Zahl,aber evtl. / wahrscheinlich eben keine Angabe von Gründen.
2 mal auf den Punkt getroffen Meine Vermutung für 2013 ist eine schwache Rückläufigkeit im Bereich 0-2%. Wegen dem Jahrhundertsommer geht es dann 2014 wieder bergauf.
Hendrik77 hat geschrieben:1.Den Thread gibt es nun seit Anfang Mai dieses Jahres und bis heute kann man ja noch nicht mal sagen ob es insgesamt einen Rückgang gab an deutschen Urlaubern.
2. Selbst wenn es einen Rückgang gab, dann hat man ja nur die nackte Zahl,aber evtl. / wahrscheinlich eben keine Angabe von Gründen.
2 mal auf den Punkt getroffen Meine Vermutung für 2013 ist eine schwache Rückläufigkeit im Bereich 0-2%. Wegen dem Jahrhundertsommer geht es dann 2014 wieder bergauf.
Und das ist jetzt nicht spekulativ?
Und Gründe über den Rückgang, wie es eigentlich die Überschrift des Threads suggeriert, finden wir in dem Beitrag auch nicht...
Also, wenn wir hier für sowas kritisiert werden, dann gilt das aber bitteschön auch für alle!
Obwohl... Henrik und Hendrik mal einer Meinung, ist doch auch was Schönes... Da lehnen wir uns einfach mal zurück und genießen die Idylle...
Silberfisch hat geschrieben:wenn man sich schon freut das es schön ruhig geworden ist dann muss man ja keine Uralt-Beiträge aus der Mottenkiste kramen.
Okay, Silberfisch, dann kannst Du ja jetzt mal einen ganz interessanten, spannenden und innovativen Beitrag liefern... Wir warten alle schon ganz gespannt darauf, immer her damit...
Naja, 1000 Buchungen a ca. 300,--Euro sind auch 300.000,--
Auch Geld, oder?
1000 Buchungen a 10,-- Euro Provision macht auch 10.000,--
Däne müßte man sein. Da kann man mit Geld rumschmeißen...
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:
Okay, Silberfisch, dann kannst Du ja jetzt mal einen ganz interessanten, spannenden und innovativen Beitrag liefern... Wir warten alle schon ganz gespannt darauf, immer her damit...
Oh ja, Silberfisch, bitte.
Und dann mindestens so innovativ wie die von DjM
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Nein, Zuelli, da bringst Du jetzt was durcheinander... Wir sind laut Silberfisch die mit den Uralt-Beiträgen aus der Mottenkiste... Jetzt ist Silberfisch in der Bringschuld!
Silberfisch hat geschrieben:
wenn man sich schon freut das es schön ruhig geworden ist dann muss man ja keine Uralt-Beiträge aus der Mottenkiste kramen.
Aber Zuelli - Du hast doch bestimmt auch noch was besonders Kreatives in der Pipeline, oder?
Nein, leider nichts, was Eure "Kreativität" toppen könnte...
Nein, Zuelli, da bringst Du jetzt was durcheinander... Wir sind laut Silberfisch die mit den Uralt-Beiträgen aus der Mottenkiste... Jetzt ist Silberfisch in der Bringschuld!
Silberfisch hat geschrieben:
wenn man sich schon freut das es schön ruhig geworden ist dann muss man ja keine Uralt-Beiträge aus der Mottenkiste kramen.
Aber Zuelli - Du hast doch bestimmt auch noch was besonders Kreatives in der Pipeline, oder?
Bezug zum Thema ?
Aber ein Grund für einen möglichen Rückgang könnte auch sein, dass immer mehr Menschen etwas für die private Altersvorsorge bezahlen.
Und das Geld wird dann irgendwo gespart, sicher auch beim Urlaub.
Gruß,
Akina
Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
auch von mir ein Danke!! Und da DJM erstmal oder Gott sei Dank in den Urlaub geschickt worden ist, hoffe ich, dass es nun wieder etwas ruhiger im Thema weitergeht.
Dein Denkanstoß mit der Vorsorge ist wirklich gut!!
Ich denke auch, dass in vielen Haushalten ( gerade mit Kindern) das Geld zum Monatsende immer knapper wird und dadurch der Urlaub weniger ausfällt, weil man hier am besten etwas einsparen kann.
Überall steigen ( nicht nur bei der Energie- und den Lebensmitteln) die Kosten und dadurch muss an anderer Stelle eingespart werden.
Mit Sicherheit spielt auch das eigene Einkommen eine Rolle. Man kann schliesslich den € nur einmal ausgeben. Früher war es häufig einen 3 Wochen Sommerurlaub zu machen. Dann wurden es 2 Wochen und heute sind viele froh, wenn sie eine Woche in der Hauptsaison verreisen können. Für viele ist aber auch das nicht mehr machbar und so wird es dann eine Woche Ostern oder Herbstferien.
Opel hat geschrieben:Mit Sicherheit spielt auch das eigene Einkommen eine Rolle. Man kann schliesslich den € nur einmal ausgeben. Früher war es häufig einen 3 Wochen Sommerurlaub zu machen. Dann wurden es 2 Wochen und heute sind viele froh, wenn sie eine Woche in der Hauptsaison verreisen können. Für viele ist aber auch das nicht mehr machbar und so wird es dann eine Woche Ostern oder Herbstferien.
..
Das eigene Einkommen ist wohl das entscheidene.
Selbst wenn es absolut steigt, bleibt doch relativ immer weniger für einen Urlaub übrig.
Und da ist es egal über Hundeaktivisten, Endreinigungshalsabschneider, NachläufervollAldifahrer, Stromsparlampeneindreher oder sonst was zu reden.
Urlaub in Dk wird langsam zum Luxusgut
Gruß,
Akina
Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)