Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016
Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016
@Picnic
ganz meine Meinung. Die Preiserhöhung trifft mich zwar nicht selbst, da wir direkt vom Eigentümer mieten. Aber ich beobachte auch das Eine oder Andere Haus in der Umgebung, für den Fall der Fälle.
Aus verschiedenen Gründen können wir nur im Mai 4 wochen am Stück Urlaub machen, deshalb Nebensaison.
Zwischen 2003 und 2015 gab es dabei nur geringfügige Veränderung. Und dies war auch nicht immer eine Erhöhung. Aber für 2016 ist es mir besonders aufgefallen.
Der Markt wird es schon richten.
ganz meine Meinung. Die Preiserhöhung trifft mich zwar nicht selbst, da wir direkt vom Eigentümer mieten. Aber ich beobachte auch das Eine oder Andere Haus in der Umgebung, für den Fall der Fälle.
Aus verschiedenen Gründen können wir nur im Mai 4 wochen am Stück Urlaub machen, deshalb Nebensaison.
Zwischen 2003 und 2015 gab es dabei nur geringfügige Veränderung. Und dies war auch nicht immer eine Erhöhung. Aber für 2016 ist es mir besonders aufgefallen.
Der Markt wird es schon richten.
Gruß Ebbus
-
- Mitglied
@ Hanno,
nee ist schon klar, du hast es mal wieder nicht verstanden.
VW könnte den Golf mit all seinen Qualitäten evtl. auch preiswerter verkaufen, wollen sie aber nicht
ohne das die Sportvereine darunter leiden müssten.
SuS könnte die Häuser auch preiswerter vermieten, damit Hanno nicht meckern muß, wollen sie aber nicht.
Der eine fährt dann eben als Alternative an die polnische Ostseeküste,
der andere fährt dann eben als Alternative einen Peugot
Detlef
VW könnte den Golf mit all seinen Qualitäten evtl. auch preiswerter verkaufen, wollen sie aber nicht
SuS könnte die Häuser auch preiswerter vermieten, damit Hanno nicht meckern muß, wollen sie aber nicht.
Der eine fährt dann eben als Alternative an die polnische Ostseeküste,
der andere fährt dann eben als Alternative einen Peugot
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Offenbar hast Du meinen Beitrag nicht vollständig gelesen oder nicht verstanden.Tatzelwurm hat geschrieben:@ Hellfried,
irgendwie hast du mich falsch verstanden.
Was VW bietet und wie ein Golf ausgestattet ist mir egal.
Du (und einige andere) maßt euch an über die Preispolitik
der Ferienhausanbieter zu urteilen, weil sie angeblich die Häuser überteuert anbieten
und damit viel, viel Geld verdienen.
Nur darum geht es, meine Intention war es,
wenn VW Milliarden verdient, dann könnten sie doch deinen geliebten Golf,
meinetwegen für 2000 € weniger verkaufen.
Den Ferienhausanbietern wirft man se vor, bei VW nimmt man es hin.
Was dem einen recht ist, ist dem anderen billig (teuer)
Detlef
Peugotfahrer , weil preiswerter, nicht billiger
Bei VW erhalte ich zu moderaten Preisen Premiumqualität. Bei den von mir erwähnten Hausbeispielen auf Bornholm werden hingegen sehr einfache Häuser, mit relativ niedriger Qualität, zu Premium-Preisen angeboten.
Dies ist ungefähr ebenso als wenn man einen Fiat-Panda für 30.000 Euro offerieren würde.
Der Leerstand dieser "Hütten", den ich bei der Suche auf fejo im September feststellen konnte spricht dafür, dass diese Preispolitik bei den Kunden offenbar nicht so gut ankommt. Früher als es die Sparangebote noch gab und man solche Häuser zu angemessenen Preisen bekam, waren diese bereits im Juli für September zu 95% ausgebucht.
Einen Peugeot 308 bin ich letztes Jahr im März übrigens auch mal ausgiebig probegefahren. Sitz - und Lenkgefühl wie im Kart-Wagen und eine holprige und poltrige überharte Federung. Als ich da wieder in meinen damaligen 6er Golf einstieg war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Warum sollte VW den meist verkauften Kompaktwagen Deutschlands denn preiswerter anbieten, wenn er zum jetzigen Preis weggeht wie warmen Semmeln?Tatzelwurm hat geschrieben:@ Hanno,
Detlef
Mit den von mir erwähnten einfachen Novasol-Häusern, auf Bornholm, sieht es da schon ganz anders aus. Da würde eine Rückkehr zu den früheren günstigen Preisen sicher die Auslastung in der Vor - und Nachsaison extrem steigern.
Macht aber alles nichts. Auch in DK und selbst auf Bornholm gibt es noch andere Angebote mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und sollte DK irgendwann mal zu teuer werden kann man auch an den heimischen Küsten wunderbar Urlaub machen.
Im September war ich in einem supermodernen neugebauten Apartment in Juliusruh auf Rügen, 30 Meter vom herrlichen Strand entfernt und zahlte dort 40 Euro am Tag + 40 Euro Endreinigung. War dort wirklich ein super toller Badeurlaub.
Zuletzt geändert von Hellfried am 03.11.2015, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Sorry wenn dir die Argumente ausgehen, kommt immer der selbe Spruch von dir, ist dir das schon mal aufgefallen.Tatzelwurm hat geschrieben:@ Hanno,
Detlef

Du kannst doch gern bei SUS deine Ferienhäuser buchen, nur ich werde es nicht mehr tun.
Auch für 2016 werde ich ein Ferienhaus finden wo vor allen Qualität und das Preisleistungsverhältnis meinen Bedürfnissen entspricht, nur das wird nicht bei SUS sein.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Das Zitat muss in seiner Gesamtheit gesehen werden, erst dann offenbart sich der Sinn:Tatzelwurm hat geschrieben:DetlefDas Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen. etwas hinzurechnen.
Wenn dem so ist, stellt sich dann doch die Frage, was der Konsument bei SuS bei jetzt höheren Preisen gegenüber vorher bei Nordvestkysten denn an Mehrwert bezogen auf die übernommen Häuser erhält. Die Häuser sind ja wohl die gleichen geblieben. Was bietet SuS, nur weil es ein größeres Unternehmen ist einem Kunden mehr, der zuvor das gleiche Haus bei Nordvestkysten günstiger hat mieten können?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
John Ruskin (1819-1900)
Zudem sagt das Zitat noch "Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann."
Und das trifft hier ja nicht zu. Der Kunde bezahlte bei Nordvestkysten ja nicht zu wenig, sondern nur weniger und der Gegenstand (hier Ferienhaus) erfüllte ja auch vorher bei niedrigerem Preis die gleiche ihm zugedachte Aufgabe.
Um das Beispiel VW Golf aufzugreifen.
Würde der Golf von einem anderen Konzern unverändert übernommen (so wie die Ferienhäuser mit ihrem Wechsel zu SuS) und stiege dabei im Preis, was hätte der Kunde davon? Da müssten schon bessere Serviceleistungen o.ä. dazukommen, um die Mehrkosten zu rechtfertigen. Und diese müßten es dem Kunden zudem noch wert sein.
Es gibt eine ganze Reihe von Unternehmen, die im http://www.*** mit dem o.g. verkürzen Zitat "werben" und versuchen, ihre höheren Preise damit zu rechtfertigen. Für mich nicht schlüssig, denn teurer heißt nicht grundsätzlich besser und günstiger nicht grundsätzlich schlechter.
*** einfach mal den Wortlaut googlen

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
-
- Mitglied
Hei,
vielleicht noch mal zur Erinnerung.
Es ging oder geht hier nicht um Preiserhöhungen bei SuS sondern
erst einmal um Preiserhöhungen von dänischen Ferienhäusern im allgemeinen.
Da SuS da gerne von einigen als Beispiel heran gezogen , na gut mag ja sein,
kann ich nicht beurteilen, habe da noch nie gebucht.
Detlef
Da SuS da gerne von einigen als Beispiel heran gezogen , na gut mag ja sein,
kann ich nicht beurteilen, habe da noch nie gebucht.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
so ist es.Tatzelwurm hat geschrieben:Hei,
...
Detlef
Gruß Ebbus
...erst einmal und dann im speziellen...ebbus hat geschrieben:so ist es.Tatzelwurm hat geschrieben:Hei,
...
Detlef

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
siehe Post 1, es war ein Haus von DC25örefan hat geschrieben: ...erst einmal und dann im speziellen...
Gruß Ebbus
SuS kann mehr nehmen, weil sie größer und bekannter sind UND mehr Geld für Marketing ausgeben, das ist doch einleuchtend. Mit Geld kann man die Nachfrage beeinflussen.
Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Besserwisser es unter Leuten gibt, die selber nie eine Firma hatten, also eine echte mit Angestellten, die nicht Familie oder Verwante sind. Das kenne ich aus erster Hand für mein Unternehmen aus diesem Forum. Ist natürlich auch schön, dass sich jemand für ein Unternehmen interessiert und helfen möchten, nur gerade diese subjektive Aussagen zum Preis sind wirklich nicht hilfreich, denn das Unternehmen weiss ja wohl am besten wie die Nachfrage ist. Und gerade SUS hat (wie erwähnt) sehr viel Erfahrung in der Übernahme regionaler Agenturen. Und machten in jedem der letzten 5 Jahren Gewinne.
Natürlich machen SuS und alle anderen Firmen ab und zu Fehler, auch was die Preisgestaltung angeht. Auf Hausebene oder bei den Saisonzeiten zum Beispiel, weil man die Nachfrage oder die Konkurrenz falsch eingeschätz hat. That's the name of the game, boys!
Zurück zum Thema, wie schon angedeutet, gibt es deutliche (allgemeine) Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016?
Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Besserwisser es unter Leuten gibt, die selber nie eine Firma hatten, also eine echte mit Angestellten, die nicht Familie oder Verwante sind. Das kenne ich aus erster Hand für mein Unternehmen aus diesem Forum. Ist natürlich auch schön, dass sich jemand für ein Unternehmen interessiert und helfen möchten, nur gerade diese subjektive Aussagen zum Preis sind wirklich nicht hilfreich, denn das Unternehmen weiss ja wohl am besten wie die Nachfrage ist. Und gerade SUS hat (wie erwähnt) sehr viel Erfahrung in der Übernahme regionaler Agenturen. Und machten in jedem der letzten 5 Jahren Gewinne.
Natürlich machen SuS und alle anderen Firmen ab und zu Fehler, auch was die Preisgestaltung angeht. Auf Hausebene oder bei den Saisonzeiten zum Beispiel, weil man die Nachfrage oder die Konkurrenz falsch eingeschätz hat. That's the name of the game, boys!
Zurück zum Thema, wie schon angedeutet, gibt es deutliche (allgemeine) Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016?
SuS gibt also mehr Geld für Marketing aus?fejo.dk - Henrik hat geschrieben:SuS kann mehr nehmen, weil sie größer und bekannter sind UND mehr Geld für Marketing ausgeben, das ist doch einleuchtend. Mit Geld kann man die Nachfrage beeinflussen.
Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Besserwisser es unter Leuten gibt, die selber nie eine Firma hatten, also eine echte mit Angestellten, die nicht Familie oder Verwante sind.
Komisch, obwohl ich dort auch schon buchte, habe ich, im Gegensatz zu Nordvestkysten, Admiral Strand und Novasol, von SuS, in den letzten 14 Jahren, weder einen Katalog noch sonstigen Infobrief erhalten.
Woher weist Du eigentlich dass die "Besserwisser" hier im Forum nie selbst eine Firma mit Angestellten besaßen?
Als ich mich im Jahr 1992 mit zwei Einzelhandelsgeschäften, inkl. ANGESTELLTEN, selbständig machte, gab es Deine Firma noch gar nicht!
Aber danke für Dein arrogantes Auftreten hier im Forum. Wollte gerade eben für September 2016, auf Bornholm, eine Ferienwohnung bei fejo.dk buchen aber das mache ich nun wohl doch lieber bei Dancenter direkt.
Viele Grüße
Na gut das ist ja mal eine Aussage, das SUS bei der Übernahme von Nordvestkysten einen Fehler gemacht hat, die Preise um bis zu 30% zu erhöhen und Henrik wir sind beim Thema, denn das Thema lautet "Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016 " und das hat SUS ja nun gemacht.fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Aber ich kann auch deinen Standpunkt verstehen, das du wieder einmal alles schön reden möchtest, und ich hoffe das SUS durch diese nach meiner Meinung unverschämte Preiserhöhung, auch die Quittung dafür von den Menschen die Ferienhäuser in Dänemark buchen bekommt.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Bin bloß Aufsichtsrat bei einem Immobilienunternehmen und hatte nie eine Firma mit Angestellten.fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Besserwisser es unter Leuten gibt, die selber nie eine Firma hatten, also eine echte mit Angestellten, die nicht Familie oder Verwante sind.
Es ist schon ein wenig sonderbar was der Henrik hier ablässt. Als langjähriger (angestellter) Geschäftsführer hätte er von mir eine Abmahnung bekommen, aber es ist seine Firma, da kann er machen was er für richtig hält.
Gruß Ebbus