Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
andi

Beitrag von andi »

Hej Anja
Dann mal ab in die Heia, ich geh auch gleich.... :roll:

Gute Nacht Andi :P
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej venner,

keine Sorge, ich lebe noch! :mrgreen:
Ich wäre natürlich unheimlich gerne, heimlich nach DK verschwunden!

Aber irgendwann muß unsereins ja auch mal ein klein wenig arbeiten. :oops:
Ich habe ja schon eine Anfrage bei unserem Landrat gestartet!
Ob er nicht mein Gehalt weiterbezahlen könnte und ich würde dann im Gegenzug meinen Arbeitsplatz einem Jüngeren überlassen! :mrgreen:

Meint ihr der ginge auf meinen Verbesserungsvorschlag ein? :roll:

Nicht die Bohne, da iss er taub! :(

Ich habe mir auch nicht, beim Montieren der Ikea-Erzeugnisse, auf die Finger gekloppt!

Das einzige was ich jetzt mit Sicherheit weiß ist, unser Haus hat eine "Hartbedeckung".
Ich habe mir beim werkeln auf unserm Balkon, nämlich den Schädel an der Dachkante eigerannt!
Das war so heftig, ich saß gleich auf dem Hintern!
Im ersten Augenblick hab ich gedacht, jetzt klappst'e ab! :?

Aber freut euch nicht zu früh! :wink:

Ich habe keine Ausfallerscheinungen!!! :mrgreen:

@ Mosehornugle - dir und deinem Dirk wünsche ich noch einmal "hyggelig ferie" und kommt gesund wieder!

@Andi - wenn du schon mit Abkürzungen schreibst, dann doch bitte "Sani" oder richtiger noch, "Rettass"!
(Ich habe schließlich nicht umsonst so lange dafür gepaukt!) :wink:

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Antikeloides

Beitrag von Antikeloides »

hej,

tja, wahrscheinlich ist es schon zu spät dazu,
aber ich wünsche Felicitas trozdem noch eine angenehme Fahrt in einen wunderschönen Urlaub.
Die nächsten 2 Wochen kommt mit Sicherheit keine Langeweile auf
Da hat unsere Moni ja ein strammes Programm so kurz vor dem Urlaub.
Aber die Erholung setzt bestimmt schon beim überfahren der Grenze ein :wink:
Das war so heftig, ich saß gleich auf dem Hintern!
...aua...um wieviele Zentimeter bist Du nun vorübergehend gewachsen? :wink:
nö, spass bei Seite, so 'ne Beule kann ganz schön Schmerzen :?

med hilsen fra Switzerland...
Michel
andi

Beitrag von andi »

Moin Ritchi
Mit dem "Sanni" :mrgreen: wollte ich dich doch nur rauslocken :wink: hat ja auch geklappt.......ich weiß doch das ihr Rettungssanitäter das nicht soo gerne hört..... :wink:

Liebe Grüße Andi :mrgreen: , wo Fidschi und Dirk jetzt wohl sind...... :P
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

@Ritchi, ich hoffe, deinem Kopf geht es - auch wenn dieser keinerlei Ausfallserscheinungen zeigt – besser, also hoffentlich schmerzfrei.
Zu den Bezeichnungen „Sani“ und „Rettass“ möchte ich sagen, dass mir die zweite besser gefällt, sie sind nämlich Asse und manchmal besser als der "Rettarzt". :D

@Andi: Ich bin nicht nur nacht- , sondern auch tagaktiv. :wink:

Liebe Grüße

Lukas
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Also Freunde,

ich möchte Besserung geloben! Ich bin jetzt wieder öfter hier!!! :oops:

Aber heute muß ich noch einmal um eine Freistellung von der Forumsteilnahme bitten! :(
Denn wir gehen gleich bei uns zur "Eisbahn" das Fußballspiel Deutschland - Portugal auf Großbildleinwand anschauen!

Unsere Mieter haben uns eingeladen!
Da er Portugiese ist, kann ich mich als Deutscher doch da jetzt nicht drücken!

Schließlich geht es ja um unseren neugewonnenen Nationalstolz! :wink:

Und ausserdem, der dritte Platz bei einer Weltmeisterschaft, dass ist doch auch schon mal was!

Ich bin mir fast sicher, das unsere Jung's das Spiel heute abend nach Hause bringen!

Falls ihr danach noch nicht alle im Bettchen liegt, werde ich mich dann noch einmal melden!
Aber erst mal sehen, solche Sachen können ja auch schon mal länger dauern! :wink:

Ich meine, egal wer gewinnt, gefeiert wird sowieso, kommt nur darauf an wer nachher die Zeche bezahlt! :mrgreen:

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej venner,

was ist los?
Seid ihr alle noch am Feiern oder schlaft ihr euren Rausch aus!

Gestern abend auf der Eisbahn, das war eine Superstimmung!
Es ist schon enorm, wenn so ca. 800-900 Leute jubeln wenn ein Tor fällt! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif[/img]

Da wurde selbst ich mitgerissen und hab mir die Seele aus dem Hals gebrüllt! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c015.gif[/img]

Anschließend wurde noch kräftig weitergefeiert, dass heißt, wir haben so um 02.30 Uhr unser Bett gesehen! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/f010.gif[/img]

Übrigens, unser Freund war der einzige bekennende Portugiese, mit Trikot und Fahne, bei der ganzen Veranstaltung! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k015.gif[/img]

Als die Lokalreporter das herausgefunden hatten, mußte er erst mal für ein paar Fotos in seinem Outfit posieren!
Trotz des Ergebnisses, wir haben nachher noch wunderbar miteinander gefeiert! :D
Zwar mit so kleinen Sticheleien, aber er versteht zum Glück Spass!

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!

Nun hat uns fast der Alltag wieder - noch das Finale heute abend. Aber ich glaube für uns Deutsche ist es das im Prinzig gewesen.

Auf der Arbeit wird es nächste Woche richtig stressig, da bei uns mehrere Wände einen Durchbruch kriegen. Das wird sicher toll, bei der Wärme auch noch Staub und Lärm. Wie gut das diese Woche keine Trauung ansteht.

Und Feliciats kann das Wetter heute schon richtig geniessen.....

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag und - wenn Ihrs denn schaut - ein tolles Finalspiel heute Abend. Denkt dran: Ausnahmsweise schon um20.00 Uhr!!!

Hilsen
Anja
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Ihr,

kennt Ihr mich noch :wink: ? Ooooh, wie ich Felicitas beneide. Und ich habe noch 55 Tage bis DK, genauer Veilby Klit.
Ganz ehrlich, bei der Affenhitze bin ich zu nichts zu gebrauchen.

Habe ich gelesen, dass hier wer ne neue Küche bekommt? Freu, ich nämmich auch. Wird gleich in der Woche nach dem Urlaub geliefert.
Und anstatt eine Spüle mit Ablaufe habe ich, wie es in DK üblich ist, nur ein rundes Becken gewählt. Und in DK kaufe ich dann den Kunststoffablauf.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Sausebraus,

schön, dass Du mal wieder hier "vorbeibraust"!
Bei uns ist es ziemlich schwül, total bedeckt und reichlich windig. Aber die nächsten 2 Wochen kriegen wir hier auch noch rum und dann geht's ab in den Norden!

Ja, Andi ist seit einiger Zeit mit der Küchenplanung beschäftigt und hat wohl auch endgültig bestellt.
So'ne neue Küche ist was Feines. Wir haben uns vor 4 Jahren unsere Traumküche geleistet und es noch nicht bereut!
Das mit dem runden Becken und dem Kunststoffablauf aus DK hatten wir in unserer Küche davor, fand ich allerdings auf Dauer nicht so praktisch. Wir haben jetzt wieder eine ganz normale Edelstahlspüle, allerdings als Eckspüle ... sieht schick aus.

Viele Grüße
Moni :D
Mary

Beitrag von Mary »

Hej,

bei uns gab es vor 3 Jahren eine neue Küche.

In der letzten hatte ich auch die dänische Variante, ein rundes Spülbecken und den Kunststoff-Ablauf.

Jetzt habe ich einen Kompromiss gewählt. Ein eckiges Spülbecken (kann man Backbleche besser drin sauber machen), immer noch kein Abtropfblech (nimmt mir einfach zuviel Arbeitsfläche weg, und wegen des Geschirrspülers wasche ich sowieso wenig mit der Hand ab), aber ich habe ein 2. kleines rechteckiges Spülbecken, wo man mal eben schnell was zum Abtropfen reinstellen kann, hat sich bewährt!

Und das Kochen macht in einer neuen Küche wieder sehr viel mehr Spass!

Liebe Grüße
Maria
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!

Wir haben heute Schornsteinfeger gespielt. :wink:

Wir haben nämlich unseren Kaminofen teilweise auseinander gebaut und das Rohr gereinigt.

Da war eine ganze Menge Russablagerungen drin, obwohl wir ihn erst seit dem letzen Herbst haben.

In den nächsten Tagen werden wir dann noch eine neue Dichtung einsetzen und dann kann die nächste Heizsaison kommen. Kaminholz haben wir auch schon wieder eingelagert......

Ein weng gebastelt habe ich natürlich auch. Ich habe die Vorarbeiten für ein Strandbild gemacht. Mal schauen, vielleicht mache ich nachher noch weiter...

Und was habt ihr heute gemacht ?

Hilsen
Anja
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Anja,

Ihr wart ja heute richtig fleißig.

Wir haben dagegen heute so einen richtigen Gammel-Tag eingelegt :oops: ... wir waren völlig unproduktiv!

Liebe Grüße
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Moni!

Das muss doch auch mal sein. Ist doch auch herrlich - einfach mal abhängen......Dafür ist ein Sonntag doch auch da. Man kann ja nicht immer fleissig sein, oder ? Morgen früh gehts ja eh wieder los....

Hilsen
Anja, die eben den Gruss vergessen hatte....
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Ab und zu genieße ich so eine Auszeit auch mal, zumal, wenn zwei Powerwochen vor mir liegen.

Jetzt muss ich gleich noch eben zu den Nachbarn runter, die sind zur Zeit in Urlaub und ich hüte die Wohnung. Muss da gleich noch die Blumen gießen und den Zoo versorgen (Fische und Meerschweinchen füttern).
Ich wusste gar nicht, dass Meerschweinchen so einen Krach machen können, aber wenn ich die Wohnungstür aufschließe, dann setzt schon ein lautes, schrilles Fiepen ein ... so nach dem Motto "Jetzt aber zackig, Hunger!!"
Dann werde ich mir noch die zweite Halbzeit des Finales ansehen.

Bis morgen dann mal, an Alle einen guten Start in die neue Woche, es soll ja wieder lecker warm werden.

Liebe Grüße
Gesperrt