Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...
Hey Mädels,
ich schimpfe doch nicht
Und außerdem Monika, wenn ich zu Hause in der Molle liege, dann kannste neben meinem Bett Kanonen zünden, nicht mal die wecken mich dann
War aber anderweitig verhindert, wir hatten nämlich Freunde zum Grünkohlessen eingeladen!
Richtig lecker, mit Kohlwurst und allem Drum und Dran!
Das Verdauungsschnäpschen anschließend war dann dringend nötig!
Ihr kennt das doch sicher auch, anschließend noch ein gemütlicher Klönschnack und ruckzuck vergeht die Zeit!
Soll euch auch alle -unbekannterweise- von dem Rest der Meute hier grüßen!
Aber irgendwie ärgert es mich doch, da hät ich mal die Gelegenheit gehabt, so als Pascha, ganz alleine mit drei Frauen,
so'n Schiet aber auch
Hjertlige hilsener, Ritchi
ich schimpfe doch nicht

Und außerdem Monika, wenn ich zu Hause in der Molle liege, dann kannste neben meinem Bett Kanonen zünden, nicht mal die wecken mich dann

War aber anderweitig verhindert, wir hatten nämlich Freunde zum Grünkohlessen eingeladen!
Richtig lecker, mit Kohlwurst und allem Drum und Dran!
Das Verdauungsschnäpschen anschließend war dann dringend nötig!
Ihr kennt das doch sicher auch, anschließend noch ein gemütlicher Klönschnack und ruckzuck vergeht die Zeit!
Soll euch auch alle -unbekannterweise- von dem Rest der Meute hier grüßen!
Aber irgendwie ärgert es mich doch, da hät ich mal die Gelegenheit gehabt, so als Pascha, ganz alleine mit drei Frauen,

Hjertlige hilsener, Ritchi

Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Hej Gitta,
ich glaub ich streike, erst Schnaps und Bier und jetzt auch noch Glögg, das gibt bestimmt ne tödliche Mischung!
Hilsen, Ritchi
ich glaub ich streike, erst Schnaps und Bier und jetzt auch noch Glögg, das gibt bestimmt ne tödliche Mischung!
Hilsen, Ritchi

Hilsen Ritchi
Na ... alle noch im Glögg-Schlaf???
Wollte mich nur kurz zurück melden. Super schöner Urlaub. Diesmal waren das Wetter UND das Ferienhaus eine Wucht!!! Nur gestern zur Abreise gab es 0 ° und Scheibenkratzen morgens um 4 ...
Hier gibt es inzwischen einen neuen Internetanbieter und mit dem bin ich noch nicht so ganz eins ... wir zanken noch wer immer zuerst abstürzt ... naja, das kriegen wir schon wieder hin. Also ... bis bald. Herzlich grüßt euch
Aphe
Hier gibt es inzwischen einen neuen Internetanbieter und mit dem bin ich noch nicht so ganz eins ... wir zanken noch wer immer zuerst abstürzt ... naja, das kriegen wir schon wieder hin. Also ... bis bald. Herzlich grüßt euch
Aphe
Hej Aphe,
ich doch nicht, habe gestern Abend beim Gløgg ja gestreikt!
Wäre mir wahrscheinlich auch nicht mehr gut bekommen!
Wo warst du im Urlaub?
Hilsen, Ritchi
ich doch nicht, habe gestern Abend beim Gløgg ja gestreikt!
Wäre mir wahrscheinlich auch nicht mehr gut bekommen!
Wo warst du im Urlaub?
Hilsen, Ritchi

Hilsen Ritchi
Hej,
ich habe Pittis Rat befolgt und regelmäßige Bildschirmpausen am PC gemacht... und z. B. Antikeloides´ Fotos bewundert..., vielen Dank, nicht nur dafür!!!!!!
Beim Träumen habe ich dann die Spontanfeier am 17.9. verpasst und bitte um Entschuldigung. Ich liefere dem „Feuermännchen“ beim nächsten Mal Zulieferdienste, da aber noch kein Datum feststeht, stehe ich v. Herbst – bis Frühlingsanfang deshalb dafür zuverlässig zur Verfügung, allerdings behalte ich mir vor, zwischendurch eine Woche in Dänemark Urlaub machen zu dürfen.
Habt ihr schon Ideen oder Wünsche für DK-Forumsborg zu Beginn des Herbstes, außer, dass die „Bollerofensaison“ endlich wieder beginnt?
Liebe Grüße
Lukas
@Ritchi
Wenn du ausgeschlafen „bist“ ..,
hast du für mich vielleicht Informationen über Mette Bank`s Gaard ?
@Andi:
In deinem Keller ist es warm, aber dort ist kein Bollerofen – oder ?
@Fuchs:
Auch wenn sich vielleicht die Arbeit in den nächsten Tagen verdichten sollte, bald ist Sonnabend..........und das Warten hat sich gelohnt.......
@Mosehornugle und HO-Fan:
Warum haltet ihr heiße alkoholische Getränke in Sicherheitsverwahrung?
@Gitta:
Wieder einmal ein traumhaft schöner Text...!
ich habe Pittis Rat befolgt und regelmäßige Bildschirmpausen am PC gemacht... und z. B. Antikeloides´ Fotos bewundert..., vielen Dank, nicht nur dafür!!!!!!
Beim Träumen habe ich dann die Spontanfeier am 17.9. verpasst und bitte um Entschuldigung. Ich liefere dem „Feuermännchen“ beim nächsten Mal Zulieferdienste, da aber noch kein Datum feststeht, stehe ich v. Herbst – bis Frühlingsanfang deshalb dafür zuverlässig zur Verfügung, allerdings behalte ich mir vor, zwischendurch eine Woche in Dänemark Urlaub machen zu dürfen.
Habt ihr schon Ideen oder Wünsche für DK-Forumsborg zu Beginn des Herbstes, außer, dass die „Bollerofensaison“ endlich wieder beginnt?
Liebe Grüße
Lukas
@Ritchi
Wenn du ausgeschlafen „bist“ ..,

@Andi:
In deinem Keller ist es warm, aber dort ist kein Bollerofen – oder ?
@Fuchs:
Auch wenn sich vielleicht die Arbeit in den nächsten Tagen verdichten sollte, bald ist Sonnabend..........und das Warten hat sich gelohnt.......
@Mosehornugle und HO-Fan:
Warum haltet ihr heiße alkoholische Getränke in Sicherheitsverwahrung?
@Gitta:
Wieder einmal ein traumhaft schöner Text...!
Hej
@Lukas, der Bollerofen steht zwei Etagen höher, in meinem Keller muß eine ordinäre Heizung für wärme sorgen, nicht das mir beim Tippen die Finger steif werden......
Allerdings hat die Heizung auch die Nutzfläche des Kellers stark gemindert, kaum das sie an der Wand hing, standen plötzlich zwei Wäscheständer davor, die bin ich bis heute nicht mehr losgeworden....
So meine Pause ist gleich um, aber bis 22.50 ist ja nicht mehr lang hin.
Liebe Grüße Andi
@Lukas, der Bollerofen steht zwei Etagen höher, in meinem Keller muß eine ordinäre Heizung für wärme sorgen, nicht das mir beim Tippen die Finger steif werden......

Allerdings hat die Heizung auch die Nutzfläche des Kellers stark gemindert, kaum das sie an der Wand hing, standen plötzlich zwei Wäscheständer davor, die bin ich bis heute nicht mehr losgeworden....
So meine Pause ist gleich um, aber bis 22.50 ist ja nicht mehr lang hin.
Liebe Grüße Andi

Hej allesammen,
habe heute mit meiner Mutter einen Ausflug (Geburtstagsgeschenk an sie) auf eine ehemals dänische Insel in der Nordsee unternommen (Dänemark selbst ist für eine Tagestour von hier aus recht weit).
Meine Eindrücke und ein (fast traumatisches) Erlebnis muß ich Euch einfach erzählen und habe versucht, es in Worte zu fassen.
Hilsen
Gitta
Lange geplante Fahrt und immer kam etwas dazwischen.
Wie oft habe ich schon das Helgoländer Leuchtfeuer
nach Wangerooge herüberwinken
oder den Felsen im Sonnenglast über dem Horizont schweben sehen
Heute, endlich, zum ersten Mal vom Festland kommend
den roten Felsen im Meer selber betreten.
Mit dem roten Kat auf die rote Insel
und ein sonniger blauer Tag.
Leichte Brise streicht hin und wieder über das Oberland.
Weidende Schafe und Rinder,
auf roten Felsen landende weiße Basstölpel.
Weiter Blick aufs Meer, auf große Schiffe die langsam vorbeiziehen
oder auf ferner Reede wartend liegen.
Vor der roten Insel weiße Schiffe auf naher Reede
und kleine Börteboote emsig hin- und hereilend.
Gutes Essen mit Blick auf die spätsommerliche Düne.
Rückweg zum Hafen, unterwegs ein Eis auf die Hand,
genießerisch schleckend ein Denkmal betrachten.
Obendrauf eine Möwe.
Ein schönes Bild.
Fotografieren?
Noch nicht zu Ende gedacht, da streicht etwas von hinten
über meinen Kopf, haut mir das Eis aus der Hand
und fällt schreiend am Boden über Waffel und Kugeln her.
Die Möwe vom Denkmal desgleichen.
Zwei gefiederte Räuber.
Eine Filmreife Szene!
Piraten? Seeräuber? Wegelagerer?
Ich dachte, Störtebeker und seine Kumpane sind tot.
habe heute mit meiner Mutter einen Ausflug (Geburtstagsgeschenk an sie) auf eine ehemals dänische Insel in der Nordsee unternommen (Dänemark selbst ist für eine Tagestour von hier aus recht weit).
Meine Eindrücke und ein (fast traumatisches) Erlebnis muß ich Euch einfach erzählen und habe versucht, es in Worte zu fassen.
Hilsen
Gitta
Lange geplante Fahrt und immer kam etwas dazwischen.
Wie oft habe ich schon das Helgoländer Leuchtfeuer
nach Wangerooge herüberwinken
oder den Felsen im Sonnenglast über dem Horizont schweben sehen
Heute, endlich, zum ersten Mal vom Festland kommend
den roten Felsen im Meer selber betreten.
Mit dem roten Kat auf die rote Insel
und ein sonniger blauer Tag.
Leichte Brise streicht hin und wieder über das Oberland.
Weidende Schafe und Rinder,
auf roten Felsen landende weiße Basstölpel.
Weiter Blick aufs Meer, auf große Schiffe die langsam vorbeiziehen
oder auf ferner Reede wartend liegen.
Vor der roten Insel weiße Schiffe auf naher Reede
und kleine Börteboote emsig hin- und hereilend.
Gutes Essen mit Blick auf die spätsommerliche Düne.
Rückweg zum Hafen, unterwegs ein Eis auf die Hand,
genießerisch schleckend ein Denkmal betrachten.
Obendrauf eine Möwe.
Ein schönes Bild.
Fotografieren?
Noch nicht zu Ende gedacht, da streicht etwas von hinten
über meinen Kopf, haut mir das Eis aus der Hand
und fällt schreiend am Boden über Waffel und Kugeln her.
Die Möwe vom Denkmal desgleichen.
Zwei gefiederte Räuber.
Eine Filmreife Szene!
Piraten? Seeräuber? Wegelagerer?
Ich dachte, Störtebeker und seine Kumpane sind tot.
Danke fürs Willkommen!!!
Der Internetanbieter gewöhnt sich langsam an mich ... nur hier ... (Kind, 18 J.) war allein zu Haus ... In 14 Tagen kann man Vieles tun, was hier sonst nicht vorkommt ... die Nachbarn haben mich auch alle so komisch angesehen, aber gesagt hat keiner was ... aber hinterm Rücken ... naja, jedenfalls bin ich noch beschäftigt mit Wiederherstellung der ehemaligen Wohnumgebung ...
Danke euch allen, die mich willkommen geheißen haben. Es ist schön, wenn man ein bisschen vermisst wird.
Ja Lukas, alles war, wie ich es mir vorgestellt hatte, eigentlich noch besser, weil das Wetter so super mitgespielt hat, die Abende waren so wunderbar ... und die angenehme Wärme. Einfach herrlich. Natürlich gab es auch viele Abschiede, aber sie waren jetzt selbstverständlich und nicht mehr so schmerzhaft. Der Zeitpunkt war jetzt richtig.
Ritchi, wir waren auf Fünen, gleich links hinter der Brücke in Vejlby Fed, wie schon seit 35 Jahren oder so ... zwischendurch immer mal was anderes getestet, aber es hat keinen Zweck, am Ende landen wir doch wieder dort.
Gitta, dein Text ist herrlich ... eine schöne Art zu schreiben. Danke auch dafür.
Freue mich auf weitere.
Herzlich grüßt aus NRW
eure Aphe
Danke euch allen, die mich willkommen geheißen haben. Es ist schön, wenn man ein bisschen vermisst wird.
Ja Lukas, alles war, wie ich es mir vorgestellt hatte, eigentlich noch besser, weil das Wetter so super mitgespielt hat, die Abende waren so wunderbar ... und die angenehme Wärme. Einfach herrlich. Natürlich gab es auch viele Abschiede, aber sie waren jetzt selbstverständlich und nicht mehr so schmerzhaft. Der Zeitpunkt war jetzt richtig.
Ritchi, wir waren auf Fünen, gleich links hinter der Brücke in Vejlby Fed, wie schon seit 35 Jahren oder so ... zwischendurch immer mal was anderes getestet, aber es hat keinen Zweck, am Ende landen wir doch wieder dort.
Gitta, dein Text ist herrlich ... eine schöne Art zu schreiben. Danke auch dafür.
Freue mich auf weitere.
Herzlich grüßt aus NRW
eure Aphe
> Lukas:
Ein Lob auf Deinen Terminkalender: Ja, das Warten ist bald vorbei. Ich bin schon relativ aufgeregt (warum eigentlich: "ist doch immer dasselbe", sagen die Kollegen...) und voller Vorfreude auf Sonnabend und die Tage danach!!!
Bis dahin muß ich noch allerhand stemmen, beruflich und privat, aber das schaffe ich locker mit der Aussicht auf Urlaub in DK.
Mit Kribbeln im Bauch, aber mit diesem Gesichtsausdruck:
Fuchs
Ein Lob auf Deinen Terminkalender: Ja, das Warten ist bald vorbei. Ich bin schon relativ aufgeregt (warum eigentlich: "ist doch immer dasselbe", sagen die Kollegen...) und voller Vorfreude auf Sonnabend und die Tage danach!!!
Bis dahin muß ich noch allerhand stemmen, beruflich und privat, aber das schaffe ich locker mit der Aussicht auf Urlaub in DK.
Mit Kribbeln im Bauch, aber mit diesem Gesichtsausdruck:

Fuchs