oh ha,... was für eine "Thread -Entwicklung" hier.... von der Arla Streichbutter - mit groben Meersalz - bis hin zu roten Kondomen welche mit roten Blattläusen gefärbt wurden,.....
kröllebölle500 hat geschrieben:oh ha,... was für eine "Thread -Entwicklung" hier.... von der Arla Streichbutter - mit groben Meersalz - bis hin zu roten Kondomen welche mit roten Blattläusen gefärbt wurden,.....
Dann lassen wir die Kirche jetzt mal im Dorf und kommen wieder zurück...
Wobei es eigentlich farblose Kondome sind, alles andere wäre doppelt gemoppelt
Dann lassen wir die Kirche jetzt mal im Dorf und kommen wieder zurück...
Genau.
Unterm Strich kann man sagen.....die Butter schmeckt gut, Salz ist im normalen Alltag schon zu viel vorhanden und daher nicht sooo gesund und trägt zu erhöhten Wassereinlagerungen im Körper bei.
Die Mælkebøtte ist sehr Fremdfett lastig und nicht genau definiert.
In Dk gibt es keine Alkohol Stasi, In Finnland kannste Pils ohne Ende kaufen, Schweden ist Pils auch egal. In Deutschland ist Nutella zu billig
... für den interessanten Link zum Thema "Salz-Verzehr". Ich wußte es, dass Salz auch nicht mehr sooo ungesund sein soll, wie immer gesagt wird (auch hier!) toller Artikel!
HaiKai hat geschrieben:Mineralwasser welches mit Mineralien versetzt ist, sollte "besser" sein als Leitungswasser...
Es ist eben nicht zwingend besser, denn es gibt durchaus Leitungswasser,dass mehr Mineralstoffe enthält als manches Mineralwasser*. Vor allem die stillen Mineralwässer, die im Handel sind, sind meist mineralärmer als Leitungswasser.
Und was das Thema Leitungswasser und Schilddrüse betrifft: Da zielst du sicher auf den Aspekt der einer gestörten Jodverwertung durch Nitrate ( und eventuell anderer strumiger Substanzen), die im Wasser enthalten sein können, ab? Ob man da, allein dem Wasser die Schuld in dieSchuhe schieben kann, möchte ich mal bezweifeln.
*aus unterirdischer Quelle, natürlicher Mineralstoffgehalt, amtl. anerkannt, bis auf Enteisenung, Entschwefelung und Zusatz von Kohlensäure sind keine weiteren künstl. Eingriffe erlaubt.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen. Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten. Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
...und für jene, welche hier auch schon posteten, man habe es nur auf das Markenprodukt von Arla abgesehen, hier dann auch etwas Infos zu der auch schon erwähnten Streichbutter (gesalzen / ungesalzen) von Aldi >> Mælkebøtte <<
was ist drin in der Mælkebøtte: >> klickt hier >>>
Es gab hier mal, lange vor deiner Zeit, eine Diskussion zu den genannten Buttersorten.
Ich war auch mal der Meinung, die Aldi Butter ist ganz passabel, wurde aber schnell eines besseren belehrt was die Herkunft der verarbeiteten Fette angeht.
Geh mal auf Suche.....ist mir selbst zu mühselig.
Seitdem ist die Butter jedenfalls nicht mehr bei mir auf den Tisch. Da sparte ich am falschen Ende.
Es gab hier mal, lange vor deiner Zeit, eine Diskussion zu den genannten Buttersorten.
Bruno hat geschrieben:Kærgården hat effektiv 70% Butter und 19% Rapsöl und sonst nichts an Fetten.
Mælkebøtte hat aber nur ca. 46 Prozent Butter, 19% Rapsöl und 19% irgendwelche (noch billigere) pflanzlichen Fette.
Das ist kein Skandal, aber man sollte sich einfach bewusst sein, was man kauft und worin der Unterschied zum Markenprodukt liegt.
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.