Vermittlungsbüro vs. Portal

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
dk-rosi

Beitrag von dk-rosi »

Danke BlaavandFan
Zuletzt geändert von dk-rosi am 03.08.2012, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
dk-rosi

Beitrag von dk-rosi »

sorry Doppelpost
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...morgen 1n 15 Wochen gehts wieder los...1 Woche DK Erholung pur...mit Sauna und mit Whirlpool...zu Zweit und ohne Hund :wink: ...

...und mit fejo.dk :P
fejo.dk - Henrik

Re: Ortssuche im Portal

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

wofu hat geschrieben:Moin Kathrin,

Ich habe die Auswahl nach Ortsnamen immer wieder genutzt, wenn ich nicht auf einen Ort, wohl aber auf ein Gebiet festgelegt bin. Es geht zwar auch über die Auswahl der Orte, das ist aber für mich wie suchen bei den einzelnen Anbietern und nicht im Portal. Ich muß mich vorher für A, B oder C entscheiden und suche dann. Schöner finde ich die Suche über alle Orte (eine Gebietes) und dann mal sortieren lassen nach Preis, mal nach Ort...
Hallo Wolfgang, da sprichst du mir mal aus der Seele - ich vermisse die Sortierung nach Ort auch, genau aus dem von dir genannten Grund. Die Erklärung, warum sie gestrichen wurde, kam von Henrik. Das werden wir hier nochmal diskutieren, denke ich! :wink:
Kathrin
fejo.dk - Henrik

Wir bauen die Ortssortierung wieder ein, auch in der Hoffnung zurück zum Thema zu kommen ;-)

Man kann ja mal nachfragen. Richtig, aber das ist doch allgemein auch in Ordnung, Flexibilität ist doch gut: Dürfen wir ein Kind mehr mitbringen, können wir auch 10 Tage buchen, gehen zwei kleine Hunde statt ein großer, können wir früher anreisen usw. Immer nach Regeln zu Arbeiten ist doch nicht schön.

Wie oft es dann vorkommt, dass Eigentümer Hunde erlauben, auch wenn sie im Grunde keine wollen, weiss ich nicht. Oft ist es jedenfalls nicht. Es hat auch weiterhin mit dem Thema nichts zu tun, denn es ist die Entscheidung des Eigentümers. Weder Portal noch Anbieter beeinflusst diese.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

dk-rosi hat geschrieben:Hallo Forumler,

m.M. nach haben die Häuslebucher zum Teil selbst Schuld an der Unsicherheit
bzgl. gewisser Buchungskriterien.
Wenn ein Haus z.B. als Nichtraucherhaus, Hunde-unerwünscht-Haus,...
deklariert ist, dann sollte dies jeder auch so akzeptieren, auch wenn
die Hütte noch so schön ist und man sie sooo gerne buchen möchte.
Jetzt kommt aber der Egoismus ins Spiel. Man kann ja mal nachfragen.
Sagt der Vermieter "ja" hat man sein (eigenes, egoistisches) Ziel erreicht.
Ob der Nachmieter ein Allergiker ist und das Haus gerade wegen dieser Ausschlusskriterien
gebucht hat, ist doch vollkommen egal. Man hat ja schliesslich seinen Willen bekommen.
Dass dieser Bucher evtl. einmal selber z.B. ein tierfreies Haus buchen muss,
da bei ihm eine Allergie aufgetreten ist, wird nicht in Betracht gezogen.
Das hat viel mit Rücksichtnahme, Verantwortung gegenüber Dritten und auch
mit Respekt vor dem Eigentum anderer zu tun. Das gilt allerdings für
sowohl für Mieter, als auch für Vermieter, die Ausnahmen zugunsten des eigenen Verdienstes zulassen.

dk-rosi
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Also erst einmal bei den Anbietern die Miebedingungen durchlesen.

Ein hundefreies Haus hat nichts aber auch gar nichts mit einem Allergikerhaus zu tun.

Hilsen Herma
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Henrik,

das war ja ein positiv Beispiel, ist ja auch o.k.
Jetzt mal andersrum.
Ein Haus wird nicht an Jugendliche vermietet.
Oma bucht grosses Haus, kann die Reise aber aus
irgendwelchen Gründen nicht antreten und schickt ihren
Enkel mit seinen Freunden dort hin.
Natürlich bürgt Oma für ihren Enkel und dessen Freunde.

Regelkonform oder eine Sache der Nachfrage.
Ich weiß, der Vermieter entscheidet, aber.....

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hmmmm,

wer schreibt jetzt eigentlich ??

Kathrin oder Henrik ???

Sandsturm.....der heute Mittag nach Karlkrona fährt :mrgreen:

(gestern Brüssel, heute Schweden)
freshair(gelöscht)

..wenn kathrin schreibt, stehts extra drunter 8)
dk-rosi

Beitrag von dk-rosi »

herma hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Also erst einmal bei den Anbietern die Miebedingungen durchlesen.

Ein hundefreies Haus hat nichts aber auch gar nichts mit einem Allergikerhaus zu tun.

Hilsen Herma
Danke für die nette Ansprache, Herma.

Das mit den Mietbedingungen ist mir durchaus bewusst.
Deshalb verweise ich ja ausdrücklich darauf, dass sich beide Parteien an
die veröffentlichten Kriterien halten sollten.

Mein Zitat:
Das hat viel mit Rücksichtnahme, Verantwortung gegenüber Dritten und auch
mit Respekt vor dem Eigentum anderer zu tun. Das gilt allerdings
sowohl für Mieter, als auch für Vermieter, die Ausnahmen zugunsten des eigenen Verdienstes zulassen.

Lesen ist eine Sache, verstehen eine andere.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Danke Henrik,

für das wieder Einführen der Ortssuche, ok. das wäre jetzt fejo-speziell ;-).

Oder aber auch ein Vorteil eines bestimmten Portals: Da unser Sponsor hier auch nachfragt und immer mal wieder einen Hinweis aus dem Forum aufnimmt, können wir ein klein wenig mitgestalten. Solche Möglichkeiten habe ich noch bei keinem einzelnen Anbieter gesehen, wobei das wohl an der aktiven Tätigkeit hier liegt.

Schöne Grüße

Wolfgang
wegus

Beitrag von wegus »

Um mal ein praktisches Beispiel zu nennen:

Ich habe ja bei der Haussuche so meine ganz eigenen Kriterien (zumal wir ab nä. Jahr dann mit 3 statt nur mit 2 Hunden reisen wollen - die Hunde sind aber hier nicht wieder Thema bitte :) ). Wir haben in den letzten 2 Urlauben mehrere Tage damit verbracht mit Katalogen und Empfehlungen Häuser zu finden die unseren Anforderungen genügen. Wir haben uns also vor Ort im Urlaub selbst auf die Suche gemacht. Zu unserem Erstaunen, waren die lokalen Büros dabei längst nicht alle in der Lage Ihre Häuser/Grundstücke einigermaßen zu kennen. Seitdem haben wir so 8 potentielle Häuser für uns gefunden wobei nur eines wirklich paßt.

Ich habe nun gestern mal den Tipp hier befolgt und fejo befragt. Ich habe sofort Antwort bekommen und nach einem halben Tag hatte ich einen Stapel von Vorschlägen. Das waren dann zwar leider genau die Häuser die auch wir schon gefunden hatten. Das zeigt mir aber, dass wir mit unserer Suche schon recht gut waren und das wir unsere Urlaubstage besser hätten verbringen können weil jemand von Fejo das selbe binnen Stunden auch herausgefunden hat!

Von daher von mir ein dickes Plus und Dank an fejo! Solltet Ihr bei weiterer Recherche noch etwas passenderes finden, buche ich gern über Euch! Portale sind oft genug dazu da, die lästigen zeitfressenden Anfragen von Kunden zu filtern und möglichst nur die potentiellen Abschlüsse durchzulassen. Hier wird aber die Idee der Vermittlung gelebt und das finde ich eine sehr positive Ausnahme!

Das wollte ich nur der Vollständigkeit halber auch mal erwähnt haben :)
fejo.dk - Henrik

Danke wegus, genau das ist unsere Kernkompetenz und genau deshalb ist man bei uns am besten aufgehoben. Das werden aber die Theoretiker nicht erfahren, weil sie genau zu wissen glauben wie das ganze läuft. Ist doch immer wieder das Gleiche bei diesen Diskussionen. Unsere Existenzberechtigung ist ganz einfach unsere Kunden einen Mehrwert zu bieten. Das zeigt man nicht durch tolle Werbesprüche, es muss gelebt werden und das ist jeden Tag unsere Bemühung.

Das man bei uns nicht nur besser als bei den Anbietern aufgehoben ist, sondern dass wir uns auch noch von der Masse der Portale positiv abheben, freut mich natürlich besonders. Dank der Mitarbeiter!

Bei zukünftigen Beiträgen wird man deutlich erkennen können ob Kathrin oder ich schreibe. Für alles was Kathrin in meinem Account geschrieben habe stehe ich natürlich ein. Bei Kathrin ist das ganz einfach :-)
freshair(gelöscht)

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Danke wegus, genau das ist unsere Kernkompetenz und genau deshalb ist man bei uns am besten aufgehoben. Das werden aber die Theoretiker nicht erfahren, weil sie genau zu wissen glauben wie das ganze läuft.

...ich bin einer der sogenannten "Theoretiker" 8) ...und genau deswegen habe ich ja meinen "Praxisversuch" gestartet und deshalb auch diesen Thread eröffnet...

...bestimmte Vorteile von fejo.dk (und hiermit sei insbesondere der "Generalüberblick" und die Vielfältigkeit der Suchmaske genannt) habe ich ja schon länger genutzt, ohne allerdings dort zu buchen...für meinen Kurzurlaub im November habe ich nun erstmalig auch die Buchung über fejo.dk vorgenommen...

...über meine Erfahrungen werde ich dann spätestens im Dezember ausführlich und unvoreingenommen berichten..zumindest bis jetzt siehts dabei ziemlich gut für fejo.dk aus :oops: ...
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Bei zukünftigen Beiträgen wird man deutlich erkennen können ob Kathrin oder ich schreibe. Für alles was Kathrin in meinem Account geschrieben habe stehe ich natürlich ein. Bei Kathrin ist das ganz einfach :-)
So soll es sein.

Ich lasse ja auch nicht meinen Hund hier schreiben 8)

PS: Danke für´s Lakritz. Rausche heute Abend kurz durch Dk
Gesperrt