Warum machen so viele Deutsche Urlaub in Dänemark?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo Claudia,

warst Du jemals an einem Auto-Strand? Wenn ja, müsstest Du eigentlich wissen, wie Lille Kanin das mit dem Auto als Sonnen- oder Windschutz meint. Wenn nicht, probiers einfach mal aus, vielleicht vermisst Du dann auch keinen Strandkorb mehr. (Und man sitzt natürlich nicht im Auto!!!)

Allerdings ist die Nordsee mit den schönen breiten Stränden ein Stückchen entfernt von Kerteminde.

Gruß aus Norddeutschland, von jemandem, der die Nordsee hier (mit Strandkörben) fast vor der Haustür hat und die Nordsee in Dänemark ohne Strandkörbe kennt, und Dänemark weitaus schöner findet.

Maria
Claudia48
Mitglied
Beitrag von Claudia48 »

Ich bin wie schon gesagt aus privaten Gründen jeden Monat in Odense - die Strände die ich kenne - sind nicht zugänglich mit dem eigenen PKW - auch reise ich mit dem Zug oder Flugzeug an.

Es gibt Menschen die die Hitze kreislaufmäßig im Strandkorb besser ertragen können, das ist Ansichtssache Maria - und jedem überlassen.

@netsrik Das Geflügel wird in DK leider nach Halalmethode geschlachtet, darum isst mein Freund nie Geflügel da er das furchtbar findet.
Mit freundlichem Gruss
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

Claudia48 hat geschrieben:@lille kanin
Viel Spaß bei 34 Grad im Auto als Sonnen und Windschutz,mal schauen wie lange Du es überlebst.
Ähm, warst Du schonmal in DK am Strand oder schreibst Du hier nur so schlau daher? Man setzt sich natürlich nicht IN das Auto sondern HINTER das Auto. :roll:
Mein dänischer Freund regt sich auch auf wenn er erstmal durch das ganze Gestrüpp durchwaten muss - von den Plastikflaschen, anderem Müll welches keiner wegräumt ganz zu schweigen.
Urlaub auf der Müllhalde... :mrgreen: Keine Ahnung, wo Du solche Zustände vorfindest. Ich kenne vor allem Nordjütland, und da kenne ich keinen solchen Dreckstrand.

Grüße Dirk
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
Claudia48
Mitglied
Beitrag von Claudia48 »

Ähem lille Kanin weisst Du eigentlich dass es auch Strände gibt wo man das Auto auf einem Parkplatz lassen muss?? :mrgreen: Wer wohl schlau daherredet .8)

Tja an dem Strand an dem ich öfter bin wird gern gegrillt und dann der Müll liegengelassen, der Wind tut ein übriges.

Da die Algen nicht weggeräumt werden kommt auch einiges zusammen-letztes Mal konnte er erst durch matschige Algen laufen - dann durch die Quallenplage-selbst einem Dänen reicht es dann. :wink:
Mit freundlichem Gruss
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

also die ost und weststände die ich kenne, waren IMMER tiptop.
margie
Mitglied

Beitrag von margie »

Vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit. Ich kenne Strände, die im Sommer während der Hauptsaison gut gepflegt sind und im Frühjahr oder Herbst eben nicht...
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Zitat: "Da die Algen nicht weggeräumt werden kommt auch einiges zusammen-letztes Mal konnte er erst durch matschige Algen laufen - dann durch die Quallenplage-selbst einem Dänen reicht es dann. "

Ich glaube so nah kommt ein Däne dem Wasser gar nicht..... :wink:
Claudia48
Mitglied
Beitrag von Claudia48 »

Nee nee kann Dich beruhigen - mein Freund ist tapfer der geht durch den Dreck durch. Aber vielleicht schliesst Du von Dir auf andere? :P
Mit freundlichem Gruss
Netsrik

Urlaub

Beitrag von Netsrik »

... hallo Claudia...

warum so aggressiv :?: Etwas smile :wink: ist angesagt - rede doch unser schönes Dänemark nicht soooooo schlecht.

An welchen Stränden bist Du und Dein Freund denn, daß es da sooo schlimm aussieht?

Gruß die nette Netsrik :D
Claudia48
Mitglied
Beitrag von Claudia48 »

Hallo nette Netsrik,
da verwechselst Du aber etwas. Ironisch schon , aber nicht aggressiv Wenn ich überhaupt welche habe, dann weiß ich sie anders abzubauen. :wink:

Im übrigen habe ich geschrieben in welchem Ort ich mich aufhalte. Da Du Dich so gut auskennst - solltest Du wissen welche Strände in der Nähe sind lol.
Mit freundlichem Gruss
Netsrik

Urlaub

Beitrag von Netsrik »

@ claudia

... den Satz kenne ich doch :P

ich würde Dir zu Kung Fu oder Boxen raten ... nach dem Training bist Du dann so geschafft - da sind sämtliche Aggressionen verschwunden und du bist sanft wie ein Lamm.

Und zu dem Ort:
Stimmt, war mein Fehler, den Strand hattest Du ja genannt, war dort aber noch nicht.

Aber ich habe auch nicht behauptet mich gut auszukennen. :roll:

Ich liebe DK als Urlaubsland und akzeptiere mein Urlauberland mit all ihren Fehlern und Schwächen, denn die haben andere Länder auch.

Und jammern tun viele.

Du scheinst ja ein Dänemark-Profi zu sein, so schlau wie Du bist :wink:

Gruß Deine nette entspannte netsrik
Netsrik

Urlaub

Beitrag von Netsrik »

@ claudia

apropos schlauheit:

noch eine Frage : was heißt : Halalmethode?
margie
Mitglied

Beitrag von margie »

Das ist eine muslimische Art, Tiere zu schlachten. Ich habe vorhin mal den Begriff gegoogelt. Sehr interessant.

http://www.tierschutzbund.de/00849.html

http://www.halal-zertifikat.de/diverse/was-bedeutet-halal.htm

Es wird auch Schächten genannt. In Deutschland gibt es wohl inzwischen extra ein Siegel, dass die Halal-Methode ausweist und damit Muslime unbedenklich das Fleisch verzehren können.

http://www.pi-news.net/2007/12/halal-gefluegelwurst-von-wiesenhof/

Vielen Dank Claudia, dass Du darauf aufmerksam gemacht hast. Woher nimmt aber Dein Freund die Gewissheit, dass alle Geflügel so geschlachtet werden in DK? Kennst Du da vielleicht Links?
Netsrik

Urlaub

Beitrag von Netsrik »

@ margie

... das ist ja sehr interessant? Und das wird in Dänemark praktiziert?
Von Dänen? Und nur Geflügel? Oder auch andere Tiere?

Ich habe schon davon gehört- aber nicht mit den Namen den Claudia hier nannte.
Das Ausbluten soll etwas mit "Reinheit" zu tun haben.

Da ich persönlich ein "Realist" bin,evtl. an Wunder glaube, aber nicht an Fanatismus oder Religiösen Gründen (davon gibt es ja viele um sich zu rechtfertigen), kann ich das schwer verstehen, für mich grenzt das an Tierquälerei.
Aber jedes Land hat ja so seine Sitten. Und das passiert in Dänemark - generell oder Ausnahme -bei Muslime?
Wenn ich persönlich ein Tier schlachten müsste, würde ich kein Tier essen. Lieber Lebensmittel vom Tier...

Vielen Dank für Deine Info margie
Trolli
Mitglied

Beitrag von Trolli »

In Kerteminde waren wir auch schon und mir persönlich hat es dort sehr gut gefallen.
Antworten