@Likkia
@Silberfisch
@Onkel Tom
So, dann helft uns doch mal ein wenig auf die Sprünge und liefert uns mal Eure Übersetzungen von dem Text... Wir sind schon sehr gespannt!
@Likkia
Ich kann nicht erkennen, dass dort steht, dass es NUR in Dänemark nicht möglich ist, eine Hunderasse durch einen Tierarzt oder per DNA-Analyse ermitteln zu lassen. Da steht nix von "nur in Dänemark"! Dänemark dürfte, was die Kompetenz der Tierärzte oder der DNA-Technik anbelangt, wohl kaum ein isoliertes Entwicklungsland sein, in dem so etwas nicht möglich ist?
@ Onkel Tom
Oh ja, f. eks. ist mir schon ein Begriff; das habe ich schon mal gehört.
Da der Text ja aber besagt, dass es nicht unmittelbar möglich ist, die Rasse anhand einer tierärztlichen Beurteilung oder einer DNA-Analyse zu bestimmen, macht es auch keinen Sinn, wenn ich im Text "f. eks. stamtavle" mit "f. eks. dna-test" ersetze, (weil aus Deiner Sicht ja beides möglich wäre), denn dann würde der Text wie folgt lauten:
"
Es ist gegenwärtig nicht unmittelbar möglich, die Rasse eines Hundes anhand eines DNA-Tests oder einer tierärztlichen Beurteilung zu bestimmen. Erwirbt man einen Hund, der einer der verbotenen Rassen ähnlich sieht, benötigt man zum Beispiel einen DNA-Test".
Ihr habt Recht, das macht echt Sinn!!!
Im Namen unserer Hundis vertrauen wir doch lieber auf unsere Version, auch wenn Silberfisch uns "Brief und Siegel" gibt, dass den Hunden nichts passiert...
Hat er auch den Haltern der 622 offiziell eingeschläferten Hunde "Brief und Siegel" gegeben? Tja, manchmal sind "Brief und Siegel" auch nicht mehr das, was sie mal waren...
Ach ja, @Likkia:
Aus unserer Sicht klappt es sogar ganz hervorragend mit dem Forum; es läuft alles nach Plan; Deine Sorgen um uns sind also unberechtigt!