14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Off-Topic-Plaudereien
Landpostbud3220
Mitglied

Beitrag von Landpostbud3220 »

@DjM,
tschuldigung, so wirklich konstruktives kommt von Dir nicht außer Krümelkackerei, wenn Du in den 14 tagen hier im Urlaub bist und in eine Kontrolle kommen SOLLTEST, dann wird man deinen Hund mit SICHERHEIT SOFORT einschläfern. Ich denke mal um zu wissen wie die Dänen ticken reicht es nicht um mal ab und zu hier im Urlaub gewesen zu sein. Unser VOPO hat mit Sicherheit andere sorgen als irgendwelchen Touris mit Hund hinterher zu rennen. :mrgreen: Noch dazu solche neunmalklugen die mit dem Lapi sofort alles Verlinken wird er mit Sicherheit sofort freiwillig laufen lassen :mrgreen:
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Silberfisch hat geschrieben:@DjM,
tschuldigung, so wirklich konstruktives kommt von Dir nicht außer Krümelkackerei, wenn Du in den 14 tagen hier im Urlaub bist und in eine Kontrolle kommen SOLLTEST, dann wird man deinen Hund mit SICHERHEIT SOFORT einschläfern. Ich denke mal um zu wissen wie die Dänen ticken reicht es nicht um mal ab und zu hier im Urlaub gewesen zu sein. Unser VOPO hat mit Sicherheit andere sorgen als irgendwelchen Touris mit Hund hinterher zu rennen. :mrgreen: Noch dazu solche neunmalklugen die mit dem Lapi sofort alles Verlinken wird er mit Sicherheit sofort freiwillig laufen lassen :mrgreen:
Ist das jetzt wirklich das Niveau, auf dem hier weiter diskutiert werden soll?
Landpostbud3220
Mitglied

@DjM,

ja wie Du es gemerkt lasse ich mich auf dein Niveau herab.
mal ne andere Frage...habt ihr überhaupt noch Platz im Auto für die Hunde wenn ihr die ganzen Gesetzbücher eingepackt habt ??

Das Tierärztliche Attest sollte ausreichend sein wenn ihr hier im Urlaub seid. Man kann aber auch alles komplizierter machen!!
Onkel Tom
Mitglied

Beitrag von Onkel Tom »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Danke Leute, Ihr übertrefft unsere kühnsten Erwartungen, Ihr seid einfach klasse!!! Echt langweilig, das Hundethema, oder? Aber Resonanz wie nie :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Herrlich!!!

@ Onkel Tom: Das hast Du missverstanden - lies mal die Kommentare hier der "eingeschworenen" Fraktion hier und dann überleg' nochmal bitte, wer hier auf wen einknüppelt...
Hab ich schon verstanden. Nächst mal mach ich noch nen Smiley ran.

Kannst ja mal einen Beitrag verlinken von dir der nicht OT ist (von heute)
oder andere angreift.

Eigentlich müsste hier doch bald vor lauter OT dicht sein...
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Silberfisch hat geschrieben:@DjM,

ja wie Du es gemerkt lasse ich mich auf dein Niveau herab.
mal ne andere Frage...habt ihr überhaupt noch Platz im Auto für die Hunde wenn ihr die ganzen Gesetzbücher eingepackt habt ??

Das Tierärztliche Attest sollte ausreichend sein wenn ihr hier im Urlaub seid. Man kann aber auch alles komplizierter machen!!
"Das Tierärztliche Attest sollte ausreichend sein" - sagt wer - Du???

Auf bloße Beleidigungen und sinnfreie Kommentare gehe ich jetzt auch nicht mehr ein; Eure Beiträge sprechen wirklich für sich.
Landpostbud3220
Mitglied

@DjM,

ich habe meinen Kommentaren nichts hinzuzufügen nur soviel: Du tust mir einfach nur Leid und das mein ich aufrichtig :mrgreen: Aber für jedes Problem gibt es Hilfe !!

Du siehst einfach Probleme wo keine sind. Gesetze gibt es überall und die Presse hat da schon etwas nachgeholfen das Negativimage etwas anzukurbeln. Und solange Du deine/n Hund/e unter Kontrolle hast, dich an die Gesetze hältst und einigermaßen glaubwürdige Papiere hast wird Dir hier nix Passieren DARAUF geb ich DIR Brief und Siegel und wenn DU hier ständig alles in Frage stellst dann fahr in den Harz oder Thüringer Wald Da is auch schön....

( übrigens sind meine Hunde in 4 Jahre nicht einmal kontrolliert worden, selbst meine Bordeauxdogge nicht )
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

Ich hab für unseren Allwissenden eine schöne Beschäftigung und dabei kann
man gleich sein dänisch aufbessern, vlt. mitdiskutieren. :wink: und
sein Anliegen an die dänische Landwirtschaftsministerin selbst stellen.
Evt.ist das Niveau passender.

https://www.facebook.com/k.haekkerup?hc_location=stream
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Silberfisch hat geschrieben:

Du siehst einfach Probleme wo keine sind. Gesetze gibt es überall und die Presse hat da schon etwas nachgeholfen das Negativimage etwas anzukurbeln. Und solange Du deine/n Hund/e unter Kontrolle hast, dich an die Gesetze hältst und einigermaßen glaubwürdige Papiere hast wird Dir hier nix Passieren DARAUF geb ich DIR Brief und Siegel )
Wow du spricht Garantien aus?
Krass..das hätten glatt manch Leute wissen sollen, deren Hunde eingeschläfert worden sind :roll:
die hätten sich glatt an dich wenden können/sollen :roll:
Punkt 1: DjM hat für seinen Hund keine Papiere
Punkt 2: solang man seinen Hund unter Kontrolle hat-
genau da liegt das Problem...es gibt nie 100% und man kann seinen Hund nicht so unter Kontrolle halten dass nie etwas passiert, oder gibst du da auch Garantien für?

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Onkel Tom
Mitglied

Beitrag von Onkel Tom »

brave hat geschrieben: Punkt 2: solang man seinen Hund unter Kontrolle hat-
genau da liegt das Problem...es gibt nie 100% und man kann seinen Hund nicht so unter Kontrolle halten dass nie etwas passiert, oder gibst du da auch Garantien für?
Na wenn das nicht so schlimm ist den Hund 100% unter Kontrolle zu haben und der auch mal beissen darf, dann sollte es doch OK sein wenn man die Menschen (Hier den Polizisten) nicht 100% unter Kontrolle hat und der mal einen Hund einschläfert. Recht des stärkeren quasi.

Natürlich muss man seinen Hund unter Kontrolle haben, wenn nicht darf man sich nicht beschweren wenn ihm was passiert.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Onkel Tom hat geschrieben:
Na wenn das nicht so schlimm ist den Hund 100% unter Kontrolle zu haben und der auch mal beissen darf, dann sollte es doch OK sein wenn man die Menschen (Hier den Polizisten) nicht 100% unter Kontrolle hat und der mal einen Hund einschläfert. Recht des stärkeren quasi.

Natürlich muss man seinen Hund unter Kontrolle haben, wenn nicht darf man sich nicht beschweren wenn ihm was passiert.
Natürlich darf ein Hund nicht "mal so eben beissen", weder Tier noch Mensch. Das ist sebstverständlich und wurde auch von niemanden so gesagt.
Aber es gibt Situationen, wo ein Hund einen anderen in einer Rangelei nicht nur eine einfache Blessur zufügt. Die geschieht in der überwiegenden Zahl der Fälle nicht aus genereller Aggressivität, Beißsucht oder gar in Tötungsabsicht. Im Normalfall einigen sich die Hundehalter in einem solchen Fall unter Zuhilfenahme ihrer Hundehalterhaftpflichtversicherung. Zu weiteren Konsequenzen kommt es in D in der Regel nicht, es sei ein Hund wird häufiger auffällig.
Moniert wird hier auch nicht, dass es in DK zu anderen Konsequenzen rechtlicherseits kommen kann.
Moniert higegen wird (zu Recht) die im Einzelfall mögliche willkürliche Vorgehensweise des auf unterster Ebene vor Ort entscheidenden Polizeibeamten bis hin zur Einschläferung, ohne juristische Eingriffsmöglichkeit des Halters, die in einem Rechtsstaat wie DK bei anderen Rechtsverstössen ja auch gegeben ist.
Da sind Äüßerungen wie
dann sollte es doch OK sein wenn man die Menschen (Hier den Polizisten) nicht 100% unter Kontrolle hat und der mal einen Hund einschläfert. Recht des stärkeren quasi.
mehr als unsinnig und fehl am Platze, da einer sachlichen Diskussion in keinster Weise förderlich.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Genau Gerald,aber das wurde hier schon so oft erklärt,manche wollen es nicht verstehen...
Auch in DK regts sich nach wie vor Widerstand gegen das Gesetz:
http://www.dr.dk/Nyheder/Indland/2013/10/18/112035.htm

http://www.dr.dk/tv/se/tv-avisen-med-sporten/tv-avisen-med-sporten-314#!/
Bei 8.54 min.
Trine Bramsen zeigt in dem beitrag ja wirklich Sachverstand :mrgreen: :roll:
Ja,ja,die Dänen haben schon ein hohes Sicherheitsbedürfnis,Raucher werden kriminalisiert,Teppichmesser auch,und in Zukunft könnten noch mehr Hunde auf der Liste landen...dann laufen nur noch verkrüppelte King Charles,und glubschäugige Möose durch die Gegend,die sind so deformiert,dass sie gar nicht mehr beissen können :mrgreen:

LG Tina
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

25örefan hat geschrieben:

Natürlich darf ein Hund nicht "mal so eben beissen", weder Tier noch Mensch. Das ist sebstverständlich und wurde auch von niemanden so gesagt.
Aber es gibt Situationen, wo ein Hund einen anderen in einer Rangelei nicht nur eine einfache Blessur zufügt. Die geschieht in der überwiegenden Zahl der Fälle nicht aus genereller Aggressivität, Beißsucht oder gar in Tötungsabsicht. Im Normalfall einigen sich die Hundehalter in einem solchen Fall unter Zuhilfenahme ihrer Hundehalterhaftpflichtversicherung. Zu weiteren Konsequenzen kommt es in D in der Regel nicht, es sei ein Hund wird häufiger auffällig.
Moniert wird hier auch nicht, dass es in DK zu anderen Konsequenzen rechtlicherseits kommen kann.
Moniert higegen wird (zu Recht) die im Einzelfall mögliche willkürliche Vorgehensweise des auf unterster Ebene vor Ort entscheidenden Polizeibeamten bis hin zur Einschläferung, ohne juristische Eingriffsmöglichkeit des Halters, die in einem Rechtsstaat wie DK bei anderen Rechtsverstössen ja auch gegeben ist.
Da sind Äüßerungen wie
dann sollte es doch OK sein wenn man die Menschen (Hier den Polizisten) nicht 100% unter Kontrolle hat und der mal einen Hund einschläfert. Recht des stärkeren quasi.
mehr als unsinnig und fehl am Platze, da einer sachlichen Diskussion in keinster Weise förderlich.
Danke Gerald für dein Posting, denn genauso wie du es beschreibst habe ich es gemeint
@Onkel Tom, wenn du Auto fährst, garantierst du mir das du NIE einen Unfall verursachst?
Denn laut deiner Aussage dürftest du ja nur dann Auto fahren wenn du genau DAS garantieren kannst :roll:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

Dina,

kannst du mal wiedergeben, was Tine Bramsen an Sachverstand abgelassen hat in dem Video ?
Onkel Tom
Mitglied

Beitrag von Onkel Tom »

brave hat geschrieben: Danke Gerald für dein Posting, denn genauso wie du es beschreibst habe ich es gemeint
@Onkel Tom, wenn du Auto fährst, garantierst du mir das du NIE einen Unfall verursachst?
Denn laut deiner Aussage dürftest du ja nur dann Auto fahren wenn du genau DAS garantieren kannst :roll:
Nö garantiere ich nicht. Bin mir aber auch bewusst eine Strafe zu bekommen. Darum ging es mir ja. Macht man was falsch wird man bestraft, als Mensch und eben auch als Hund.

Wenn es für Hundehalter normal ist das Hunde sich gegenseitig beissen, in einer Rangelei, wird ja wohl auch keiner zur Polizei rennen. Wenn es eben aber keine Rangelei ist vielleicht doch.
Wenn der andere Hundehalter nicht will das die spielen und es versucht zu unterbinden muss man das akzeptieren.
Sehe da jedenfalls eigentlich kein reeles Risiko zumindest keines was nicht auch in Deutschland auftreten könnte.
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Nö garantiere ich nicht. Bin mir aber auch bewusst eine Strafe zu bekommen. Darum ging es mir ja. Macht man was falsch wird man bestraft, als Mensch und eben auch als Hund.
.
dich könnte es höchtens den Führerschein kosten..
dem Hund könnte es den Tod bedeuten....
Ich wollte auch nur aufzeigen das es für nichts eine Garantie gibt

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
Gesperrt