Hundegesetz in DK und die Folgen
Re: Hundegesetz in DK und die Folgen
Meinetwegen, obwohl ich deine Formulierung daneben finde.
Warum hast du denn nicht hier, in diesem Thread, auf die kleine Änderung hingewiesen? Du kannst doch nicht erwarten, dass man deine Seite stündlich und dann noch mehrere Wochen lang liest und sie noch mit der ursprünglichen Version vergleicht.
Touri
Warum hast du denn nicht hier, in diesem Thread, auf die kleine Änderung hingewiesen? Du kannst doch nicht erwarten, dass man deine Seite stündlich und dann noch mehrere Wochen lang liest und sie noch mit der ursprünglichen Version vergleicht.
Touri
Danke Touri, nur verkraften wir aktuell nicht mehr BuchungenTouri hat geschrieben:Natürlich steht dein Beitrag in diesem Thread, wo sonst? Was werden denn die Zitier- und Linkgegner sagen, wenn man im Hundegesetzthread z. B. mit Datumsangabe zitiert und dann noch darauf hinweist, dass dieses Zitat aus dem Hundegesetzthread stammt.
Übrigens habe ich für fejo.dk noch eine werbewirksame Idee. Sie bezieht sich auf deine Äußerung von heute, 19.7.14. in diesem Thread mit dem Link http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=29937&start=660 auf Seite 45.
Fejo-dk, hier finden nur ausgewählte Intellektuelle mit weit überdurchschnittlich ausgeprägter Lese- und Interpretationskompetenz die richtigen Informationen!fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Es ist in DK üblich ein gewisses Intellekt bei den Lesern vorauszusetzen, d.h. sie verstehen, dass man darauf achten muss welche Interessen hinter einer Aussage stecken.![]()
Die Buchungszahlen werden sofort ansteigen, denn fast jeder hält sich ja für intelligent.

Spaß bei Seite: Wenn wir uns grundsätzlich einig sind, müssen wir meinetwegen das Forum nicht weiter beleben. Ich habe mein Hund versprochen, dass wir heute Nachmittag schwimmen gehen...
Der war richtig gut!fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Wenn es mal ruhiger wird werde ich andere Zielgruppe überlegen. Vielleicht bist du dann auch dabei

Viel Spaß am Strand.
Touri
Weil die Änderung nicht durch Gerald zu stande kam, sein Beitrag lese ich (glaube ich) erst heute, sondern hierdurchTouri hat geschrieben:Warum hast du denn nicht hier, in diesem Thread, auf die kleine Änderung hingewiesen? Du kannst doch nicht erwarten, dass man deine Seite stündlich und dann noch mehrere Wochen lang liest und sie noch mit der ursprünglichen Version vergleicht.
http://www.lokalkompass.de/muelheim/ratgeber/update-augen-auf-im-urlaub-daenemark-und-sein-grausames-hundegesetz-d252343.html *
Siehe gaaaanz unten

Ansonsten hast du recht und wie du siehst habe ich ja auch keine Probleme damit Änderungen zu publizieren. Im Lokalkompass hat es anscheinend meine "Gegner" den Atmen beraupt, denn nun ist da erstmal Ruhe...
*) Wer Schlafprobleme hat kann sich diese Diskussion mal durchlesen....
-
- Mitglied
@fejo.dk-Henrik,
wir kannten die von dir verlinkte Internetseite und haben sie aber nicht weiter verfolgt, als klar wurde, dass der Ausgangsfall rein fiktiv (wenn auch theoretisch möglich) war. Uns interessieren ja bekanntlich eher die tatsächlichen Fälle, egal ob dänische oder deutsche Hunde; der Tod (durch Einschläfern und natürlich auch im Allgemeinen) macht da bekanntlich zwischen den Nationalitäten keinen Unterschied.
Wir wussten nicht, dass die Seite mittlerweile einen sooo langen Rattenschwanz an Leserkommentaren hat.
Beim Lesen hatten wir allerdings nicht den Eindruck, dass diejenigen, die bis zum Schluss durchgehalten haben, von deinen Argumenten tatsächlich überzeugt werden konnten.
Wir glauben eher, dass sie aufgegeben haben, weil ihnen letztendlich vielleicht der Nerv und die Zeit für weitere derartige "Korrespondenz" gefehlt haben. Erlaubst du uns eine kleine norddeutsche Flapsigkeit?
Wir glauben, dass du die vermeintlichen "Kontrahenten" einfach nur "totgesabbelt" hast...
Also im Sinne von mehr Zeit und einem längeren Atem, aber auch das will schließlich gewürdigt sein und verdient Anerkennung. 
wir kannten die von dir verlinkte Internetseite und haben sie aber nicht weiter verfolgt, als klar wurde, dass der Ausgangsfall rein fiktiv (wenn auch theoretisch möglich) war. Uns interessieren ja bekanntlich eher die tatsächlichen Fälle, egal ob dänische oder deutsche Hunde; der Tod (durch Einschläfern und natürlich auch im Allgemeinen) macht da bekanntlich zwischen den Nationalitäten keinen Unterschied.
Wir wussten nicht, dass die Seite mittlerweile einen sooo langen Rattenschwanz an Leserkommentaren hat.

Beim Lesen hatten wir allerdings nicht den Eindruck, dass diejenigen, die bis zum Schluss durchgehalten haben, von deinen Argumenten tatsächlich überzeugt werden konnten.

Wir glauben eher, dass sie aufgegeben haben, weil ihnen letztendlich vielleicht der Nerv und die Zeit für weitere derartige "Korrespondenz" gefehlt haben. Erlaubst du uns eine kleine norddeutsche Flapsigkeit?

Der Artikel ist aus meheren Gründen interessant, denn er war eine Zeit lang sehr gut bei Google platziert und diente den Missionaren zur Verbreitung von Angst- und Panikmache. Mehrmals hatte ich Kontakt zu Leute, denen es nicht aufgefallen war, dass es sich um Fiktion handelt. Er lebt immernoch: Heute hat einer von den Typen den Artikel auf unsere Facebook-Seite gepostet. Das übliche "für alle die mehr wissen möchten poste ich hier mal nen Link vom letztem Jahr...".
Beim Suchbegriff "hundegesetz dänemark" haben wir mittlerweile für etwas mehr Gleichgewicht gesorgt, der Artikel ist nun auf Seite 2, fejo ist dafür ganz oben mit Tasso zusammen
Helmut, der auch viel gepostet hat, ist eigentlich ganz ok, ich denke wir sind nicht so weit von einander. Die Autorin, Nicole, ist eher radikal, ihr ist jedes Mittel recht. Es war nie meine Hoffnung solche Elemente zu überzeugen, sondern dass die vielen Leser des Artikels nicht so einseitig und trügerisch informiert werden.
Den Artikel verlinke ich übrigens aus unserer Hundegesetz-Praxis Seite, ganz unten: http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz-daenemark-praxis/#hundefreundlichkeit
Beim Suchbegriff "hundegesetz dänemark" haben wir mittlerweile für etwas mehr Gleichgewicht gesorgt, der Artikel ist nun auf Seite 2, fejo ist dafür ganz oben mit Tasso zusammen

Helmut, der auch viel gepostet hat, ist eigentlich ganz ok, ich denke wir sind nicht so weit von einander. Die Autorin, Nicole, ist eher radikal, ihr ist jedes Mittel recht. Es war nie meine Hoffnung solche Elemente zu überzeugen, sondern dass die vielen Leser des Artikels nicht so einseitig und trügerisch informiert werden.
Den Artikel verlinke ich übrigens aus unserer Hundegesetz-Praxis Seite, ganz unten: http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz-daenemark-praxis/#hundefreundlichkeit
"Gleichgewicht" in wessen Interesse und zu wessen Gunsten?fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Beim Suchbegriff "hundegesetz dänemark" haben wir mittlerweile für etwas mehr Gleichgewicht gesorgt, der Artikel ist nun auf Seite 2, fejo ist dafür ganz oben mit Tasso zusammen

Leider ist Eure "Hundegesetz-Praxis Seite" weiterhin inhaltlich und in der Wortwahl tendentiös und kann dem "mündigen" Leser, von dem auf der Seite unter anderem gesprochen wird, kaum eine Hilfe sein, sich ein objektives Bild zu verschaffen. Sie ist weiterhin ein reines Marketinginstrument und dient lediglich der Beschwichtigung von beunruhigten Touristen mit Hund, die sich nicht tiefergehend mit der Materie beschäftigt haben und die zur eigenen Beruhigung eigentlich nur bestätigt haben wollen, dass in DK bezüglich der Hundegesetzthematik alles wieder im Lot ist.fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Den Artikel verlinke ich übrigens aus unserer Hundegesetz-Praxis Seite, ganz unten: http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz-daenemark-praxis/#hundefreundlichkeit
Ob das wirklich so ist, kann die Seite leider nicht beantworten.
Zudem wundert mich der große Aufwand , der hier für die laut fejo-dk henrik angeblich kaum vorhandene Gruppe der Touristen mit Hund, die DK bisher wegen des Hundegesetzes gemieden haben, getrieben wird.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
- Lars J. Helbo
- Mitglied
"Tendentiös" ist wohl alles, was nicht Deiner meinung entspricht?25örefan hat geschrieben:Leider ist Eure "Hundegesetz-Praxis Seite" weiterhin inhaltlich und in der Wortwahl tendentiös

[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Nein, ganz gewiss nicht.Lars J. Helbo hat geschrieben:"Tendentiös" ist wohl alles, was nicht Deiner meinung entspricht?25örefan hat geschrieben:Leider ist Eure "Hundegesetz-Praxis Seite" weiterhin inhaltlich und in der Wortwahl tendentiös
Aber wer die Seite genau liest, dem werden solche Äußerungen nicht entgehen:
..."radikalen Elementen unter den deutschen Tierschützern, "
" Mythen, die Aktivisten sonst verbreiten um den Ruf von Dänemark zu schädigen und Urlaubern, die mit Hund nach Dänemark fahren, Angst zu machen."
Dass es auf der Gegenseite sicherlich auch solche Aktionen gibt will ich nicht bestreiten, aber es wird der Anschein erweckt, dass die Kritiker grundsätzlich so vorgegangen sind."Mit Halbwissen versuchen die Aktivisten den Urlaubern so viel Angst einzujagen, dass sie sich gar nicht nach Dänemark trauen."
Und das ist ja wohl nicht so, oder?
Und die, die nicht gefahren sind oder weiterhin nicht fahren, weil sie es weiterhin für zu unsicher halten sind dann logischerweise "unmündig"?"Bisher hat das bei mündigen Urlaubern wenig gebracht."
In den Formulierungen zur Beurteilung der Gesetzesnovelle findet man leider mehr Vermutungen als eindeutige Aussagen. Diese Vermutungen sind eher dazu geeignet in Sicherheit zu wiegen, als eindeutig Sicherheit zu vermitteln. Oder gibt der Gesetzestext dies nicht her?
"...Ein Sachverständiger soll nun entscheiden, ob die Beißerei durch ein natürliches Verhalten der Hunde entstanden ist. Ist dies der Fall, soll die Polizei auf die Einschläferung verzichten. Weiterhin sind Einsprüche nun möglich.
... dass ein Sachverständiger (Tierarzt) bei schweren Beißattacken mit einbezogen werden soll. Wir vermuten, dass die dänische Polizei sich nach den Empfehlungen der Sachverständigen richten wird, sonst kann der Hundehalter die Entscheidung vor Gericht anfechten, was mit dem alten Gesetz nicht möglich war. Weiterhin vermuten wir, dass die Polizei in vielen Fällen auf Anklage verzichten wird, weil es vorhersehbar ist, dass die Aussage des Sachverständigen zu Gunsten des Hundehalters ausfallen wird. Damit sollten die sinnlosen Einschläferungen von in der Regel großen Hunden, die sich gegen Provokationen von kleinen Hunden gewehrt haben, also der Vergangenheit angehören."
Dann ist die Seite ja nahezu überflüssig!"Da es sich bei den Dänemarkurlaubern meistens um Wiederholungstäter in Sachen Urlaub handelt, können diese gut selber einschätzen, ob sie durch das Hundegesetz eine Gefahr in einem Dänemarkurlaub sehen oder nicht."
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Das Hundegesetz in Dänemark ist nun mal da, hunderttausende von Hundebesitzern interessiert dieses Gesetz nur am Rande, wo von man sich im Urlaub in Dänemark überzeugen kann überall zufriedene Hunde und Halter !
Aber wie es fast immer im Leben ist, gibt es auch Menschen vielleicht ist die Bezeichnung Aktivisten richtiger ( ich hoffe mal das sich keiner von der Bezeichnung Aktivist diskriminiert fühlt und einen Anwalt einschalte
) die diesen Kampf gegen das dänische Hundegesetz zur Lebensaufgabe auserkoren haben.
Nur daran ist auch nichts verwerflich, im Gegenteil man hat ein Aufgabe und wie sinnvoll sie von anderen gesehen wird spielt dabei keine Rolle.
P.S. Warum ich beim schreiben dieses Beitrags, an Don Quijote und Sancho Panza denken musste kann ich mir auch nicht erklären.
Aber wie es fast immer im Leben ist, gibt es auch Menschen vielleicht ist die Bezeichnung Aktivisten richtiger ( ich hoffe mal das sich keiner von der Bezeichnung Aktivist diskriminiert fühlt und einen Anwalt einschalte

Nur daran ist auch nichts verwerflich, im Gegenteil man hat ein Aufgabe und wie sinnvoll sie von anderen gesehen wird spielt dabei keine Rolle.
P.S. Warum ich beim schreiben dieses Beitrags, an Don Quijote und Sancho Panza denken musste kann ich mir auch nicht erklären.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno hat geschrieben:
Ich schon...
@ Fejo.dk-Hendrik: Dass der Fall auf besagter Seite ein hypothetischer ist, ist klar, aber ebenso klar ist, dass es genauso so passieren kann, wenn ein Urlauber mit einem Mischling nach Dänemark reist. Das ist vielen einfach nicht bewusst, weil sie denken, ich hab keinen "gefährlichen" Hund, also betrifft mich das Ganze ja überhaupt nicht. Auch nach dieser lachhaften "Nachbesserung" des Hundegesetzes hat sich an dieser Tatsache nicht das Geringste geändert. Die Einfuhr bestimmter Hunderassen und derer Mischlinge ist verboten. Punkt. Was ein solcher Mischling ist, bestimmt die Polizei. Punkt. Und dass es bisher keinen Urlauberhund getroffen hat, ist erfreulich, aber es muss nicht so bleiben. Wenn alle Mischlinge in Dänemark ausgerottet sind, kann man sich ja vermehrt auf die Urlauberhunde konzentrieren.
Und wenn ich auf diesem Gebiet eine Aktivistin sein sollte, weil ich immer wieder auf die Gefahren hinweise (hab mich eigentlich nie als solche gesehen), bin ich stolz auf den Titel.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
@ Fejo-Henrik
Ich habe den Artikel http://www.lokalkompass.de/muelheim/rat ... 52343.html * bisher noch nie aufgerufen. Beim Recherchieren erschien er in der Suchergebnisliste sehr häufig, aber die Überschrift erschien mir zu „reißerisch“ und damit eher nicht ernst zu nehmen. Nun bin ich überrascht, wie viele Kommentare es dazu gibt. Wenn ich viel Zeit habe, werde ich sie intensiv lesen. Dein Engagement und Schreibfreude, Fejo-Henrik, bewundere ich. Das meine ich ohne jegliche Ironie. Ich dachte, du hättest schon genug zu tun mit diesem Forum.
Zu deiner Hundeinfoseite:
Bedeutet „kann“ „darf“? Es ist also der Polizei in den meisten Fällen untersagt, Abstammungspapiere einzufordern? Ich schrieb ja schon, dass man Vieles vorsichtig und vage ausdrücken muss und ich dafür Verständnis habe. Die Praxis wird vielleicht mehr konkrete Aussagen zulassen. Aber in diesem Fall könnte doch schon verlässlicher formuliert werden. Außerdem ist das ja auch vermutlich nicht neu, sondern gilt bereits ab 2010. Mopsmama hat ja bereits eine Bildergalerie von Fair Dog hier eingestellt, die nachweist, wie schwierig es ist, sogar Listenhunde zu identifizieren.
Was hat die bisherige Praxis ergeben? Reicht die Vermutung eines Polizisten? Sind sie besonders geschult? Sind sie bei ihren „Streifzügen“ mit umfangreichen Hundefotomappen, Aktenordnern ausgestattet?
Nun will ich aber die Seite nicht nur kritisieren. Positiv ist hervorzuheben, dass dort auf Schwächen des Hundegesetzes hingewiesen wird und nicht vollmundig und unzulässig behauptet wird, alle wären zufrieden.
Ich halte es zwar absolut nicht für richtig, zwischen dänischen und Urlaubs- Hunden zu unterscheiden, kann aber die Intention der Fokussierung auf dänische Hunde und den Kontext nachvollziehen.
Touri
Ich habe den Artikel http://www.lokalkompass.de/muelheim/rat ... 52343.html * bisher noch nie aufgerufen. Beim Recherchieren erschien er in der Suchergebnisliste sehr häufig, aber die Überschrift erschien mir zu „reißerisch“ und damit eher nicht ernst zu nehmen. Nun bin ich überrascht, wie viele Kommentare es dazu gibt. Wenn ich viel Zeit habe, werde ich sie intensiv lesen. Dein Engagement und Schreibfreude, Fejo-Henrik, bewundere ich. Das meine ich ohne jegliche Ironie. Ich dachte, du hättest schon genug zu tun mit diesem Forum.
Zu deiner Hundeinfoseite:
http://www.fejo.dk/de/info/das-neue-hundegesetz-in-daenemark/Ohne einen triftigen Grund, also eine Ähnlichkeit mit einem verbotenen Hund, kann die Polizei jedoch keine Dokumentation für die Abstammung des Hundes einfordern.
Bedeutet „kann“ „darf“? Es ist also der Polizei in den meisten Fällen untersagt, Abstammungspapiere einzufordern? Ich schrieb ja schon, dass man Vieles vorsichtig und vage ausdrücken muss und ich dafür Verständnis habe. Die Praxis wird vielleicht mehr konkrete Aussagen zulassen. Aber in diesem Fall könnte doch schon verlässlicher formuliert werden. Außerdem ist das ja auch vermutlich nicht neu, sondern gilt bereits ab 2010. Mopsmama hat ja bereits eine Bildergalerie von Fair Dog hier eingestellt, die nachweist, wie schwierig es ist, sogar Listenhunde zu identifizieren.
Was hat die bisherige Praxis ergeben? Reicht die Vermutung eines Polizisten? Sind sie besonders geschult? Sind sie bei ihren „Streifzügen“ mit umfangreichen Hundefotomappen, Aktenordnern ausgestattet?
Nun will ich aber die Seite nicht nur kritisieren. Positiv ist hervorzuheben, dass dort auf Schwächen des Hundegesetzes hingewiesen wird und nicht vollmundig und unzulässig behauptet wird, alle wären zufrieden.
Problematisch war/ist das Gesetz für dänische Hundehalter
http://www.fejo.dk/de/info/das-neue-hundegesetz-in-daenemark/Das dänische Hundegesetz hat aber weiterhin Schwächen, die vor allem dänischen Hundehaltern Sorgen machen.
Ich halte es zwar absolut nicht für richtig, zwischen dänischen und Urlaubs- Hunden zu unterscheiden, kann aber die Intention der Fokussierung auf dänische Hunde und den Kontext nachvollziehen.
Touri
Genau das ist die richtige Einstellung und wie du an dem kleinen Link siehst bist du mit deiner Meinung auch nicht allein.Mopsmama hat geschrieben: Und wenn ich auf diesem Gebiet eine Aktivistin sein sollte, weil ich immer wieder auf die Gefahren hinweise (hab mich eigentlich nie als solche gesehen), bin ich stolz auf den Titel.
[url]http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-113758.html[/url]
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Es gibt so viele Fragen und viele davon werden nie zur Zufriedenheit der Dauernörgler beantwortet, da werde ich gar kein Versuch machen.
Man muss aber verstehen, dass das Gesetz nicht auf Urlauber zielt. Es geht um Hunden, die in DK "wohnen", also mit dänischen Haltern. Darum ging es dem Gesetzgeber und so sieht die Praxis aus.
Ich kenne das ganze Geschrei, das nun sicher von einigen hier kommt, zB Mopsmama und 25ö, dass das Gesetz für alle Hunde in DK gilt und dass man sich theoretisch vieles vorstellen kann.
Und? Die allermeisten lassen sich nicht dadurch beeinflussen, denn es ist nun mal Fakt das weiterhin mehr als 100.000 deutsche Hunde jährlich erholt aus ihren Urlaub in Dänemark kommen. In 2005, in 2010, in 2014 und in den kommenden Jahren.
Der Versuch der deutschen Aktivisten, die Urlauber als Geiseln für ihre Ziele zu nehmen ist dermaßen gescheitert, dass ich mich manchmal auch selber wundere, wieso ich so viel Energie reinstecke. Wirtschaftlich ist es jedenfalls nicht...
Man muss aber verstehen, dass das Gesetz nicht auf Urlauber zielt. Es geht um Hunden, die in DK "wohnen", also mit dänischen Haltern. Darum ging es dem Gesetzgeber und so sieht die Praxis aus.
Ich kenne das ganze Geschrei, das nun sicher von einigen hier kommt, zB Mopsmama und 25ö, dass das Gesetz für alle Hunde in DK gilt und dass man sich theoretisch vieles vorstellen kann.
Und? Die allermeisten lassen sich nicht dadurch beeinflussen, denn es ist nun mal Fakt das weiterhin mehr als 100.000 deutsche Hunde jährlich erholt aus ihren Urlaub in Dänemark kommen. In 2005, in 2010, in 2014 und in den kommenden Jahren.
Der Versuch der deutschen Aktivisten, die Urlauber als Geiseln für ihre Ziele zu nehmen ist dermaßen gescheitert, dass ich mich manchmal auch selber wundere, wieso ich so viel Energie reinstecke. Wirtschaftlich ist es jedenfalls nicht...
Deine Wortwahl ist aber hitzig, also dem Wetter hier angepasst.
„Dauernörgler“ , „Geschrei“ und dann das hier aus diesem Thread:
Da ich weiß, dass du auch konstruktive Beiträge schreiben kannst, hoffe ich darauf bzw. auf deinen nächsten und vergesse diesen nun.
Touri

Es war mir nicht bewusst, einen so provozierenden Beitrag verfasst zu haben, der zu deiner Antwort mit derartigen Äußerungen führt.fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Der Versuch der deutschen Aktivisten, die Urlauber als Geiseln für ihre Ziele zu nehmen
Da ich weiß, dass du auch konstruktive Beiträge schreiben kannst, hoffe ich darauf bzw. auf deinen nächsten und vergesse diesen nun.
Touri