Sind die Ferienhäuser in Dänemark zu teuer?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Allegra

Beitrag von Allegra »

Nobbi,

das hast Du wunderbar erklärt!
Zuletzt geändert von Allegra am 05.09.2003, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hi Nobbi,

du sprichst mir aus der Seele. Dein Beitrag ist toll, besonders das Beispiel mit dem Sofa. Ich sass hier mutterseelenallein im Büro und musste laut lachen. ¨
Noch einen schönen Tag
wünscht
Sollys :-)
Zuletzt geändert von Sollys am 05.09.2003, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hi Debby,

danke für deinen lieben Gruss.
Freut mich, dass es dir hier bei uns gefällt. Einen schönen Tag noch

Grüsse aus Dänemark
Sollys :-)
Zuletzt geändert von Sollys am 05.09.2003, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ska

Beitrag von Ska »

ich denke mal das Problem mit der Berechnung von 2 Personen in einen beispielsweise 6 Personen Haus ist dasselbe wie mit den Miniferien.
In der Nebensaison kann man schon einmaldarüber nachdenken weil die Belegungsrate niedriger ist. In der Hauptsaison hat man es einfach nicht nötig weil das Haus auch zum vollen Preis weggeht. Da wären wir wieder bei dem Angebot und Nachfrage Prinzip das in einer Marktwirtschaft nun einmal alles regelt und das ist auch gut so.
Zuletzt geändert von Ska am 05.09.2003, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
strandkörbchen

Beitrag von strandkörbchen »

Hi Sollys,

Da in der NS nicht viele Häuser vermietet werden, wäre das mit den 2 Personen Preise doch ne Idee.
Schließe die HS sowieso aus. Da hast Du recht. Da wollen sie gut verdienen und bekommen die Häuser voll. Aber auch hier gibts noch Häuser die nur zu zweit bewohnt werden. Auch wenn es eine Ausnahme wäre. Aber wäre ok.
Im Sommer fahre ich sowieso in den Süden. ;-))

Mit der Woche die kaputt gemacht wird, sehe ich nicht so. Sie bieten die Miniferien ja ganz knapp vor Reisebeginn an und ob jetzt das Haus leer steht oder für 3 Tage gemietet wird. Da sind sie mit dem Geld für 3 Tage doch noch froh. Besser wie nichts. Machen sie ja auch deshalb schon so.

Endkontrolle - Das denke ich dürfte kein Problem sein. Ob sie nun für 2 Personen kontrollieren oder für 6 Personen. Wo ist das Problem? Die Kontrolleure kommen doch eh, ob bei 2 oder 6 Personen.

Heizen - Ich bezahle doch die Heizkosten. Natürlich sollen sie alle Zimmer heizen. Kein Problem für mich.

Grüße
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 05.09.2003, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
strandkörbchen

Hi Allegra,

natürlich können sie die Schlafzimmer welche zuviel sind absperren. Kein Problem für mich.
Aber ich denke da würden sie schon den Gästen vertrauen.

Ja, mit dem etwas mehr bezahlen pro Woche pro Person müßte doch gehen. Auch wenn man Kinder hat. 20 Euro? Naja. Ich bezahle ja noch viel mehr im Endeffekt. Das ist aber egal?

Ich denke es würde vielleicht auch gehen das Ihr nicht mehr bezahlen müßt. Sehe das so, dass Haus steht in der NS in der 2. Februarwoche sowieso leer. Ich buche das für 2 Personen, Preis wird für 2 Personen berechnet. Kann sein das ich das Haus aber deswegen erst 1 Monat vor Reisebeginn buchen kann. Ok, wäre auch kein Problem. Ein passendes Haus in der NS finde ich immer noch.
So haben sie noch Gewinn gemacht und Ihr bezahlt Euren normalen Preis.

Bedenke doch mal das Du vielleicht in 15 Jahren (oder wann auch immer) auch nur zu zweit fährst. Hättest doch auch dann einen Vorteil für Dich.

Aus Deiner Antwort hörte ich etwas Neid raus. So kommt mir es jedenfalls vor. Kinderlosen Doppelverdiener den Urlaub finanzieren. Nur zu, gerne. Hätte kein Problem damit.
Wer Kinder haben möchte ist doch schön, aber dann jammern wie schlecht es doch dann mit dem Urlaub aussieht? Da hat normalerweise jeder die Wahl.
Vielleicht auch mal was bei der Auswahl an Jobs zu Zeit in D was von Stellen gehört mit weniger als 100 % und das der Partner vielleicht noch eine Ausbildung macht und auch kein 100 % Stelle hat? Nein, gleich in die Schublade rein und fertig. Oder?
Und selbst wenn wir Doppelverdiener wären ohne Kinder, was wäre dann das Problem? Diese Leute haben auch das selbe Recht auf das was ich vordere!!!
Ich werde auch mal Kinder haben und dann werde ich das nicht so sehen wie Du.

Außerdem solltest Du doch froh sein, kannst mit Deiner Familie in Urlaub fahren. Das kann sich nicht jede Familie leisten. Also, kein Grund auf Neid.

Grüße
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 05.09.2003, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
strandkörbchen

Hi Nobbi,

ich denke Ihr wollt das gar nicht verstehen. Egal, Euer Recht.

Mietwohnungen gibt es übrigens für 2 Personen. Schon mal was von 1-2 Zimmerwohnungen gehört?
Mit dem Auto war echt ein sehr gutes Beispiel. Glückwunsch!
Sofas ? Gibts bei Deinem Händler keine kleinen Sofas? Empfehle Dir einen anderen Händler aufzusuchen.

Und ein 2 Personen Haus gibts nicht in DK. Auch in DK ein Problem.

Grüße
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 05.09.2003, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
strandkörbchen

Hi Ska,

ja genau, meinte diese Häuser sollten dann in der NS auch zum Preis für 2 Personen vermietet werden.

Grüße
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 05.09.2003, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
liseha
Mitglied

Beitrag von liseha »

´+++STRANDKÖRBCHEN+++

GENAU..............................
+++Mietwohnungen gibt es übrigens für 2 Personen. Schon mal was von 1-2 Zimmerwohnungen gehört?+++
Und wenn du mit 6 pers. bist mietest du kein 1-2 Zim.W. ODER????? Und umgekehrt genau so...
Davon sprechen wir doch die ganze zeit...!!!!
MENSCH :-)))

+++NOBBI+++
Nun sind 6 Seiten in diesem Forum voll geschrieben und eins verstehe ich noch immer nicht: ++++Warum soll ein großes Haus, das Platz für 6 Personen hat, für 2 Personen billiger sein, als für 6?
Dann müsste ein Auto mit 5 Sitzen für einen Käufer billiger sein, der das Auto nur mit 2 Personen nutzt.
Dann müsste eine große Mietwohnung für wenige Mietpersonen weniger kosten als für mehrere Mieter.
Dann müsste ein großes Sofa billiger sein, wenn ich nur alleine darauf sitzen werde.
Dies sind nur wenige Beispiele, die vielleicht deutlich machen, dass ich doch nicht für die Anzahl der nutzenden Personen bezahle, sondern immer für die Größe eines Objektes. Ob dies nun ein gemietetes Haus, gekauftes Haus, gekauftes Grundstück oder gekauftes Auto handelt, ist doch egal.
Wenn ich nur ein kleines Auto brauche, kaufe ich mir eben keinen Van, wenn ich nur ein kleines Haus im Urlaub brauche, miete ich eben ein solches. Das ist auch in DK kein Problem.
Viele Grüße
Nobbi

SEHR SCHÖN ERKLÄRT!!!!!
Knus Lise
Zuletzt geändert von liseha am 05.09.2003, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich werde die Boardsuche und Google verwenden, bevor ich frage"
strandkörbchen

Noch nicht verstanden? Mietwohnungen wo Du jeden Tag drinn lebst gibt es hier und in DK. Ganz genau.
Und in DK gibts selten auch mal ne Wohnung für den Urlaub für 2 Personen.
Aber es gibt KEINE Häuser in DK (in D keine Ahnung, glaube nicht) für 2 Personen und deshalb mein Vorschlag. Da auch 2 Personen mal gerne in einem DK FERIENHAUS Urlaub machen würden. KEINE WOHNUNG: HAUS IST WAS ANDERES. Endlich verstanden?
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 05.09.2003, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
liseha
Mitglied

Beitrag von liseha »

Es ist gut jetzt..
Ich ziehe mir diesen Diskution, hast kein sinn. Schade, das du nicht verstehen willst, was wir meinen..

Traurig, nicht verstanden zu werden.. :-(((
Lise
Zuletzt geändert von liseha am 05.09.2003, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Allegra

Beitrag von Allegra »

Ich schließe mich Lise an. Zeitverschwendung, immer wieder das gleiche zu erklären...
Zuletzt geändert von Allegra am 05.09.2003, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej
Mal abgesehen von der "Fruchtlosen Diskusion", die hier abläuft ,buchen wir (3) immer Häuser die größer sind als wir sie eigentlich brauchen.In Bremen wohnen wir ja auch nicht in einer Hütte.
Wie oft waren wir schon in Häusern ,wo man sich fragte ,wo sollen hier zb 6 Leute Sitzen ,Fernsehen ,Essen ,Saunen usw.
Ich bin bestimmt nicht dafür jeden geforderten Preis zu zahlen, muß selber in den Ferien fahren , aber die "Großen" haben uns dann im laufe der Jahre leider als Kunden verloren.
Doch selbst unser Kaufman in Bjerregard hat in diesem Jahr, in einem Anfall von Wahnsinn ,die Preise die Preise in jeder Saisonzeit um ca 120 Euro erhöht.
Der wird schon sehen was er davon hat , irgentwann kommen wir mit nem Zelt.
Natürlich ein Scherz oder gibt es Zelte mit Sauna ?
Nein wir haben vor 3 Wochen gleich für nächstes Jahr gebucht.
Trotz ca 200 Euro mehr.
Ist trotzdem immer noch billiger als bei Nova... und co.
Natürlich könnte ich mich jetzt über alles mögliche noch beschweren, zb wo ist die E Saison in den Ferien geblieben?
In den Bremer Ferien Ostern 1 Woche!!Na Super.
Aber könnte es nicht auch ein wenig sein das der Deutsche an sich gern auf hohem Niveau jammert ??

Der immer noch Dänemark verrückte ,Andi
Zuletzt geändert von andi am 05.09.2003, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo Strandkörbchen,

ich weiss gar nicht wo ich anfangen, und wo ich aufhören soll.
Also, noch mal von vorne, (wir sind ja auch erst bei Seite 7 und Antwort 100 schiess mich tot) aber, ...... Strandkörbchen, erstens schreibst du über die dänischen Hausbesitzer immer noch sehr herabwürdigend und das gefällt mir nicht.
Ich habe mich neulich abend ziemlich eindeutig dir gegenüber geäussert und das tat mir hinterher ziemlich leid, daraufhin habe ich heute morgen versucht die Diskussion, wenn man das überhaupt so nennen kann, noch einmal freundlich wieder aufzunehmen. Aber irgendwie kommen wir nicht weiter.
Nun schreibst du z.B. ob es einen Unterschied macht, ob man das Haus nach 2 oder mehr Personen kontrolliert. Nein, das macht es nicht, aber das ist ja genau das, was ich versuchte dir zu sagen. Es macht keinen Unterschied, warum also, sollten zwei Personen weniger bezahlen??????
Bitte Strandkörbchen, versuche doch auch einmal dich in die dänischen Hausbesitzer und Ferienhausvermittler hineinzuversetzen. Wenn du eine Schnäppchenreise suchst, dann bist du leider, (und das meine ich nicht böse) in Dänemark im falschen Land. Hier ist es teuer, ja das stimmt, ich lebe hier selber, und wir drehen oft jede Krone drei mal um, aber, der Charme dieses Landes liegt nicht in den Billigreisen, sondern in der Individualität. Hier sind die Strände noch sauber, die Menschen noch vertrauensvoll, man darf einen Blick aufs Wasser werfen ohne Kurtaxe zu zahlen, einem werden die Bettwäsche und die Handtücher nicht unterm Hintern weggezerrt ohne, dass man sie überhaupt benutzt hat. Dein selbstgebuddeltes Sandloch wird nicht von Nachbars zugeschaufelt, ehe du die Chance hast es mit Muscheln zu verzieren.
Selbst wenn überall steht ´Hunde an die Leine´, darf dein Hund sich frei bewegen und man kann selbst im Juli an den meisten Stränden der ´Freikörperkultur´ frönen, ohne dass dir Millionen anderer Badegäste was weggucken....
Und bitte Strandkörbchen, schreib jetzt nicht, du hättest keinen Hund und du willst keine Sandburgen bauen, das waren nur Beispiele.....
Einen schönen Abend noch

Grüsse aus DK

Sollys
Zuletzt geändert von Sollys am 05.09.2003, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
strandkörbchen

Morgen Sollys,

das kommt nun aber falsch bei Dir rüber. Ich denke nicht negativ über die Privatbesitzer oder die Anbieter (obwohl diese schon sehr übertreiben, Endr. 116 Euro für ein kleines Haus!!!). Aber das ist ok, Du siehst das anders. Nein, dass kommt bei Dir falsch an. Ich sehe mich sogar schon um für nächtes Jahr April und fahre sehr gerne nach DK.
Meinst Du in anderen Länder wäre es vom Preis her besser zur HS? Das meine ich doch, ich beziehe dieses nicht alleine auf DK.
Wir fahren nächstes Jahr in den Süden und bezahlen für HP in einem Hotel pro Person bald 80 Euro in einem 3 Sterne Hotel. Allerdings sind das nicht 3 Sterne wie hier. Das meine ich. Und in der NS kostet es nicht mal die Hälfte.
In DK findet man sehr gute Häuser. Da gebe ich Dir recht.
Aber nun nehme ich mal als Beispiel Holland. Da bezahle ich zwar auch Kurtaxe, aber habe auch sehr breite leere Strände. Ich denke dieses haben viele Länder zu bieten. Und falls Du denkst im Süden (ich fahre nicht zum Ballermann, da mache ich einen Unterschied) wäre es nur überlaufen, das ist nicht so. Hier kann man auch schöne ruhige Ecken an einem kleinen Strand finden. Und das mag ich auch sehr gerne. Und Abends (je nachdem wo man wohnt) hat man es auch hier sehr ruhig oder aber ein sehr schönes Nachtleben.
Wir werden sehen, ob noch Anbieter diese 2 Personen Angebote weiter ausbauen.
Nur eine Idee für die NS zu füllen wäre es doch.

Übrigens finde ich sehr nett von Dir was Du geschrieben hast. Ich bin gerne zu einem netten Meinungsaustausch bereit.

So, nun allen noch einen schönen Samstag und Grüße zu Dir nach DK. :-))
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 06.09.2003, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten