Heute am Strand von Løkken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben:Hallo Hellfried,

sehr schöne Bilder, da klinke ich mich gleich noch mal mit ein.
Was für ein Himmel...
Hallo Ronald,

danke für die tollen Bilder!

Sind die Fotos jetzt im Juli entstanden?

Viele Grüße
Hellfried
AndreasL.
Mitglied

Beitrag von AndreasL. »

Elke.K. hat geschrieben:Sabine, auf einigen Ferienhaus - Grundstücken in Lökken stehen auch solche Häuser. Aber wohl eher als Unterstellmöglichkeit, denke ich.
Evt.hat man mal bei ner Buchung Glück und es ist zufällig so ein Häuschen dabei,
welches am Strand steht und zum Haus gehört.Ich habs aber noch nirgendwo gelesen.
Die Häuschen auf den Grundstücken stehen nur ausserhalb der Badesaison dort. Man kann das im September gut beobachten wenn ein Blauer LKW mit kleinem Kran die Hütten nach und nach vom Strand holt und entweder auf einen Sammelplatz oder auf die Grundstücke der Besitzer verteilt.
Auch dies geschiet mit dieser herrlichen dänischen Gemütlichkeit, der ist da gute 4 Wochen mit beschäftigt.

Gruß
Andreas

P.S. vielern dank für diese schönen Bilder vom Strand.
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

AndreasL. hat geschrieben: Die Häuschen auf den Grundstücken stehen nur ausserhalb der Badesaison dort. Man kann das im September gut beobachten wenn ein Blauer LKW mit kleinem Kran die Hütten nach und nach vom Strand holt und entweder auf einen Sammelplatz oder auf die Grundstücke der Besitzer verteilt.
Hallo Andreas,

genau so ist's.
Ich stelle fest, dass die Leute, die nie in der Saison fahren, so einiges nicht mitbekommen.
Einige sehen die Häuser nie, andere denken, die stehen auf den Grundstücken der Sommerhäuser, andere wissen gar nichts darüber oder finden sie doof, obwohl sie sie nie gesehen haben. :roll:
Hellfried hat geschrieben: Hallo Ronald,
danke für die tollen Bilder!

Sind die Fotos jetzt im Juli entstanden?
Hallo Hellfried,

gerne. Und ja, die Fotos sind aus diesem Monat, sonst hätte ich sie nicht gepostet. Ich verstehe deinen Thread so, dass du nur aktuelle Fotos haben möchtest. Vielleicht kommt so ein netter Verlauf der Saison zusammen. Holgi ist ja gerade zurück aus Løkken, der Glückspilz hatte Bombenwetter da oben mit Temperaturen um oder über 25°. Vielleicht trägt er ja etwas zum Thread bei.

Herzlichen Gruß
-Ronny
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben:Hallo Hellfried,

gerne. Und ja, die Fotos sind aus diesem Monat, sonst hätte ich sie nicht gepostet. Ich verstehe deinen Thread so, dass du nur aktuelle Fotos haben möchtest. Vielleicht kommt so ein netter Verlauf der Saison zusammen. Holgi ist ja gerade zurück aus Løkken, der Glückspilz hatte Bombenwetter da oben mit Temperaturen um oder über 25°. Vielleicht trägt er ja etwas zum Thread bei.

Herzlichen Gruß
-Ronny
Hallo Ronny,

ich freue mich auch wenn schöne Fotos aus den letzten Jahren gepostet werden. Wenn Du da also noch etwas im Archiv hast, ist es auch schön, wenn Du uns daran teilhaben lässt. :wink:

Da ich momentan nicht selbst hochfahren kann, sind natürlich auch aktuelle Fotos hochwillkommen. Da kann man dann beim Betrachten noch besser nachvollziehen, wie es jetzt dort ausschaut.

In diesem Sinne hoffe ich auch auf "Holgi". :wink:

Viele Grüße
Hellfried
Sandwurm
Mitglied

Beitrag von Sandwurm »

DK_Urlauber hat geschrieben:
Elke.K. hat geschrieben:Klasse Bilder und traumhaft leer.
Habt ihr mal aktuelle Bilder von den derzeitigen Stränden an der deutschen Küste gesehen, z.B. gestern in der Bild aus Zinnowitz???? :roll:
Ich weis, warum ich lieber nach DK fahre.
Die Bilder von Roland sagen alles. :wink: Top
Dass solche gruseligen Strände selbst in der Hochsaison leer sind wundert mich nicht.

Wer möchte schon an solch einem Ort seinen Urlaub verbringen:

Da sind ja im Vergleich, die Ostseestrände, zum Beispiel auf Bornholm, tausendmal schöner als solch ein öder, harter und zerfahrener Horror-Strand!
Die Strände an der Westküste sehen nun mal etwas anders aus als an der Ostsee.

Gerade wegen diesen herrlich breiten und oft leeren Stränden, in der Jammerbucht, fahren wir oft mehrmals im Jahr dorthin.
Sandwurm
Mitglied

Beitrag von Sandwurm »

Hellfried hat geschrieben:
Hallo Ronald,

vielen Dank für die schönen Fotos!

Ist nicht böse gemeint aber wenn ich Deine Schilderungen über den starken Wind und das kalte Wasser lese, bin ich richtig froh vom 07.07 bis 14.07 nach Rügen gefahren zu sein.
Das rauhere und oft windige Wetter an der Nordsee, ist für uns gerade der Anreiz, der uns immer wieder dazu bewegt, die sehr weite Strecke in die Jammerbucht zurückzulegen.

Jeder hat eben im Urlaub andere Prioritäten und für manche ist eben die Ostsee der angenehmere und bessere Ferienort.

In diesem Thread, der sich ja nun mal mit dem Strand von Lökken beschäftigt, sind deine Beiträge über Rügen aber sicher etwas OT. :wink:
Sandwurm
Mitglied

Beitrag von Sandwurm »

DK_Urlauber hat geschrieben:

Hier noch mal speziell für Dich einige andere Perspektiven des Strandes von Lökken:
Danke für diese schönen Aufnahmen!

Damit wird ja nun sehr gut aufgezeigt, dass dieser Strand ein herrlicher Ort ist.

Wir waren jetzt auch wieder drei Wochen dort und haben jeden Tag und jede Stunde in vollen Zügen genossen. :D
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hallo,

hier ein Foto aus 2009 zum Abtransport der Badehäuser

[url=http://abload.de/image.php?img=img_1283-1o8uv1.jpg][img]http://abload.de/img/img_1283-1o8uv1.jpg[/img][/url]
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Freia N. hat geschrieben:Hallo,

hier ein Foto aus 2009 zum Abtransport der Badehäuser
Hej Freia,

vielen Dank für das interessante Foto!

Viele Grüße
Hellfried
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Sandwurm hat geschrieben:
Hallo Ronald,

vielen Dank für die schönen Fotos!

Ist nicht böse gemeint aber wenn ich Deine Schilderungen über den starken Wind und das kalte Wasser lese, bin ich richtig froh vom 07.07 bis 14.07 nach Rügen gefahren zu sein.
Das rauhere und oft windige Wetter an der Nordsee, ist für uns gerade der Anreiz, der uns immer wieder dazu bewegt, die sehr weite Strecke in die Jammerbucht zurückzulegen.

Jeder hat eben im Urlaub andere Prioritäten und für manche ist eben die Ostsee der angenehmere und bessere Ferienort.
Auch ich finde das rauhe Klima der Nordsee schön und die Salzwasser-Gischt, die man bei kräftigen auflandigen Wind inhalieren kann, für meine chronische Bronchitis äußerst wohltuend und heilsam.

Für einen reinen Badeurlaub, wie ich ihn jetzt im Juli, für die eine Woche auf Rügen, geplant und verlebt habe, benötige ich solch ein Klima allerdings nicht. Zum ausgiebigen Schwimmen und zum entspannen am Strand, ist mir dann das sanftere Ostsee-Klima schon lieber.

Wäre mein Anfahrtsweg an die Westküste nicht so weit und läge mein Wohnort beispielsweise in SH, würde ich sicher mehrmals im Jahr in der Vor - oder Nachsaison, für jeweils eine Woche dorthin fahren aber solche Kurzurlaube lohnen bei einer Fahrstrecke von weit über 1000 km kaum und länger als eine Woche am Stück, werde ich wohl in Zukunft hier nicht mehr wegbleiben können.
DK_Urlauber
Mitglied

Beitrag von DK_Urlauber »

Hallo Markus,

warum bezeichnest Du denn den Strand von Lökken als "Horror-Strand"?

Dieser Strand ist einer der besten an der Westküste und zum Beispiel deutlich feinsandiger und steinfreier als der Strand von Nymindegab, an den ihr dann ja während Eueres Bork Havn-Urlaubs öfters gehen werdet.

Das Foto, an dem Du Anstoss genommen hast, ist abends enstanden und in diesem Licht sehen nunmal fast alle Strände etwas düster aus.

Hier noch mal speziell für Dich einige andere Perspektiven des Strandes von Lökken:

Viele Grüße
Hellfried
Hi Hellfried,

wow! Was für schöne Fotos!

Angesichts der Bilder müssen wir dann wohl doch unser Urteil über diesen Strand revidieren. :wink:

Mit was für einer Kamera hast Du denn die Fotos geschossen?

Viele Grüße
Markus + Andrea
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

DK_Urlauber hat geschrieben:Hi Hellfried,

Angesichts der Bilder müssen wir dann wohl doch unser Urteil über diesen Strand revidieren. :wink:

Viele Grüße
Markus + Andrea
Hallo,

es freut mich, dass Euch die Fotos gefallen!

Die Fotos wurden mit der Kamera meines 7 Jahre alten Handys vom Typ Sony Ericsson K-800i aufgenommen.

Es gibt ja hier im Forum durchaus auch Leute, die meinen, dass ich, angesichts meiner Fotos, eine "teuere Fotoausrüstung" besitzen würde. :mrgreen:

Dies ist aber nicht der Fall. Die meisten Fotos, die ich in Lökken gemacht habe, entstanden mit dieser Handykamera. :wink:

Viele Grüße
Hellfried
Sandwurm
Mitglied

Beitrag von Sandwurm »

DK_Urlauber hat geschrieben:Hi Hellfried,

Viele Grüße
Markus + Andrea

Die Fotos wurden mit der Kamera meines 7 Jahre alten Handys vom Typ Sony Ericsson K-800i aufgenommen.
Für eine Handykamera sehen die Aufnahmen wirklich spitzenmäßig aus!
Sandwurm
Mitglied

Beitrag von Sandwurm »

Sabineee hat geschrieben:Danke Elke :-)
Sehr schade, dass die Häuser nicht an uns Touris vermietet werden dürfen.
Was willst Du denn als Touri mit so einem Häuschen?

In den Dünen, südlich der Mole, ist es doch viel schöner und vorm Wind ist man da auch geschützt.

Die Häuschen dürften sich gerade bei sonnigen Wetter extrem aufheizen.

Wenn ich eine Sauna brauche gehe ich sicher nicht an den Strand. :mrgreen:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Sand........ Wurm

Weßt du denn überhaupt wofür diese "Häuschen"
gedacht sind. :?:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Antworten