Problem mit der fejo Seite

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hej Henrik,

glaube, ich muss da doch nochmals was klarstellen:

Als ich diesen Thread eröffnet habe, ging es mir darum zu erfahren, ob auch andere User Probleme mit der Seite hatten, nicht mehr und nicht weniger.

Es war keinesfalls beabsichtigt, dass ich damit Dein Unternehmen diskreditieren wollte. Im Gegenteil, ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass es durchaus vorteilhaft ist, über fejo zu buchen (das hatte ich aber eh nie in Abrede gestellt), und da jetzt "mein" FH für nächstes Jahr auch bei Dir zu finden ist, werde ich dies (falls mir das Haus vor Ort auch noch zusagt) auch bei Dir buchen.

Hoffe, dass ich damit alle Unklarheiten beseitigt habe :wink:

LG
Johanna
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hej Johanna

Mach dich darüber keine Gedanken, niemand spricht ja schlecht über fejo.dk und es hat für unseren Umsatz gar kein negativer Einfluss, dass das Thema erstmal negativ klingt.

Negativ macht neugierig, frag mal bei Bild & Co. Wenn jemand dann ein paar Beiträge liest weiss er ja sofort, dass wir zu den "guten" gehören.

Wie ein sehr bekannter dänischer Geschäftsman in der Reisebranche mal sagte: Schlechte Werbung ist besser als keine Werbung.

Schön, dass du nun auch zu unseren Fans gehörst - danke im Voraus für die Buchung.
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

Hi, Henrik

Ich weiss nicht ob es ein Problem von euch ist.
Männe und ich haben über Fejo 3 Wochen für September gebucht und alles war O.K.

Nun wollten wir 3 Wochen über Weihnachten / Neujahr noch mal nach Dänemark, doch es ist bei euch nicht möglich.

Der Zeitraum wäre 17.12.010 - 7.1.011 gewesen.
Wenn ich den 17.12 eingebe, ohne anderen Eingrenzungen, zeigen sich ca. 7000 Häuser, gebe ich nur 1 Woche ein - kommt 0 Häuser.
Auch endet die Buchungsmöglichkeit beim 31.12.010.

Es können doch nicht alle Häuser ausgebucht sein ab den 17.12. oder?

Nun haben wir über einen anderen Anbieter gebucht und alles klappte Online einwandfrei.

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Buffy hat geschrieben:Hi, Henrik

Nun wollten wir 3 Wochen über Weihnachten / Neujahr noch mal nach Dänemark, doch es ist bei euch nicht möglich.

Wenn ich den 17.12 eingebe, ohne anderen Eingrenzungen, zeigen sich ca. 7000 Häuser, gebe ich nur 1 Woche ein - kommt 0 Häuser.

Nun haben wir über einen anderen Anbieter gebucht und alles klappte Online einwandfrei.

LG Sabine
Dies ist nicht der einzige Fehler auf www.fejo.dk!

Man kann dort als Anreisetag immer nur Samstag auswählen!

Da wir immer Ferienhäuser mit wahlfreier Anreise bzw. Sonntagswechseln auswählen, können wir bei fejo.dk gar nicht online buchen!
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ostsee-Fan hat geschrieben:[Dies ist nicht der einzige Fehler auf www.fejo.dk!

Da wir immer Ferienhäuser mit wahlfreier Anreise bzw. Sonntagswechseln auswählen, können wir bei fejo.dk gar nicht online buchen!

Dann gibt man bei der Freitext-Suche einfach mal als beispiel "Freitag" ein, dann geht das schon.

Henrik damelt jetzt mehr auf gesichtsbuch rum und beantwortet "kurzsätze" :roll:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

LG Sabine

Jepp, dreiviertel des Dezember ist nicht verfügbar ......
Also Henrik...huschhusch von Zuckerberg wech und zum Programmierer :wink:
Billa

Beitrag von Billa »

....

LG Sabine
Dies Problem hatte ich auch. Hab nun woanders/direkt gebucht.

Billa
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

nun warum ich mich scheue bei Fejo online zu buchen...
es gibt z.b.Häuser wo steht, es sind 2 Hunde erlaubt aber der Vermieter läßt sich auf nen 3 kleinen Hund ein...nur sobald ich "logisch" 3 Hunde eingebe, veringert sich die Anzahl drastisch.
Das ist der Grund warum ich direkt bei Novasol anrufe...und die fragen den Vermieter und ich habe 5 Min später das bisher zu 100% okay.
Ich müßte dann wohl direkt bei dir anrufen, Henrik oder?
Denn online fand ich kein Haus mit 3 Hunde in meiner Urlaubszeit
zumind.mit den Sachen die wir auch noch gern hätten (Waschmaschine, Spülmaschine, Whirlpool, Internet für Sohnemann)

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Sandsturm hat geschrieben:
Ostsee-Fan hat geschrieben:[Dies ist nicht der einzige Fehler auf www.fejo.dk!

Dann gibt man bei der Freitext-Suche einfach mal als beispiel "Freitag" ein, dann geht das schon.

Henrik damelt jetzt mehr auf gesichtsbuch rum und beantwortet "kurzsätze" :roll:
Bei der Site gibt’s so viele Fehlfunktionen, das es sich für uns nicht lohnt da rum zuexperimentieren!

Als angeblich großer und wichtiger Vermittlungspartner der Ferienhausanbieter sollte man zumindest seine Site technisch im Griff haben!

Wer zum Beispiel bei der Programmierung der Site nicht daran denkt, dass viele Ferienhausurlauber einen anderen Anreisetag als Samstag bevorzugen und dass immer mehr Ferienhäuser einen anderen Wechseltag haben, kann sich eigentlich in der Branche nicht sehr gut auskennen.
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

@Ostsee-Fan...ich finde...das wenn es Probleme gibt, die man doch einfach nur freundlich hinschreiben sollte...und nicht gleich so anklagend 8)
Und wenn es mir riesig wichtig gewesen wäre (das mit den 3 Hunden als Beispiel) hätte ich bei Fejo.dk angerufen...
ich habe aber unsere Häuser dieses Jahr bereits woanders gebucht...somit ist es doch nicht schlimm..und erst recht kein Weltuntergang
und mich stört es nicht, wenn ich z.b.nicht online buchen kann, ich ruf eh lieber an...ist doch auch ne Möglichkeit :D
hinweisen ist völlig okay, es kommt aber auf das WIE an

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
fejo.dk - Henrik

Erstmal vielen Dank für die Vorschläge zur Verbesserung. Ich war die letzten Wochen viel Unterwegs um neue Partner für fejo.dk zu gewinnen, denn das ist aktuell bei uns die top-Prio, das wir alle Ferienhäuser auf einen Blick anbieten können. Wichtig ist auch dass wir 2012 früh online haben, in den vergangenen Jahren waren wir mit der kommenden Saison nicht schnell genug. Dann haben wir noch ein paar geheime Themen die wichtig sind. Und erst dann kommt das Angebot zu Silvester, das wir aktuell nicht korrekt darstellen, d.h. garnicht darstellen. Dieses Thema ist technisch mit andere Anreisetage als Samstag verbunden.

Es ist eben (m)eine prio-Sache. Irgendwann kommen wir auch zu den letzteren Themen. Und es liegt gerade daran dass wir uns in der Branche gut auskennen, dass ich mich so entschieden habe, denn es war nie mein Ziel alle glücklich zu machen. Mini-Urlaub bieten wir zum Beispiel auch nicht online an. Wer kein Deutsch kann ist auch verloren usw. Ist eben mein Schicksal zu versuchen die Ressourcen da einzusetzen wo die meisten Kunden davon profitieren, denn zaubern kann ich nicht.

Man kann aber grundsätzlich alles bei uns buchen, was die Partner anbieten, nur gehen einige Sachen nicht online, d.h. da muss man uns per Mail oder telefonisch kontaktieren oder woanders fündig werden. Wir bemühen uns sehr alle Anfragen schnell, kompetent und freundlich zu beantworten. Probier es einfach.

@brave: Gerne kannst du bei uns wegen drei Hunde anrufen - du bekommst das gleiche Ergebnis. Die Wartezeit kommt darauf an wie schnell der Eigentümer sich erreichen lässt.
fejo.dk - Henrik

P.S. Anfang Juni sollte rund die Hälfte der Objekte über Silvester und Weihnachten buchbar sein. Mal sehen ob die Entwickler das schaffen.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Wer zum Beispiel bei der Programmierung der Site nicht daran denkt, dass viele Ferienhausurlauber einen anderen Anreisetag als Samstag bevorzugen und dass immer mehr Ferienhäuser einen anderen Wechseltag haben, kann sich eigentlich in der Branche nicht sehr gut auskennen.
Naja, aber der bevorzugte Wechseltag seitens der Vermittler ist nach meiner Beobachtung immer noch Samstag, im Verhältnis zur Gesamtzahl der angebotenen Häuser ist der Anteil von Häusern mit abweichenden Anreisetagen gering. Aber ich lasse mich gerne durch seriös erhobene Zahlen eines besseren belehren...
Und es ist ja nicht so, dass die Suchmasken, egal ob bei fejo oder den Anbietern direkt, nicht zum Ziel führen, nämlich ein Haus nach seinen persönlichen Wünschen zu finden. Ich persönlich finde, das bei zu vielen Kriterien schnell die Übersichtlichkeit einer Suchmaske verloren geht, das kann aus meiner Sicht auch nicht das Ziel sein.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Leider kann man es nicht jedem Recht machen. Das ist nun mal so. Ich bin der Meinung Henrik und sein Team geben ihr bestes uns es dennoch so angenehm wie möglich zu machen.
Wenn man dann aber spezielle Wünsche hat, wie 3 Hunde, Anreise Freitag oder Sonntag, kann man sich auch mal die Mühe machen und entweder auf "neumodischen" Weg eine Mail schreiben (das kann denke ich jeder) oder wie es noch vor vllt 10-12 Jahren üblich war - der Griff zum Telefon (wie ich es auch in einem anderen Thread mal schrieb). Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo da das Problem dann ist?! Ich persönlich bin auch kein Telefonfreund, aber um so mehr Mail ich mit dem Anbieter. Sei es jetzt fejo.dk oder feriepartner oder XY. Hab ich eine Frage, ist sie noch so klein und vllt unnütz - fragen kostet nichts ! Und ausserdem ist das den ihr Job, dafür werden die Angestellten bezahlt - damit WIR sie nerven mit unseren Fragen ;-)

Ich hab nur immer mehr den Eindruck, dass immer mehr alles in den A***** gesteckt haben wollen ohne dafür was zu tun! (Sorry für den Ausdruck - aber ist doch so!). Am liebsten - PC an - Ferienhausseite angeklickt - zack soll sofort das perfekte Haus dastehen.

Klar kann man auch Kritik anbringen (das möchte Henrik & Co ja auch wissen, um etwas verbessern zu können) aber dann gleich alles nieder zu machen - da buch ich nich mehr - alles scheisse .. bla bla - muss ja nun auch nicht sein ..

Egal... ich buch weiter über fejo, und bisher wurde mir vom Team immer freundlich geholfen, und das ist das was zählt!

Schönes Wochenende..

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

@Henrik, gern komme ich auf dein Angebot zurück :D vielen Dank!
ich sage ja, ich habe z.b.dieses Jahr ein Haus gebucht, wo steht
"1 kleiner Hund erlaubt"
nun war es mein Traumhaus und ich rief an..weil ich mir eben dachte, mehr als ein NEIN kannst du nicht bekommen...und voila, der Vermieter ist einverstanden :mrgreen:
Versuch macht klug...
genau wie bei dem Haus im Herbst-über Novasol gebucht, Anruf, gesagt, das wir 3 kleine Hunde haben, 5 Min später das JA bekommen
die ganzen Jahre haben wir noch nicht einmal ein NEIN bekommen..und meine Welt würde davon nicht unter gehen, wenn es auch mal ein NEIN gibt..dann such ich mir eben ein anderes Haus aus... :wink: :mrgreen:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
Antworten