Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
Buschchaot
Moderator
Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Buschchaot »

Ich habe einen doppelten Beitrag gelöscht.

Moderierende Grüße
Buschchaot
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
und ich selbst habe ein recht gutes Erinnerungsvermögen :mrgreen:
Deshalb werden die Beiträge auch doppelt veröffentlicht !! :mrgreen: :mrgreen: :wink: :wink:
Nein, eher für die, die mit dieser Gabe nicht so sehr gesegnet sind und als Hinweis darauf besser 2x nachzudenken, bevor man hier etwas verewigt :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Nein, eher für die, die mit dieser Gabe nicht so sehr gesegnet sind
Genau so ist es, diese Gabe besitzt der Meister der Ausreden im Überfluss !!! :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Aber Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker hat es kurz und bündig festgestellt !

Als er sagte" alles wird teurer, nur die Ausreden werden immer billiger".

Aber zum eigentlichen Thema.

Ich hoffe das unser dänische Nationalspieler Uffe Bech endlich mal zu dieser Leistung findet, wozu er in der Lage ist, damit die Mannschaft aus dieser misslichen Situation heraus kommt und endlich das macht was sie soll, einfach nur gut Fußball spielen und Punkte holen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Uffe_Bech
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Hier noch mal was zum lesen und evtl. zum schmunzeln.
http://www.fanzeit.de/bild-zeitung-wirbt-mit-suedtribuene/26193
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Ey-DFB-Fuer-uns-ist-kriminell-sein-OK&folder=sites&site=news_detail&news_id=11235&gal_id=1031&bild_nr=1
http://www.fanzeit.de/bvb-fans-zaehlen-fanbeauftragten-an/26131
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Suedtribuene-Dortmund-gedenkt-verstorbenen-Fans&folder=sites&site=news_detail&news_id=11197&gal_id=1018&bild_nr=1
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=%E2%80%8B96-Fans-machen-Party-mit-Blinkern-amp-Raketen&folder=sites&site=news_detail&news_id=11215
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=%E2%80%8B96-Fans-machen-Party-mit-Blinkern-amp-Raketen&folder=sites&site=news_detail&news_id=11215[/url]

Meine Meinung zu diesem Link, diese Leute schaden mit ihren Handlungen dem Verein und bringen auch die anderen Fans mit in Verruf, einfach nur peinlich !!

[url]http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Ey-DFB-Fuer-uns-ist-kriminell-sein-OK&folder=sites&site=news_detail&news_id=11235&gal_id=1031&bild_nr=1[/url]

Eins muss man zugeben, die Dortmunder Desperados sind wenigstens ehrlich. :wink:

[url]http://www.fanzeit.de/bvb-fans-zaehlen-fanbeauftragten-an/26131[/url]

Wenn man etwas gegen den eigenen Fanbeauftragten und ehemaligen Vorsänger hat, dann kann doch mit den Verantwortlichen im Verein darüber diskutieren, aber man sieht an diesem Beispiel auch wieder, es gibt in der Fanszene der Vereine nicht immer nur eitel Sonnenschein.

[url]http://www.liga3-online.de/unsportliches-banner-1-500-euro-strafe-fur-holstein-kiel/[/url]

Auch dieser Link zeigt, das hat sich bei einem Teil der Fans ein Feindbild aufgebaut und der Verein darf die Strafe bezahlen. :wink:

P.S.
Hendrik danke für die Links !!!
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
Nein, eher für die, die mit dieser Gabe nicht so sehr gesegnet sind
Genau so ist es, diese Gabe besitzt der Meister der Ausreden im Überfluss !!! :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Welch ein schlechter Verlierer Du bist !
Andernorts von den Medien Objektivität verlangen, hier aber aus einer offensichtlichen Begründung eine "Ausrede" herleiten, das nenn ich wirklich objektiv :mrgreen:
Dann den Autor noch als "Meister der Ausrede" zu titulieren, welch kümmerliche Phantasie. Um als Meister zu gelten, muss eine Kunstfertigkeit wiederholt unter Beweis gestellt werden.
Diesen Nachweis in Bezug auf mich und Ausreden bist Du aber bis jetzt schuldig geblieben.
Viel Vergnügen beim erfolglosen Suchen :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Diesen Nachweis in Bezug auf mich und Ausreden bist Du aber bis jetzt schuldig geblieben.
Wenn man solche Aktivitäten starten sollte, müsste die Person um die es geht einen gewissen Grad von" Wichtigkeit" besitzen und das ist in diesem Fall leider nicht gegeben. :wink:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
Wenn man solche Aktivitäten starten sollte, müsste die Person um die es geht einen gewissen Grad von" Wichtigkeit" besitzen und das ist in diesem Fall leider nicht gegeben. :wink:
Eine etwas plumpe Umschreibung Deines Unvermögens, aber immerhin ein Eingeständnis desselben.

Aber vielleicht hast Du beim nächsten Mal ja wieder einen guten Bekannten o.ä. parat, der Dir unter die Arme greifen kann.
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: [url]http://www.liga3-online.de/unsportliches-banner-1-500-euro-strafe-fur-holstein-kiel/[/url]

Auch dieser Link zeigt, das hat sich bei einem Teil der Fans ein Feindbild aufgebaut und der Verein darf die Strafe bezahlen. :wink:
Hejsa !
Wer auf dem Marsch der Fans vor dem Spiel literweise Reizgas einsetzt sollte sich nicht wundern wenn er u.a. dafür Kritik erntet.
Außerdem fand ich das Banner nicht beleidigend.
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hendrik du hast auch sicher den Smilie hinter dem Beitrag bemerkt, wir fahren seid Jahren nur noch mit Autos zu den Auswärtsspielen und auch zu den Heimspielen, weil wir keine Lust auf solche Einsätze habe, wo ich aber auch sagen muss, das von beiden Seiten auch oft unverhältnismäßig vorgegangen wird, aber ich habe auch oft erlebt das Reizgas eingesetzt wurde, wo es gar keinen Grund dazu gegeben hat, wo die Fans sich korrekt und friedlich verhalten haben und dieser Einsatz von Reizgas nur dem eigenen Abbau von Frust gedient hat.

Weil es sich immer gut in den Medien verkaufen lässt, die bösen Fußballfans haben mal wieder was auf die Mütze bekommen.

Wo der Reizgaseinsatz nur dazu gedient hat die Menschen schneller in die Züge zu bekommen, aber ich finde dieses Thema gehört nicht hierher, weil die Sprüche und Links von den" richtigen Fans" :wink: bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.

Diese " richtigen Fans :wink: " können auch ganz genau beurteilen, wie schnell man Stadionverbot bekommt und wie schnell man auf einer Liste für gewaltbereite Fußballfans landet, einfach zur falschen Zeit am falschen Platz, ohne jemals irgendwas mit Gewalt in irgend einer Weise zu tun zu haben.
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:
hanno hat geschrieben: [url]http://www.liga3-online.de/unsportliches-banner-1-500-euro-strafe-fur-holstein-kiel/[/url]

Hejsa !
Wer auf dem Marsch der Fans vor dem Spiel literweise Reizgas einsetzt sollte sich nicht wundern wenn er u.a. dafür Kritik erntet.
Außerdem fand ich das Banner nicht beleidigend.
Venlig hilsen
Hendrik77
Eine Beleidigung ist es nicht, aber eine unverkennbare Drohung, nach dem Motto. "Wir wissen, wo ihr wohnt, könnte sein, dass wir euch besuchen..." Und das sicher nicht zum Kaffeeklatsch.
Kritik hätten die Fans auch auch ungestraft geschickter formulieren können.
Z.B. "Besser Tränen vor dem Spiel, als nach dem Spiel" :P
Aber Subtilität ist nicht jederfans Sache.
So muß wohl die Strafe in Kauf genommen werden.
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Festzustellen das Polizisten Adressen haben sehe ich nun nicht als offensichtliche Drohung. 8)
Ich persönlich brauche keine Adressen der Beamten, mir würde eine Kennzeichnungspflicht schon reichen. Selbst dann bedeutet das ja nicht das ggf. eine Anzeige zur Verurteilung führt. Vermummen dürfen die Polizisten sich ja auch im Gegensatz zu Fußballfans etc. etc.
Der Marsch der Kieler Fans war angekündigt usw. und das eine voll gepanzerte halbe Hundertschaft evtl. auch Aggressionen auslösen könnte darüber kann man diskutieren , aber an dem Umgang miteinander wird das kurzfristig wohl nichts ändern.
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Besser Tränen vor dem Spiel, als nach dem Spiel

Darauf muss man erst mal kommen. Herrlich Herrlich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da hat jemand ein neues Betätigungsfeld gefunden, Transparent Maler bei den Ultras, aber bitte bitte nicht bei uns. :wink:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Festzustellen das Polizisten Adressen haben sehe ich nun nicht als offensichtliche Drohung. 8)

Venlig hilsen
Hendrik77
Drohungen wie " ich weiß, wo Du wohnst..." gehören zum Standardrepertoire der Kriminellen...
http://www.focus.de/politik/deutschland/frankfurt-ich-weiss-wo-du-wohnst_aid_145953.html

"Ich weiß, wo Du wohnst..."
Der Spieler M. G. geb. 1980, vom Post SV Stade wird wegen Beleidigung und Bedrohung des Schiedsrichters gemäß § 43 Ziff. 2 und 3 RuVO zu einer Sperrstrafe von 4 Monaten bis einschließlich 07.12.2009 sowie zu einer Geldstrafe von 50 € verurteilt.
http://www.nfvkreisstade.de/Urteil-KSG-02-2009-2010.pdf
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Die beiden Beispiele / Links aus dem letzten Beitrag beinhalten u.a. ja auch Beleidigungen und sind in meinen Augen deswegen nicht zu gebrauchen. Die alleinige Aussage "Ich kenne deine Adresse" oder ähnliches, da kann ich kein Verstoß gegen Gesetze feststellen und auch keine Ordnungswidrigkeit. Subjektiv kann dies sicherlich als Drohung wahrgenommen werden, aber dies alleine reicht nicht für eine evtl. strafrechtliche Konsequenz.
Venlig hilsen
Hendrik77
Gesperrt