Urlaub in Falster Marielyst
Re: Urlaub in Falster Marielyst
Hallo Gerald, hallo Udenlandsdansker,
danke für die Tipps!
Ich sehe schon.... das wird ein schöööönr Urlaub werden... ;o)
LG
Diana
danke für die Tipps!
Ich sehe schon.... das wird ein schöööönr Urlaub werden... ;o)
LG
Diana
Hej Diana,
Fotos sind in 2. Serien an Deine Mail Adresse raus.
LG
Tove
Fotos sind in 2. Serien an Deine Mail Adresse raus.
LG
Tove
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
Hallo Tove,
danke für Deine Mühe!
Das ist wirklich nicht selbstverständlich das man sich für fremde Menschen so ins Zeug legt...
LG
Diana
danke für Deine Mühe!
Das ist wirklich nicht selbstverständlich das man sich für fremde Menschen so ins Zeug legt...
LG
Diana
Ferienhaus in Marielyst - schwieriger als gedacht...
Hallo ihr Lieben,
noch zwei Stunden dann läuft unsere Reservierung ab und heute Nachmittag hab ich erfahren das das Haus das wir uns ausgeguckt hatten und das uns innen so toll gefällt aussen wohl eindeutig Schwachstellen aufweist...
Der Garten ist wohl voll mit altem Laub und teilweise auch Müll...
Was nun?
Die Reservierung auslaufen lassen und was anderes suchen?
Die nette Dame von Fejo fragen ob sie die Reservierung evtl. verlängern kann und weiter gucken und das Haus dann letzten Endes doch nehmen weil sich nichts besseres findet?
Heute Abend buchen und hoffe das der miese Zustand des Gartens sich mit der Winterflaute erklären lässt in der keine Gäste anreisen?
Ich bin echt ratlos...
LG
Diana
noch zwei Stunden dann läuft unsere Reservierung ab und heute Nachmittag hab ich erfahren das das Haus das wir uns ausgeguckt hatten und das uns innen so toll gefällt aussen wohl eindeutig Schwachstellen aufweist...
Der Garten ist wohl voll mit altem Laub und teilweise auch Müll...
Was nun?
Die Reservierung auslaufen lassen und was anderes suchen?
Die nette Dame von Fejo fragen ob sie die Reservierung evtl. verlängern kann und weiter gucken und das Haus dann letzten Endes doch nehmen weil sich nichts besseres findet?
Heute Abend buchen und hoffe das der miese Zustand des Gartens sich mit der Winterflaute erklären lässt in der keine Gäste anreisen?
Ich bin echt ratlos...
LG
Diana
-
- Mitglied
Die wenigsten rechen Laub auf einem Ferienhausrasen zusammen, es verschwindet beim Rasenmähen. Solche Gärten sind i.d.R. auch keine Zietgärten. Der Müll im Garten kann bis August verschwinden, es könnte auch jetzt müllfrei sein und bis August was dazu kommen. Wird das Haus überhaupt um diese Jahreszeit vermietet?
Die Gärten in Marielyst sehen meiner Meinung nach im Winter oft etwas trostlos und welk aus, im Sommer wenn alles grün ist aber ganz anders.
Du muss dich leider mit etwas Risikobereitschaft wappnen, wenn Du ein Ferienhaus buchen möchtest....
Die Gärten in Marielyst sehen meiner Meinung nach im Winter oft etwas trostlos und welk aus, im Sommer wenn alles grün ist aber ganz anders.
Du muss dich leider mit etwas Risikobereitschaft wappnen, wenn Du ein Ferienhaus buchen möchtest....
Ausserdem hatten wir vor kurzem zwei Stürme,da sammelt sich das Laub und aller möglicher Müll an geschützten Stellen.
Und so wie Udenlandsdansker schreibt,das Laub bleibt liegen,und wird dann vom Rasenmäher entweder mitgenommen oder feingeschreddert,ist bei uns im Garten nicht anders.
Das sieht im Sommer sicher ganz anders aus,mach die da mal keinen Kopf!
LG Tina
Und so wie Udenlandsdansker schreibt,das Laub bleibt liegen,und wird dann vom Rasenmäher entweder mitgenommen oder feingeschreddert,ist bei uns im Garten nicht anders.
Das sieht im Sommer sicher ganz anders aus,mach die da mal keinen Kopf!
LG Tina
Danke ihr lieben beiden das ihr mich so ermutigt!
Hatte echt kurzzeitig etwas Panik...
Das Haus darf ich jetzt bis morgen Abend reserviert lassen.
Kennt evtl. jemand diese Häuser hier: LM97, VH05 und EP09?
Kann jemand was zur Lage sagen oder hat sogar schon mal einer drin gewohnt?
Wir sind jetzt ob des schattigen Gartens schon etwas ins Grübeln geraten und haben deshalb Alternativen gesucht...
Schöne Grüße!
Diana
Hatte echt kurzzeitig etwas Panik...
Das Haus darf ich jetzt bis morgen Abend reserviert lassen.
Wir sind jetzt ob des schattigen Gartens schon etwas ins Grübeln geraten und haben deshalb Alternativen gesucht...
Schöne Grüße!
Diana
-
- Mitglied
LM97: Hohes Risiko für Lärm (Bæverstien); siehe meinen früheren Beitrag mit (un)attraktiven Gegenden. Dort werden fast alle Häuser nur vermietet.
VH05: Kenne ich von außen, niedlich und immer sehr gepflegt. I.d.R. ruhiger Gegend.
EP09: Kann zum Gegend und Haus objektiv nichts sagen, finde aber das Haus und die Inneneinrichtung schrecklich und untypisch dänisch.
VH05: Kenne ich von außen, niedlich und immer sehr gepflegt. I.d.R. ruhiger Gegend.
EP09: Kann zum Gegend und Haus objektiv nichts sagen, finde aber das Haus und die Inneneinrichtung schrecklich und untypisch dänisch.
Hallo Udenlandsdansker,
danke für Deine ehrliche Einschätzung!
Kennst Du evtl. auch diese beiden Häuser:
JO29 & BS09?
Interessant ist das die nette Dame vom fejo Chat auch gesagt hat das VH05 eine Alternative zu unserem reservierten Häuschen wäre...
Liebe Grüße!
Diana
danke für Deine ehrliche Einschätzung!
Kennst Du evtl. auch diese beiden Häuser:
JO29 & BS09?
Interessant ist das die nette Dame vom fejo Chat auch gesagt hat das VH05 eine Alternative zu unserem reservierten Häuschen wäre...
Liebe Grüße!
Diana
-
- Mitglied
JO29 kenne ich nicht. Ist nicht weit von VH05, und die Gegend dort ist im allgemein sehr schön und ruhig (Bøtø). Das Haus ist ein hochwertiges EBK Haus, das ist der "Rolls-Royce" unter den dänischen Ferienhausherstellern.
Bei BS09 hätte ich Bedenken wegen Verkehrslärm von Bøtø Ringvej, kenne ansonsten die Gegend dort nicht.
Bei BS09 hätte ich Bedenken wegen Verkehrslärm von Bøtø Ringvej, kenne ansonsten die Gegend dort nicht.
[quote="summer206"
Schöne Grüße!Diana[/quote]
Kenne Marielyst, aberdie betreffenden Häuser nicht.
Deshalb keine Empfehlung aber ein paar Auswahlkriterien:
Haus LM97
Sieht gut aus , super Einrichtung
, überdachte Terrasse
Lage ist ruhig, aber Entf. Meer 900 m
, 2 Bäder/ WC lt. Grundriss und Beschreibung, Entf. Einkaufen: 300 m 
Haus VH05
verglichen mit anderen Häusern zu klein, ein "Schlafzimmer" lt. Grundriss als Alkoven, neben der Küche! offen zum Wohnraum also max. mit Vorhang, Entf. Meer:750
, Entf. Einkaufen: 1.500 m
Haus EP09
Sehr gute Lage zum Strand, etwas weit zum Einkaufen, überdachte Terrasse und kleiner Wintergarten:D , von den Fotos her überwiegend ansprechend, aber nur 1 Bad, scheinbar keine Extratoilette (ob man die haben muß, ist Anspruchssache)
Trotz der Kritik von Udenlandsdansker, weil ich sie insbesondere in der (Fast-) Nachsaison keinesfalls nachvollziehen kann und weil man nicht alles (eierlegende Wollmilchsau
) haben kann, gilt meine Wahl gilt dem skandinavisch modernerem, großzügigerem Haus LM97 i mit Terrasse , 2 Bädern, in ruhiger Lage, nah zum Einkaufen auch wenn es zum Strand etwas weiter ist.

Alle Wertungen ohne Gewähr

Schöne Grüße!Diana[/quote]
Kenne Marielyst, aberdie betreffenden Häuser nicht.
Haus LM97
Sieht gut aus , super Einrichtung

Haus VH05
verglichen mit anderen Häusern zu klein, ein "Schlafzimmer" lt. Grundriss als Alkoven, neben der Küche! offen zum Wohnraum also max. mit Vorhang, Entf. Meer:750

Haus EP09
Sehr gute Lage zum Strand, etwas weit zum Einkaufen, überdachte Terrasse und kleiner Wintergarten:D , von den Fotos her überwiegend ansprechend, aber nur 1 Bad, scheinbar keine Extratoilette (ob man die haben muß, ist Anspruchssache)
Trotz der Kritik von Udenlandsdansker, weil ich sie insbesondere in der (Fast-) Nachsaison keinesfalls nachvollziehen kann und weil man nicht alles (eierlegende Wollmilchsau

Alle Wertungen ohne Gewähr

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
25örefan hat geschrieben:Kenne Marielyst, aber die betreffenden Häuser nicht.summer206 hat geschrieben: Kennt evtl. jemand diese Häuser hier: LM97, VH05 und EP09?
Schöne Grüße!Diana
Haus LM97
Sieht gut aus , super Einrichtung, überdachte Terrasse
Lage ist ruhig, aber Entf. Meer 900 m
, 2 Bäder/ WC lt. Grundriss und Beschreibung, Entf. Einkaufen: 300 m
Haus VH05
verglichen mit anderen Häusern zu klein:(, ein "Schlafzimmer" lt. Grundriss als Alkoven, neben der Küche! offen zum Wohnraum also max. mit Vorhang:(, Entf. Meer:750, Entf. Einkaufen: 1.500 m
![]()
![]()
Haus EP09
Trotz der Kritik von Udenlandsdansker, weil ich sie insbesondere in der (Fast-) Nachsaison keinesfalls nachvollziehen kann und weil man nicht alles (eierlegende Wollmilchsau) haben kann, gilt meine Wahl gilt dem skandinavisch modernerem, großzügigerem Haus LM97 mit Terrasse , 2 Bädern, in ruhiger Lage, nah zum Einkaufen auch wenn es zum Strand etwas weiter ist.
![]()
![]()
Alle Wertungen ohne Gewähr![]()
![]()
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Hallo Udenlandsdansker,
danke für Deinen Nachtrag!
Es ist immer toll wenn jemand die Lage kennt und sagen kann "es ist eher ruhig" oder "da ist mit Kindern zu viel Trubel"...
Hallo Gerald,
danke für Dein Bewertungssystem!
So weiss ich genau auf was Du Wert legen würdest wenn Du ein Ferianhaus wählst und kann sehen ob es mit unseren Kriterien übereinstimmt die wir ansetzen würden.
Eure Antworten waren beide sehr hilfreich und tragen sicher auch zur Entscheidungsfindung bei!
Was ich lustig finde ist die Tatsache das ihr euch bei dem einen Haus so total wiedersprecht - aber da sind wir vermutlich wieder bei der allseits bekannten Geschmacks-Sache...
LG!
Diana
danke für Deinen Nachtrag!
Es ist immer toll wenn jemand die Lage kennt und sagen kann "es ist eher ruhig" oder "da ist mit Kindern zu viel Trubel"...
Hallo Gerald,
danke für Dein Bewertungssystem!
So weiss ich genau auf was Du Wert legen würdest wenn Du ein Ferianhaus wählst und kann sehen ob es mit unseren Kriterien übereinstimmt die wir ansetzen würden.
Eure Antworten waren beide sehr hilfreich und tragen sicher auch zur Entscheidungsfindung bei!
Was ich lustig finde ist die Tatsache das ihr euch bei dem einen Haus so total wiedersprecht - aber da sind wir vermutlich wieder bei der allseits bekannten Geschmacks-Sache...
LG!
Diana
Hallo Gerald,
was würdest Du denn zu JO29 & BS09 sagen?
LG
Diana
was würdest Du denn zu JO29 & BS09 sagen?
LG
Diana
Hej,
LM 97 kenne ich. Das Haus hat keine "Seele". Zu kalt und viel zu gross und unpersoenlich. Streichholzbau.
Auch die Lage ist nicht sooo besonders.
Da ist schon Lupinvej 21 besser. Trotz des alten Laubes. Auf diesem Grundstueck steht 1 gr. Trampolin (ohne Netz), 1 Sandkasten,.
In den Baeumen hinten haengt eine "Luxushaengematte", Einen grossen "Webergrill" habe ich auch gesehen.
Dieses Objekt hat was. Ist eben etwas fuer juengere Menschen.
Lupinvej 23 hat einen unschlagbaren guten Preis von 574 € = 2 Wochen. Solide gebaut, sauber und gemuetlich - aber evtl. nicht unbedingt fuer junge Menschen.
Ich hab mich nach den 2 Haeusern in 2. Reihe am Strand erkuendigt: 1.520 € und 1.602 €. - Leider
LG
Tove
LM 97 kenne ich. Das Haus hat keine "Seele". Zu kalt und viel zu gross und unpersoenlich. Streichholzbau.
Auch die Lage ist nicht sooo besonders.
Da ist schon Lupinvej 21 besser. Trotz des alten Laubes. Auf diesem Grundstueck steht 1 gr. Trampolin (ohne Netz), 1 Sandkasten,.
In den Baeumen hinten haengt eine "Luxushaengematte", Einen grossen "Webergrill" habe ich auch gesehen.
Dieses Objekt hat was. Ist eben etwas fuer juengere Menschen.
Lupinvej 23 hat einen unschlagbaren guten Preis von 574 € = 2 Wochen. Solide gebaut, sauber und gemuetlich - aber evtl. nicht unbedingt fuer junge Menschen.
Ich hab mich nach den 2 Haeusern in 2. Reihe am Strand erkuendigt: 1.520 € und 1.602 €. - Leider
LG
Tove
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....