Dänische Produkte in Deutschland

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
truemmerlotte
Mitglied

Beitrag von truemmerlotte »

"
KÆRGARDEN

*auweia*

Das ist mit Soya weichgemachte Butter, und dann noch von Arla....

Ein schreckliches Industrieprodukt.

Da kauf ich hier lieber deutsche Butter bei ALDI, die aus der Osterhusumer Meierei in SH (Sønderjylland) kommt. [/b]Hej Nynne,

Håber ikke jeg skuffer dig formeget

Den Gamle Fabrik eksisterer faktisk ikke (mere), det er et HANDELSmærke, ejet af Beauvais, såvidt jeg er informeret fremstilles disse "Fruchtbrotaufstriche" heller ikke mere i DK.

Det er bare et varemærke, der er ikke meget "dansk" i det.

Jeg synes, at der i tyskland fremstilles MEGET bedre marmeladeprodukter.

"Den Gamle Fabrik" bor Tåstrup, Hørsvinget 1-3, produktion er der ikke, men nogle kæmpe kontor og lagerbygninger.

På samme adresse bor der "Glyngøre" (Dem med sild og fisk....som fremstilles heller ikke mere i DK, men i Sverige, Polen, og Tyskland), Beauvais, og en del andre.

Det hele hører under den NORSKE Orkla Konzern, der tilbyder worldwide et kæmpemix af såkaldte mærevareprodukter is stil med Unilever eller Nestle´.

Hab ich was verpasst oder hat hier jemand die frage gestellt ob kærgarden mit soja hergestellt wird oder den gamle fabrik eigentlich gar nicht mehr existiert??

NEIN, diese Fragen wurden nicht gestellt, sondern es hatte jemand lediglich die sehr coole Idee in diesem Thread mitzuteilen, wo man den ein oder anderen lukulischen Leckerbissen ( der an den letzten Urlaub oder was auch immer erinnert) in D erhält. leider bin ich auf dieses Forum erst gestossen als ich schon in DK wohnte, sonst hätte ich mir meine Lieblingsleckereien schon viel früher zu gemüte führen können.

Meine Güte muss es schwer sein einfach mal ne Antwort zu geben, nach der gefragt wurde.

Mir ist es sch...egal wer oder was Den gamle Fabrik-Produkte herstellt hauptsache sie schmecken so wie ich sie kennengelernt habe. Und wnn sie anders schmecken kauf ich sie halt nicht mehr!

Genervte Grüsse

Trümmerlotte
Ich kann Leute , die andere nicht ernstnehmen nicht leiden!
AXHEIKE

Beitrag von AXHEIKE »

Im Rahmen meines Dänischunterrichtes haben wir eine Arla Fabrik besucht. Ich habe da mal gefragt,was ich schon lange vermutet habe, die dänische Kærgården wird nach einem anderen Rezept hergestellt! Mir viel schon lange auf, das die deutsche irgendwie nicht so gut schmeckt, nun habe ich die Bestätigung!
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

truemmerlotte hat geschrieben: Genervte Grüsse

Trümmerlotte
Soviel Aufregung... Die bemängelten Beiträge sind beinahe schon ein Jahr alt... 8)

Gruß

/annika
truemmerlotte
Mitglied

Beitrag von truemmerlotte »

Ich hab das schon bei sovielen themen erlebt und heute morgen ist mir einfach die hutschnur geplatzt.

Zumal ich finde das es grundsätzlich immer noch interessant ist, wo ich in D dänische Lebensmittel bekomme.
Ich kann Leute , die andere nicht ernstnehmen nicht leiden!
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Ein bisschen weniger Lust am Poltern und Rechthaben auf der einen Seite.
Ein bisschen weniger Empfindlichkeit und Aufregung auf der anderen Seite.

... das würde unserem Forum enorm gut tun. :)

-- Martin
Jacqueline
Mitglied

Beitrag von Jacqueline »

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich wo ich in Deutschland den leckeren Joghurt von Kløver kaufen kann??
Apfelsine oder Pfirsich-Melba sind meine absoluten Favoriten, damit decke ich mich auch jedes Mal bei meiner Abreise aus Dänemark erneut ein. Da es sich ja um ein frisches Kühlprodukt handelt, kann man leider nicht einen riesigen Vorrat kaufen bis zum nächsten DK-Besuch :(
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Gibt es eigentlich in Deutschland irgendwo die Kekse, die in Dänemark unter dem Namen "Best Choice" von LU verkauft werden? Der Stapel vom letzten Dänemarkaufenthalt ist leider schon lange aufgebraucht ...

-- Martin
Michael Peters
Mitglied
Beitrag von Michael Peters »

quiltfaden hat geschrieben: Spüli wird knapp :wink: ,
Hej,

auch wenn der Beitrag schon ein bissi älter ist...

das wir nicht die einzig "kranken" auf diesem Planeten sind war mir klar. Aber Spüli aus Dk :?: :?:

bringen wir auch schon seit Jahren mit...und immer wieder ist das Zeug vor dem nächsten Urlaub leer tz tz :mrgreen:

hej hej
Michael
Bibilein
Mitglied

Beitrag von Bibilein »

kerrygold kommt zwar nicht aus dänemark sondern aus irland, ist aber auch lecker gesalzen :-)

gruß

Bibilein
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

heissa, ueberlegt euch bitte, wo ihr eure butter kauft
-------------------->
http://lifestyle.t-online.de/c/16/30/44/52/16304452.html

hilsen frank
vmax

Beitrag von vmax »

An dieser Stelle muss ich meinen Favoriten nennen.

Wenn wir im Urlaub in Dänemark waren gab es morgens immer
die "1A" Himbeer-Marmelade von DEN GAMLE FABRIK.

Früher haben Arbeitskollegen, die häufiger nach Dänemark fuhren,
die o.g. Marmelade haufenweise mitgebracht. Zwischenzeitlich ist es aber
so, dass ich die Marmelade bei REWE glücklicherweise entdeckt habe,
so dass meine morgendliche Marmeladenration jeden Tag gesichert ist.

Gruss vmax
kerchen
Mitglied

Beitrag von kerchen »

Also wir haben es zum Glück nicht allzu weit nach Aabenraa, wobei wir da auch nur 1 x im Jahr zum Einkaufen hinfahren. Meine Kims Chips und Kims Skruer bekomme ich über jemanden, der bei Ebay einen Shop hat, könnte gerne die Daten bzw. den Link weitergeben. Nach Joghurt von Klöver wurde gefragt, also wir haben manchmal bei Edeka welchen gefunden, aber auch nicht in jedem Laden.
KatrinSTD
Mitglied

In Stade

Beitrag von KatrinSTD »

In Stade bei Möbel Jähnichen haben sie einen "DänenMARKT" da kriegt man die Hot Dogs mit original pølser, Softeis, den leckeren Kakao(allerdings nur in ganz kleinen Flaschen 0,99€) dann ein paar Chips und Kekse und diese Bonbons in den Dosen... Zu Weihnachten habe ich letztes Jahr gesehen das sie den Glühwein hatten und natürlich immer røde grøde... Remoulade usw. ist nicht viel aber besser als nix. Nur schade ist im Alltag guckt man mehr auf die Preise vorallem wenn sie einem bekannt sind (€) und dann warte ich meistens eher auf Dänemark und kaufe es da,,, Hoffe ihr könnt etwas damit anfangen.... :o
Mit navn is Katrin ---> HAha
frosch
Mitglied

Dänische Butter

Beitrag von frosch »

cimberia hat geschrieben:heissa, ueberlegt euch bitte, wo ihr eure butter kauft
-------------------->
http://lifestyle.t-online.de/c/16/30/44/52/16304452.html

hilsen frank
Da hast Du schon Recht Frank, aber man sollte hinzu fügen, daß keine dänische Butter unter den 6 Produkten war, die bei test durchgefallen sind.
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Angebote Lidl ab Do 05/07/2010

Beitrag von Nynne (Bodil) »

den threadwiedermalhochbeam..... :oops:

soooooooooooooo, ich weiss...die produkte die hier unter *dänisch* oder *skandinavisch* abgeboten weren sind meist nicht original ( selbst getestet..)...aber menno..wenigstens angehaucht.....und verbreiten zumindest ein gefühl von urlaub...:wink:

trotzdem fröhlichen einkauf

und...saltsnøre von MALACO gibts immer noch nicht in D .. :x ..hab ja genügend eingekauft, thx god...:mrgreen:

hilsen
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Antworten