Bei Novasol keine Sparangebote mehr?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Ostsee-Fan hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:
Sonne und Strand kann man total vergessen!

Wir hatten da mal vor einigen Jahren ein Haus gebucht und angefangen von der Schlüsselübergabe in einem Imbiss bis hin zum Haus wo es massiv reinregnete, war das eine einzige Katastrophe!
2001 hatte ich mal am Balka Strand auf Bornholm ein Haus von Sonne und Strand und obwohl das Haus von Baujahr 1974 war gab es keinerlei Probleme und auch die Schlüsselübergabe verlief absolut problemlos. Ich kann über SuS nichts negatives sagen und würde dort jederzeit wieder buchen.
Sei froh! Dann haste eben Glück gehabt!
Bevor ich mich in einem Forum über einen Anbieter beschwere, würde ich mit diesem bei Mängeln erst einmal direkt Kontakt aufnehmen und eine gütliche Einigung anstreben. Die pauschale Diffamierung ist da sicher nicht sonderlich hilfreich.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

2001 hatte ich mal am Balka Strand auf Bornholm ein Haus von Sonne und Strand und obwohl das Haus von Baujahr 1974 war gab es keinerlei Probleme und auch die Schlüsselübergabe verlief absolut problemlos. Ich kann über SuS nichts negatives sagen und würde dort jederzeit wieder buchen.
Bevor ich mich in einem Forum über einen Anbieter beschwere, würde ich mit diesem bei Mängeln erst einmal direkt Kontakt aufnehmen und eine gütliche Einigung anstreben. Die pauschale Diffamierung ist da sicher nicht sonderlich hilfreich.

Woher weißt Du denn, dass wir nicht direkt und sofort bei SUS reklamiert haben?

Die Service-Leute von denen waren auch da und meinten, dass für die nächste Zeit ja schönes Wetter angekündigt wäre und das Problem mit dem Reinregnen, an vier verschiedenen Stellen, ja deswegen nicht so schlimm wäre!

Nee, der Verein ist für uns, für alle Zeiten erledigt, denn irgendwie haben wir keinen Bock im Urlaub überall im Haus Töpfe zum Auffangen von reinregnenden Wasser aufzustellen.

Unsere Ansprüche sind nicht hoch aber dicht sollte ein Haus schon sein!
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Woher weißt Du denn, dass wir nicht direkt und sofort bei SUS reklamiert haben?

Die Service-Leute von denen waren auch da und meinten, dass für die nächste Zeit ja schönes Wetter angekündigt wäre und das Problem mit dem Reinregnen, an vier verschiedenen Stellen, ja deswegen nicht so schlimm wäre!

Nee, der Verein ist für uns, für alle Zeiten erledigt, denn irgendwie haben wir keinen Bock im Urlaub überall im Haus Töpfe zum Auffangen von reinregnenden Wasser aufzustellen.

Unsere Ansprüche sind nicht hoch aber dicht sollte ein Haus schon sein!
Wenn man einmal mit einem Haus Pech hatte, muß ja nun nicht der Anbieter generell schlecht sein.

Überall da wo Menschen arbeiten kommt es immer mal zu Fehlern und Problemen, denn nichts und niemand auf dieser welt ist absolut perfekt!
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sag mal, was bringt es uns eigentlich, wenn ihr hämmungslos auf Zitat klickt, macht den Thread doch nur unübersichtlich.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Sag mal, was bringt es uns eigentlich, wenn ihr hämmungslos auf Zitat klickt, macht den Thread doch nur unübersichtlich.
Ich habe das auch schon einige Male bemängelt, und man gelobte Besserung, aber scheinbar ist es einfacher, den kompletten vorigen Beitrag zu zitieren, statt sich nur das Relevante rauszusuchen. Ich persönlich finde es ziemlich mühselig, solche Beiträge zu lesen, und appeliere daher nochmals an Hellfried und auch an Ostsee Fan, sich doch bitte ein klein wenig mehr "Arbeit" zu machen :wink:

LG
Johanna
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Das ist aber ein sehr ironischer Beitrag Johanna :shock:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Sag mal, was bringt es uns eigentlich, wenn ihr hämmungslos auf Zitat klickt, macht den Thread doch nur unübersichtlich.

Und dann noch um meist nur seine kindischen Link´s zu posten :mrgreen:

Wer in der Lage ist, jeden Baum den er mal angepinkelt hat, eine Homepage zu widmen und penetrant zu verlinken....der sollte technisch versiert genug sein die Forensoftware zu "benutzen" :idea:
Mal so als Gedanke 8)
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Sandsturm hat geschrieben:

Und dann noch um meist nur seine kindischen Link´s zu posten :mrgreen:

Wer in der Lage ist, jeden Baum den er mal angepinkelt hat, eine Homepage zu widmen und penetrant zu verlinken....der sollte technisch versiert genug sein die Forensoftware zu "benutzen" :idea:
Mal so als Gedanke 8)
So kindisch wie du dich hier aufführst können Links gar nicht sein :mrgreen:
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Johanna* hat geschrieben:
Ich habe das auch schon einige Male bemängelt, und man gelobte Besserung, aber scheinbar ist es einfacher, den kompletten vorigen Beitrag zu zitieren, statt sich nur das Relevante rauszusuchen. Ich persönlich finde es ziemlich mühselig, solche Beiträge zu lesen, und appeliere daher nochmals an Hellfried und auch an Ostsee Fan, sich doch bitte ein klein wenig mehr "Arbeit" zu machen :wink:

LG
Johanna
Hast recht Johanna :D Ich gelobe Besserung :mrgreen:
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Wenn man einmal mit einem Haus Pech hatte, muß ja nun nicht der Anbieter generell schlecht sein.

Überall da wo Menschen arbeiten kommt es immer mal zu Fehlern und Problemen, denn nichts und niemand auf dieser welt ist absolut perfekt!
Wenn ich als Mieter innerhalb von zwei Wochen 10 Mal in der Schlüsselbude anrufe und denen mitteile, das es im Haus an mehreren Stellen reinregnet, haben die gefälligst ihren Hintern zu bewegen und den Mangel abzustellen!

Das Mängel vorkommen können weis ich auch aber Veranstalter, die trotz mehrmaliger Reklamation, die Sache dann nicht beseitigen lassen und auch noch dumme Sprüche klopfen, sind für mich auf ewig un immer gestorben!
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Ostseefan,

hast du schon mal selbst in einem Haus gewohnt, (zur Miete oder als Eigentümer) in das es reinregnet?

Das lässt sich nicht einfach eben mal so abstellen. Das erfordert das Bestellen von Fachleuten, (Dachdecker, Zimmermänner) die langfristige Termine vergeben.

Es ist ein hoher Kostenfaktor, den das Vermittlungsbüro nicht über den Kopf des Eigentümers hinweg entscheiden kann.

Was dachtest du, die schicken ¨nen Servicemann und der repariert dann das Dach?
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Fuglesang hat geschrieben:Ostseefan,

hast du schon mal selbst in einem Haus gewohnt, (zur Miete oder als Eigentümer) in das es reinregnet?

Das lässt sich nicht einfach eben mal so abstellen. Das erfordert das Bestellen von Fachleuten, (Dachdecker, Zimmermänner) die langfristige Termine vergeben.

Es ist ein hoher Kostenfaktor, den das Vermittlungsbüro nicht über den Kopf des Eigentümers hinweg entscheiden kann.

Was dachtest du, die schicken ¨nen Servicemann und der repariert dann das Dach?
Man kann ein Dach auch provisorisch abdichten oder dem Mieter zumindestens ein Alternativ-Haus anbieten.

Das Haus war zwar nicht so teuer aber auch für "nur" 800 Euro erwarte ich, dass die Bude dicht ist und ich nicht mit Schüsseln und Töpfen im Urlaub Wasser auffangen muß!
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

So reich bestückt ist man im Winter mit Ersatzhäusern auch nicht. Viele sind total wintersicher gemacht. Sprich, Wasser abgelassen, in den leeren Leitungen ist Frostschutz, teilweise sind die Fenster verrammelt.

Da will kein fremder Hauseigner sein Haus öffnen, nur weil es woanders reinregnet.

Und sicherlich gibt es teure Häuser, die mit Wärme und allen Schikanen bereitstehen, aber dann nicht für das Geld. Und wer soll das zahlen, der Hauseigentümer, dessen Haus jetzt demnächst teuer repariert werden muss, oder du oder das Büro. Jeder wird sich zurecht fragen ¨warum ich¨.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Fuglesang hat geschrieben:So reich bestückt ist man im Winter mit Ersatzhäusern auch nicht. Viele sind total wintersicher gemacht. Sprich, Wasser abgelassen, in den leeren Leitungen ist Frostschutz, teilweise sind die Fenster verrammelt.

Da will kein fremder Hauseigner sein Haus öffnen, nur weil es woanders reinregnet.

Und sicherlich gibt es teure Häuser, die mit Wärme und allen Schikanen bereitstehen, aber dann nicht für das Geld. Und wer soll das zahlen, der Hauseigentümer, dessen Haus jetzt demnächst teuer repariert werden muss, oder du oder das Büro. Jeder wird sich zurecht fragen ¨warum ich¨.
Das Haus hatten wir nicht im Winter sondern Anfang September gebucht!
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Dann war bestimmt alles andere in der Preisklasse ausgebucht.
Antworten