Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!

Ja, wir freuen uns auch schon auf das Konzert. Mal schauen, wie es wird.

Dirty Dancing ? Jajaja......Im Juni waren wir auch noch in HH im Musical. GöGa musste mit - hihi, was schenkt er mir auch die Karten zum Geburtstag.. :wink:
Aber im Kino gefiel er mir irgendwie besser. Obwohl es sehr gut gemacht war.

Unsere Renovierung schreitet auch langsam aber sicher voran. Wand ist vertäfelt und morgen will Schatzi an der Decke anfangen.
Aber wie es so ist beim Renovieren auch bei uns kam natürlich was unvorhergesehenes. Naja, wird schon werden.

Lange werde ich heute sicher nicht mehr wach sein, denn ich hatte heute frei genommen, um Bjørn zu helfen und bin nun auch entsprechend fertig.
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Anja,

da hattest Du frei und bist fertig von der Arbeit :mrgreen:
Naja, GöGa hat sich bestimmt gefreut, dass Du geholfen hast.
Und hier hattet doch noch unangenehme Überraschungen :shock:
Hoffentlich nicht allzu schlimm....

Hjertelige hilsener
Fidschi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Fidschi!

Och es ging - aber wir müssen jetzt ein bissel testen oder improvisieren.

Bei den Kassetten / Panelen, die an die Decke kommen sind die Federn extra. Leider nur lange.... :? Keine kurzen und die müssen wir nun alle schneiden. Aber wir wissen noch nicht so richtig wie. Folgende Methoden haben wir schon probiert: Seitenschneider, Cuttermesser, Kombizange, Kneifzange, Laubsäge, Haushaltsschere, Gartenschere und sogar die Geflügelschere (ich hoffe, ich habe nix vergessen).. :wink:
Im Moment ist der Favorit zum schneiden bzw. sägen die Stichsäge. Nur die Dinger sind zwar aus Holz aber so irre dünn, dass man sie kaum einspannen kann,ohne dass die sich verbiegen.... :|

Naja, ich schätze mal, Bjørn wird morgen eifrig üben oder ihm fällt noch was anderes ein. Beim letzten Male waren in den Paketen immer kurze und lange Federn.....
Felicitas R.

Hej Anja,

na dann drücke ich die Daumen, dass es morgen sich morgen eine einfache Methode findet.
Solche Sachen, die dann so laaaange aufhalten, finde ich immer total nervig.
Hoffentlich hat GöGa die Geduld dafür.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Fidschi,

klar wird schon werden. Aber nervig ist es schon.....

Aber bei welcher Renovierung läuft schon alles glatt ? Ich habe sowas noch nie erlebt.
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Anja, gibts die Federn vielleicht im Baumarkt? Spart zwar kein Geld, aber viel Arbeit.

Wenn sie aus Holz und dünn sind, kann man sie vielleicht mit einem Cutter ordentlich anritzen und dann abbrechen?

frenzi
andi

Beitrag von andi »

Hej
Anja, da habt ihr ja alles durchprobiert was irgendwie schneidet oder sägt....Stichsäge wäre auch meine erste Idee gewesen.....müßt ihr die Dinger denn unbedingt einspannen, reicht es nicht die Federn einfach gegen eine Kante zu legen und dann sägen....?

Fidschi, wo ein PC ist Andi nicht weit :wink:

Liebe Grüße Andi :P
Felicitas R.

Hej andi,
Fidschi, wo ein PC ist Andi nicht weit
das habe ich mir doch fast gedacht !
Wie schmeckt Dir die Arbeit denn wieder so, nach so langem Urlaub ?
Ich finde die ersten Tage sind immer die Schlimmsten.
Aber Du fängst ja schon wieder an zu zählen, oder ? :D

Hjertelige hilsener
Fidschi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!

Das ist ja irre...Nun macht ihr euch alle Gedanken um unsere Vertäfelung.

@ frenzi - wird bestimmt schwierig um nicht zu sagen unmöglich. Müsste ja das gleiche Holz sein. Ausserdem können wir im Moment noch nicht ssagen, wieviele wir brauchen.

Anritzen und mit dem Cutter haben wir auch schon probiert. Funktioniert auch nicht wirklich klasse.

@ andi - wie meinst du dass mit an einer Kante anlegen ??
andi

Beitrag von andi »

Hej Fidschi
Och ich will nicht klagen, wenn man erst mal wieder hier ist, gehts gleich wieder los wie immer.
Mosehornugle hat geschrieben: Aber Du fängst ja schon wieder an zu zählen, oder ? :D
Ich und zählen.....es sind noch 6 Wochen, 3 Tage und der Rest von heute :mrgreen:

Andi :mrgreen:
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!

Wir sind jetzt übrigens auch schon einstellig:

Nur noch 9 Tage !!!!! :D
andi

Beitrag von andi »

Hej
Anja, ich hab zB so einen transportablen Arbeitstisch (im Orginal Workmate, meins von Aldi...) da sind so Plastikteile dabei, die kann man auf die Arbeitsfläche stecken, dann hat man was zum anlegen.
Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt.... :oops:

Andi :P
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Anja, schade. Hätte Euch gern geholfen.

Andi, hier ein paar Worte zur Arbeit für Dich:

Arbeit ist das, was man tut, um es einmal nicht mehr tun zu müssen.
oder
Arbeitsteilung:
Der Student studiert,
der Arbeiter arbeitet,
der Chef scheffelt. :mrgreen:

Das Leben ist so ungerecht.

frenzi
Zuletzt geändert von Freia N. am 05.09.2006, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej
frenzi, das hilft mir echt weiter...... :wink:

Andi :wink:
Anja01

Beitrag von Anja01 »

@ andi - ach so meinst du das...

Tja, wir haben das gleiche Modell (- natürlich auch vom Aldi.) Aber die Platikdinger sind dafür nicht geeignet, weil entweder sind die Federn zu dick (mehr als eine) oder zu dünn, wenn man nur eine nimmt, für die Schlitze in den Plastikdingern.

Macht euch keine Gedanken - wird schon werden. Ich gehe jedenfalls morgen früh gepflegt zur Arbeit und Bjørn wird dass schon hinkriegen, da bin ich mir sicher!
Gesperrt