Meinungsfreiheit in D ???

Til alle de indlæg som ikke hører til nogle af de andre specifikke mappe-kategorier.
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Das ist langsam aber sicher eine Geschichte, die mir echt zum Hals raushängt! :?

Ich habe es definitiv nicht gut gefunden, was der Herr Kerner sich da abgehalten hat. Ich bin kein Fan von Frau Hermann, aber das riecht mir doch auch sehr nach "absägen".

Wahrscheinlich darf Mann/Frau Deutsch auch in 200 Jahren noch nicht sagen, was er sagen will, wenn es um diese dunkle Zeit geht. :(
jj
Mitglied

Beitrag von jj »

ne, die Herrmann hat sich doof benommen und Unsinn gelabert. Dennoch, diese Hinrichtung war inszeniert, der Sender hat sich renigewaschen.

Senta Berger=Sophia Loren für Deutsche, der ist gut :D

Beckmann ist gesteuert, was für ein Weichei.

Gruß aus Hannover
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Tja,
so wird in den Medien manipuliert.

Da sitzt ein drittklassiger Sportmoderator mit Gutfried-Wurst Resten zwischen den Zähnen, um sich C-Prominte Schauspieler, Steuerhinterzieherinen und einen kurzlebigen "Comedystar", alle nartürlich von den Medien (Presse, Fernsehen etc. ) abhängig.

Dumm, die Leute, die den Kerner überhaupt erst so hoch gebracht haben.
Journalistisch ist der doch wohl völlig überbewertet und das hier offensichtlich Jemand demontiert werden sollte, ist ja wohl klar.

Kerner hatte auch Angst, dass das Publikum immer mehr zur E. Herman votiert hat. Hey, dann könnte er die ganze Aufzeichnung in den Eimer schmeissen.

Das man zur Geschichte nischt sagen darf, habe ich ja auch schon hier mehrfach zu spüren bekommen.
Simba
Mitglied

Beitrag von Simba »

Eigentlich hat sich nur bewiesen, das Beckmann mit seiner Sendung vom Niveau her auch nicht besser als seine Nachmittagskollegen in deren diversen Talkshows ist. Tiefgang und gute Argumentation, durchaus auch mal über kontroverse Themen , das würde ich mir wünschen. Im übrigen fände ich so eine Diskussion mal wichtig, warum man gerade heutzutage kinderfreundlich oft gleichsetzt mit möglichst vieler, früher, langer und billiger Fremdbetreuung. Hätte man da eine kompetente Runde zusammengesucht, von mir aus auch mit der sehr extremen Hermann, dann wäre das interessant gewesen. Aber um interessant ging es bei diesem Feldzug ja nicht, Vorführen ist schon das richtige Wort.

LG Simba
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Muss mich für Fehler in meinem Beitrag entschuldigen, den ich leider dort nicht korrigieren kann. Habe "Kerner" geschrieben, statt "Beckmann". :roll:

:oops: :oops: :oops:
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Fabula hat geschrieben:Muss mich für Fehler in meinem Beitrag entschuldigen, den ich leider dort nicht korrigieren kann. Habe "Kerner" geschrieben, statt "Beckmann". :roll:

:oops: :oops: :oops:

:?: :?:

Sie war doch bei Kerner !
[url]http://www.welt.de/fernsehen/article1250311/Die_ffentliche_Hinrichtung_der_Eva_Herman.html[/url]
Beckmann ist doch der Jounalistische Zwilling, beide hervorgegangen aus dem privaten Mediensumpf.

lg
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Klasse, jetzt habt ihr es geschafft und mich völlig verwirrt. :shock:

und sie spürte die Last ihrer Jahre und schlich von dannen...... :mrgreen: :mrgreen:
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Fabula!

Laß Dich nicht verwirren - sie war bei Kerner!!! :wink:
Und daß gleich zwei den falschen Moderator am Wickel haben, aber sehr differenziert, wenngleich auch leider absolut nicht sachlich (und deshalb evtl. auch nicht ganz ernstzunehmen?) sein Unvermögen darstellen, läßt mich auch verwunderte Grüße schicken - Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

gerade in meiner lieblings"zeitung" gefunden:
Nazis feiern Eva

http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/10/11/herman-eva-aeusserungen/kerner-rauswurf-sendung,geo=2644210.html
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej!

Tja, die haben ebenso wenig kapiert wie Kerner und viele andere. :roll:

Traurig, daß es wieder "modern" ist, dieses Thema totzuschweigen statt auszudiskutieren... und differenziert zu betrachten.
Aufarbeitung ist denn doch was anderes, und ich finde, wir waren auch schon mal ein kleines Stückchen weiter.

Gruß Ursel, DK
men at se med nye øjne."

...
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

so etwas verwirrt schreibe ich die folgenden Zeilen und bitte ggf. um Berichtigung. Stimmt es nicht, daß Eva H. bei der ARD rausgeworfen wurde? Ist Kerner nicht vom ZDF, also der Konkurrenz? Könnte es nicht sein, daß er sich im Lichte der E. H. Diskussion auf die größere Bühne der Medien heben wollte? Dies ist doch auch gelungen. Vielleicht - reine Vermutung - wollte das ZDF sich toll darstellen als die Aufklärer der Nation, die eine langjährige und bekannte Fernsehschaffende wieder auf den Pfad des angepaßten "guten deutschen" Denkens zurück geführt hat?

Wer weiß dies? Ich nicht, habe es (leider) nicht gesehen (gibt's vielleicht irgendwo eine Wiederholung?). Fühlen tue ich nur: Du paßt (immer noch) nicht in unser Schema, also raus! Also nicht wirklich freie Meinungsäußerung keine wirkliche Auseinandersetzung mit den Argumenten (in der Zeitung stand, daß sich eine andere Diskussionsparternin dahin geäußert habe, daß über das Buch nicht gesprochen werden könne, da die anderen es ja nicht gelesen hätten). Für mich reduziert sich das alles auf eine reine Medienmache. So kommen die Quoten wieder hoch und man spricht darüber. Ähnlich hat es E. H. ja auch gemacht, um ihr Buch zu puschen.

Wenn da man nicht am Ende was rauskommt in Richtung, wir haben uns ja jetzt so gut ins Gespräch gebracht, das hat uns allen geholfen und wir ham uns wieder richtig lieb... Einen großen Unterschied zu den Soaps allüberall und vor allem (um auf dies Forum zurück zu kommen) Vejers kann ich nicht wirklich erkennen.

Kerner werde ich mir weiter (fast) nur am Freitag ansehen, da kann ich immer super bei einschlafen und ab und an gibt's ein gutes Rezept oder einen witzigen Koch.

Grüße

Wolfgang
lyngvigfyr
Mitglied

Beitrag von lyngvigfyr »

Hej Ursel,
wir waren auch schon mal ein kleines Stückchen weiter.
Volle Zustimmung!!!

Wohin führt diese mediengemachte Sache, wenn ich beim morgendlichen Bemuttern meiner Kinder aus dem Radio einen Kommentar nach dem anderen höre, dass ich da gerade einem "reaktionären" (wollten sie sagen "faschistoiden"??) Mutterbild folge?

Die einen plappern sinnlos nach, die anderen polieren ihr Image auf, Trittbrettfahrer, Polemik - na, toll :roll:
Da war man mal weiter! Man fragt sich, wer dafür gesorgt (oder nicht verhindert) hat, dass dieses primitive Stadium wieder salonfähig werden konnte. Wem nützt das jetzt?
Den Kindern am allerwenigsten.

Gruß
Kirsten
mapi

Beitrag von mapi »

Hej,
wenn man sich die Diskussionsforen bei Spiegel, Focus, Welt und ZDF anschaut, dann sieht man, dass Eva Herman durch diese unfaire Art der Behandlung sehr, sehr viele Sympathisanten gewonnen hat.
Die werden nun alle in die rechte Ecke gedrängt, nicht durch die Ansichten von Eva Herman, sondern durch diese erbärmliche Show, die sich da bei Kerner abgespielt hat.
Da kann man nur hoffen, dass sich diese Menschen nicht in der rechten Ecke einrichten und entsprechend wählen.
Grüsse!
Marion
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Kirsten und alle!

Vor ca. 20 Jahren habe ich widersprochen, wenn mir mancher Ausländer, u.a. mein Mann, erklärte, daß "Ihr Deutschen" ja selber am meisten am Image des schuldbewußten, schuldbeladenen Volkes klebt.
Inzwischen lebe ich lange genug im Ausland, um das zu bestätigen.
Kaum scheint Dtld. mit der eigenen Geschichte und Nationalität ein bißchen auf den normalen Weg zurückzukehren - und keiner im Ausland nimmt das ernsthaft übel! -, schon steht irgendwer bereit und zieht alle wieder in den alten Sumpf, in eine Diskussion, die eigentlich längst geführt wurde und in einen Stil, der aufgeweckten Menschen im 21. Jh. gar nicht mehr ansteht.
Schon wird ignoriert, daß man sich jahrzehntelang in allen Variationen mit dem Thema Schuld, Sühne, Verantwortung etc. beschäftigt hat, mehr als jedes andere Volk, das dazu manchmal auch viel eranlassung hätte.
Wieso kann niemand weiterkommen und die (richtigen) Schlüsse aus der Vergangenheitsbewältigung ziehen?
Gefallen sich die Deutschen wirklich so sehr in dieser Rolle der Schuldigen, daß sie sich durch die Übernahme von Schuldbekundungen zum ewigen Opfer machen (anstatt Verantwortung zu übernehmen und handlungskräftig weiterzukommen -auch in dem Sinne,daß so eine Gescihchte sich eben nicht wiederholt!).

jaja, ich habe verallgemeinert, aber von der Grundstimmung der WM zu den Auswüchsen jetzt ist es doch wirklich ein großer Rückfall! (wieder verallgemeinern gesagt!)

Gruß Ursel, DK
men at se med nye øjne."

...
mapi

Beitrag von mapi »

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html
http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=1536349#post1536349
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,1020214,00.html
http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/5/0,1872,5249317,00/F264/

Das sind noch ein paar links zum Thema!