Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
25örefan
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:Das heisst nicht Nährwert, sondern Nennwert,
zumindest bei uns in Büttenwarder.
Bin mal gespannt, welchen Kommentar ich jetzt wieder
heraus gefordert habe.
Macht richtig Spass.

Detlef
Spaß muß sein und nett habt Ihr es dort :wink:
"Bildung wird hier konsequent demokratisch gedacht: Dummheit für alle! ...
Man lebt wie auf einer einsamen Insel; schon die Versuche, beispielsweise das nächste Dorf zu erreichen, haben sich in der Vergangenheit bisweilen als unlösbare Aufgabe erwiesen.
Alkohol bleibt die letzte Hoffnung: als Höhepunkt des kulturellen Lebens und als soziales Band, das alle eint, und als treuer Trost in der Krise.
Jede noch so sinnreiche wie unsinnige Anstrengung, den Nennwert zu steigern (Nennwert ist ein leitmotivischer terminus technicus der Dorfbewohner und steht für Reichtum und Erfolg – das magische Wort für Hoffnung schlechthin), scheiterte über die Jahre grandios und unerbittlich."
http:/
/culturmag.de/litmag/essay-markus-pohlmeyer-ueber-neues-aus-buettenwarder/85089
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Warnung an alle die auf seiner Beissliste stehen,
es ist 8:40 uhr
25örefan ist schon wieder online.
Viel Spass und allen einen schönen Tag

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:Warnung an alle die auf seiner Beissliste stehen,
es ist 8:40 uhr
25örefan ist schon wieder online.
Viel Spass und allen einen schönen Tag

Detlef
:mrgreen:
Ab sofort innovative Rubrik im Laberthread:
Neues aus Hvergelmirswarder:
Rentner Tatzelwurm findet eine neue Aufgabe und widmet sich der Überwachung des Online-Verkehrs...
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Irgendwie ist das in diesem Thread schon merkwürdig und sonderbar und nicht zu erklären. :wink:

Also der User Hendrik am 21.05 um 03:43 Uhr erklärt hat diesen Thread zu ignorieren, ist die Beteiligung hier gerade zu explodiert, was die Beiträge betrifft der einsame Spitzenreiter unser ......... mit
7 Beiträge, der gute hanno wenn man diesen mit zählt mit nur 2 Beiträge. :mrgreen:

Aber hurtig voran es gibt noch viel zu erklären und dieses Forum wartet bestimmt schon darauf, also bitte was sind 7 Beiträge bei diesem ungeheuren unerschöpflichen Mitteilungsbedürfnis, das geht bestimmt noch viel besser. :wink:

Leider wird das heute mein einziger Beitrag bleiben, aber ich bin mir sicher, es gibt viel zu erklären und belehren, also auf zu neuen Taten die Welt wartet. :mrgreen:

Ein schönen Tag noch und immer cool bleiben. 8) 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Aus gegeben Anlass muss ich meine Ankündigung nur einen Beitrag heute zu schreiben widerrufen, ich bin von unserem Moderator Hendrik77 gerade ermahnt worden, da mir wohl in letzter Zeit 2 x der Faux­pas passiert ist seinen Usernamen falsch zu schreiben, das solches Vergehen bei Wiederholung für mich Konsequenzen haben wird.

Diese Konsequenzen ziehe ich selber und werde mich freiwillig aus diesem Forum für einige Zeit verabschieden, allen noch viel Spaß und man liest sich.

P.S. Immer schön auf die Rechtschreibung achten besonders auf die Buchstaben C und D !!! :wink:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

hanno hat geschrieben:Diese Konsequenzen ziehe ich selber und werde mich freiwillig aus diesem Forum für einige Zeit verabschieden(...)
Hallo Hanno,
bin mal gespannt wie lange du das durchhälst. :wink:
hanno hat geschrieben:P.S. Immer schön auf die Rechtschreibung achten besonders auf die Buchstaben C und D !!! :wink:
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schwierig, wenn man sich mit dem Schreiben ein wenig Zeit nimmt und vorm Abschicken noch mal durchliest. Da Hendrik nun mal, wie ich finde zurecht bei DIESER(!) Verwechslungsgefahr, Wert auf richtige Schreibweise legt, kann man ihm den Gefallen ruhig tun. Ist doch kein Problem, vor allem wenn man eines beherzigt:
hanno hat geschrieben: (...) immer cool bleiben.
Gruß und bis bald,
-Ronny
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Bezüglich meines Namens hier im Forum kann ich nur noch sagen das es für mich u.a. zum respektvollen Umgang gehört diesen richtig und vollständig zu schreiben. Natürlich kann sich auch da mal ein Fehler einschleichen, aber wie man das verhindert wurde ja im letzten Beitrag gut beschrieben.
Ansonsten ist das Thema für mich erstmal beendet bis es wieder einer fertig bringt innerhalb kurzer Zeit 2x den Namen falsch zu schreiben. :wink:

Hier eine wie ich finde interessante Reportage bezüglich alter und neuer Herausforderung der deutschen Polizei und der Umgang damit in verschiedenen Bundesländern. https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... n2116.html

Venlig hilsen
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Gerade beim stöbern in einer Mediathek gefunden. http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Die-Trolle,sendung524970.html und daraus kopiert http://hoaxmap.org/ .
Venlig hilsen
Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Gerade beim stöbern in einer Mediathek gefunden. http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Die-Trolle,sendung524970.html und daraus kopiert http://hoaxmap.org/ .
Venlig hilsen
Hendrik77
Danke, dass Du die Thematik nochmals ansprichst.
Den interessanten Link zur Hoaxmap hatte ich hier schon mal gesetzt (15.02.2016)
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?p=385244#p385244
Leider war der einzige Kommentar dazu (ebenfalls unter dem o.g. Datum nachzulesen) "Phantast" und "Lachnummer".
Schade, wo doch der Link zeigt, wieviel Unhaltbares im www. und anderen Medien verbreitet und wohl auch gern aufgenommen werden kann.
H. C. Andersen

DK seit 1965
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

KOPENHAGEN Das Staatliche Museum für Kunst (SMK) in Kopenhagen hat das Wort „Neger“ aus den Titeln und Beschreibungen seiner Kunstwerke entfernt und dafür Kritik einstecken müssen.
Kritik kam vom dänischen Kulturminister. Auch bei Museumskollegen erntete man Kritik: „Wenn wir die Geschichte entfernen, können wir nicht aus der Geschichte lernen“, sagte Erlend Høyersten, Direktor des Kunstmuseums in Aarhus.
http://www.nwzonline.de/kultur/kopenhagener-museum-streicht-das-wort-neger_a_31,0,1137531330.html

Die Krtik ist nachdenkenswert und meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen.
H. C. Andersen

DK seit 1965
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Deutsches Reinheitsgebot beim Bier in der Kritik:
https://klardenker.kpmg.de/500-jahre-re ... rm=2637280
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Lockerung des Reinheitsgebotes beim deutschen Bier, nein Danke!
Qualität braucht Schutz
Der Deutsche Brauer-Bund will das Reinheitsgebot und die damit verbundene Brautradition zum Weltkulturerbe erklären lassen. „Eine gute Idee“, sagt Reiner Klinz. Immerhin sei das Reinheitsgebot das älteste Lebensmittelgesetz der Welt. „Es ist ein Symbol für die Qualität des deutschen Bieres. Und Qualität ist ein sehr überzeugendes Verkaufsargument.“
(Zitat aus obigem Link)

PS
Was dem einen sein Hotdog ( http://t.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Schleswig-Holstein/Norddeutschland/Wuerstchen-mit-Kleckerfaktor-Der-daenische-Hotdog-soll-Weltkulturerbe-werden ) ist dem anderen sein Bier. :wink:
H. C. Andersen

DK seit 1965
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Das ist gemein von dir, zur Mittagszeit so ein Bild von einem risted hot dog zu zeigen!!!!! :mrgreen:
-Ronny
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Ronald hat geschrieben:Das ist gemein von dir, zur Mittagszeit so ein Bild von einem risted hot dog zu zeigen!!!!! :mrgreen:
-Ronny
Das war wirklich seeehr unaufmerksam von mir :mrgreen: !
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

https://www.youtube.com/watch?v=xkptWz270wM

[url]http://pdf.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2016-08/pfefferspray-tierabwehrspray-waffe.pdf[/url]
Pfefferspray bei DM
Reizgas aus der Drogerie
Abraham Lincoln

Gesperrt