Dänemark immer noch so schweineteuer???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
puettmann
Mitglied
Beitrag von puettmann »

@FRE4K

... sehe den vergleich doch nicht so eng ... es soll doch nur gesagt werden das malle nicht billig urlaub ist für 2 erwachsene und 2 kinder ... weil hier immer angedeutet wird ... der soll nach malle fahren !!!!

klar kann ich 1 woche malle (platja de palma / Arenal) buchen für 198,- euro die woche pro person mit frühstück ... aber glaube mir dann haste für mich ein rattenloch ...aber wem es gefällt ... wie sagt man so schön liegt im auge des betrachters !!!!

wenn du mein beitrag richtig gelesen hättes wüsstes du das ich damit HL-Andi nur zu gestimmt habe ...

schönes weekend allen forumlesern .... grüsse puettmann
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
HL-Andy
Mitglied

Beitrag von HL-Andy »

puettmann hat geschrieben: lach andi guter beitrag ... habe aus spass mal geschaut 14 tage august Malle allinklusiv Kinder 6 und 10 jahre .... ist verdammt billig grins

3820,- nicht zloty oder kronen sondern euros ...
Und das ist dann noch `ne Flugreise (kotz, würg) bei der keine ökologischere Anreise "ausgeschildert" ist - suuuuper.

Ich weiss schon, warum mein Herz an DK hängt.

Gut geht es den Dänen - und denen, denen Dänen nahestehen.
Brugsen
Mitglied

Beitrag von Brugsen »

Jetzt übertreibt mal nicht.

Es geht hier darum ob Dänemark immer noch " Schweine Teuer " ist.

Und : Wer so bunt angehaucht ist, der sollte nach Dänemark wandern

und nicht mit dem Auto fahren. Die Umwelt wird es danken. :mrgreen:

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Die Kaufkraft des Euro, lt. einer Grafik in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung von heute:

1 € ist in Dänemark 0,78 ct. wert.

Die Schweiz ist z.Zt. geringfügig billiger: Dort ist 1 € = 0,87 ct. wert. In Polen 1,32 €.
LG, C.A.Y.
LVP_HH
Mitglied

Beitrag von LVP_HH »

1 € entspricht 0,78 € in Dänemark, das bedeutet, etwa ein Fünftel an Wertverlust. Das empfinde ich eindeutig als teuer. Nicht wirklich ein Drama, aber immerhin schon spürbar.
Ich verstehe nicht, warum so viele hier abstreiten, dass DK einfach teurer ist. Deshalb kann es doch trotzdem ein super Land sein, das wir alle lieben, deshalb fahren wir ja hin.
Aber es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, dass DK eben teurer ist.
Und jeder hier hat seinen eigenen Weg, damit umzugehen. Einigen macht es nichts aus, die haben genug Geld oder tun zumindest so. Manche fahren nur 2 Wochen in Urlaub und dann noch in der Nebensaison, ohne Kinder....dann ist es wohl tatsächlich egal, wie hoch die Preise sind.
Und manche fahren in der Hauptsaison, in den Sommerferien, für 4 oder 5 Wochen nach DK, so wie wir, eine 5-köpfige Familie. Um uns solange Urlaub zu ermöglichen, sparen wir eben am Urlaubsort, d.h. für uns, wir kaufen eben bei Aldi und Lidl ein.
Jeder wird nach seiner Fasson in DK glücklich. Aber es ist nicht abstreitbar, dass DK teurer ist.
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

HL-Andy hat geschrieben: Dazu kommt - ich bin Vater zweier Kinder - da ist Fliegen ein ABSOLUTES "no go", die Zukunft meiner Jungs hat Vorrang und das Klima ist absolut schutzwürdig. Da karren wir lieber im OPEL nach DK (1,3 Liter je 100 Personenkilometer).

Wer seine Kinder, sein Leben, seine Umwelt durch und durch hasst - tja, der fliegt.

hej,

wenn schon so konsequent, warum nicht mit dem zug nach dk?, und andere frage, was esst ihr denn so, ich hoffe kein fleisch, denn damit machst du deine co2 statistik als nichtflieger wieder kaputt... aber trotzdem respekt, also fürs nicht fliegen, fahr auch lieber mit anderen verkehrsmitteln nach deutschland, also von dk aus, kostet zwar mehr, aber neulich sass ich fast alleine im reisebus von kopenhagen nach berlin, da hab ich mich schon gefragt ob ich nächstes mal mit dem fahrad fahren soll....

was die flüge betrifft, was erzählst du deinen kindern eigentlich, wenn sie mal woanders hinwollen als dänemark, ich meine, nichts gegen dänemark, aber die welt ist gross....und auf die färöer mit deinem opel....ölteppich!

"Gut geht es den Dänen - und denen, denen Dänen nahestehen"

da fallen mir auch noch zwei sprüche mit mindestens ebensoviel sinn ein:

wenn fliegen hinter fliegen fliegen fliegen fliegen nach.

oder: essig ess ich nicht, wenn ich essig esse, ess ich essig im salat.

viel spass noch

andersen
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

LVP_HH hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum so viele hier abstreiten, dass DK einfach teurer ist.
Das tut ja auch keiner ???

Ob es schweineteuer ist, ist eine subjektive Sache. Wenn schweineteuer für dich bei +10 % anfängt, dann ist DK schweineteuer. Für mich fängt schweineteuer bei +50-100 % an, und da ich ja die schweineteuren Preise in DK als Ausgangspunkt habe ist es mir noch nicht gelungen im Urlaub zu fahren und die Preise im fremden Land als schweineteuer zu empfinden. Däne zu sein hat eben viele Vorteile ;-)
Antworten