Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

hatte ein richtig schönes Wochenende. Gestern waren wir zum Sommerfest unseres Tierschutzvereins und heute einen gemütlichen Sonntag. Kira, mein 4 monate alter Welpe hat mich bis halb 9 schlafen lassen.

@Andi
Geniess Deinen ersten Urlaubstag morgen. Ihr Glücklichen seid ja sicher schon einiges am Packen.

Ich sehen mich nach der klaren frischem Luft an der Nordsee. Hier ist Schwimmbadluft. Eklig schwül- der Himmel schwefelgelb, aber kommt nix
mit Gewitter.

Liebe Grüße
Silvia ( die erstmal Katze reinrufen muss)
Liebe Grüße
Silvia
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

@ Heike : mensch, was machst Du denn für Sachen ! Aber gottseidank gehts Dir ja jetzt wieder gut.

@ Gabi : das hört sich ja alles prima an. Hoffentlich hält die Glückssträhne noch gaaaaaanz lange an.

@ Aphe : schön, dass Du einen netten Geburtstag hattest und noch schöner, dass es Dir wieder bessser geht.

@ ditmar : von wegen : ich kann keine Urlaubsberichte schreiben. Ich habe Grønhøj genau vor mir gesehen !!!!

@ Lukas : wie jetzt, Du machst die WE Geschichte kurz :shock: Du weisst doch wie sehr wir alle deine Geschichte geliebt haben. Sie hätte auch noch 3 mal länger sein können !!!!!!

@ Anja : Fragen über Fragen :mrgreen:
Aber vielleicht kann Dir geholfen werden ! Kannst Du Euer Boot evtl. sehen ?
http://img320.imageshack.us/img320/6678/dscna0083kca8.jpg

oder hier ?
http://img347.imageshack.us/img347/5425/dscna0085kgk1.jpg

@ andi : Du kannst es bestimmt gar nicht mehr aushalten vor Vorfreude, oder ? Hoffentlich klappt das noch mit dem Tele !

Hjertelige hilsener
Fidschi
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Frenzi,
es kommt darauf an, zu welcher Zeit Du fahren möchtest. Henne Strand ist ein Touristenort, ähnlich wie Blåvand, nur in "kleiner".
Und hat viel durch seinen Charme durch die vielen Neu - und Umbauten verloren.
Für mich immer empfehlenswert für einen Ausflug und einen leckeren Cappuchino mit Softice im "Ice Huset" ode einen Burger im Cafe Andrea.
Der Strand ist gross und breit und auch mit Kinderwagen gut befahrbar. Ein Parkplatz befindet sich direkt am Strand.
Am Strand ist sehr viel los, man muss schon einiges laufen um seine Ruhe zu haben.
Ansonsten ist der Hennestrand wunderschön.
Über die Ferienhausgebiete kann ich Dir nichts sagen, weil wir ja ein paar Kilometer weiter in Bjerregård sind.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej Silvia,

wir wollen vom 26.5. - 2.6.07 fahren. Schulferien in Norddeutschland sind dann alle vorbei und ich gehe mal davon aus, dass Ort und Strand dann nicht mehr so voll sind.

Nach Deiner Beschreibung stelle ich mir die Größe so zwischen Vejers Strand und Blavand vor. Richtig? Ein paar kleine Läden, ein Eisladen, ein Restaurant, ein Supermarkt?

Auf alle Fälle muss der Strand tauglich für Lenkdrachen sein.

Danke schon mal für Deine Antwort. Vielleicht kennt ja doch noch jemand das Haus?!

Gruß
frenzi
andi

Beitrag von andi »

Hej frenzi
Also da sind schon ein paar Läden mehr.....nicht jetzt soo viele wie in Blåvand, aber auch nicht so "klein" wie Vejers, aber wenn Du außerhalb der Saison fährst wird da schon nicht "der Bär los sein"
Der Strand ist so wie überall in der Gegend, schön laang und breit :P

Liebe Grüße Andi :P
andi

Beitrag von andi »

Hej Fidschi
So langsam steigt die Vorfreude :P :P :P :P
Nach dem Tele wird die Tage noch geguckt......... :wink:
Wie waren deine Partys ??

andi

Beitrag von andi »

Hej Moni
Du jetzt im www :shock:

Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo Ihr Lieben,

nur mal eben ein ganz kurzer Gruss an Alle.
Wir sitzen gerade bei unseren lieben Vermietern und verbringen einen sehr schoenen Abend mit Ihnen!
Wir werden uns wahrscheinlich am Donnerstag mit Maecky und Pat treffen, freuen uns schon darauf.

Bis bald, liebe Gruesse
Moni

P.S.: Das Wetter ist gigantisch guuuuuuuuuuuuuut!!!
andi

Beitrag von andi »

Hej Moni
Ach soooo........hatte mich schon gewundert wo Du jetzt noch online bist... :wink:
Grüße bitte auch Maecky und Pat von uns :P

Noch einen schönen Abend für euch, das mit Andis Geburtstag hatten wir echt übersehen :oops: Wird niee wieder passieren !!

Liebe Grüße an euren lustigen Kreis, Andi und Chris :P
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Euch allen auch noch einen schoenen Abend!

Andi und Chris: eine gute Fahrt und einen schoenen Urlaub.

Liebe Gruesse, bis bald

Moni :D
andi

Beitrag von andi »

Hej Moni
Danke, das mit dem Wetter hören wir sehr gerne :P

Aphe 43

Henne

Beitrag von Aphe 43 »

Hallo Frenzi,
als Nordseefan bist du in Henne sicher gut aufgehoben und erst recht außerhalb der Ferien. Wir sind bald 30 Jahre nur nach Fünen gefahren und machten dann erstmals Urlaub in Henne. Es war IN den Sommerferien und als ich erstmals die Hauptstr. zum Strand hinunter ging, haben mich die deutsch sprechenden Menschenmassen schon ziemlich erschlagen. Das waren wir von Fünen überhaupt nicht gewöhnt. Wir hatten zwei Teenager dabei, die abends aber dort gut "auf die Rolle" gehen konnten. Der Strand ist wunderbar wie hier schon gesagt, groß und breit und wenn auch viele Leute da waren, hat das nicht so sehr gestört, weil man sich dann doch irgendwie verteilt. Aber man kann kilometerweit laufen, auch mit Hund. Das ist wirklich toll und hat auch den Ostseestrand bei weitem übertroffen, das gebe ich zu. Autos am Strand gibt es dort auch, was mir persönlich aber nicht so gut gefällt. Lenkdrachen waren auch da. Wir hatten ein schönes zweistöckiges Reetdachhaus, das Grundstück war allerdings Berg und Tal, so dass ich echt Probleme hatte, ein Plätzchen zu finden, wo die Sonnenliege gerade stehen konnte ;-). Auf Fünen haben viele Häuser einen angelegten kleinen Garten, das wirkt dann etwas netter und irgendwie gemütlicher. Außerdem war es für uns ungewohnt, dass man den Überblick über das Ferienhausgebiet nur von einer Düne aus hat, weil die Häuser alle in den Dünentälern liegen. Tja, wohl alles irgendwie Geschmacks- und Ansichtssache. Wir fahren übrigens jetzt wieder nach Fünen, machen aber immer gerne einen Nordseeausflug und schaffen es immer wieder, uns zu verfahren und landen entweder in Vejers oder in Henne ... :roll:
Andi und Chris: Was machen die Häufchen?
Liebe Grüße
Aphe
andi

Beitrag von andi »

Hej Aphe
Die "Häufchen" inzwischen teilweise in Taschen (natürlich H2O :mrgreen: ) verschwunden, aber der Zafira wird wohl voll, vielleicht auch noch mit "Kindersarg"......

Aber bist Du sicher das in Henne Autos am Strand fahren...... :shock:
Ich hab da zu Ostern keine gesehen..... :wink:

marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hallo Leute,

Lukas, Fidschi und ditmar - vielen Dank für die schönen Urlaubsberichte!!! Will auch wieder los!!!!!!!!!!!!!!

Aphe - da bist du ja wieder. Über die Brücke fahren und auf Glitzerwasser schauen, überall Boote, Middelfart, Galks Klint.... das liebe ich auch

Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag!!!!

maecky - leider schon weg, trotzdem schönen Urlaub

Schönen DK-Urlaubstage allen, die jetzt demnächst fahren.

Bei uns setzt nun der Endspurt ein; abends ist es immer total spät, aber es macht auch unheimlich Spaß, wenn man sieht, dass die Wohnung hyggeliger wird. Freitag kommen noch einige Helferlein und der Rest wird abtransportiert. Dann können wir irgendwann nochmal den Balkon leerräumen, aber das Gröbste ist dann wirklich erledigt.
Schön, dass Ihr Euch mit mir freut! Ich kann Euch auch gar nicht sagen, wie happy ich bin!!!!
Morgen kommt meine (noch) Richterin zurück, wird wieder stressig umherwirbeln, spätestens um 5 nach 12 mit Eiltsachen reinkommen, so das ich 10 nach 12 wieder anfange zu arbeiten (wie immer) - aber... Das werde ich einfach ruhig an mir vorüberziehen lassen, denn ich weiß ja jetzt, dass das nur noch eine absehbare Zeit ist.

Liebe Grüße
Gabi
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej Aphe,

danke für Deinen Henne-Bericht, von Autos am Strand habe ich dort aber auch noch nichts gehört und gelesen. Da wir dort noch nie waren, werden wir es mal in die engere Wahl ziehen. Wir mögen die Dünengrundstücke sehr, deshalb waren wir auch häufig in Vejers Strand.

@ Gabi: so ein Umzug hat auch den Vorteil, dass man mal richtig ausmistet. Wir wohnen jetzt seit 27 Jahren in unserem Häuschen und mein Göga kann jede Schraube und jedes Kabel nochmal brauchen. Da sammelt sich so einiges an.
Ich beneide dich schon jetzt um den kommenden Herbst und Winter: hyggelig am Bollerofen sitzen - mein Traum.

@ Moni: schöne Resturlaubstage noch. In Hamburg ist das Wetter auch toll, es fehlt aber das Meeresrauschen.

@ Andi: Auto kurz vorm Achsenbruch, Heckklappe beult sich nach aussen - so fängt der richtige Dänemarkurlaub an. Ich wünsche Euch, dass das Wetter hält und die Frisur sitzt.

Bis später
frenzi
Gesperrt