Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Aphe 43

Danke schön!

Beitrag von Aphe 43 »

Vielen Dank für Willkommens- und Geburtstagswünsche. Ich muss mich auch ein wenig sputen, denn der Spinatauflauf wird gerade fertig und der nächste muss in den Ofen. Früher waren wir während dieser Zeit sehr oft in DK und haben meinen Geburtstag immer mit Smörbröd gefeiert. Das war ein feines Festessen ... und als Kinder gab es immer diese klebrige rote Himbeerbrause dazu ... uahhhh ... aber es war einfach schön und lecker und überhaupt alles viel besser und lockerer als zu Hause. Wenn ich dann zu Hause davon erzählte ... erhielt ich Nasemrümpfer und ... was ...??? Butterbrote und bunten Sprudel??? Tja, keine Ahnung eben von einer stilvollen dänischen Feier am Ferienhaus ;-)
Nochmals allen ein schönes Wochenende!!!
Eure Aphe
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hallo Aphe,

[img]http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Nature/X_RAIN%7E1.GIF[/img]

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ich wünsche dir Gesundheit,
einen Regenbogen, der an beiden Enden eine kleine Bank hat,das wäre was (manchmal möchte ich malen können – ohne Worte) - und einen Regenbogen über Ostsee-Glitzerwasser mit leichten Wellen,
viele schöne und erholsame DK-Urlaubswochen und noch viel mehr.................................!

Liebe Grüße

Lukas
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej Ritchi,
du hast mir eine riesige Freude mit den Fotos von Græm-Kirke gemacht!!!!! Danke! Mittlerweile habe ich auch dein Bild vom 25.7. gefunden, gesehen und bewundert. So ganz genau kann ich gar nicht erklären, warum ich besonders diese Kirche so faszinierend finde, liegt es daran, dass sie einmal Seezeichen („Rankenspir“)war, an ihrer Nähe zur Plantage und zum Meer?
Das eine oder andere gilt ja auch für weitere Kirchen an der Westküste, aber Græm-Kirke ist nun einmal etwas etwas ganz „besonders Besonderes“ für mich und kann die Atmosphäre dort nicht beschreiben.
Noch einmal vielen Dank an dich!

Liebe Grüße

Lukas
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej Aphe,
auch von mir alles Liebe und gute zum Geburtstag.

@all, hurra, hurra, hurra!!!! Ich werde im Urlaub Dänischunterricht nehmen. Marianne, so heißt die freundliche Dänin die das auf sich nimmt, hat sich heute gemeldet und somit hat der Tag einen schönen Ausklang gefunden. (Ich war heute mittag kurzzeitig weggetreten und wurde mit dem Krankenwagen vom Porzellinerfest ins Krankenhaus gebracht. Aber alles ist wieder gut.) Also ich werde endlich dänisch lernen. D.h. wir werden auch in den näxhsten Jahren nach DK fahren, damit sich die Investition lohnt. (Eigentlich hatten wir auch nichts Anderes vor). Über den Preis würden wir uns wohl einigen meint die gute Marianne.
Könnt ihr mir helfen was da realistisch ist? Ich wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüße von Heike,
die im Moment ganz glücklich ist und es jetzt noch weniger erwarten kann dass endlich Urlaub ist. :D :P :D :P :mrgreen:
andi

Beitrag von andi »

Hej Aphe
Schön mal wieder von dir zu hören und natürlich "Herzlichen Glückwunsch" von Chris und mir :P
Alles Gute und wir wünschen dir das Du bald mal wieder nach DK kommst.

Gaaanz liebe Grüße, Andi und Chris :P
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Aphe,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. Vor allem GESUNDHEIT für´s neue Lebensjahr

@all
Mein Mann und ich sind heute auf der A1 Richtung Köln nach Hause gefahren. Da sehe ich doch ein Auto mit Forumsaufkleber. Mann, war ich aufgeregt :wink: . Wir überholten den Wagen und mussten feststellen, dass unser Aufkleber auch bemerkt wurde, denn vom Fahrer erhielten wir das "Daumenhoch-Zeichen".
Eine ganze Weile machten wir uns den Spass und überholten uns gegenseitig. Dann zeigte mir der Fahrer einen Blåvand-Aufkleber.
@Jörg
Habe die Anspielung auf Deinen Nicknamen sofort verstanden. Blaavand. Habe mich eben noch in der Galerie überzeugt. Jepp - du warst es!
Schade, dass kein Rastplatz mehr kam!

@Heike
Erstmal toll, dass es mit Deiner Dänischlehrerin geklappt hat. Uhi - hoffentlich alles wieder i.O. Kreislauf zusammengeklappt?

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
andi

Beitrag von andi »

Hej Silvia
Ist ja witzig mal einem Aufkleber auf der Autobahn zu begegnen, nebst Auto und Fahrer :wink:
Außer auf den Autos zu welchen wir die Besitzer kennen, hatte ich das Glück noch nicht......

Liebe Grüße Andi :P
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Aphe,

auch von mir und meinem Mariannchen kommt ein fröhliches [img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/p010.gif[/img]!

Feiere schön und kräftig, denn man soll ja die Feste feiern wie sie fallen!

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Heike,

waren denn auf dem Porzellinerfest die Preise so hoch, dass es dich gleich aus den Pantinen gehauen hat? :P

In unserm Fachchinesisch wird so etwas eine "kurzzeitige unklare Synkope" genannt! :roll:

Was aber nicht anderes bedeutet als, "Sie war für'n Augenblick weggetreten, aber warum, weiß ich auch nicht"! :mrgreen:

Schön das es dir aber schon wieder besser geht!

Zu deiner Privatdozentin kann ich nur sagen, "So sind die Marianne's nun mal"!
Mann hast du ein Glück!
Ich habe zwar auch eine Marianne, aber die spricht leider nur sehr wenig dänisch! :P

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Aphe 43

Danke!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Aphe 43 »

Noch einmal meinen Dank für all die lieben Wünsche zu meinem Geburstag. Von der Feierei habe ich jetzt aber genug und werde mich (natürlich nachdem der Besuch gegangen ist) auf mein Sofa zurück ziehen und schon mal anfangen von DK zu träumen. Dabei hilft mir natürlich der Regenbogen, danke.
Einen schönen Abend und morgen einen geruhsamen Sonntag allen, die nicht arbeiten müssen und denen, die müssen ... ruhigen Dienst!
Liebe Grüße
Aphe
andi

Beitrag von andi »

Hej Aphe
"Arbeiten" müssen :shock: Montag ist unser erster Urlaubstag :mrgreen:

@Ritchi....
kurzzeitige unklare Synkope
Wat et nich alles gibt 8)

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
blaavand
Mitglied

Beitrag von blaavand »

Hej Aphe.
[img]http://www.ruhrpott-quad.de/forum/images/smilies/happybirthday8.gif[/img]

und alle Gute.

@ sausebraus : Ja, schade eigentlich dass kein Rastplatz mehr kam. Wir waren am Fühlinger See zum Mittelalterlichem Spectaculum. War irgendwie wie in Ribe im Wikingerdorf. Naja, villeicht begegnet man sich ja nochmal. Dann wird aber geklönt.

Hilsen
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
Aphe 43

Nochmal Danke !!!

Beitrag von Aphe 43 »

Für weitere liebe Glückwünsche nochmals vielen Dank. Heute war der Aufräumtag und bei schon wieder gut über 25 ° bei hoher Luftfeuchtigkeit, keinem Wind, trocknet nix und schwitzt man schon wieder. Urlaub ..., lieber Andi, ich habe ja gelesen, ihr seid schon fast wieder "auf dem Weg". Ich gönne euch den Trip von Herzen und hoffe, ihr habt eine richtig gute Zeit. Es ist wohl wahr, wohnen möchte ich auch nicht unbedingt in DK, aber in den letzten Wochen ist mir auch klar geworden, dass ich ebensowenig gern in Äquatornähe wohnen würde. Die Jahreszeiten würden mir schon sehr fehlen und außerdem ist das alles viel zu weit weg von DK und der Hund und überhaupt ... nein, nein, ich bin hier schon ganz richtig.
So ein Mittelalterliches Spec ... gibt es hier auf unserer Burgruine Volmarstein immer mal wieder. Es ist schon seltsam von diesen sehr höflichen Gestalten in altertümlicher Kleidung in der 3. Person angesprochen zu werden ... , es kommt sehr authentisch an. Sie laufen dann auch gelegentlich durch das Dorf und kommen in unsere Geschäfte ... ist schon ein Erlebnis.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend und Andi und Chris ein geruhsames "Häufchenmachen" ... :wink:
Liebe Grüße
Aphe
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ritchi,
klasse Ferndiagnose, vom Synkope steht was auf dem Zettel für meinen Hausarzt. Kenni ich allerdings nur aus der Musik.

Das ganze ist passiert, weil ich meinen lieben Mann bei seinem Hobby, Bratwürste braten unterstütz habe. Und weil ich so meine Problem mit öffentlichen Toiletten habe, habe ich vorsichtshalber mal nicht gegessen und nur wenig getrunken. Naja und die Hitze in der Bratwurstbude (3 große Grillroste) hat dann ihr übriges getan.

Heike
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej Ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder an Bord.

Danke an Fidschi, Lukas und Ditmar: durch Eure Urlaubsberichte habe ich mich gut erholt. Meerluft geschnuppert, dem Rauschen der Nordsee gelauscht, Sonnenauf - und -untergang gesehen. Das verkürzt doch die Zeit bis zum 23.9. ungemein.

Allen Geburtstagskindern sage ich herzlichen Glückwunsch und allen Urlaubern wünsche ich eine gute Reise. Ich bin am Dienstag mal wieder auf dem nach Wuppertal und danach dann bestimmt urlaubsreif.

So, und nun eine Frage in eigener Sache. Ich war ja schon in vielen Orten an der Nordsee, aber noch nie in Hennestrand. Nennt mir doch bitte mal Gründe, warum ich dort unbedingt Urlaub machen soll oder eben auch nicht.

Ich suche für Ende Mai 2007 ein Häuschen und habe bei Sonne und Strand das Haus Nr. 25-1102 gefunden. Kennt das durch Zufall jemand von Euch?

So, jetzt werde ich nochmal ein bisschen die Bügelwäsche verbrennen und mit einem Auge NDR gucken.

Liebe Grüße
frenzi
Gesperrt