Für mich war es völlig normal, mich an die Regeln zu halten und deshalb hat es auch über 6 Monate gedauert, bis ich die Kohle für die Umregistrierung zusammenhatte(ist ja nicht nur das Auto, was richtig ins Geld geht).
Bei uns hat es ein bisschen länger gedauert, aber 2 Wochen nachdem wir endlich unser dänisches Auto hatten, klingelte es an der Tür und 3 nette Männer wollten mich sprechen. 2 vom Skat und einer von der Polizei. Sie fragten mich, wo denn das blaue Auto mit dem Kennzeichen XXX-DK 1111 stände. Und außerdem wollten sie wissen, wo das weiße Auto steht, in dem in der Heckscheibe das Schild "Mors dyt" hängt. Gott sei Dank konnte ich alles erklären, sonst wäre es mächtig teuer geworden!!!
Ich frage mich aber immer wieder, was das für Leute sind, die hier den Staat bescheißen wollen. Sind es vielleicht die Leute, die sich in Deutschland über die Ausländer aufregen, die mutmaßlich den deutschen Staat bescheißen (wollen)?
Hilsen
Jørg
P.S. Wenn wir das Geld am Anfang über gehabt hätten, wären die Autos sofort mit dänischen Platten gefahren.
P.S.S. Jeder ist Ausländer! Fast überall!