Dänemark auf dem Weg zurück zu Grenzkontrollen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
JCV

Beitrag von JCV »

Bitte nicht böse sein,wenn ich ein paar unangenehme Wahrheiten anspreche ;)
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

JCV hat geschrieben:SDer kompetenteste Eu Kritiker des Forums
Mir ist schon wieder schlecht. Einfach zu viel Weihrauch hier in der Bude.
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

PVC du schreibst: "Bitte nicht böse sein,wenn ich ein paar unangenehme Wahrheiten anspreche "

Unangenehm ja, aber wo sind die Wahrheiten? :|
JCV

Beitrag von JCV »

Dänemark hat den Euro nicht.
Als souveräner Staat,ist das ihr gutes Recht aber wo genau du da jetzt ein unsolidarisches Verhalten siehst ,kann ich mir nicht erklären?
Etwa ,weil sie als einer von nur 2 Staaten in denen es eine Abstimmung gab den Euro abgelehnt haben?
Grenzkontrollen (und zwar richtige wie VOR schengen ) sind im Normalfall etwas ganz NORMALES zwischen 2 Staaten und haben keinerlei beeinträchtigung bezüglich des diplomatischen Verhältnisses.
Aber Dänemark wird nur dauerhafte STICHPROBEN an der Grenze einführen.
Schengen funktioniert im übrigen sowieso nicht wirklich.
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Och JVC, irgendwann reicht es dann aber auch mal, okay?

KH... Tenda
JCV

Beitrag von JCV »

Ich wurde gefragt,wo die Wahrheiten sind.
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Richtig, und darum verrate uns Deine Wahrheiten doch nun endlich mal in klaren (kompetenten) Worten! Alles Andere nervt wirklich nur noch.

KH... Tenda
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

Zu JVC

Ich schätze er ist kein Urschweizer, sondern auch nur ein Zugereister. Vielleicht auch aus der ehemaligen DDR?

Also, gerade die Schweiz sollte sich im Umgang mit der EU und dem EURO nicht so aufblasen. Die geliebte Souveränität basiert doch auf dem über 60-jährigen Kapitalaussaugen anderer Länder. Nicht nur aus Deutschland sondern auch aus Diktaturen und kriminellen Quellen (Drogen). Ohne das Verwalten mit Geld, das eigentlich anderen gehört, wäre die Schweiz wirklich noch ein Heidiland und der Großvater säße noch immer auf der Alm ohne WC.

Eigentlich ähnelt die Schweiz dem derzeitigen „Staate Dänemark“ Man will keine EU und erst recht keinen EURO. Ohne geht es aber auch nicht. Weil dies besonders wirtschaftliche Isolation bedeuten würde. Also nutz man die so gehassten Möglichkeiten doch lieber selber für sich aus.

Ich lebe 20 km von der Schweizer Grenze und habe 4 Jahre unter Schweizer Eigentümern und Möchtegernunternehmern dienen müssen. Täglich erfährt man hier den selbstherrlichen Umgang der Schweizer. Besonders die bornierte Kleinstaaterei der Kantonalfürsten behindert eine gütliche Nachbarschaft. Aber wehe ich gehe am Sonnabend in einen grenznahen Super- oder Baumarkt in D / EU / EURO-Gebiet!. Voll in Schweizer Hand. Die bekommen ja die Mehrwertsteuer bei der Ausfuhr wieder erstattet.

Hejhej
Joachim
JCV

Beitrag von JCV »

Meine liebe Tenda die Wahrheiten schreibe ich jedes mal.Nur weil den meisten hier die wahre kritische Sicht auf die ach so geheiligte eu nicht passt muss man sich nicht extra unwissend stellen :)

Greetings from the boss ;) ;) ;)
silvio67

Beitrag von silvio67 »

JCV hat geschrieben:Meine liebe Tenda die Wahrheiten schreibe ich jedes mal.Nur weil den meisten hier die wahre kritische Sicht auf die ach so geheiligte eu nicht passt muss man sich nicht extra unwissend stellen :)

Greetings from the boss ;) ;) ;)

Meine Herren ,hast du ein vermöhlt!!!!!
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Silvio, wie lange willst Du eigentlich noch das Spiel mit dem Doppelaccount machen? Wird doch langsam total langweilig.
Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

@all
Zum eigentlichen Thema gibts faktisch nix Neues,ausser das natürlich jeder seinen Erfahrungsbericht von der Grenze hier posten darf bzw kann.Alles andere wurde schon mehrfach geschrieben.
Lebensgeschichten/Erfahrungen gut und schön,aber oft ist das alles irgendwann doch ziemlich weit weg vom eigentlichen Thema und deswegen nur begrenzt wissenswert.
@JCV
Deine Kompetenz lässt es scheinbar nicht zu das Du für dein Lieblingsthema EU Vor u. Nachteile einen neuen Thread eröffnest.Deine Fakten zum eigentlichen Thema findet man hier ungefähr auf jeder zweiten Seite und deine Meinung bezüglich deiner Selbsteinschätzung oder die anderer User ist entweder nicht wissenswert oder absurd.
Das ist meine inkompetente subjektive Meinung.
Zum Thema Doppelaccount sage ich mal nix,weil ich habe hier nur einen Account.

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
michael s
Mitglied

das Märchen vom souveränen Staat

Beitrag von michael s »

Immer wieder wird von souveränen Staaten innerhalb der EU geschrieben.
Das ist durch die gemeinsamen Verträge und die Herschaft von EU-Recht über einzelstaatlichem Recht bei weitem nicht mehr so wie z.B. bei einem Land wie Brasilien oder Kanada.
Deshalb ist es nur noch eine eingeschränkte Souveränität innerhalb der EU Mitgliedsländer.
Stichpunktartige Grenzkkontrollen sind im Schengenabkommen erlaubt.
Dänemark bewegt sich hier im Rahmen des Erlaubten.
Ein anderes Thema ist es, ob das Signal daraus und die Begründung dafür überzeugend sind. Für mich ist es im Maximalfall störend, aber das war es dann auch.
Die Schweiz hat wie andere ehemalige EFTA-Staaten besondere Beziehungen zur EU (und profitiert sehr wahrscheinlich davon). Losgelöst von den "bauchbestimmten" Kommentaren ist die Schweiz aber mehr als nur Finanzplatz oder Tourismusland.
Vielleicht kann das Niveau der Auseinandersetzung der Meinungen wieder etwas mehr versachlicht werden.
Es gibt immer solche und solche Erfahrungen. Daraus aber etwas Allgemeingültiges zu machen halte ich nicht für zulässig.
Weder muss man mieten, noch muss man vermieten oder in ein anderes Land reisen. Letztlich ist das alles freiwillig.
Ich wünschen jedem eine schöne Urlaubszeit, wo und wie er sie auch immer verbringt.
Ich arbeite z.Zt.m in einem Wüstenstaat und "genieße" sommerliche Temperaturen jenseits 40°C. Soll ich mich deshalb beschweren?, wusste ich ja vorher. Also cool bleiben.
Tschüss 8)
med venlig hilsen
Michael
silvio67

Beitrag von silvio67 »

Hina hat geschrieben:Silvio, wie lange willst Du eigentlich noch das Spiel mit dem Doppelaccount machen? Wird doch langsam total langweilig.
Hilsen Hina

Also am besten du meldest mich bei den Moderatoren ,die müssen das doch nachvollziehen können ob ich ein Doppelaccount habe.
Ich habe garnicht die Zeit und Lust zu solchen Spielereien,ok .Ach übrigens falls sich ein Mod.herablässt deine Anschuldigung für null und nichtig zu erklären ,dann erwarte ich auf eine Entschuldigung von dir(aber bitte nicht über die PN)

hilsen Silvio (ein wenig sauer )
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Das weiß doch jedes Kind, dass man mit einem Proxy oder einem zweiten G3-Zugang die IP verschleiern kann. Warum sollte ich mich also entschuldigen? Du solltest Dir einen anderen Stil angewöhnen, wenn Du schon zweigleisig fährst. Früher oder später verrät man sich immer damit.
Hilsen Hina
Antworten