DK_Urlauber hat geschrieben:Sandwurm hat geschrieben:Und hier auch noch mal drei Fotos:
Hi Sandwurm,
die Aufnahmen sind wirklich toll!
Du kennst Dich doch sicher gut in Lökken aus. Gibt es dort am Strand auch, wie auf Bornholm oder Nymindegab, Schießübungen des Militärs?
Wir haben vom 31.08 bis 14.09 ein Haus in Bork Havn gebucht und Bedenken, wegen der Schießübungen in Nymindegab.
Da der Anbieter über den wir gebucht haben auch einige Häuser in Lökken hat, könnten wir vielleicht noch ohne größere Stornokosten umbuchen.
Vorab wäre es aber dann wichtig zu wissen, ob es auch dort solche Übungen gibt.
Herzliche Grüße
Markus
Hallo Markus,
wegen der Übungen müsst ihr nicht umbuchen!
Es gibt in Lökken keine Militärübungen aber das Militär hält sich in Nymindegab auch eher zurück.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, war ich selbst mehrmals während der Übungen am Hauptstrand von Nymindegab und habe mich dort absolut sicher gefühlt. Bei hohem Seegang ist die Nordsee dort lauter als das Militär.
Vor dem Ferienhaus in Bork Havn hört man während der Übungen in der ferne relativ leise die Schüsse aber im Haus bekommt man davon nichts mit.
Von Bork Havn aus ist man auch relativ schnell in Henne Strand. Fahrt dort unbedingt mal hin. Die heidebewachsene Dünenlandschaft hat mir dort sehr gut gefallen und auch der Strand ist sehr schön.
Am Ortseingang von Henne ist eine Aussichtsplattform, auf einer hohen Düne. Von dort hat man einen wunderbaren Blick über Henne und die Heide/Dünenlandschaft.
Wenn ihr in der Nordsee baden wollt, ist Henne hierfür auf jeden Fall besser geeignet als Nymindegab, da es dort weniger Strömungen gibt und die Wassertiefe nur langsam zunimmt und auch gleichmäßiger ist. Außerdem habe ich dort im Wasser keine Steine vorgefunden.
Falls ihr im Ringköbing Fjord, bei Bork Havn, baden möchtet, solltet ihr die Badeschuhe nicht vergessen. Es gibt rechts vom Hafen zahlreiche schöne kleine Sandstrände aber im Wasser liegen doch zum Teil einige Steine.
Noch besser zum baden geeignet als der Strand von Henne ist allerdings der Strand von Lökken, denn weder am Strand noch im Wasser gibt es dort Steine.
Wenn ihr den Schwerpunkt Eueres Urlaubs auf das Baden legt, würde sich eventuell eine Umbuchung lohnen aber man kann natürlich mit dem Wetter auch Pech haben. Während meiner 14 Tage, letztes Jahr im September, in Lökken, konnte ich dort kein einziges Mal baden. In dem Zeitraum in dem ihr fahrt dürften aber zumindestens die Wassertemperaturen der Nordsee sehr angenehm sein.
Viele Grüße
Hellfried