14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Off-Topic-Plaudereien
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

OT
brave hat geschrieben: Das Beispiel sollte dazu dienen um aufzuzeigen...dass man schon über die Gesetze m/eines Urlaubslandes zumind.etwas Bescheid wissen sollte
Ich weiß nicht mal alle Gesetze von dem Land in dem ich lebe und trotzdem weiß ich mich zu benehmen bzw schreibe Dir gerade nicht aus dem Strafvollzug.
Hilsen
Hendrik77
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Hendrik77 hat geschrieben:
Ich weiß nicht mal alle Gesetze von dem Land in dem ich lebe und trotzdem weiß ich mich zu benehmen bzw schreibe Dir gerade nicht aus dem Strafvollzug.
Wir wissen uns zu benehmen, unsere Hunde wissen sich auch zu benehmen, und auch von uns sitzt keiner im Strafvollzug... Ist unser Hund aber zufällig ein Listenhund in DK, nützt ihm das gute Benehmen leider gar nichts, da wird nicht lange gefackelt und Listenhund Waldi wird in die ewigen Jagdgründe geschickt... :roll:

Merke: Es ist nicht immer eine Frage des guten Benehmens allein...
Dafür sollte man das Gesetz dann schon kennen, wenn einem der Waldi lieb ist... :wink:
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Akina hat geschrieben:
Wenn ich mit einem "Nichtlistenhund" an der Leine durch die Gegend laufe, verstosse ich gegen keine Gesetze.
Und die anderen Touris auch nicht. :!:
Ausser der Nichtlistenhund an der Leine schnappt nem Passanten ins Bein

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:
Akina hat geschrieben:
11.10.2013:
Akina hat geschrieben: Ich bleibe dabei, dass geltende Gesetze einzuhalten sind
13.10.2013:
Akina hat geschrieben:Aber viele völlig entspannte Touris mit Hund an der Leine. Beim Smalltalk null Ahnung vom Hundegesetz, warum auch ?
Wenn ich mit einem "Nichtlistenhund" an der Leine durch die Gegend laufe, verstosse ich gegen keine Gesetze.
Und die anderen Touris auch nicht. :!:
Ich will ja jetzt nicht kleinlich werden, aber um Gesetze einzuhalten bzw. nicht gegen welche zu verstossen, sollte man sie ja erstmal kennen, oder?
Was meinst Du dann mit "null Ahnung vom Hundegesetz, warum auch?"

Wer das Gesetz nicht kennt, reist unter Umständen unwissentlich mit einem verbotenen Listi ein oder wird vielleicht Betroffener der Auswirkungen des Skambidsparagrafen - auf die Frage "warum auch" gibt es da nur eine Antwort: Genau darum!!!
"warum auch"

weil diese Menschen seit Jahren mit ihrem "Schnuffi" in Dk Urlaub machen, noch nie einen Polizisten gesehen haben und schon gar nicht nach einem "Rasseausweis" gefragt wurden.

Und die Menschen, die einen "Listenhund" halten, sollten über die Problematik nicht nur in Dk informiert sein.

Also, macht weiter so, aber ich glaube, dass bis auf wenige User einschlägiger Foren das Problem so was von egal ist.
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:
wofu hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, daß Akina das auch nicht wirklich so gemeint hat.
Falls Akina das nicht so gemeint hat, läuft die Ironie aber ins Leere, wenn sie allgemein nicht verstanden wird. Vielleicht liegt es ja an der etwas verwirrenden Widersprüchlichkeit von Akinas Beiträgen...
11.10.2013:
Akina hat geschrieben: Ich bleibe dabei, dass geltende Gesetze einzuhalten sind
13.10.2013:
Akina hat geschrieben:Aber viele völlig entspannte Touris mit Hund an der Leine. Beim Smalltalk null Ahnung vom Hundegesetz, warum auch ?
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Mitglied

11.10.2013:
Akina hat geschrieben:
Ich bleibe dabei, dass geltende Gesetze einzuhalten sind
13.10.2013:
Akina hat geschrieben: Beim Smalltalk null Ahnung vom Hundegesetz, warum auch ?
17.10.2103:
Akina hat geschrieben: Und die Menschen, die einen "Listenhund" halten, sollten über die Problematik nicht nur in Dk informiert sein.
Ich habe die Kernaussage der in meinen Augen doch recht widersprüchlichen Beitrage immer noch nicht verstanden...
Akina hat geschrieben: weil diese Menschen seit Jahren mit ihrem "Schnuffi" in Dk Urlaub machen, noch nie einen Polizisten gesehen haben und schon gar nicht nach einem "Rasseausweis" gefragt wurden.
Ja, und der Däne, der mit über 160 km/h auf der Rader Hochbrücke geblitzt wurde, hat vermutlich ähnlich gedacht...In dem Fall hat es ihn viel Geld gekostet; in dem von Dir skizzierten Fall kostet es, wenn's dumm läuft, "Schnuffis" Leben...
Akina hat geschrieben: Also, macht weiter so, aber ich glaube, dass bis auf wenige User einschlägiger Foren das Problem so was von egal ist.
Also auch Du bist von allen anderen Usern zum Sprecher gewählt worden, dass Du hier quasi pauschal die zur Zeit "einzig gültige Forum-Einheitsmeinung" vertrittst?

Hey, ein Forum lebt aber von kontroverser Diskussion.
Ich schreibe meine Meinung bestimmt nicht, um mich hier bei einer Gruppe von Usern unbestimmter Größe mit der Auswahl meiner Beiträge um jeden Preis beliebt zu machen und ihnen nach dem Mund zu reden.

Und noch kurz OT:
Auch wenn ich es persönlich ebenfalls schade finde, dass der Bäcker in Nymindegab zugemacht hat, wird dieser von Dir eröffnete Thread in Sachen "lebhafter Diskussion" vermutlich ein bisschen eher erschöpft sein als z. B. das Thema Hundegesetz, dass sich immerhin schon seit 2010 durch das Forum zieht...
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Auch wenn ich es persönlich ebenfalls schade finde, dass der Bäcker in Nymindegab zugemacht hat, wird dieser von Dir eröffnete Thread in Sachen "lebhafter Diskussion" vermutlich ein bisschen eher erschöpft sein als z. B. das Thema Hundegesetz, dass sich immerhin schon seit 2010 durch das Forum zieht...
Mit solchen Beiträgen disqualifiziert ihr euch selbst.

Danke
Gruß,

Akina

Mitglied

Akina hat geschrieben:
Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Auch wenn ich es persönlich ebenfalls schade finde, dass der Bäcker in Nymindegab zugemacht hat, wird dieser von Dir eröffnete Thread in Sachen "lebhafter Diskussion" vermutlich ein bisschen eher erschöpft sein als z. B. das Thema Hundegesetz, dass sich immerhin schon seit 2010 durch das Forum zieht...
Mit solchen Beiträgen disqualifiziert ihr euch selbst.
Danke
Entschuldigung, wir hatten natürlich vergessen, dass Du hier im Forum darüber entscheidest, welche Beiträge für die User wichtig und welche "so was von egal" sind...:
Akina hat geschrieben:ich glaube, dass bis auf wenige User einschlägiger Foren das Problem so was von egal ist.
Für Deine eigenen Kommentare darfst Du Dir selbst danken. :wink:
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

@ djM

sagt mal, seit ihr eigentlich nur auf Krawall gebürstet?

Nochmal ein schönes WE

Herma
Mitglied

herma hat geschrieben:@ djM
sagt mal, seit ihr eigentlich nur auf Krawall gebürstet?
Nochmal ein schönes WE
Herma
Die Frage geben wir gern zurück, nachdem was hier gerade so abgeht... :wink:

DK-Themen sind für heute allgemein wohl abgehakt, jetzt wird nur noch draufgeknüppelt...

Auch Dir ein schönes WE! 8)
Onkel Tom
Mitglied

Beitrag von Onkel Tom »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben: Merke: Es ist nicht immer eine Frage des guten Benehmens allein...
Dafür sollte man das Gesetz dann schon kennen, wenn einem der Waldi lieb ist... :wink:
Glaubst du jeder kennt alle Gesetze des Reiselandes? Bin mir sicher das diverse Leute z.B. ein Teppichmesser nach DK einführen. Nach den Darstellungen, die genauso überspitzt waren wie bei dem Hundethema, begiebt man sich da auch in höchste Gefahr.
Ein Kopf macht sich da aber auch keiner drum. Küchenmesser sind ja auch je nach Quelle eine Gefahr, zumindestens wenn man auf das Auswärtige Amt hört.

Es kann aber ja auch sein das die Leute die Gesetze lesen, keine Gefahr sehen und einreisen. Die werden halt nicht von dem Promillebereich der Ausnahmen bombadiert.
Landpostbud3220
Mitglied

Beitrag von Landpostbud3220 »

um es mal so auszudrücken : jeder gute Tierarzt kann an Hand der DNA eine Rassebstimmung durchführen und dies auch schriftlich dokumentieren. Bei meinem ersten Mix hab ich das machen lassen, Kostet zwar Geld aber man ist auf der sicheren Seite. Wer das Geld halt nicht ausgeben will soll dann doch bitte nicht jammern und hier pausenlos irgendwelche links setzen die eh nix ändern. Mein Tipp...fahrt dann doch bitte irgendwo anders hin als sich an den Gesetzen hier zu stoßen oder tut selbst was dafür das ihr mit eurem Hundi abgesichert seid !!!!
Onkel Tom
Mitglied

Beitrag von Onkel Tom »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben: Die Frage geben wir gern zurück, nachdem was hier gerade so abgeht... :wink:

DK-Themen sind für heute allgemein wohl abgehakt, jetzt wird nur noch draufgeknüppelt...

Auch Dir ein schönes WE! 8)
Verstehe auch nicht warum du heute nur OffTopic postest. Aber so doll draufgeknüppelt finde ich deine Beiträge gar nicht. Einfach nur Offtopic und leicht daneben.
Mitglied

Danke Leute, Ihr übertrefft unsere kühnsten Erwartungen, Ihr seid einfach klasse!!! Echt langweilig, das Hundethema, oder? Aber Resonanz wie nie :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Herrlich!!!

@ Onkel Tom: Das hast Du missverstanden - lies mal die Kommentare hier der "eingeschworenen" Fraktion hier und dann überleg' nochmal bitte, wer hier auf wen einknüppelt...

@Silberfisch: Der DNA-Test wird aber in DK nicht anerkannt; entsprechender Link des Fødevaremisnistreiums ist schon gesetzt worden. Das hast Du offenbar nicht mitbekommen. "Kostet zwar Geld, aber man ist auf der sicheren Seite" stimmt also nicht. Klarer Fall von Fehlinformation! Ich weiß, Ihr arbeitet nicht gern mit Links, denn da stehen ja Fakten drin, und dann kann man nicht mehr so einfach ins Blaue drauflosbehaupten... Aber ich merke schon, die Anzahl der Leute, die sich für das eigentliche Thema interessieren, ist hier begrenzt. Vielmehr ist jedes Thema Recht, um irgendwo eine substanzlose Miesmacherei loszuwerden...

Ich freu mich :D :D :D
Mitglied

Silberfisch hat geschrieben:um es mal so auszudrücken : jeder gute Tierarzt kann an Hand der DNA eine Rassebstimmung durchführen und dies auch schriftlich dokumentieren. Bei meinem ersten Mix hab ich das machen lassen, Kostet zwar Geld aber man ist auf der sicheren Seite. Wer das Geld halt nicht ausgeben will soll dann doch bitte nicht jammern und hier pausenlos irgendwelche links setzen die eh nix ändern. Mein Tipp...fahrt dann doch bitte irgendwo anders hin als sich an den Gesetzen hier zu stoßen oder tut selbst was dafür das ihr mit eurem Hundi abgesichert seid !!!!
So, hier für Dich nochmal der Link, damit Du nicht extra suchen musst:

http://www.foedevarestyrelsen.dk/Leksikon/Sider/Forbudte-hunderacer.aspx

unter dem Punkt "Hvilken dokumentation er tilstrækkelig?" (Welche Dokumentation wird anerkannt?)

"Det er i dag ikke umiddelbart muligt ved hjælp af dna-test eller for en dyrlæge at bestemme en hunds race. Man bør derfor sikre sig f.eks. en stamtavle, hvis man anskaffer sig en hund, der ligner en af de racer, der er omfattet af forbuddet."

Eigene Übersetzung:
"Es ist gegenwärtig nicht unmittelbar möglich, die Rasse eines Hundes durch einen Tierarzt oder einen DNA-Test bestimmen zu lassen. Erwirbt man einen Hund, der einer der verbotenen Rassen ähnlich sieht, benötigt man z. B. ein Stammbuch."

Noch Fragen???
Gesperrt