Vejers Hundeparadies

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
25örefan
Mitglied

Re: Vejers Hundeparadies

Beitrag von 25örefan »

elbtunnel7 hat geschrieben:ich sag ja . in Zukunft sollte wir unsere Kinder anleinen :P . China ist ein schönes Land :mrgreen: . mfg eb7
:mrgreen:
[img]http://www.sporthund.de/media/images/popup/1213420_4.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/kinderleinee1r2h.jpg[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Die Lösung finde ich gar nicht so schlecht. Jetzt müssen nur noch die blöden Jogger an die Leine. Und diese dämlichen Nordern Dingsbums-Stöcke, mit denen ohnehin kaum jemand richtig umgehen kann gehören verbrant. :wink:
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

... und 'nen Maulkorb für so manche OT-Kommentare :roll: :mrgreen:
LG, C.A.Y.
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

@ CAY:

Beiträge in Hundethreads sind meistens bereits nach einer Seite OT. Da stoßen fast immer Fronten aufeinander. Das ist hier ja nicht anders. Der Weg dieses Threads wurde bereits mit dem Eingangsbeitrag vorgezeichnet. Wenn da ernsthaft gefragt wird, ob Pfefferspray ein geeignetes Abwehrmittel bei aggressiven Hunden ist sollte klar sein, in welche Richtung das Thema geht.
Aber es ist ganz egal, was du schreibst. Selbst wenn du berichtest, dass du einen wunderschönen Tag mit deinem Hund am Strand verbracht hast und weiter deinen Hund überhaupt nicht erwähnst kannst du sicher sein, dass du damit die Hundegegner auf den Plan rufst. Und schon beginnt das Hundebashing.
Nochmals zum Eingangsbeitrag von Lorch: Dieser war eindeutig provokativ und sollte wohl einmal wieder einen Kleinkrieg zwischen Hundehaltern und Hundegegnern entfachen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Suchfunktion des Forums genutzt. Es ist schon erstaunlich, wie häufig da ein und derselbe User, nämlich Lorch, immer und immer wieder mit Hunden unliebsam aneinander gerät. Was hat der bloß an sich, dass er derart anziehend auf Hunde wirkt? Kotelett in der Hosentasche? Glaube ich nicht. Aussehen oder Geruch wie läufige Hündin? Quatsch! Zufall? Glaube ich nicht. Bei derart vielen Zufällen würde ich sofort mit Lotto spielen beginnen. Aber was macht ihn sonst bei Hunden so (un)beliebt? Ich habe da einen ganz bestimmten Verdacht.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt…

Hier mal eine kleine Zusammenstellung aus unterschiedlichen Threads von „zufälligen“ Begegnungen mit Hunden ein und desselben Users:
Lorch hat geschrieben:Wir sind in den letzten beiden Wochen drei mal am Strand von unangeleinten Hunden attakiert worden und die Besitzer haben sich darüber auch noch amüsiert !!! (...) Meine eigentliche Frage: Wie kann man sich schützen, da wir wirklich Angst vor Hunden , die so agressiv auftreten haben, Pfefferspray?
Lorch hat geschrieben:..., aber ich erlebe Jahr für Jahr die andere Seite, Sandalen voller Hundescheiße, Hunde , die mir nachrennen und mich bedrohlich ankläffen und völlig ignorante Hundebesitzer.
Lorch hat geschrieben:..., Henne..... nicht so hohe Dünen, viel freilaufende und stressende Hunde(siehe anderer Thread), also das absolute Desaster!
Lorch hat geschrieben: das eine mal war es ein großer Hund, der Besitzer hat ihn nach zwei mal rufen von mir dann zurückbeordert, hat aber die Situation von Beginn an zugelassen...
der zweite war ein weißer, mittelgroßer, Rassen kenn ich nicht, und der dritte war ein Dackel, die Sorte scheint nen Ruf als Wadenbeißer zu haben.
Lorch hat geschrieben: die haben uns wild bellend in einem Abstand von nur 1 Meter umkreist, so wie man als Hund vielleicht ein Opfer stellt?
Lorch hat geschrieben: Also, im vorletzten Jahr hat sich ein Hundebesitzer doch erdreistet sein Tier mit in den Ornskov zu nehmen. Mitten im Laden bekam das Getier tierischen Durchfall und verschiss die Gänge! Sein Bestizer hatte nichts besseres zu tun als sich wegzuschleichen (Lappen kennt er anscheinend nicht) Und dann kams: Zig Leute, die den schlotzigen Scheiß zu spät sahen verschmierten das Zeug auf dem Boden in 2 Schlangen richtung Kasse, um sich dann draussen auf dem großen Eingangsteppich zu reinigen. Wie der ganze Laden dann bei 30 Grad gestunken hat, kann sich glaub ich jeder vorstellen Seit dem gehn wir zu Rema. Wenn ich den Ornskoveingang seh kommen mir immer wieder die Gerüche und Bilder hoch. Das gleiche ist mir neulich auch bei Obi passiert. Ein Hundehalter verdrückte sich still und leise, nachdem er (der Hund) den Teppich in der Lampenabteilung vollgeschissen hatte.
Der schönste Zufall zum Schluss:
Lorch hat geschrieben: Ich hatte auch schon Haufen vor der Haustür, und das war mit Sicherheit kein Hund, der wischt nicht mit Tempo ab , dies fällt aber allerdings in die Kategorie Schweine
Das könnte ich gewesen sein. :wink:
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Zum letzten Zitat:
Der Vorgang spricht möglicherweise nicht grade für Beliebtheit in der Nachbarschaft... :shock:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Zuelli
Mitglied

Beitrag von Zuelli »

25örefan hat geschrieben:Zum letzten Zitat:
Der Vorgang spricht möglicherweise nicht grade für Beliebtheit in der Nachbarschaft... :shock:
Nicht unbedingt, wenn er den "Haufen" gemacht hat.

Tschuldigung. Auch OT
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

25örefan hat geschrieben:Zum letzten Zitat:
Stimmt! Wenn jemand einem Mitmenschen vor die Haustür ka.... hätte das sicher seinen Grund. :roll:
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Eben musste ich wirklich lachen, Hinnerk... da hast Du ja ganze Arbeit geleistet ;-)!

Ich habe diesen Thread (zugegeben) grad nur überflogen. Und habe mich dabei schon bei dem Gedanken ertappt, dass ich wohl die einzige Nicht-Hundebesitzerin in diesem Forum bin, der die lieben Vierbeiner ebenso egal sind, wie ich ihnen.
Denn es ist wurscht, ob ich an irgendwelchen Stränden Dänemarks langlaufe, oder hier in Hannover durch die Eilenriede gehe - wir interessieren uns einfach nicht füreinander und gehen aneinander vorbei. Finde ich zutiefst sympathisch von den Hunden. Bei Menschen klappt das oft nicht so gut ;-).

Auch muss ich bisweilen einkaufen. Doch dass sich einer dieser Spezies in einem Supermarkt seiner Bedürfnisse entledigt... nee, das scheint mir ins Reich der Märchen zu gehören.

Was aber diese (tschuldigung für die Übertreibung) Myriaden von Hundethreads hier betrifft, da kann ich mich auch nur wundern. Gehört das alles in die Kategorie "Aufmerksamkeitsdefizit"? Oder wie ist das zu erklären?

Ich mache wahrscheinlich einen Riesenfehler, wenn ich nur an dieses unerträgliche Hundegesetz-Gerede erinnere. Also... bitte nicht wieder davon anfangen, okay?

Mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen klappt das doch an beiden Enden der Leine wirklich gut.

Und ja...! Ich mag Hunde richtig gern!!!
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

@Hinnerik
deine Beiträge fasse ich als primitive Beleidigungen auf und du gehörst vermutlich zu dieser Spezies von Hundehaltern, die nur sich kennen. Hättest du Beiträge von mir nicht nur einseitig gelesen, hättest du auch bemerkt, daß ich schrieb, daß es genug positive Beispiele gibt.
Wenn man in der Innenstadt wohnt und es abundan Stadtfeste gibt, dann gibt es da genügend Schweine, das hat nichts mit Unbeliebtheit in der Nachbarschaft zu tun, aber Hauptsache dem anderen ans Bein pinkeln, wie ein Hund halt...
Ich hab schlicht und sachlich nach Rat gefragt, mehr nicht.....
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Lorch hat geschrieben: Ich hab schlicht und sachlich nach Rat gefragt, mehr nicht.....
Nach dem langen Ausflug in die Welt der OTs würde es mich freuen Von Dir zu hören, ob die hier gegebenen Ratschläge und auch die Hinweise in den diesbezüglichen Links Dir haben weiterhelfen können. Und wenn ja, welches mögliche Verhalten für Dich bei zukünftig (hoffentlich nicht eintretenden) "unliebsamen" Hundebegegnungen vorstellbar ist.
H. C. Andersen

DK seit 1965
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

@ 25örefan
gut war die Info, daß es mit Pfefferspray rechtliche Probleme geben kann, an die Methode hab ich als erstes gedacht...
das Vermeiden von Blickkontakt mit dem Tier fand ich auch interessant, wusste ich nicht...
nach dem, was hier sonst so geschrieben wurde, verkneif ich mir die Fragen nach anderen Möglichkeiten, die mir noch eingefallen sind, da es hier Leute gibt, die jeden Buchstaben dreimal umdrehen, ob sie nicht doch ne gehässige Antwort drauf finden können....
Danke denen, die sich ernsthaft mit meinem Anliegen auseinandergesetzt haben. In meiner Familie gab es in der Vergangenheit vier zum Teil schwerste Bissverletzungen...aber das lag sicher nie an den Tieren und ihren Haltern...daher meine Vorsicht...
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Lorch hat geschrieben:In meiner Familie gab es in der Vergangenheit vier zum Teil schwerste Bissverletzungen...aber das lag sicher nie an den Tieren und ihren Haltern...daher meine Vorsicht...
Dieses Zitat fehlt noch in der Sammlung meines Beitrages vom 29.09.2015, 15.06 Uhr. Gehts nicht vielleicht noch etwas übertriebener? Vier zum Teil schwerste Bißverletzungen in einer Familie. Bei dem, was dir bzw. deiner Familie in der Vergangenheirt mit Hunden so alles widerfahren ist komme ich zu dem Schluss, dass du ein sehr phantasievoller Zeitgenosse bist. Aber poste ruhig weiter deine Geschichten. Erheiternd sind sie allemal. Insbesondere deine Storys von den beiden vollgeka..... Läden und dem Haufen vor deiner Haustür... köstlich! :roll:
Und dennoch solltest du deine literaischen Fähigkeiten besser unter der Rubrik "Plaudereien" unter Beweis stellen. :wink:
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

ich werd hier gar nichts mehr posten, anscheinend ist es dein Lebensinhalt andere Leute im Netz blöd anzupöbeln...

es bewahrheitet sich die alte Weisheit:
streite dich nie mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter, dann schlagen sie dich ob ihrer Erfahrung auf diesem...
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Wenn soetwas: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/angst/article/823550/welthundetag-angst-hunden-ernst-nehmen.html
nicht rechtzeitig behandelt wird, kann es sogar zu solchen: (Link entfernt, da er sittenwidrig ist und Aufrufe zu Straftaten beinhaltet. MfG Buschchaot) krankhaften Auswüchsen führen.

Aber es gibt ja auch Länder mit komplett hundefreien Stränden, vielleicht sollte man erwägen,dort Urlaub zu machen, wenn man Hunde nicht erträgt.

@Hinnerk, danke für das raussuchen der Beiträge.
Ich hatte soetwas im Hinterkopf, aber habe mir nicht die Mühe gemacht.

Im nachinein noch die Bemerkung: Ich verstehe Hundehalter, die ihre Hunde an vielbevölkerten Stränden ohne Leine laufen lassen, auch nicht. das führt doch nur zu Stress und Ärger, und gerade DAS will man ja im Urlaub nun nicht gerade.

Auch in der "Leinenmonaten" finden sich menschenleere Strände in DK, muss man halt ein paar Meter fahren.
Parklplatz hinter den Dünen suchen, wo keine Ferienhäuser stehen, und gut ist 8)
Dort findet man oft auch "gleichgesinnte" für Sozialkontakte.

LG Tina
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Da hast du absolut recht Tina. Es gibt natürlich die uneinsichtigen Hundehalter die meinen, ihnen gehört die Welt. Aber das ist die absolute Minderheit. Wogegen ich mich wehre sind diese maßlosen Übertreibungen und Geschichten aus dem Reich der Fabeln und Verschwörungsgeschichten wie hier in diesem Thread, die nur ein Ziel verfolgen: Hundehalter, wo es nur irgendwo geht, zu verunglimpfen.
Antworten